ältere Beiträge
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
hier jetzt auf jedem Aufgabenblattjeweils alle Minusaufgaben, die es im Zahlenraum bis 6 gibtLG GilleIllustration: www.martinalengers.deSchrift: Grund...
Von alphaPROF - 28. Februar 2020
Für Kinder mit besonderen Schwierigkeiten beim Rechnen (Rechenschwäche, Dyskalkulie) gibt es in den wenigsten Bundesländern verbindliche Regelungen...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
hier jetzt alle Plusaufgaben im Zahlenraum bis 6jedes AB enthält alle Aufgabenverteilt sind sie auf den 6 Arbeitsblättern immer anders... LG GilleIl...
4
Von Ideenreise - 27. Februar 2020
Ich bin gerade dabei meinen Materialfundus zur Englischeinheit „Happy Birthday“ etwas upzudaten. Den Anfang machen heute neue Flash- b...
Von diegrundschultante - 26. Februar 2020
Die Vorlage für das Glücksrad mit den Verben ist nun auf dem Blog online ???? #grundschule #grundschultante #grundschulunterricht #lehrerin #instate...
Von Frau Fuchs - 25. Februar 2020
Sooo, heute ist Karnevalspause ???? Der 1. Teil der Wolfsfreiarbeit ist fertig: Definitionskarten ???????????? 1. Bildschema mit Namen 2. Modell + Nam...
4
Von ABCund123 - 24. Februar 2020
Nun hat es doch länger gedauert als geplant, aber heute gibt es endlich neues Material: Einen kurzen Text über “Fünf Bienen”. Die Kinde...
14
Von Ideenreise - 23. Februar 2020
Wie bereits angekündigt gibt es heute noch einen kleinen „Nachschlag“ zum Komponistenmaterial „Ludwig van Beethoven“. Pas...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
um den Zahlenraum bis 6 wirklich zu sichern,habe ich das Übungsmaterial auch für die Minusaufgaben erstelltund habe damit für alle Kinder etwas pas...
Von Lehrmittelperlen - 28. Februar 2020
In Mathematik bin ich nicht gut.Ich verliere mich beim Zählen der Blätter an den Zweigenund bei den Sternen beginne ich immer wieder von vorn.Ich s...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
nachdem ich für den Zahlenraum bis 6 viel Übungsmaterial brauche,habe ich heute angefangen, meine Rechenkartei zu erweiternund auch den Zahlenraum b...
2
Von ABC-Katze - 27. Februar 2020
Hallo ihr Lieben,heute gibt es einen weiteren Teil in meiner Übungsreihe im ZR 20 für den Worksheet GO von Worksheet Crafter Team.Der Download Code ...
Von Zauberlehrerin - 26. Februar 2020
Anzeige | Ich packe meine Schultasche und nehme mit: mein neues Stifte-Etui von @jahnlederwaren. ???? Das Mäppchen ist aus hochwertigem Büffelleder,...
Von Grundschultante - 25. Februar 2020
Wie versprochen, folgt hier nun die Glücksradvorlage für die Verben.Um die Vorlage passend zu drucken, stelle ich immer auf Poster und vergrößere ...
Von Lehrmittelperlen - 24. Februar 2020
Lesematerialien und Arbeitsblätter mit den Helden aus Videospielen und Fantasy-Geschichten bei den Perlen? Margarete Schebesch erklärt uns in ein...
Von Lehrmittelperlen - 23. Februar 2020
Einen besonders hübschen Einblick in ihr Schaffen gibt uns Monika Giuliani. Sie hat mit ihrer Klasse ein Lapbook über Österreich erstellt, das vi...
Kinder zum Lesen zu animieren ist nicht immer leicht. Unsere 20 Ideen können helfen, damit Kinder mal öfters zu einem Buch greifen. Lies unter dem...
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
und da die Kinder auch immer gerne mit Folienstiften arbeiten,habe ich die Aufgaben auch noch in diesem Format vorbereitetLG GilleSchrift: Grundschrif...
Von Materialwiese - 27. Februar 2020
Nachdem ich zahlreiche Nachrichten von euch erhalten habe mit der Frage wann denn endlich die nächste Hörspurgeschichte erscheinen wird, ist es nun ...
Von Lehrmittelperlen - 27. Februar 2020
Ein Vogel, der lacht? Das gibt es tatsächlich und die Lachmöwe ist nicht der einzige Vogel, der das kann. Auch die Tonreihen des Grünspechts erinn...
Von Lehrmittelperlen - 26. Februar 2020
Jetzt gibt es nach dem Vorbild von Monika Giulianis Lapbook Österreich entsprechende Vorlagen auch für Deutschland und für die Schweiz: Download:...
4
Von Ideenreise - 25. Februar 2020
Nach längerer „Plakat-Pause“ gibt es heute wieder drei neue Themenplakate für euch. Dieses Mal gibt es Plakate zu den Wölfen, zur B...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 24. Februar 2020
Math Dschungel : Kindergarten Math (von Little Big Thinkers) Wir präsentieren eine Mathematik App für Kindergarten- und Vorschulkinder. Die App ist ...
Von Lehrmittelperlen - 22. Februar 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lernstübchen - 27. Februar 2020
bei den 3 Rechenheftchen habe ich darauf geachtet,dass die 28 möglichen Aufgaben gleich verteilt vorkommendas Aufgabenformat bietet sich zum Üben an...
1
Von Grundschul_teacher - 27. Februar 2020
Streitereien, Beleidigungen, Unfälle, die aus Versehen passieren kommen immer wieder vor. Mir ist es wichtig, dass die Konsequenzen im Bezug zum R...
Von Ideenreiseblog - 26. Februar 2020
(Werbung wegen Markenerkennung und Accountverlinkung, Eigenwerbung) Ich mag ja Lapbooks eigentlich recht gerne, aber leider hat man gerade in den Haup...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Februar 2020
In der letzten Zeit haben mich ganz liebe Mails erreicht, die mich auf einzelne Fehler aufmerksam gemacht haben. DANKE! ...
Von Lehrmittelperlen - 25. Februar 2020
  1. Libellen mit Draht  2. Schmetterling Mobile   3. Laterne mit Schmetterlingen und Sternen   4. Schmetterlinge mit Draht ...
Von LernSachen - 23. Februar 2020
Den Lernsachen Kiosk habe ich bereits HIER in einem Beitrag vorgestellt. Nun habe ich zusätzlich ein Handout und Materialien erstellt. Das Handout ka...
18691 Beiträge insgesamt