ältere Beiträge
Von LernSachen - 19. Mrz 2020
Auf der Website https://washyourlyrics.com kann man sich selber ein Plakat mit seinem Lieblingslied ausdrucken. In meinem Fall habe ich es mit „Old ...
Von Linde Gundula - 19. Mrz 2020
Einer meiner Lernspiel-Klassiker in neuer Aufmachung für zu Hause.Ein bisschen Vorbereitung  braucht es, denn die Würfel für das Spiel müssen ers...
Von Materialwiese - 18. Mrz 2020
Ich habe gerade einen ausführlichen Beitrag zum Thema „Homeoffice“, „Homeschooling“, und „Unterricht daheim“ verfasst. Hier findet ihr Kr...
Inzwischen ist hoffentlich allen klar: Es geht nicht mehr darum das Corova-Virus aufzuhalten, sondern es zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem ...
Von Frau Fuchs - 17. Mrz 2020
(Enthält Profilverlinkung) Willkommen im Märchenland ???? Eine gute Fee hat die Klasse zum Märchenland verzaubert. Blumenranken wie in Dornröschen...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Mrz 2020
Danke für diesen Text!! @klassenconny du sprichst mir aus der Seele! Es ist mir ein großes Anliegen diese Gedanken zu teilen! Und nein, auch ich m...
Von mehilainen.blog - 17. Mrz 2020
????????????????????????????????????????????????????? Eigentlich wollte ich mir mit den Arbeitsblättern noch etwas Zeit lassen... es sind auch noch n...
1
Von Grundschultante - 17. Mrz 2020
Da die eben gepostete Glücksradvorlage ja in nächster Zeit erst einmal nicht in der Klasse eingesetzt werden kann, habe ich noch einen Übungsplan z...
Von Moderne Schule - 19. Mrz 2020
Niekao ist ein kleiner Lermittelverlag aus Deutschland. Irgendwann begann eine seiner Autoren, Stefanie Kiel, den Unterrichtsstoff für ein aufbauende...
Von Lehrmittelperlen - 19. Mrz 2020
Heute finden sie die dritte Auswahl von Lehrmitteln, mit denen sich die Schüler länger und int ensiver selbständig beschäftigen und Lernfortschrit...
Von alphaPROF - 18. Mrz 2020
Jetzt mehr denn je gefragt: Lernen zu Hause? – Film, Lernen, Spiel und Spaß miteinander verbinden! Dafür eignen sich besonders die 25 Videos der L...
Von Legasthenieverband - 18. Mrz 2020
Inzwischen ist hoffentlich allen klar: Es geht nicht mehr darum das Corova-Virus aufzuhalten, sondern es zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem ...
Von Ideenreiseblog - 17. Mrz 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Eigentlich habe ich dieses Material als kleine Übungseinheit für die nächsten Tage vorbereitet. Nun wird das Ganze ...
Von Grundschul-Ideenbox - 17. Mrz 2020
Auch ich schließe mich sehr gerne an: Material darf bis Ende April an Eltern/Schüler per Email oder in geschütztem Rahmen (Moodle, pw-geschützter ...
Von diegrundschultante - 17. Mrz 2020
Das eben gepostete Glücksrad mit den Aufgaben zu den Wortarten, kann wahrscheinlich eher weniger in den nächsten Wochen eingesetzt werden. Daher hab...
Von Materialwerkstatt - 17. Mrz 2020
Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgab...
Von Prima(r)blog - 19. Mrz 2020
Titel: „Mio war da“ Verlag: Klett Kinderbuch (hier klicken) Autorin: Tanja Székessy Illustrationen: Tanja Székessy ISBN: 978-3-95470-220-6 Zum I...
65
Von Worksheet Crafter - 18. Mrz 2020
Dass die Welt gerade vor einer riesigen Herausforderung steht, wisst ihr sehr gut. Dass ihr Lehrkräfte dabei vor eurer eigenen großen Herausforderun...
15
Von Materialwiese - 18. Mrz 2020
Die ganze Welt steht aufgrund der Corona-Krise Kopf und auch unsere Aufgaben als Lehrer haben sich von einem Tag auf den anderen komplett gewandelt. W...
9
Von Linde Gundula - 18. Mrz 2020
Aus den 100 häufigsten Fehlern, die Schulkinder beim Schreiben machen (nach Menzel 1985), habe ich elf Seiten Faltdiktate zusammengestellt, die die K...
Von Ideenreiseblog - 17. Mrz 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Nachdem auch mein Postfach mit Anfragen überquillt, werde ich mich ebenfalls ganz kurz zur aktuellen Situation hinsic...
Von Frau Locke - 17. Mrz 2020
Hallo zusammen und guten Morgen ?????? Irgendwie wars dann gestern plötzlich doch ganz schnell ganz schön aufregend ???? Am Donnerstag hatte ich lan...
Von diegrundschultante - 17. Mrz 2020
Auf Wunsch habe ich einen Vorlage für das Glücksrad zu mehreren Wortarten gemacht. Sie ist jetzt auf dem Blog online. Viel Spaß beim Basteln für d...
1
Von Grundschultante - 17. Mrz 2020
Auf Wunsch habe ich eine gemischte Glücksradvorlage zur den Wortarten erstellt. Die Übungen sind aus den bisherigen Vorlagen zusammengewürfelt. Ein...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Herr Sonderbar - 18. Mrz 2020
*Werbung, da Produktnennung* Ihr Lieben, ich unterrichte in meiner Klasse eine Schülerin mit Sehbeeinträchtigung. Sie bearbeitet ihre Arbeitsblät...
3
Von ABCund123 - 18. Mrz 2020
Inzwischen ist hoffentlich allen klar: Es geht nicht mehr darum das Corova-Virus aufzuhalten, sondern es zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem ...
Von Lehrmittelperlen - 18. Mrz 2020
Mit welchen Perlen-Lehrmitteln lernen die Schülerinnen und Schüler am besten selbständig zu Hause? Heute finden sie die zweite Auswahl von Lehrmitt...
Von Herr Sonderbar - 17. Mrz 2020
Ihr Lieben, gerade geht alles drunter und drüber. Schwierig, einen klaren Kopf zu bewahren und dennoch denke ich stets positiv. Ich habe für einige...
Von Sonniges Klassenzimmer - 17. Mrz 2020
Im Zuge der #schulschließungen dank #corona und dem dadurch anstehenden #homeschooling dürfen eure erworbenen Materialien von #lehrermarktplatz nun...
Von Materialwiese - 17. Mrz 2020
Wir machen auch gerne mit und versuchen euch so gut es geht bei der Verteilung des Materials zu unterstützen. Deshalb gibt es bis 30. April 2020 erwe...
18691 Beiträge insgesamt