ältere Beiträge
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 07. August 2022
 Meinen Regenbogenkalender findet ihr bei Eduki zum Download.Die Variante für Wien und Niederösterreich findet ihr hier, sie ist gratis.Die Ab...
3
Von Mrs.Rupäd - 06. August 2022
Der Wochenplan ist unser Dreh- und Angelpunkt. Er unterstützt die Kids und mich. Für das neue Schuljahr gibt es nun weitere Optimierungen. Darüber ...
11
Von Grundschul_teacher - 05. August 2022
Dieses Bilderbuch mit Sprüchen habe ich geschenkt bekommen und es nun für den Einsatz im Unterricht abgewandelt. Die Seiten habe ich entfernt und ei...
6
Von Frau Locke - 04. August 2022
Hoffentlich seid ihr gut in die Ferien bekommen ???? Ich habe tatsächlich ein paar Tage dran gehängt und noch alle Viertklasssachen abgeheftet und v...
Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Trainerinnen und Trainer! Bereits zum 13. Mal wird der Bank Austria Sozialpreis, welcher pro Bundesland mit 10.00...
Von LernSachen - 02. August 2022
Auf dem Lernsachen.blog finden sich nicht nur Artikel, Erklärvideos und Tutorials. Immer wieder veröffentliche ich auch konkrete Materialien, die in...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. August 2022
Ich habe einige kleine Kopfrechenfächer (immer 12 Aufgabenkärtchen) erstellt. Entweder als Rechenfrühst...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2022
zwei verschiedene Türschilder für alle vier Schulstufen // ...
Von Frau Locke - 07. August 2022
Noch eine letzte Ergänzung zur Neon Ausstattung meines Klassenzimmers: die Sozialformen. Ich nutze die Schilder als Signal für einen Sozialformwechs...
Von Grundschul_teacher - 06. August 2022
In dieser besonderen Zeit läuft alles anders… So auch die Rückgabe / Abgabe der Schülerarbeiten. In der Schule würde ich mit Stempeln rückm...
2
Von Mrs.Rupäd - 05. August 2022
Idee einer Schülerin direkt umgesetzt: Nächstes Schuljahr ist das digitale Korrekturbüro im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 04. August 2022
1. Recheneule2. Namenskärtchen mit Bügelperlen3. Bleistiftgirlande4. Schultasche5. Schultüte6. Schultüten aus Bügelperlen7. Süße Schultüten
1
Von Grundschultante - 03. August 2022
Eine Übung aus meiner Einmalseinskiste sind die Flaschendeckel mit den Quadrataufgaben. Ich habe 2 unterschiedliche Größen an Deckeln gesammelt und...
21
Von Mrs.Rupäd - 02. August 2022
Schauen wir gemeinsam in die Glaskugel? Welche drei Wörter findest du direkt? Diese Wünsche sollen dir in Erfüllung gehen. Die Vorlage darf gerne i...
Von Lehrmittelperlen - 01. August 2022
Zum heutigen Nationalfeiertag in der Schweiz:Was wissen SIE genau zu den Bräuchen, die es in der Schweiz traditionell gibt? Ein Quiz dazu gibt Aufsc...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2022
Einige Schilder zur Stundentransparenz hab ich gemacht - nur das Notwendigste. Damit jeder selber ergänzen kann,. gib...
Von Lehrmittelperlen - 07. August 2022
Nicht nur für Erstklässler ist der Start in die Schulzeit spannend, sondern auch für ältere Schülerinnen und Schüler ist der Wechsel in eine ne...
Von alphaPROF - 06. August 2022
Lesen in den Ferien? „Muss das sein?“, fragen Kinder mit wenig Lesemotivation. Gerade für leseschwächere Kinder sind kleine Rätselgesch...
Von Schulimpulse - 05. August 2022
Sachtext Leuchtkraft im Sommer – Sonnenblumen Nicht nur der niederländische Maler Vincent van Gogh war begeisterter Sonnenblumen-Liebhaber. Auch he...
Von alphaPROF - 03. August 2022
„Berühmte Legastheniker*innen“ Davon gibt es eine ganze Reihe und immer wieder trifft man auf Beiträge, die sie auflisten. U.a. Jules Vernes, Al...
3
Von Mrs.Rupäd - 03. August 2022
Ich möchte gerne den Klassenrat etablieren. Dazu habe ich mir die schönen Vorlagen von www.materialwiese.de heruntergeladen. Doch wir müssen erst m...
Von Lehrmittelperlen - 02. August 2022
Neu überarbeitet steht nun das ICH-Lapbook wieder zur Verfügung. Enthalten sind nun Elemente in Farbe und auch schwarzweiß. So kann ganz individue...
Von Schulimpulse - 31. Juli 2022
Brennnesseln brennen, soviel verrät schon der Name. Nicht zuletzt deshalb werden sie an kaum einer Stelle in Gärten und Parks …
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Juli 2022
Drei Wochen Ferien (von 7 bis 8 möglichen) sind vorbei und mir hat die Bastlerei am Computer etwas gefehlt. Heute ist...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


7
Von Grundschul_teacher - 06. August 2022
Sooo, der nächste Punkt der Checkliste ist abgehakt / fertig. Diesen Geburtstagskalender empfinde ich als praktisch, da er auch in kleinen Klassenzim...
Von Lehrmittelperlen - 05. August 2022
Es war einmal ein Schüler, der seiner Lehrerin eine wundervolle Muschel schenkte. Sie sagte: „Ich habe noch nie eine solch schöne Muschel gesehen...
6
Von Materialwiese - 03. August 2022
Seit meinem Referendariat nutze ich für den täglichen Transport von Materialien zur Schule und wieder nach Hause keine klassische Lehrertasche, sond...
Von Lehrmittelperlen - 03. August 2022
Hervorgeholt habe ich die Streichholzknobeleien, um sie in Erinnerung zu rufen. Gerade beim bevorstehenden Schulbeginn gibt es so viel "Nebensächlic...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. August 2022
Kleine Kartei zur Wiederholung des schriftlichen Rechnens. 32 Karten und die passenden Lösungskarten dazu // ...
Von Schulimpulse - 31. Juli 2022
Der Workshop beschäftigt sich mit mehreren aktuell in der Gesellschaft stark diskutierten Themen: dem Insektensterben, den Konsequenzen daraus und m...
22284 Beiträge insgesamt