ältere Beiträge
Von Schoolfool - 09. April 2022
The post UE 6: Leben in Rom – als Familie appeared first on Schoolfool.
Von LernSachen - 08. April 2022
In Keynote kann man inzwischen ein Live Video, z. B. von der Webcam, auf den Folien einblenden und animieren. Damit können Inhalte während der Präs...
Von Lehrmittelperlen - 08. April 2022
Ein Mann hatte einen trefflichen Bogen von Ebenholz, mit dem er sehr weit und sehr sicher schoss, und den er ungemein wert hielt.Einst aber, als er i...
Von Lehrmittelperlen - 07. April 2022
Der Internationale Tag der Roma ist ein weltweiter Aktionstag, mit dem auf die Situation der Roma, insbesondere deren Diskriminierung und Verfolgung,...
Von ABC-Katze - 06. April 2022
 Hallo ihr Lieben,hier noch ein paar weitere Schreibübungen in lateinischer Ausgangsschrift, welche ich mit dem Worksheet Crafter erstellt habe....
Von ABC-Katze - 05. April 2022
 Hallo ihr Lieben,um den Unterricht vor den Ferien für meine Erstklässler ein wenig aufzulockern, habe ich mit dem Worksheet Crafter einen Lese...
Von Lehrmittelperlen - 04. April 2022
Vor kurzem haben wir uns in Mathematik mit unserem Geld im Zahlenraum 10 beschäftigt. Es war gar nicht so einfach, denn gerade die Kinder, die noc...
Von LernSachen - 03. April 2022
Podcast „Das Digitale Duett“, Staffel #2, Episode #02 Digitale Medien und Inklusion (#Diklusion) ergeben gemeinsam gedacht einen zeitgemä...
Von Schoolfool - 09. April 2022
The post UE 5: Leben in Rom – als Kind appeared first on Schoolfool.
4
Von Materialwiese - 08. April 2022
Ich kann es kaum glauben, dass ich heute vor genau 10 Jahren (noch mitten im Studium) meinen ersten Blogbeitrag auf der Materialwiese geschrieben habe...
Von Schulimpulse - 07. April 2022
Die Bildungsstandards im Fach Deutsch formulieren klare Erwartungen an die bis zum Ende der 4. Klasse zu entwickelnden Kompetenzen im …
2
Von Grundschultante - 06. April 2022
Zum Start in die Osterferien habe ich einen kleinen Ostergruß für jedes Kind vorbereitet. Vielleicht ist ja jemand auch so knapp dran wie ich und ka...
3
Von ABC-Katze - 06. April 2022
 Hallo ihr Lieben,ich bastele für meine Erstklässler gerade an einem Wörterbuch zum selber befüllen. Der Worksheet Crafter bietet da ja viele...
Von Lehrmittelperlen - 05. April 2022
Zart zeigt sich in der Natur der Frühling - die Sträuer haben bei uns in Wien bereits kleine Blätter angesetzt und die ersten Blüten zeigen sich....
Von Grundschul_teacher - 03. April 2022
Mit diesem Arbeitsblatt sollen die Schüler die Addition und Subtraktion bis 100 wiederholen und üben. That’s it ???? HIER der kostenlose Downl...
21
Von Ideenreise - 03. April 2022
Ostern steht vor der Türe und vielleicht möchte der ein oder andere von euch Herkunft, Brauchtum und die österlichen Symbole auch noch im Unter...
Von Lehrmittelperlen - 09. April 2022
Die Lösung übermitteln Sie bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen...
2
Von ABC-Katze - 08. April 2022
 Hallo ihr Lieben,hier ist der versprochene 2. Teil von meinem Wörterbuch. Falls ihr noch Wünsche für weitere Themenseiten habt, lasst es...
1
Von Materialwerkstatt - 07. April 2022
Trotz Vergrößerung auf DinA 3 und Aufteilung auf drei Seiten stellte sich die bisherige Wörterwand als viel zu klein für den Klassenraum heraus. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. April 2022
So kurz vor Beginn der Osterferien findet man bei uns im Schulhaus unheimlich viele schöne Werkstücke, die ich n...
Von Lehrmittelperlen - 06. April 2022
Ich greife jetzt im April die Idee auf, die Kinder Umfragen machen lassen. Für jeden Schultag im Monat gibt es in diesem Heft eine Frage, die die ...
Von Schoolfool - 04. April 2022
Bevor ich richtig mit dem Thema „Römer“ einsteige, habe ich beschlossen, zunächst den geschichtlichen Aspekt aufgreifen zu wollen. Dabei...
3
Von Frau Locke - 03. April 2022
Corona-bedingt ist in meiner Klasse im letzten Jahr das Thema “Subjekt und Prädikat” ausgefallen und daher nehmen wir uns jetzt nach dem ...
Von Lehrmittelperlen - 03. April 2022
Im Zuge der Übernahme der Lehrmittelperlen gibt es Veränderungen, die auch die Rezensionen betrifft. Diese werden bis auf Weiteres ausgesetzt.Wir d...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von alphaPROF - 08. April 2022
Suchen macht Spaß – besonders, wenn es viel zu finden gibt ???? In Lurs‘ Geheimnisvoller Villa lohnt sich die Suche in jedem Fall. Denn hier ...
5
Von Mrs.Rupäd - 07. April 2022
DAZ-Material mit der Klasse gemeinsam gestalten? In meinem aktuellen Beitrag zeige ich dir, wie du mit der App BookCreator ganz schnell situations- un...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. April 2022
in der vergangenen Woche hatten wir öfter mal die beiden ähnlich klingenden Wörter Beet und Bett im Deutsch...
Von Grundschultante - 05. April 2022
Schon zu Weihnachten und zum Thema Bauernhof habe ich Lesespiele erstellt, bei denen ganze Sätze gelesen werden sollen. Die Kinder mögen diese Spiel...
Von Schoolfool - 04. April 2022
In meiner vierten Klasse habe ich in den fünf Wochen zwischen Fasching und Ostern das Thema Römer behandelt. Zunächst hatte ich die Befürchtung, d...
Von Schoolfool - 03. April 2022
The post Bingo zum schriftlichen Multiplizieren mit Komma appeared first on Schoolfool.
21995 Beiträge insgesamt