ältere Beiträge
82
Von Ideenreise - 13. Mrz 2020
Da mich aufgrund der aktuellen Situation ganz besonders viele Anfragen hinsichtlich der Materialnutzung erreichen, äußere ich mich nun hier ganz...
Von Frau Locke - 12. Mrz 2020
Gestern Nachmittag haben wir diese witzigen Hasen gemacht ???????????? Die Vorlage ist von @teachstarter #thankyou und hat mit den Zweitklässlern ca....
Von Frau Locke - 11. Mrz 2020
Ich habe noch mal eine kleine Ergänzung erstellt: Geteilt-Puzzles und -Klammerkarten zu den bisherigen Reihen. Einige hatten ja gefragt, ob es noch w...
Von diegrundschultante - 11. Mrz 2020
Dieses Tafelmaterial habe ich für das Thema Vorsilben bei Verben erstellt. Wir haben die Karten an der Tafel immer wieder verschoben und so unterschi...
Von Frau Locke - 10. Mrz 2020
Ein riieeeeeesiges Übungspaket zu den Reihen der Kernaufgaben ist auch noch online gegangen heute ???????? Das steht schon länger in den Startlöche...
Von mehilainen.blog - 10. Mrz 2020
???????????????????????????????????????????????????????????? Um besser auf die individuellen Bedürfnisse unserer SuS im Matheunterricht eingehen zu k...
Von alphaPROF - 10. Mrz 2020
Rechtschreibregeln: Üben und und Automatisieren sind wichtig Jedes Kind lernt die wichtigsten Rechtschreibregeln in der Schule. Aber einige Kinder br...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 09. Mrz 2020
Englisch Conversation for Kids (von: MagikHub) Diese Woche stellen wir eine App vor , mit der die Kinder ein wenig die englische Sprache lernen könne...
Ohrka.de will Kinder ab 5 Jahren fürs Zuhören begeistern und ihnen eine umfangreiche Sammlung von hochwertig produzierten Hörspielen, Geschichten ...
Von Lernstübchen - 12. Mrz 2020
eine Regel, mit der wir uns in der nächsten Zeit beschäftigen werdenund das folgende Material gibt es jetzt auch mit den Lernstübchenbildern...LG G...
2
Von Frau Locke - 11. Mrz 2020
Ich habe noch eine Mini-Ergänzung zum Einmaleinspaket erstellt: je ein Geteilt-Puzzle und eine Geteilt-Klammerkarte. Da meine Kinder immer sehr stolz...
Von Herr Sonderbar - 10. Mrz 2020
Ihr Lieben, zurzeit arbeiten wir sehr intensiv mit den "Verliebten Zahlen". Ich habe deswegen einige spielerische Arbeitsmittel erstellt, die ich ger...
Von Frau Locke - 10. Mrz 2020
Zwischendurch haben mich immer wieder mal Nachrichten erreicht, ob ich nicht die Bildchen für die Einmaleins-Aushänge noch zur Verfügung stellen ka...
1
Von Grundschultante - 10. Mrz 2020
Für das Thema Vorsilben bei Verben habe ich ein einfaches Tafelmaterial erstellt. Diese Kärtchen haben wir immer wieder neu verschoben und verschied...
Von Lehrmittelperlen - 10. Mrz 2020
Hier auch die neuen Perlen-Lernmaterialien für Erstklässler mit frühlingshaften Themen:     10 Arbeitsblätter mit Zahlbildern im Zw...
Von Materialwerkstatt - 09. Mrz 2020
Für den Nachtisch in unseren Hauswirtschaftsunterricht habe ich ein Bildrezept erstellt. Woher das Ursprungsrezept für den „Apfeltraum“ ...
Von alphaPROF - 13. Mrz 2020
Der Frühling kommt, aber momentan sieht es nicht so aus, als ob man sich wie gewohnt unbeschwert draußen bewegen und dem gesellschaftlichen Leben na...
Von Die Grundschulkiste - 12. Mrz 2020
Den passenden Lehrerkalender hatte ich bislang noch nicht gefunden. Der erste Kalender, den ich benutzt habe, war ein Exemplar von Betzold. Das Design...
19
Von Materialwiese - 11. Mrz 2020
Da es momentan in Bayern vermehrt zu Schulschließungen aufgrund von Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus kommt, möchte ich euch heute mein Vor...
Von Herr Sonderbar - 10. Mrz 2020
Für die Bearbeitung der "Nomen" im Unterricht habe ich für meine Schüler*innen eine Übersicht entworfen. Vielleicht können sie sich mit dieser Es...
Von Frau Locke - 10. Mrz 2020
Auf dem Blog könnt ihr seit heute alle News zum neuen Planer bekommen, d.h. alle Details inklusive Vorschauen für den gedruckten und den digitalen P...
Von Lernbasar - 10. Mrz 2020
Einfaches Bild mit Osterlamm in Mixed-Media-Technik
Von Zauberlehrerin - 10. Mrz 2020
#happyfriday Ihr Lieben, kommt gut ins Wochenende und habt's fein! ???? Im Kunstunterricht möchte ich mit meinen Kids nächste Woche Fotos aufnehmen ...
Von Ideenreiseblog - 09. Mrz 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Bereits im letzten Jahr habe ich euch ja diverse Materialien rund um die Frühblüher vorgestellt bzw. auf dem Blog on...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 12. Mrz 2020
Mit Paperkit können Sie Vorlagen nach Wunsch generieren. Die Abstände, Ränder, Farben und Dicke der Linien lassen sich leicht anpassen und die lin...
Von Lehrmittelperlen - 11. Mrz 2020
Kürzlich habe ich die beiden Lernzieltrainings Orientierung und Rechnen im Hunderterraum mit zusätzlichen Trainingsaufgaben erweitert und gleichze...
Von Frau Locke - 10. Mrz 2020
Zum Bingo Spielfeld nochmal kurz ???? An jeder Seite des Spielfelds sitzt ein Kind und das Feld mit den Zahlen, die es gut lesen kann, das ist dann se...
Von mehilainen.blog - 10. Mrz 2020
???????????????? Diese Frage habe ich nun schon mehrfach gestellt bekommen. Grundsätzlich sind wir am SBBZ nicht die Experten für Aufmerksamkeitsst...
Von Worksheet Crafter - 10. Mrz 2020
Romy: Hey Katrin, ich freu mich, dass du Zeit gefunden hast zu plaudern. Gerade ist bei uns ja ganz schön viel los. Bevor ich dich gleich mit jeder M...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Mrz 2020
Ich habe nun noch die Merkplakate Mathe um die Körper und Körpernetze an meiner Pinnwand ergänzt. Diese habe ich bewusst so schlicht gehalten, da s...
18691 Beiträge insgesamt