ältere Beiträge
Von Materialwerkstatt - 08. Juni 2020
Dieses Miniheft zum Silben schwingen enthält 12 Seiten mit verschiedenen Übungen und es gibt es in zwei Farbvarianten. Dazu gibt es einen Laufzettel...
15
Von Ideenreise - 07. Juni 2020
Heute gibt es eine neue Fotokartei für euch. Sie entstand im Rahmen der „Equality-Aktion“ von Colorful Classroom, die ich euch diese ...
Von Die Grundschulkiste - 06. Juni 2020
Heute gibt es ein kostenloses ClipArt-Set für euch. Ihr findet die ClipArts bei Lehrermarktplatz. Ich freue mich darauf, meine ClipArts in euren Klas...
Von Schulkater - 05. Juni 2020
Grundrechenarten spielerisch üben – geht das? Natürlich! Mathespiele für den Computer bzw. Tablet/Smartphone gibt es inzwischen wie Sand am ...
Von Lernstübchen - 05. Juni 2020
und hier jetzt auch die Blätter zur Addition und Subtraktion...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.martinalen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Juni 2020
In den letzten drei Wochen ist es bei uns ziemlich turbulent gewesen. Da mit Freiarbeit und co zur Zeit nicht viel los ist...
Von ABC-Katze - 02. Juni 2020
Hallöchen,hier noch ein Arbeitsblatt zum Thema Tabellenrechnen, welches ich für meine Erstklässler mit dem Worksheet Crafter erstellt habe.Vielleic...
1
Von Materialwerkstatt - 07. Juni 2020
Gemeinsam mit zwei Kolleginnen habe ich Material zu Silben schwingen und Silbenkönige erstellt. Hier eine kleine Vorschau: Ein Teil wird demnächst a...
Von Lehrmittelperlen - 07. Juni 2020
Sechs Videosequenzen über Leonardo da Vinci - den Mann, der alles wissen wollte. Da Vinci war Maler, Bildhauer, Architekt, Musiker, Arzt, Mechaniker...
1
Von Grundschultante - 06. Juni 2020
Nach den Ferien dürfen meine Schüler im wöchentlichen Wechsel auch wieder in die Schule kommen. Für die erste Gruppe, die Zuhause arbeiten muss, h...
2
Von Team Farbenfroh - 05. Juni 2020
Mit der positiven Runde startet jede Woche unser Klassenrat.Die 4 Kärtchen gehen im Kreis herum und jedes Kind startet den Satz mit:"Ich fand diese W...
Von Lehrmittelperlen - 05. Juni 2020
Mein Cousin Jörg reist und wandert gerne in der Schweiz. Dabei freut er sich nicht nur über die landschaftlichen Schönheiten, sondern entdeckt mit ...
Von Lernstübchen - 04. Juni 2020
zur Sammlung gehören ebenfalls die Kopfrechenblätter zur Subtraktion...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.m...
Von Team Farbenfroh - 04. Juni 2020
Diese Kärtchen mit den Buchstaben benutzen wir als Aushang in der Klasse und für kleine ABC-Spiele in der 2. und 3. Klasse.> erstellt mit dem&nbs...
Von Lernstübchen - 02. Juni 2020
ich brauche für meine Kinder noch ein paar Angebote zum Schreibenund so habe ich gerade diese Arbeitsblätter erstelltzu jedem Bild lässt sich leich...
1
Von Materialwiese - 07. Juni 2020
Seit heute gibt es die bei euch beliebteste Lesespurgeschichte „Die Suche nach dem Goldschatz“ endlich auch als interaktive Hörspur. Da I...
Von Team Farbenfroh - 06. Juni 2020
Das Kompliment der Woche ist Bestandteil unseres Klassenrats. Jedes Kind zieht dafür ein Namenskärtchen und muss dem Kind/der Lehrerin dann ein Komp...
Von Lehrmittelperlen - 06. Juni 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lernstübchen - 05. Juni 2020
hier jetzt sämtliche Minusaufgaben im Zahlenraum bis 20mit Übergang und dem Zwanzigerfeld als Anschauung...Gerechnet werden soll bis zur 10 zurück&...
Von Lernstübchen - 05. Juni 2020
und für das Übungsheft der Kinderhier jetzt Arbeitsblätter,wo die Minusaufgaben mit Übergang rot zu markieren sindund die ohne Übergang grün...E...
Von Lernstübchen - 04. Juni 2020
hier jetzt noch einmal eine Kopfrechenzettelsammlungund auch wenn es sich fast doppeltund ähnliche Kopfrechenblätter schon vorhanden sind,so habe ic...
Von Lehrmittelperlen - 04. Juni 2020
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 01. Juni 2020
BRAINYOO Karteikarten lernen (von Brainyoo Mobile Learning GmbH) Hier haben wir eine tolle Karteikarten Lern-App. Man kann damit einfach Vokabel üben...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Die Grundschulkiste - 06. Juni 2020
Tja bei diesem Thema muss ich sagen, dass ich beim Kauf meiner Lehrertasche vor Beginn des Refs ganz schön geinfluenced wurde! Eine schöne, braune L...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. Juni 2020
Diese Woche haben wir im Sachunterricht mit dem Thema "Frosch" begonnen. Passend dazu haben wir unser Werkstück gew&#...
Von Lernstübchen - 05. Juni 2020
für die Einführung habe ich jetzt Aufgaben ausgewählt,die bestmöglich auch zu überblicken sind,sofern man beim Minusrechnen über den Zehner ...
Von Lernstübchen - 05. Juni 2020
die Subtraktion über den Zehner werde ich vor den Sommerferien noch einführen,obwohl ich sicher bin, dass das unter den Umständen,dass die Kinder i...
12
Von Frau Locke - 04. Juni 2020
Ich habe das Sauwetter heute genutzt, um endlich ein paar Basics zu erstellen, die schon länger auf der Liste stehen. So wie diese Wortarten Aushäng...
15
Von Ideenreise - 03. Juni 2020
Aus gegebenem Anlass gibt es heute ein neues Plakat für euch. Das Plakat entstand auf Anregung einer lieben Blogkollegin, die auf ihrer Seite unt...
19451 Beiträge insgesamt