ältere Beiträge
Von ABC-Katze - 05. Mrz 2020
Hallo,heute gibt es einen weiteren Teil zum Thema Leseverständnis für den Worksheet Go. Dieses Mal geht es um Wörter mit PF und F.Der Downloadcode ...
Von Grundschul-Ideenbox - 04. Mrz 2020
Schon länger wollte ich mir Wimpel für die Pinnwand mit meinen Merkplakaten machen. Sie sollen als Überschriften über der Pinnwand ihren Platz fi...
7
Von Grundschultante - 03. Mrz 2020
Mich haben einige Anfragen nach neuen Lesewegen erreicht und hier sind sie schon. Ich habe drei weitere Lesewege mit den Themen Wald, Bauernhof und St...
Von Frau Locke - 02. Mrz 2020
Auch wenn ich besonnen und ruhig mit der Situation umgehen möchte - sicher haben die Zwerge morgen großen Redebedarf ???????????? Deswegen werde ich...
Von Die Grundschulkiste - 01. Mrz 2020
Im Folgenden möchte ich euch gerne einen Einblick in mein Belohnungssystem geben, das ich in meinem Referendariat in einer meiner beiden Klassen eing...
22
Von Ideenreise - 01. Mrz 2020
Ich mag es ja gerne, wenn Materialien mehrere Zwecke erfüllen. Daher erstelle ich regelmäßig neue Abschreib-Wissens-Lesekarten ???? Die Kinder ...
Von Frau Locke - 28. Februar 2020
Es war einmal 2014 ????... Blabla, jedenfalls wurde es höchste Zeit, die Datei mal ein bissl aufzufrischen mit einer richtigen Grundschulschriftart. ...
1
Von Grundschultante - 28. Februar 2020
Die nächste Scheibe für das Glücksrad aus dem schwedischen Möbelhaus ist fertig. Hier werden Adjektive gesucht. Ich habe gemerkt, dass die Druckei...
1
Von ABCund123 - 05. Mrz 2020
Vor diesen fröhlichen Monstern braucht niemand Angst zu haben. Die Kinder sollen jeweils 5 Unterschiede finden. Das trainiert die Aufmerksamkeit und ...
33
Von Worksheet Crafter - 04. Mrz 2020
Endlich ist es wieder soweit! Passend zur Didacta haben wir die brandneue Version des Worksheet Crafter für euch fertiggestellt. Wie gewohnt haben wi...
Von alphaPROF - 03. Mrz 2020
Das Konzept „Intelligenz“ scheint relativ klar. Viele Wissenschaftler*innen untersuchen es. Ein Großteil der Intelligenz, so meinen viele...
Von Lehrmittelperlen - 02. Mrz 2020
Die Frühlings-Hefte zum Üben der Grundoperationen im Zahlenraum 100 stehen bereit. Auch mit den neuen Aufgaben rechnen und lösen die Schülerinnen ...
Von LernSachen - 01. Mrz 2020
Mit der kostenlosen App „Kurzbefehle“ kann man iOS und das iPad um viele nützliche Funktionen erweitern. In diesem Beispiel erzeugt man aus einem...
Von Lehrmittelperlen - 01. Mrz 2020
Die Medien berichten täglich darüber. Noch schneller als das Coronavirus sich ausbreitet, machen jedoch Gerüchte und Fake News die Runde und sor...
Von diegrundschultante - 28. Februar 2020
Hier folgt nun die versprochene Scheibe zu den Adjektiven. Das Glücksrad ist vom schwedischen Möbelhaus und die Vorlage ist nun auf dem Blog online....
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
und hier jetzt noch die Aufgabenkärtchenfür die Minusaufgaben im ZR bis 6,um auch immer wieder ohne KopieraufwandÜbungsmaterial anbieten zu können...
Von Lehrmittelperlen - 05. Mrz 2020
1. Tunnelbücher2. Vintage-Puppen aus Papier zum Anziehen3. Osterglocken-ABC und 40 weitere kreative Alphabete4. Grössenverhältnisse im Universum5....
Von Lehrmittelperlen - 04. Mrz 2020
Viele Komponisten haben sich vom Gesang der Vögel anregen lassen, Vogelstimmen in ihre Musik aufgenommen oder im Titel ihrer Werke auf Vögel Bezu...
Von Lehrmittelperlen - 03. Mrz 2020
    Die Frühlingswerte zum Klima, zu den Sonnenstunden, den Niederschlägen und den Temperaturen bieten wiederum interessante Aufgaben...
5
Von Grundschul_teacher - 01. Mrz 2020
Damit die Satzzeichen auch wirklich Aufmerksamkeit erhalten, habe ich sie überdimensional und haptisch einsetzbar gemacht. Die Kinder können sie so ...
33
Von Frau Locke - 01. Mrz 2020
Tatsächlich hatte ich mit meiner Klasse bereits vor Wochen, als es gerade recht neu Thema war, über das Corona-Virus gesprochen. Jetzt ist es ja noc...
Von Lehrmittelperlen - 29. Februar 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Materialwiese - 28. Februar 2020
Nachdem ich zahlreiche Nachrichten von euch erhalten habe mit der Frage wann denn endlich die nächste Hörspurgeschichte erscheinen wird, ist es nun ...
Von Lernstübchen - 28. Februar 2020
hier jetzt die kleinen Rechenheftchen,um die Aufgaben in kleineren Protionen anzubietenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllus...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Locke - 03. Mrz 2020
EIGENWERBUNG * Der Planer ist auf dem Weg zur Druckerei ???? und kann demnächst bestellt werden ???????????? Der digitale Planer (oben im Bild) ist a...
Der neue Lernsoftware Online-Shop für Computerprogramme und eBooks für unsere Kunden und Trainer ist online! In Zusammenarbeit mit dem Dyslexia Rese...
21
Von Materialwiese - 01. Mrz 2020
Da sich das neuartige Coronavirus hier in Deutschland momentan immer weiter ausbreitet und auch die Grippe wieder grassiert, habe ich heute Material e...
31
Von Ideenreise - 01. Mrz 2020
Aus gegebenem Anlass werde ich morgen mit meiner Klasse das Thema „Richtiges Händewaschen“ thematisieren. Dabei möchte ich auf keine...
Von Herr Sonderbar - 28. Februar 2020
Ihr Lieben, nach meiner letzten Umfrage, haben sich sehr viele von euch ein neues "Flexibles Diktat" gewünscht. Heute habe ich eine weitere Vorlage ...
Von alphaPROF - 28. Februar 2020
Eltern möchten ihre Kinder natürlich so gut es geht schützen. Sie suchen zur Vorbeugung verstärkt auch nach Desinfektionsmitteln. Apotheken und Dr...
18691 Beiträge insgesamt