ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 10. Mai 2021
Sheeplive ist ein slowakisches Projekt, das in Zusammenarbeit mit verschiedenen internationalen Organisationen die Risiken wie Missbrauch von Fotos u...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Mai 2021
Zum Muttertag (bei uns heute) haben wir dieses Jahr im Werken Herzen aus Sperrholz gesägt (1 cm dick). Rundherum habe...
2
Von Grundschul-Universum - 08. Mai 2021
Kostenloses Unterrichtsmaterial und Tafelmaterial zum Aufbau einer Erlebniserzählung. Einteilung in Planen, Schreiben und Überarbeiten.
Von alphaPROF - 07. Mai 2021
Was hat Rechtschreibung mit Hören zu tun? Ganz schön viel. Denn wie man etwas schreibt, kann man im Deutschen bei vielen Wörtern an der Aussprache ...
Von Lehrmittelperlen - 06. Mai 2021
Ob zu Hause oder beim Präsenzunterricht: Mit den Lernzieltrainings üben die Schülerinnen und Schüler ein Thema, bis sie ihr Wissen im Test überpr...
Von alphaPROF - 05. Mai 2021
Studie mit knapp 1.000 Befragten Für eine aktuelle Studie des Digitalverbandes Bitkom wurden im Februar und März 2021  Eltern repräsentativ befrag...
Von Materialwerkstatt - 04. Mai 2021
Passend zur Suchsel Kartei zum Grundwortschatz habe ich für das Distanzlernen noch passende Arbeitsblätter erstellt. Versteckt sind nur Wörter aus ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2021
Zum Abschluss unseres Harry Potter Projekts haben wir noch den Spiegel Nerhegeb zum Thema gemacht - er zeigt das, was man ...
14
Von Ideenreise - 09. Mai 2021
Heute wäre Sophie Scholl 100 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund habe ich dieser „starken Frau“ eine Lesekarte gewidmet. Ich habe mi...
27
Von Ideenreise - 09. Mai 2021
Heute gibt es eine kleine „Auftragsarbeit“, die ich für eine liebe Freundin angefertigt habe. Sie hatte sich ein kleines Heftchen zu ...
Von Lehrmittelperlen - 08. Mai 2021
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Unser Frühlingsset ist da! Fit machen fürs Lernen Laufend entwickle ich Arbeitsblätter zur Unterstützung meiner Trainingslektionen zusammen mit m...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 05. Mai 2021
// Unsere Schule hat sich ein kleines bisschen Normalität zurückgeholt und unter...
8
Von Ideenreise - 05. Mai 2021
Diese Woche gibt es „interaktiven Nachschlag“ in Form einer neuen Lesekarte mit Quiz für euch. Da es sich gerade zeitlich anbietet un...
Von Materialwerkstatt - 04. Mai 2021
Meine Kiste zu informellen Testverfahren habe ich um Legekarten zur Eins-zu-Eins-Zuordnung ergänzt. Zu jedem Haus soll ein Dach geklettet werden. Dow...
Von Ari unterrichtet - 04. Mai 2021
In meinen Sportstunden und Kindertrainingsstunden arbeite ich sehr gerne mit der Koordinationsleiter. Diese nutze ich sehr vielfältig und für alle A...
1
Von Reif für die Ferien - 09. Mai 2021
Frohen Muttertag euch allen!Hier kommt ein schnelles Englisch-Domino zum Thema "telling the time".Im Domino kommen volle Stunden, halbe Stunden und Vi...
Von Lehrmittelperlen - 09. Mai 2021
Kritzeln Sie auch manchmal während eines Vortrages oder in einer Sitzung und hören gleichzeitig zu? Oft entstehten dabei wahre Kunstwerke - bestimm...
8
Von Ideenreise - 08. Mai 2021
Im Moment arbeite ich, neben vielen anderen Projekten ;-), an einer Aktualisierung meiner Materialien zu Mozarts Zauberflöte. Den Anfang machen h...
1
Von Grundschultante - 06. Mai 2021
Eine weitere Rätselkartei "Welches Tier siehst du hier?" ist online. Diese Version dreht sich um die Tiere auf der Wiese. Nach Pfingsten steht bei un...
Von Grundschul-Universum - 05. Mai 2021
Karten mit nationalen und internationalen Thementagen als Ergänzung für den täglichen Kalender, als Gesprächsanlässe oder auch Mottowochen. Wie i...
Von Lehrmittelperlen - 05. Mai 2021
1. Marienkäfer2. Vogelgezwitscher3. Wortschatzarbeit erforderlich4. Wir fliegen in die nächste Klasse5. Superhelden6. Vogelscheuche7., 8., 9. Super...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2021
Wir haben diese Woche mit einem der letzten beiden großen Brocken begonnen - die Herausforderung ist groß ...
Von Lehrmittelperlen - 04. Mai 2021
Passend zum gestrigen Lied: Das Heft zum Unterrichtsthema Bären ist eine "Gemeinschaftsproduktion" von Monika Giuliani und mir und vereint daher W...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Materialwiese - 08. Mai 2021
Geld einsammeln gehört nicht zu meinen Lieblingstätigkeiten als Grundschullehrerin, da es wahnsinnig viel Unterrichtszeit kostet und doch müssen wi...
2
Von Materialwerkstatt - 07. Mai 2021
Ein Teil meiner Schüler hat Nomen als erste Wortart kennen gelernt. Dazu haben wir zunächst Wortkarten erlesen und den passenden Gegenstanden zugeor...
Von ABCund123 - 06. Mai 2021
„So, liebe Kinder“, sagt Onkel Theo. „Heute werdet ihr mal wieder was lernen!“ Wenn die Kinder das hören, setzen sie sich schnell zu Onkel Th...
18
Von Ideenreise - 05. Mai 2021
Passend zur interaktiven Wissenskartei „Schmetterlinge“ vom letzten Sonntag gibt es nun auch die analoge Version dazu. Ich habe das La...
2
Von Prima(r)blog - 04. Mai 2021
Ab dem 10. Mai sollen wir von den bisherigen Nasenabstrich-Selbsttests für die Kinder zu einer ebenfalls zwei Mal wöchentlich stattfindenden Pooltes...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Mai 2021
Wir haben derzeit das Thema Berufe im Sachunterricht und im Deutschbuch kommt nächste Woche das Thema "Baustelle" - i...
20660 Beiträge insgesamt