ältere Beiträge
Von Grundschul-Ideenbox - 05. Januar 2020
Ich habe seit Oktober in meiner 3. Klasse ein syrisches Kind, welches wirklich mit null Wortschatz anfängt. Es war zu diesem Zeitpunkt das 4. Kind f...
Von ABCund123 - 04. Januar 2020
Gut planen zu können ist eine der sogenannten Soft Skills. Das Angebot an Planern und Kalendern ist inzwischen schier unübersichtlich. Vielen legast...
Von Lehrmittelperlen - 03. Januar 2020
Jedes Klassenzimmer hat seinen individuellen Charakter. Einige typische Eigenheiten sind wahrscheinlich im Laufe der Zeit entstanden und gewachsen, a...
Von Lehrmittelperlen - 01. Januar 2020
12
Von Ideenreise - 31. Dezember 2019
Zum baldigen Start ins neue Jahr 2020 gibt es heute für euch 30 Glückskärtchen, die ihr an Kolleginnen und Kollegen oder auch an Freunde und Be...
20
Von Worksheet Crafter - 30. Dezember 2019
Hallo liebe Worksheet Craftler, schon wieder geht ein Jahr vorbei. Auch 2019 habe ich die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr genutzt, um die letzte...
4
Von Die Grundschulkiste - 29. Dezember 2019
Achtung jetzt kommt *Werbung*, aber ich muss euch unbedingt meine Erfahrungen mit dem Drucker weitergeben, weil immer noch so viele Leute unglaublich ...
Von Lernstübchen - 27. Dezember 2019
Mail müssen ein bisschen wartenund euch wünsche ich eine erholsame ZeitLG Gille
Von Die Grundschulkiste - 04. Januar 2020
“Wenn du vorliest, fühlt es sich gar nicht an wie Deutsch, auch wenn wir danach was schreiben müssen.” Bilderbücher im Unterricht biete...
7
Von Frau Locke - 03. Januar 2020
Das letzte Tafelmaterial zu den Verben geht heute online: Die Karten zum Perfekt. Damit ist die Reihe (zumindest für die Grundschule) komplett. Natü...
2
Von Grundschultante - 02. Januar 2020
Nun gibt es die Vorlage für das Glücksrad mit den Lernwörterübungen online. Nachdem großes Interesse bestand, habe ich sie fertig gemacht. Das Ra...
4
Von Die Grundschulkiste - 31. Dezember 2019
Nach den Ferien haben die Kinder immer soooo viel zu erzählen. Das kann im Sitzkreis manchmal ausarten, wenn man die Kinder einfach drauf los erzähl...
Von Ari unterrichtet - 31. Dezember 2019
Weihnachten ist schon vorbei und der letzte Tag des Jahres 2019 ist da… In den Ferien habe ich fleißig an Arbeitsblättern und Lernspielen geba...
Von Lehrmittelperlen - 30. Dezember 2019
How to draw funny cartoons bietet unzählige Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum Zeichnen drolliger Tiere und anderer Figuren. Anfänger starten mit ...
Von ABCund123 - 29. Dezember 2019
Hin und wieder sollte man innehalten und überlegen, was gut und vielleicht nicht so gut ist. Ich denke, dass nicht nur Erwachsene, sondern auch Kinde...
Von Lernstübchen - 27. Dezember 2019
hier noch einmal sämtliche Plusaufgabenim Zahlenraum bis 6zum Automatieren der AufgabenLG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archi...
Von Lehrmittelperlen - 04. Januar 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von LernSachen - 03. Januar 2020
Der kleine, günstige Einplatinen-Mini-Computer lässt sich vielseitig konfigurieren und für viele Zwecke benutzen. Beim Einsatz in der Schule kann e...
Von Ideenreise - 02. Januar 2020
Passend zum Legekreis von letzter Woche gibt es nun noch passende Miniposter mit bekannten Glücksbringern. Am Ende der Datei habe ich auch noch e...
Von Drachenstübchen - 31. Dezember 2019
Ich habe die letzen Tage von 2019 genutzt, um noch ein paar Materialideen abzuarbeiten. Mich hatte nämlich erst die Magen Darm Grippe zu Weihnachten ...
Von Lehrmittelperlen - 31. Dezember 2019
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 30. Dezember 2019
Business Kalender 2 (von Appgenix Software) Zum Jahreswechsel stellen wir wieder einmal eine Jahresplaner-/Kalender-App vor. Diese App ist Terminplane...
Von Lehrmittelperlen - 29. Dezember 2019
  Die bisher fünf Wochenperlen wurden um eine erweitert und Sie können neu Ihre wöchentlichen Perlen für jede Stufe von der 1. bis zur 6. Kl...
Von Lernstübchen - 27. Dezember 2019
hier kann man jetzt auf Arbeitsblättern die Teilmengenzur Anzahlerfassung einkreisenLG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv u...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Zum Anfang des Jahrs möchten wir an unsere dreiteiligen Serie erinnern, in der wir zeigen wie Eltern ihre Kinder mit einfachen Tipps und Tricks beim...
Von Lehrmittelperlen - 02. Januar 2020
  Bereits Tradition sind die lockeren Mathe-Spiele und Schreibanlässe mit Gedicht zum neuen Jahr:  Rechnen und malen - Rechnen und spielen...
1
Von Grundschultante - 31. Dezember 2019
Kurz vor dem neuen Jahr, habe ich noch schnell einen Wunsch erfüllt. Die Stempelkarte mit einem Eisbär ist jetzt online. Viel Freude damit!Hier find...
24
Von Grundschultante - 30. Dezember 2019
Seit Monaten liegt das Material schon auf meinem PC. Jetzt habe ich die Ferien genutzt und es fertig gestellt. Der Leseweg besteht aus einem kleinen T...
7
Von Ideenreise - 29. Dezember 2019
Nach den Ferien werde ich mit meiner Glücks-AG das Thema „Glücksbringer“ angehen. Dazu gibt es ja hier auf dem Blog bereits seit lä...
Von Lehrmittelperlen - 28. Dezember 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
18209 Beiträge insgesamt