ältere Beiträge
Von Ideenreiseblog - 09. Mrz 2020
(Werbung wegen Markenerkennung und Accountverlinkung) Im Sachunterricht haben wir gestern aus gegebenem Anlass das richtige Händewaschen und damit ve...
Von diegrundschultante - 09. Mrz 2020
Auf Wunsch habe ich zwei weitere Lesewege zu den Themen Ostern und Frühblüher geschrieben. Sie sind jetzt auf dem Blog online ???????? #grundschule ...
30
Von Frau Locke - 08. Mrz 2020
1mal1 1mal2 1mal5 1mal10 Spielfelder Bei uns geht’s im Moment morgens zu wie in einem Ameisenhaufen, weil alle Kinder, sobald sie im Zimmer sind...
Von Frau Fuchs - 08. Mrz 2020
(Unbezahlte Werbung) Es ist mal wieder Zeit für ein Buch der Woche ???????? Zu Weihnachten habe ich das Buch "Maria Montessori" aus der Reihe "Little...
Von Materialwiese - 08. Mrz 2020
Aus aktuellem Anlass habe ich heute Material erstellt, um mit den Kindern das Thema Hygieneregeln zu besprechen, was ganz unabhängig von den momentan...
Von Lehrmittelperlen - 07. Mrz 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt die entsprechenden Aufgaben zur Subtraktionund auch hier haben die Kinder die Analogie gut herstellen könnenund rechnen diese Aufgabe...
Von Lehrmittelperlen - 06. Mrz 2020
Mein Cousin Jörg reist und wandert gerne in der Schweiz. Dabei freut er sich nicht nur über die landschaftlichen Schönheiten, sondern entdeckt mit ...
Von Ideenreiseblog - 09. Mrz 2020
(Werbung wegen Markenerkennung und Accountverlinkung) Ich mag es ja gerne, wenn Materialien mehrere Zwecke erfüllen. Daher erstelle ich regelmäßig ...
Von diegrundschultante - 09. Mrz 2020
Heute haben wir die erste Stunde zur Multiplikation gemacht. Als die Kinder e erkannt haben, waren sie aus dem Häuschen ???? Wir haben zu einigen sol...
4
Von Frau Locke - 08. Mrz 2020
Schon länger hatte ich versprochen, dass ich die Einmaleinsbilder aus meinen Materialien zur Verfügung stellen werde. Danke an alle, die so geduldig...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Mrz 2020
Grundschulklassen aufgepasst: Wie in jedem Jahr lädt der Schreibgerätehersteller Lamy auch aktuell wieder zu einer Mitmachaktion ein.  Gemeinsa...
Von Lehrmittelperlen - 08. Mrz 2020
„Mir ist aufgefallen, dass Kinder fasziniert zuhören, wenn andere Kinder in ihrem Alter toll singen oder ein Musikinstrument spielen können.“ M...
Von Herr Sonderbar - 06. Mrz 2020
Ihr Lieben, zurzeit arbeiten wir im Mathe-Kurs mit dem strategischen Rechnen und nutzen hierfür die allseits bekannten "Verliebten Zahlen". Es gibt ...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt zum Kopfrechnen eine Sammlung,die für viele Kinder meiner Lerngruppe das passende Niveau hatMaterial, das die Analogie zwischen den Aufgab...
Von Lernbasar - 05. Mrz 2020
Tulpen mit der Maltechnink Dot-Painting umgesetzt - eine Vorlage macht den Einstieg einfach
Von ABCund123 - 09. Mrz 2020
Heute gibt es noch einmal die Monster. Heute können die Kinder einmal das Gesicht der Monster nachzeichnen, bzw. selber kreativ werden, indem sie den...
Von diegrundschultante - 09. Mrz 2020
Ich habe weitere Lesewege entworfen und auf dem Blog online gestellt. Diesmal geht es um die Themen Bauernhof, Wald und Strand. Weitere Lesewege sind ...
5
Von Grundschultante - 08. Mrz 2020
Auf Wunsch habe ich zwei weitere Lesewege geschrieben. Hier gibt es die Versionen zu Ostern und zu den Frühblühern.Leseweg: OstereiersucheLeseweg: F...
2
Von Lernstübchen - 08. Mrz 2020
diese Arbeitsblätter wollte ich zu dem Thema"Silbenkönige" nutzen, aber im Augenblick ist es so,dass die Kinder zu den Bildern klatschen und die Wö...
Von LernSachen - 07. Mrz 2020
Hier einkleiner praktischer Tipp, wie man sich teure Etiketten sparen und dennoch schön gestaltete Beschriftungen erstellen kann. https://lernsachen....
2
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
hier jetzt Plus- und Minusaufgaben gemischtund das bedeutet natürlich immer ein bisschen mehr Konzentration,aber auch das schaffen viele Kinder schon...
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2020
für die Hausaufgaben der nächsten Wochemöchte ich die Plus- und Minusaufgabengemischt anbieten und so habe ich aus der bereits vorhandenen Auf...
Von Worksheet Crafter - 05. Mrz 2020
Gar nicht mehr lange und der Winter ist zumindest kalendarisch offiziell vorbei. Passend zum langsamen Wiederaufblühen der Natur haben wir heute ein ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 09. Mrz 2020
Noch eine Köstlichkeit mit Musik von Kindern, diesmal am Klavier. Und hier das Heft dazu: Musik hören: Kinder am Klavier:Elisey Mysin (* 2011) Klav...
Von Frau Fuchs - 08. Mrz 2020
Eine kleine DIY- Seeanemone für @tamara_feth ???? weil sie Seeanemonen so sehr mag ???? So können Gutscheine auch verpackt werden. Die Seeanemone is...
33
Von Ideenreise - 08. Mrz 2020
Bereits im letzten Jahr habe ich euch hier auf dem Blog diverse Materialien rund um die Frühblüher vorgestellt bzw. zum Download bereitgestellt....
2
Von Ideenreise - 07. Mrz 2020
Ganz spontan habe ich in den letzten Tagen noch Abschreibkarten zum Leben und Werk Ludwig van Beethovens erstellt. Damit kann man wieder das genau...
Die ersten beiden Schuljahren sind für erfolgreiches Mathematiklernen erfolgreich. Aber nicht allen Kindern fällt dies leicht. Wenn man nicht gut a...
Von alphaPROF - 06. Mrz 2020
Das Konzept „Intelligenz“ scheint relativ klar. Viele Wissenschaftler*innen untersuchen es. Ein Großteil der Intelligenz, so meinen viele, sei an...
18691 Beiträge insgesamt