ältere Beiträge
12
Von Grundschul-Ideenbox - 08. Mai 2020
Auf Instagram hatte ich es bereits gezeigt: das Wasser-Selbstlernheft. Eigentlich wäre im Sachunterricht nach Ostern die Einheit zu Wasser und Wetter...
25
Von Worksheet Crafter - 08. Mai 2020
Wir wollen mit unserer kleinen Firma großes bewegen. Darum möchten wir unser Team noch ein bisschen verstärken. Und suchen dieses Mal nicht nur ein...
Von Linde Gundula - 08. Mai 2020
und hier zur Adjektiv-Schalttafel das Bastelvideo. Bastelvideo zur Adjektiv-Schalttafel und hier gehts zur Schalttafel-Datei.
Von Linde Gundula - 07. Mai 2020
Ich möchte Euch einen kleinen Einblick geben, wie ich interaktive Elemente in meinen Arbeitsmaterialien einfüge: Ich verwende dafür ein Hp5-Plugin....
Von Frau Fuchs - 07. Mai 2020
(Werbung) Schaut unbedingt bei @lehrermarktplatz vorbei! 33% für 33 Tage homeschooling! ???????????? . #instalehrer #instateacher #instalehrerzimmmer...
Von Ideenreiseblog - 07. Mai 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Erstmal möchte ich euch DANKE sagen für all eure netten Kommentare und Rückmeldungen bezüglich des Selbstlernhefts...
Von Herr Sonderbar - 07. Mai 2020
Meinen Schüler*innen schicke ich die Tage diese Vorlage. Sie können damit erzählen, was sie aktuell zuhause (gerne) machen. Dadurch erhalte ich vie...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2020
Ich hab eine seeeehr umfangreiche Sammlung an Links zu 17 Themen des Sachunterrichts erstellt. Hauptsächlich Filme oder Hörtexte z.B. von Sendung mi...
4
Von Lernstübchen - 08. Mai 2020
hier vielleicht etwas,was jetzt viele gebrauchen könnenin der Datei gibt es verschiedene Variationen,ich würde auch am Wochenendeauf Wunsch noch erg...
15
Von Ideenreise - 08. Mai 2020
Der Spruch für diese Begrüßungsplakate geistert in verschiedenen Formen ja schon länger durch die sozialen Medien und diverse Printmedien. Ein...
Von alphaPROF - 08. Mai 2020
Momentan boomen digitale Angebote. Da fragt man sich als Eltern, aber auch als Lehr- oder Förderkraft: Wie erkennt man eigentlich, ob ein Onlineangeb...
Von Lehrmittelperlen - 07. Mai 2020
1. ABC-Blumen-Suche2. ABC-Klänge-Wettrennen3. ABC Eiscremes basteln4. Musikalisches ABC-Lernen5. Springseil-Buchstaben 6. Buchstaben hüpfen
Von Ideenreiseblog - 07. Mai 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) In der letzten Woche durften sich meine Schüler*innen mit der schriftlichen Subtraktion vertraut machen. Dafür habe ...
Von Herr Sonderbar - 07. Mai 2020
Meine Schu?ler*innen lieben es, Fehler in Bildern zu suchen und diese zu beschreiben. Ich habe eine sehr einfach gehaltene Kartei mit 20 Quatschbilder...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2020
#instalehrer_challenge2020 heute zum besten Refmoment... Puh, da gab es ein paar! Die Top 3: 1. Tolle Mentorin, die mich immer wieder aufgebaut hat, w...
Von Frau Locke - 07. Mai 2020
EIGENWERBUNG * Lehrerkalender in Zeiten der Corona ???? rechts klebe ich derzeit den Wochenplan der Kinder ein, links sammle ich in Stichpunkten, was ...
6
Von Ideenreise - 08. Mai 2020
Wie bereits versprochen folgen heute noch die Miniposter zur Entwicklung des Fahrrads. Die Poster passen zu den ersten Seiten des Selbstlernhefts ...
Von Atelier BuntePunkt - 08. Mai 2020
Frieden 1x1 – Konfliktlösung-Strategie / Format Din A5 – Mediation - StreitschlichtungIn diesen Zeiten kann die Konfliktlösung-Strategie "Friede...
2
Von Die Grundschulecke - 07. Mai 2020
Heute hat endlich wieder die Schule begonnen (die Notbetreuung lief ja quasi durchgehend), wenn auch natürlich in reduzierter Form und für mich nur ...
Von Frau Fuchs - 07. Mai 2020
Regenbo?gen aus Schnipseln basteln ???????? . Gru?ße aus der Notbetreuung an alle! ????????????????????? . #regenbogengegencorona #notbetreuung #schu...
Von Ideenreiseblog - 07. Mai 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Das nächste Selbstlernheft für den Sachunterricht ist fertig. Es behandelt wichtige Themen der Verkehrserziehung. So...
Von Herr Sonderbar - 07. Mai 2020
Oft schwindet die Lust, Arbeitsblätter oder Arbeitshefte zu bearbeiten. Dann können Lernspiele eine tolle Abwechslung sein. Ich habe eine Vorlage er...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2020
Tag 2 der #instalehrer_challenge2020 von @las_espanjolitas_ #meincoronaalltag Mein Homeoffice-Alltag ist momentan von verschiedenen Dingen geprägt: -...
Von Frau Locke - 07. Mai 2020
Heute gibt es neues Lese-Mal-Futter in drei Schwierigkeitsstufen. ???????? Natürlich gratis ???? Vielleicht könnt ihr es ja noch für eure Materialp...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Atelier BuntePunkt - 08. Mai 2020
Wie können Erwachsene und junge Menschen Ihre Mediennutzung gemeinsam ohne Frust regeln?Kinder lernen heute schon sehr früh in ihren Familien techni...
1
Von Prima(r)blog - 07. Mai 2020
Inspiriert von der wunderbaren Frau Locke, die wiederum durch eine Instagram-Challenge inspiriert wurde, möchte auch ich heute mal beschreiben, welch...
Von Frau Fuchs - 07. Mai 2020
Ich passe mein Material gerne an die Interessen meiner Lerngruppe an. Wie zum Beispiel diese Lesedose. Ich habe sie letztes Jahr für meine Klasse ers...
Von Ideenreiseblog - 07. Mai 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Wie ich ja bereits letzte Woche berichtet habe, bekommen meine Schüler*innen regelmäßig eine kleine Zusatzaufgabe f...
Von Herr Sonderbar - 07. Mai 2020
Ihr Lieben, ich habe für meine Schüler*innen ein kleines Rätselvideo erstellt. Dort zeige ich den Kindern Schattenbilder. Die Kinder dürfen dann ...
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mai 2020
#instalehrer_challenge2020 von @las_espanjolitas_ Mein Nachtrag zu Tag 1#dasbinich heute mal "anders": Hallo, ich bin Tanja, seit letzter Woche 35 und...
19154 Beiträge insgesamt