ältere Beiträge
Von Materialwerkstatt - 17. Mrz 2020
In meiner derzeitigen Klasse nutzen zwei Schüler Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektr...
Von Worksheet Crafter - 16. Mrz 2020
Uns erreichen jede Menge Anfragen: Wie können Schulen und Lehrkräfte den Worksheet Crafter und die interaktive App Worksheet Go! benutzen, um die Ki...
5
Von Ideenreise - 16. Mrz 2020
Passend zu den gestrigen Rechenblättern „Schriftliche Addition mit Dinos“ gibt es nun auch noch ein ergänzendes Rechenmalblatt. Viel...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mrz 2020
In der letzten Zeit war es hier ziemlich ruhig - nicht wegen Corona, sondern weil ich umgezogen bin. Das hat sich in den l...
2
Von Lernstübchen - 15. Mrz 2020
ich meine, dass man die Lesemauern im Augenblickfür das Lesen zu Hause gut einsetzen kann...die Kinder lesen motiviert vor, wenn sie dafür Unte...
4
Von Die Grundschulecke - 15. Mrz 2020
In den letzten Wochen habe ich den Blog ein wenig überarbeitet: Ein neues Logo gestaltet und das WordPress-Theme gewechselt. Änderungen am alten The...
Von Lehrmittelperlen - 14. Mrz 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Legasthenieverband - 13. Mrz 2020
CORONAVIRUS SCHLIESSUNGEN: Nur weil man derzeit zuhause bleiben soll/muss, heißt das nicht, dass mit dem Lernen/Trainieren/Fördern aufgehört wer...
8
Von Worksheet Crafter - 17. Mrz 2020
Vorige Woche hatten wir den Worksheet Crafter 2020.1 veröffentlicht. Leider hat sich in diese Version ein kritischer Fehler eingeschlichen. Es kann p...
40
Von Worksheet Crafter - 16. Mrz 2020
Uns erreichen jede Menge Anfragen: Wie können Schulen und Lehrkräfte den Worksheet Crafter und die interaktive App Worksheet Go! benutzen, um die Ki...
Von Lernstübchen - 16. Mrz 2020
hier jetzt drei Arbeitsblätter zum sinnentnehmenden Lesen von einfachen Wörtern,die sich nur aus wenigen Buchstaben zusammensetzen lassen....(a e m ...
Von Lehrmittelperlen - 16. Mrz 2020
Die Schulschließungen landauf und landab wegen des Coronavirus sind für die Lehrpersonen eine neue große Herausforderung. In diesen Tagen sind gute...
2
Von Ari unterrichtet - 15. Mrz 2020
Anbei der Link für ein PDF, dass die Kids während der Zeit, in der die Schulen geschlossen sind, bearbeiten können. Ich habe die Datei schon auf de...
27
Von Ideenreise - 15. Mrz 2020
Eigentlich habe ich das heutige Material als kleine Übungseinheit (Rechenrallye) für die nächsten Schultage erstellt, aber jetzt werde ich das ...
Von Moderne Schule - 14. Mrz 2020
"Falls die Schule geschlossen wird" heisst eine Nachricht, welche die Logopädin gestern Mittag versandte. Natürlich kann sie, wenn sich alles einges...
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Mrz 2020
Vielen von euch wird es gehen wie mir, die Schulschließungen werfen viele Fragen auf. Aber wir sind ein TEAM, kein Lehrer sollte Einzelkämpfer sein,...
Von Lehrmittelperlen - 17. Mrz 2020
Mit welchen Perlen-Lehrmitteln lernen die Schülerinnen und Schüler am besten selbständig zu Hause? Ideal sind natürlich die Wochenperlen, die fü...
5
Von Lernstübchen - 16. Mrz 2020
hier jetzt etwas schwierigere Wörteraber immer noch mit einer gezielten Buchstabenauswahl( a e m o l f s n t i r u k w p)LG GilleSchrift: Grundschrif...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mrz 2020
In der vorletzten Woche habe ich mit meinen Kids das Buch "Brown bear what do you see" durchgenommen.  Weil ic...
Von Lehrmittelperlen - 16. Mrz 2020
Die Schulschließungen landauf und landab wegen des Coronavirus sind für die Lehrpersonen eine neue große Herausforderung. In diesen Tagen sind gute...
Von Moderne Schule - 15. Mrz 2020
Voilà, was ich den Eltern meiner Schulkinder heute früh zum Morgenessen sandte. Vielleicht lege ich etwas gar viel Wert auf Struktur. Es sei jedoch ...
Von Lehrmittelperlen - 15. Mrz 2020
Das Corona Virus hat weitreichende Folgen. In der Schweiz, in Österreich und in vielen Bundesländern Deutschlands werden wie schon in Italien Schul...
Von ABCund123 - 13. Mrz 2020
CORONAVIRUS SCHLIESSUNGEN: Nur weil man derzeit zuhause bleiben soll/muss, heißt das nicht, dass mit dem Lernen/Trainieren/Fördern aufgehört w...
Von Moderne Schule - 13. Mrz 2020
Im Mai 1940 herrschte in der Bevölkerung grosse Verunsicherung. Jeden Tag erwarteten die Schweizer einen deutschen Einmarsch. Wer es sich leisten kon...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von alphaPROF - 16. Mrz 2020
Liebe Lerntherapeutinnen und -therapeuten, liebe Kolleginnen und Kollegen, es gibt Schulschließungen und Verunsicherung allerorten. Was können lernt...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Mrz 2020
Kurz vor Schließung haben wir noch Osterhasen aus Camembertschachteln gebastelt, die vor der Klassentür hän...
2
Von LernSachen - 15. Mrz 2020
Und plötzlich geht alles schneller, als man es sich je vorstellen konnte. COVID-19 zwingt das Bildungssystem in eine Struktur, auf die weder Lehrer n...
14
Von Frau Locke - 15. Mrz 2020
Liebe Kolleginnen, für die Zeit der Schulschließungen lockere auch ich, wie viele andere, die Nutzungsrechte meiner Materialien. Selbstverständlich...
12
Von Lernstübchen - 14. Mrz 2020
und ich brauche noch ein bisschen Zeit, um mich zu sammeln  ich meine, das sind die Schlagworte, die weiterhelfen und die Situation nach vor...
CORONAVIRUS SCHLIESSUNGEN: Nur weil man derzeit zuhause bleiben soll/muss, heißt das nicht, dass mit dem Lernen/Trainieren/Fördern aufgehört werd...
18691 Beiträge insgesamt