ältere Beiträge
Wie geht Lern- und Fernförderung eigentlich? 3.475 Eltern setzen bereits auf das kostenfreie Online-Diagnose- und Lernprogramm “Lern- & Fernfö...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 14. November 2022
Schoolwork (von apple) Mit Schoolwork stellen wir eine App speziell für Schulen vor. Lehrkräfte können damit ganz einfach Unterrichtsmaterialien un...
Von LernSachen - 13. November 2022
Diesen Sonntag durfte ich mal wieder beim Edufunk Podcast zu Gast sein, diesmal mit Christian und Anna. Wir tauschten uns zum Thema Sprachfeedback aus...
Von Lehrmittelperlen - 11. November 2022
Wer selber sich zum Besten hält,zählt zu den Besten in der Welt.Und er ist - ich sag es ehrlich -für die Fastnacht unentbehrlich! Berthold Brunnput...
Von Lehrmittelperlen - 09. November 2022
1. Zahlen erkennen und Zählen lernen2. Zählen lernen im ZR 100 - Punktebilder erstellen3. Zahlenmauern im ZR 1004. Zehner und Einer 5. Brüche erken...
Von Lehrmittelperlen - 08. November 2022
Für die 1.und 2. Klasse gibt es bereits Schreibperlen, die Themen für 52 Wochen beinhalten. Darin werden die kleineren Schülerinnen und Schüler mi...
8
Von Grundschul_teacher - 06. November 2022
Was mich manchmal ganz ehrlich irre macht: Ich habe 3-4 Schüler in der Klasse, die mich manchmal in den Wahnsinn treiben. Ständig, durchgehend,...
7
Von Frau Locke - 04. November 2022
In der letzten Woche haben wir noch mit dem neuen Zahlenraum begonnen und mit dem Dienes Material Zahlen bis 1000 gelegt und geübt. Nach den Ferien s...
1
Von Legasthenieverband - 14. November 2022
LinkdIn-Fähigkeiten wurden dank Richard Branson um „Legasthenes Denken“ erweitert. Weiterlesen › The post Richard Branson – Legasthenes ...
Von Grundschul-Universum - 13. November 2022
Wir haben euch Tafelmaterial und die Vorlage für einen Fächer zum Thema Lesestrategien auf den Blog geladen. Ihr könnt euch das Material kostenlos ...
Von Lehrmittelperlen - 13. November 2022
Jedes Jahr findet am 13. November der „Weltnettigkeitstag“ unter einem bestimmten Motto statt. Dieser Aktionstag wurde 1998 in Tokio von der World...
2
Von ABC-Katze - 10. November 2022
 Hallo ihr Lieben,heute habe ich ein paar Infokarten für euch, die ich für ein Regenwurm-Projekt im Sachunterricht erstellt habe. Wenn ich es s...
Von Worksheet Crafter - 08. November 2022
Es gibt neue Kniffe mit denen ihr euch die Unterrichtsvorbereitung noch etwas leichter macht.
Atemübung zur Verbesserung der Aufmerksamkeit beim Schreiben, Lesen und Rechnen. Entspannen und lernen mit einer einfachen Technik Weiterlesen › T...
16
Von Ideenreise - 06. November 2022
Auch dieses Jahr gibt es wieder einen neuen Geschichten-Adventskalender für euch und eure Klassen. Ich habe mir dafür eine vorweihnachtliche Geschic...
Von alphaPROF - 04. November 2022
Das hat doch gar keinen Sinn … Viele Kinder finden Rechtschreibung langweilig und sinnlos. Sie haben keine Idee, wofür die Rechtschreibung eige...
Von Lehrmittelperlen - 14. November 2022
1. bunte Kerzen mit Wolle2. Heilige Familie aus Holz3. Kerzen aus Kartonrollen4. Türkranz aus Klopapierrollen5. Schneemänner aus Holzspateln6. Knusp...
4
Von Materialwiese - 13. November 2022
Falls ihr noch auf der Suche nach einer etwas anderen Idee für euren Adventskalender in der Grundschule seid, sind diese Rubbellose vielleicht etwas ...
Von ABC-Katze - 11. November 2022
 Hallo nochmal,hier wie versprochen noch einmal das Forscherheft zum Regenwurm.Um es zu bearbeiten, braucht ihr außerdem folgende Bildkärtchen ...
Von Lehrmittelperlen - 10. November 2022
Eine Idee für Werken, die ich mit meiner Klasse einmal gemacht habe, ist diese weihnachtliche Kerze.Auf einem Pappteller Größe 24c m x16,5 cm habe ...
Von Worksheet Crafter - 08. November 2022
Es gibt neue Kniffe mit denen ihr euch die Unterrichtsvorbereitung noch etwas leichter macht.
Von Lehrmittelperlen - 07. November 2022
Seit einiger Zeit erobern Wichtel, die eigentlich im Norden von Europa heimisch sind, auch die südlicheren Regionen und sind dort willkommene Gäste ...
Von Lehrmittelperlen - 06. November 2022
1. Aufgabenkarten und Ampelhefte zur Fussball- WM 20222. Kinder mit Förderbedarf3. Herbstliche Färbung der Blätter4. Leseheft: Karlchen und der Her...
Von Lehrmittelperlen - 04. November 2022
Das kleinste Kapitel eigener Erfahrung ist mehr wert, als Millionen fremder Erfahrungen. Gotthold Ephraim Lessing (1729 – 1781) Bildquelle: fietzfot...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
83
Von Ideenreise - 13. November 2022
Der alljährliche Ausmaladventskalender ist irgendwie schon Tradition und ganz viele von euch warten auch schon immer darauf und verwenden ihn nach wi...
Von alphaPROF - 11. November 2022
Eigene Rechtschreibung kontrollieren – aber wie? Viele Kinder mit LRS haben nie gelernt aktiv und bewusst ihre Rechtschreibung zu kontrollieren. And...
11
Von Mrs.Rupäd - 09. November 2022
Es gibt keinen Textauszug, da dies ein geschützter Beitrag ist.
4
Von Ideenreise - 08. November 2022
Der Martinstag rückt näher und ich möchte euch heute einen kleinen Einblick in die Stunde geben, die ich mit meiner letzten Reliklasse damals gesta...
3
Von Grundschultante - 06. November 2022
In der kommenden Woche ist Sankt Martin. Passend dazu habe ich einen neuen Leseweg erstellt. Auch hier gibt es wieder eine lange und eine kürzere Ver...
2
Von Frau Locke - 04. November 2022
Herr Lehrer hat in seinem Klassenbuch neulich ein Faltblatt für seine Zweitklässler vorgestellt, auf dem sie in kleinen Portionen das Ordnen nach de...
22672 Beiträge insgesamt