ältere Beiträge
Von diegrundschultante - 11. Dezember 2019
Schon im letzten Jahr habe ich diese Adventskalenderleporellos entworfen. Eine Version für Klasse 1/2 und auch eine Variante für Klasse 3/4. Ihr fin...
Von Zauberlehrerin - 11. Dezember 2019
Kartenfeedback ????? Jeden donnerstags reflektiere ich mit meinen SuS die Schulwoche. Dafür nutzen wir rote, gelbe und grüne Karten, die die Kids si...
Von Schulkater - 11. Dezember 2019
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2019
um gut erkennbare Vorbilder zu haben,habe ich die kleinen Silbenwörter als Wortkärtchen erstellt....die Kinder sind recht motiviert,da auch der...
2
Von ABCund123 - 10. Dezember 2019
Mit diesen sechs Zungenbrechern macht das Warten auf Weihnachten richtig Spaß. Zum Lesen, Nachsprechen, Zuhören, sich Verhaspeln, usw. Die Zungenbre...
7
Von Worksheet Crafter - 09. Dezember 2019
Kennt ihr eigentlich unsere beiden Maskottchen? Achso, ihr wusstet gar nicht, dass wir so etwas haben? Na, dann kommt ja unser neuster Materialst...
Von Drachenstübchen - 08. Dezember 2019
Kennt ihr die Formenplättchen zum Legen von Brüchen und Gleichungen?Ich finde es ja immer besonders wichtig, dass Schüler sich auch vorstellen kön...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
hier jetzt Aufgabenkärtchen zum Trainieren mit einem PartnerLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalenger...
Von Materialwiese - 11. Dezember 2019
Nach langer kreativer Pause kann ich euch heute endlich ein tolles neues Material vorstellen, auf das ich ganz besonders stolz bin: eine erste interak...
Von Zauberlehrerin - 11. Dezember 2019
Anzeige | Das neue Jahr naht! Da meine Kinder immer noch Schwierigkeiten haben die Monate aufzuzählen und den Jahreszeiten zuzuordnen, habe ich vor k...
2
Von ABCund123 - 11. Dezember 2019
[Repost aus dem Archiv – 2020 gibt es wieder neue Beiträge :-)] Heute gibt es weihnachtliches Lesegewimmel: zwei Wimmelbilder mit jeweils einem ku...
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2019
mit dem Schreiben in Linien,auf dem bewegungsrichtigen Schreiben der Buchstabentun sich bei mir viele Kinder sehr schwer...wir haben jetzt damit begon...
18
Von Ideenreise - 10. Dezember 2019
Nachdem einige von euch schon nachgefragt haben, ob es auch für 2020 wieder die bereits bekannten Schreibblätter geben wird, habe ich diese gest...
Von Schulkater - 09. Dezember 2019
Von Ari unterrichtet - 08. Dezember 2019
Hier noch einmal eine Wunschzettel Version für das Christkind: https://drive.google.com/file/d/1ZIrT1QBK0pyfynhlkr2IsL6kge0z-kSa/view?usp=sharing ...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
hier jetzt sämtliche Zerlegungsaufgabenin den Zahlenhäusern...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalen...
Von Materialwiese - 11. Dezember 2019
????????Wie immer gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsgewinnspiel für euch, bei dem ihr den tollen Knobelkalender der Maus gewinnen kön...
Von Zauberlehrerin - 11. Dezember 2019
Hallo ihr Lieben! ???? Diese Woche werden meine SuS im #kunstunterricht Tüten für den #adventskalender basteln, die ich dann mit Leckereien, Sticker...
Von Lehrmittelperlen - 11. Dezember 2019
1. aus Stoff2. Origami3. Lebkuchen4. Mobile5. Origami Video6. mit Fotogalerie 1. als Wanddekoration2. aus Recycling-Materialien3. farbenfrohe Weihna...
3
Von Grundschultante - 10. Dezember 2019
Eine Kettenreaktion oder Lesespiel habe ich schon ewig nicht mehr erstellt. Jetzt habe ich ein bisschen Zeit gefunden und eine Variante für Winter/We...
Von alphaPROF - 10. Dezember 2019
Weihnachten steht vor der Tür! Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat und gern etwas Sinnvolles schenken möchte, der kann ja mal bei LegaKids herumst...
Von Lehrmittelperlen - 09. Dezember 2019
Weihnachtsvorbereitung theatralisch. Der Dramakreis erfordert nicht nur gute Beobachtung und genaues Zuhören, sondern auch „dramatisches Geschick...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
zur wiederholenden Übung möchte ich die Zahlenhäuser auch auf Arbeitsblättern anbieten könnenhier überlege ich, ob ich noch ein Material er...
9
Von Materialwiese - 08. Dezember 2019
Nach langer kreativer Pause kann ich euch heute endlich ein tolles neues Material vorstellen, auf das ich ganz besonders stolz bin: eine erste interak...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
6
Von Worksheet Crafter - 11. Dezember 2019
Heute haben wir ganz fabelhafte Neuigkeiten für alle Android-Nutzer unter euch, denn: Dank der Hilfe von vielen tollen Beta-Testern haben wir di...
4
Von Lernstübchen - 10. Dezember 2019
die Erfahrung hat gezeigt,dass es für manche Kinder hilfreich ist,wenn sie die bunten Linien ihrer Hefteauch auf den Kärtchen wiederfindenund so hab...
Von Schulkater - 10. Dezember 2019
Von Lehrmittelperlen - 10. Dezember 2019
Nein, leider gibt es kein Wundermittel, mit dem unsere Schülerinnen und Schülern auf Knopfdruck sozialkompetent sind. Aber wie alles, was Schule ...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 09. Dezember 2019
Richtig rechnen 1 (von Ernst Klett Verlag GmbH) Diesmal stellen wir eine App zu den Indianerheften von Klett vor, welche in manchen Grundschulen verwe...
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2019
hier jetzt zum Übung kleine Arbeitshefte zum Falten(doppelseitig kopieren, dann knicken, tackern, schneiden)LG GilleSchrift: Grundschrift Will Softwa...
18156 Beiträge insgesamt