ältere Beiträge
4
Von Frau Locke - 27. November 2021
Mit meiner 4. habe ich dieses Jahr mal wieder klassische Winterhäuser gestaltet für das adventlich-winterliche Fensterbild. Ich möchte es bewusst n...
Von alphaPROF - 26. November 2021
Grund zur Freude Der Advent beginnt – und wir finden uns leider erneut in einer schwierigen Phase der Pandemie wieder. Da muss man schon etwas mehr ...
1
Von Mrs.Rupäd - 24. November 2021
3 kleine Arbeitsblätter zu Geometrie: Muster vergrößern und verkleinern, Spiegelachsen und Parkettieren
Von Lehrmittelperlen - 23. November 2021
BBC Learning English ist eine der meistverwendeten Plattformen zur Erlernung der englischen Sprache. Mit animierten Kurzgeschichten aus dem Alltag un...
3
Von Frau Locke - 21. November 2021
Man sollte meinen, mittlerweile gibt es schon alles im Internet. So viel, wie überall online ist. Aber ich habe nichts gefunden, was meinen Wünschen...
2
Von Legasthenieverband - 21. November 2021
Wie in den vergangenen Jahren sind pünktlich zum ersten Adventstag unsere Kalender online. Folgende Kalender gibt es in diesem Jahr: Arbeitsblatt-Kal...
11
Von Mrs.Rupäd - 21. November 2021
QR-Code-Rallye um Vorläuferfertigkeiten zu trainieren. Beim Kindergeburtstag oder als Schulhaus-Rallye
Bald fängt die Adventzeit und das Warten auf Weihnachten an. Dazu möchten wir heute schon unseren diesjährigen Adventskalender vorstellen. Dieses J...
Von Lehrmittelperlen - 27. November 2021
Die Lösung - senden Sie bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pr...
Von Lehrmittelperlen - 26. November 2021
Da wir uns selber in erster Linie im Licht unserer Absichten sehen, die für andere unsichtbar sind, während wir die andern im Licht ihrer Taten seh...
Von teachShare - 24. November 2021
Die weihnachtlichen Zauberbäume sind ein beliebtes operatives Aufgabenformat um flexibles Rechnen zu schulen.
Wir möchten Ihnen eine wichtige Information des S5 Krisenstabs COVID-19 des österreichischen Bundesministeriums für Soziales, Gesundheit, Pflege ...
Von Prima(r)blog - 21. November 2021
Immer mal wieder versuche ich ja, euch vom #TwitterLehrerzimmer zu überzeugen. Heute Versuch 124 oder so. Auf Twitter kann nämlich Tolles passieren:...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 21. November 2021
AUS DEM ARCHIV. Ein Klassenadventskalender ist immer eine schöne Möglichkeit, die Adventszeit in der Schule zu zelebrieren. Über die letzten Jahre ...
Von Lehrmittelperlen - 21. November 2021
„Bevor ich den ersten Pinselstrich mache, frage ich mich: Bin das wirklich ich? Hat mich hier vielleicht ein Gedanke beeinflusst, den ich von ein...
1
Von Ideenwolke - 19. November 2021
Online Pinnwände wie TaskCards oder Padlet sind eine gute Möglichkeit, um Lerntheken oder Wochenpläne digital abzubilden. Das bringt viele Vorteile...
Wie in den vergangenen Jahren sind pünktlich zum ersten Adventstag unsere Kalender online. Folgende Kalender gibt es in diesem Jahr: Arbeitsblatt-Adv...
Von Grundschul-Universum - 25. November 2021
Nachdem wir schon für andere Jahreszeiten und Themen Einsinggeschichten hochgeladen haben, kommt hier eine weihnachtliche Geschichte. Warum sind Eins...
14
Von ABCund123 - 24. November 2021
Viele legasthene und LRS-Kinder haben Schwierigkeiten, mit dem Textverständnis. Um das Leseverständnis zu verbessern, eignen sich zunächst kurze, e...
3
Von ABCund123 - 22. November 2021
Heute gibt es etwas, um die Adventszeit und das sehnsüchtige Warten auf Weihnachten zu verkürzen: einen Abzählkalender. Es wird einfach jeden Tag e...
1
Von Prima(r)blog - 21. November 2021
Titel: „Digital Cleaning. Informationsflut bewältigen, digital aufräumen und Ordnung halten mit System“Verlag: mitp (hier klicken)Autor: Herbert...
12
Von Materialwiese - 21. November 2021
Auch in meiner Klasse werden die Auswirkungen der Pandemie und die über lange Zeit fehlenden Sozialkontakte der Kinder spürbar und so kommt es aktue...
Von Lehrmittelperlen - 20. November 2021
Die Lösung - senden Sie bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pr...
Von Yokids - Yoga für Kinder - 19. November 2021
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Lehrmittelperlen - 25. November 2021
Weltweit gibt es rund 150 Finkenarten, in der Schweiz brüten 12 Finkenarten, der Gimpel ist eine davon. Die englische Bezeichnung für den Gimpel is...
Von Lehrmittelperlen - 24. November 2021
  Heute möchte ich eine Bastelarbeit vorstellen, die ein schöner Nebeneffekt der Maßnahmen aus der Pandemie sind. In einigen Regionen oder ebe...
Von Lehrmittelperlen - 22. November 2021
Winterzeit ist Märchenzeit und die Adventszeit eignet sich besonders gut dafür, gemeinsam mit den Kindern die Wochen vor Weihnachten zu etwas Bes...
2
Von Prima(r)blog - 21. November 2021
Vor Kurzem bekam ich von Franziska Teichert (VIELEN DANK!) die Inspiration zu einer Englischeinheit zum Thema „superheroes“ ????, die ich ...
57
Von Ideenreise - 21. November 2021
Nachdem das Mini-Lapbook zu Sankt Martin so gut angekommen ist, habe ich nun ein solches Lapbook auch für Sankt Nikolaus erstellt, dessen Gedenkt...
16
Von Ideenreise - 20. November 2021
Passend zum diesjährigen Geschichten-Adventskalender “Gespensterschreck im Schnee” gibt es nun auch Adventskalenderzahlen. Ich nutze ...
21457 Beiträge insgesamt