ältere Beiträge
5
Von Grundschultante - 17. Dezember 2020
Für ein bisschen Beschäftigung im Lock Down, kann dieser Weihnachtsspaziergang sorgen. Man nimmt den Zettel und einen Stift mit auf einen Spaziergan...
Von Lehrmittelperlen - 17. Dezember 2020
Auf ohrka.de werden den Kindern (und Erwachsenen) spannende Bücher vorgelesen: Robinson Crusoe, Gullivers Reisen, das Dschungelbuch usw. Auch Sachte...
Von Prima(r)blog - 16. Dezember 2020
Heute also Teil XVI: Test für zweifelnde Pädagog*innen … entwickelt von Nele Hirsch, eBildungslabor. Ich wünsche euch allen eine wundervolle ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Dezember 2020
Ich werde versuchen heute noch möglichst viele der übrigen Schreibschrift-Blätter fertig zu stellen. Mal se...
Von Lehrmittelperlen - 15. Dezember 2020
Eine spannende Ergänzung zum Thema Weltall. Für die 4./5. Klasse: Der dramatische Flug von Apollo 13 und der Überlebenskampf der drei Astronaute...
Von Lehrmittelperlen - 14. Dezember 2020
Für einige Kolleginnen und Kollegen beginnen unerwartet jetzt schon die Weihnachtsferien, andere nehmen sich vielleicht dieses Jahr etwas länger Zei...
Von Schulimpulse - 13. Dezember 2020
Buchstabennudeln können als motivierendes Arbeitsmittel im Deutschunterricht eingesetzt werden. Sie eignen sich insbesondere im Lese-Schreiblernproze...
Von Lehrmittelperlen - 13. Dezember 2020
Eine Alternative zu den Lapbooks oder zu den Dioramen sind diese hübschen Tunnelbücher, zu denen Maria Lapappadolce eine ausführliche bebilderte An...
Von Prima(r)blog - 17. Dezember 2020
Heute also Teil XVII: Zuhören statt selber singen? Heute kommt ein Lied, das mich seit dem Lichterfest an der Schule meines Sohnes begleitet und das ...
Von ABC-Katze - 16. Dezember 2020
 Hallöchen,habe heute mal ein bisschen mit meinem I-Pad herumgespielt und ein kleines Mandala gezeichnet. Vielleicht möchte es ja jemand f...
Von Lehrmittelperlen - 16. Dezember 2020
Google bietet unterhaltsame, lehrreiche und interaktive Aktivitäten für jedes Alter: - Mit den Weihnachtselfen lernen wir das Programmieren.- In Sp...
Von Lernbasar - 15. Dezember 2020
Maria, Josef und Jesuskind in Dotpainting-Technik. Mit Bilderstrecke als Malhilfe.
Von Drachenstübchen - 14. Dezember 2020
 Wenn ich gestresst bin, dann male ich gerne Madalas. Und seit ich nun mit dem I Pad und Procreate meine ersten Schritte mache, male ich mir die ...
7
Von Frau Locke - 13. Dezember 2020
Heute gibt es nochmal eine kleine Ergänzung zum Material von gestern – einfach zum Üben und Vertiefen. Die Kinder müssen einfach viel rechnen...
Von Prima(r)blog - 13. Dezember 2020
Heute also Teil XIII: Heute ist Luciatag! Die Schweden begehen heute den traditionellen Luciatag – aber was genau ist das eigentlich? Einen kurz...
Von Prima(r)blog - 12. Dezember 2020
Heute also Teil XII: Hörspiel „Die unsinkbaren Drei feiern Weihnachten“ Der WDR bzw. Kiraka (Kinderradiokanal) bietet ein neues Hörspiel...
1
Von LernSachen - 17. Dezember 2020
Eine halbe Million mal wurden meine Beiträge im Lernsachen.blog inzwischen gelesen. Ich möchte mich an dieser Stelle für das Vertrauen und für den...
Von ABC-Katze - 16. Dezember 2020
 Hallööchen,hier ein kleines Domino, bei dem einem Bild die passende Malaufgabe zugeordnet werden soll. Erstellt habe ich es mit dem Works...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 15. Dezember 2020
BuddhaBoo – Meditation & Fantasiereisen für Kinder (von Martin Rademacher) Diesmal stellen wir eine interessante App mit Meditations- und A...
Von Prima(r)blog - 15. Dezember 2020
Heute also Teil XV: Die Maus weiß Bescheid! Wie kommt mein Weihnachtspaket eigentlich zu meiner Oma? Die Maus und ihre Assistenten erklären es! (Bis...
Von Prima(r)blog - 14. Dezember 2020
Heute also Teil XIV: Lesen üben im Advent Auf Learningapps.org findet man z.B. diesen Stolperwörter-Text. Hier der Vollbildlink (nützlich, wenn man...
Von Die Grundschulkiste - 13. Dezember 2020
Hier soll eine kleine Sammlung von Übungen zu den verschiedenen Buchstaben entstehen. Vorhandene Übungen in den Schulbüchern bzw. Arbeitsheften Das...
18
Von Ideenreise - 13. Dezember 2020
Als dritte Adventsüberraschung gibt es heute für euch das dritte Set der Spielekartei für die Advents- und Winterzeit. Das dritte Set enthält ...
Von Lehrmittelperlen - 12. Dezember 2020
Im Weihnachtswunderland bekommt jedes Kind mehrere Geschenke. Die Pakete sind in verschiedenen Farben verpackt und die Farbe steht für den Wert des ...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Ari unterrichtet - 16. Dezember 2020
Ab heute sind die Schulen geschlossen und die Ferien haben früher begonnen. Auch der Sport und die Bewegung allgemein werden eingeschränkt sein. Ich...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. Dezember 2020
Die nächsten Seiten ...   // ...
Von alphaPROF - 15. Dezember 2020
Der erneute Lockdown stellt alle Eltern und Kinder vor Herausforderungen. Für Kinder mit LRS ist die Unterstützung der Eltern da von besonderer Bede...
26
Von Ideenreise - 14. Dezember 2020
Heute dürfen Herr Lehrer und ich wieder ein Türchen unseres Materialadventskalenders für euch öffnen. Hinter dem 14. Türchen versteckt sich e...
4
Von Grundschultante - 13. Dezember 2020
Nachdem wir gerade fleißig Plusaufgaben im Zahlenraum bis 10 üben, habe ich ein weihnachtliches Arbeitsblatt dazu erstellt. Immer zwei Kugeln oder z...
Von Drachenstübchen - 13. Dezember 2020
 Das Schuljahr 2020 war ganz schön anstrengend. Ab März war meine Schule komplett im Distanzunterricht, bis jetzt zu den Weihnachtsferien. Viel...
20052 Beiträge insgesamt