ältere Beiträge
Von Grundschul_teacher - 07. Mai 2022
Um alle Informationen zu einem Schüler direkt zu erhalten, dienen die drei kleinen Felder neben dem Namen im go digital Lehrerplaner. Der erste führ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Mai 2022
Wenn es draußen schüttet und alle Arbeit sonst erledigt ist, darf man auch einfach mal am Computer basteln, weil...
5
Von ABCund123 - 07. Mai 2022
Am Sonntag ist Muttertag. Hier sind noch einige Ideen, die man schnell zusammenstellen kann. Im Blog gab es hier Muttertag Schreibanlässe und Gutsche...
Von Schoolfool - 05. Mai 2022
In diesem Video führe ich das Dativobjekt ein und zeige anhand von Beispielen, wie man das Dativobjekt ermittelt und erfragen kann. Dabei wiederholen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2022
Es gibt Zeiten, da zweifelt man, ob man etwas tatsächlich schon gelernt hat oder  nicht.   Wi...
Von Schoolfool - 02. Mai 2022
Hier findest du eine Übersicht über die Materialien und Übungen zur Einführung und Vertiefung der Satzglieder chronologisch geordnet. The post Sat...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2022
Ein herzliches Dankeschön retour an zwei Kolleginnen, die mir per Post etwas von meiner Wunschliste zukommen lassen h...
Von Schoolfool - 01. Mai 2022
In diesem Video erkläre ich, wie Einheiten mittels der Stellenwerttafel in andere Einheiten umgerechnet werden können. Du kannst das Video sehr gern...
Von Schoolfool - 07. Mai 2022
 1 total views Dieses zehnseitige Übungsheft umfasst schrittweise aufeinander aufbauende Übungen zu den einzelnen Satzgliedern. Unterstüt...
Von Lehrmittelperlen - 07. Mai 2022
Die Lösung - und auch die Erklärung dazu - übermitteln Sie bitte im Perlen-Kommentar.Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 10...
2
Von alphaPROF - 06. Mai 2022
Planvoll und konzentriert lernen Jedes Kind weiß, dass man bei Rot nicht losfahren darf! Genauso verhält es sich beim Lösen einer neuen Aufgabe: Wi...
Von Grundschultante - 05. Mai 2022
Das Uhrenspiel gibt es schon länger auf meinem Blog. Nun habe ich noch zwei weitere Spielfelder ergänzt, die nicht nur volle und halbe Stunden beinh...
Von Lehrmittelperlen - 04. Mai 2022
Bei den Monatsperlen beschäftigen sich die Kinder mit Themen, die für den Monat aktuell sind: Heute geht es um Bakterien, denn morgen ist der Wel...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2022
In der heutigen Mathe-Förderstunde habe ich mit einigen Kindern den Stoff von letzter Woche wiederholt (Uhrzeit - erg...
Von Schoolfool - 02. Mai 2022
In diesem dritten Teil meiner Erklärvideo-Reihe zu Satzgliedern führe ich die Orts- und Zeitangabe ein und übe anhand von Beispielen, wie diese erf...
Von Schoolfool - 01. Mai 2022
In diesem Video führe ich die Merkregeln zum Umrechnen von Gewichten in die nächstgrößere Einheit ein und beschreibe anhand von Beispielen das Vor...
Von Schoolfool - 07. Mai 2022
 1 total views Im fünften und letzten Teil der Erklärvideo-Reihe zu den Satzgliedern in der Grundschule stelle ich das Akkusativobjekt vor...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Mai 2022
Habe schon vor langer Zeit Merkplakate für das Possessivpronomen im 1. und 4. Fall erstellt. Offenbar habe ich damals...
Von Lehrmittelperlen - 06. Mai 2022
Die Liebe einer Mutter ist größer als die Sonne,denn sie wärmt auch in der Nacht. UnbekanntBildquelle: PhotoMIX-Company
Von Worksheet Crafter - 05. Mai 2022
Man sagt ja, der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke. Ab sofort könnt ihr euren Kindern frische Lebensmittel und ...
Von Lehrmittelperlen - 03. Mai 2022
Heuer haben wir Glück, denn es gibt nur einen einzigen Freitag, den 13. - und der ist ausgerechnet im schönen Monat Mai. Jedes Jahr gibt es minde...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2022
    Im heurigen Jahr haben wir mit dem "Sprach-Lese-Buch 3" gearbeitet. Passend dazu haben wir die...
Von Lehrmittelperlen - 02. Mai 2022
Auch für den Monat Mai gibt es für jeden Tag eine Umfrage, deren Antworten ganz einfach nur "Ja" oder "Nein" beinhalten. Die Namen der Kinder wer...
Von Schoolfool - 01. Mai 2022
The post Vorgehen zur Einführung von Gewichten appeared first on Schoolfool.
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


1
Von LernSachen - 07. Mai 2022
Ein Buch ist was schönes.Es funktioniert ohne Strom.Man kann damit messen, wieviel man gewachsen ist.Und wenn ein Tisch wackelt, wird er stabil.Im Le...
4
Von Frau Locke - 05. Mai 2022
In dieser Woche haben wir noch weitere Satzglieder kennengelernt, sodass wir jetzt insgesamt das Subjekt, das Prädikat, die Orts- und die Zeitangabe ...
Von Lehrmittelperlen - 05. Mai 2022
Das Wort Hygiene leitet sich vom griechischen Wort hygieia ab. Hygieia bedeutet Gesundheit. Unter Hygiene versteht man sowohl die Lehre zur Erhaltung...
Von alphaPROF - 02. Mai 2022
Online-Spiel mit den „zankenden Zauberern“ In diesem Spiel geht einerseits um das Leseverständnis und andererseits um die Funktionen und ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Mai 2022
Für Muttertag haben wir im Werken Flaschen mit doppelseitigem Klebeband umwickelt und dann mit Wolle umspannt. Die Er...
Von Schoolfool - 01. Mai 2022
Arbeitsblätter:  Umrechnen:  AB Ü1: Umrechnen von Einheiten: hier  Erklärvideos: hier The post Materialien „Gewichte im Unterricht“ ...
21995 Beiträge insgesamt