ältere Beiträge
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 03. Mai 2021
Toon Math (von Math Games) Diesmal haben wir eine tolle Mathe Lern-App. Bei dieser App muss man beim Spielen Mathematikaufgaben lösen. Bei diesem Lau...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Auch ein Rechenspaziergang für zuhause mit Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 100 ist entstanden. Hier ist ebenfalls wieder eine kleine Anleit...
Von Lehrmittelperlen - 02. Mai 2021
Das ist ein Rückblick auf die im vergangenen Monat veröffentlichten Artikel im Perlen Blog, die am meisten Beachtung erhielten. Interessanterweise ...
Von LernSachen - 01. Mai 2021
Podcast „Das Digitale Duett“, Episode #12 Herbst 2020: langsam rührt sich etwas, was das Thema Distanzunterricht von SuS im Gemeinsamen L...
12
Von Frau Locke - 29. April 2021
Die nächsten vier Bildkarten-Pakete sind fertig. Nicht alle Laute kommen ja in allen Fibeln gesondert vor, Einsterns Schwester ist da sehr umfangreic...
2
Von Grundschul-Universum - 28. April 2021
Impulskarten für den Museumsrundgang.
Von lehrer-zeit.de - 25. April 2021
Lehrerkalender und Lehrerplaner - Worauf es zu achten gilt, die gängigsten Modelle und Kaufempfehlungen. Der Beitrag Lehrerkalender 2021 2022 – Leh...
17
Von Frau Locke - 24. April 2021
Nachdem ich nächste Woche an 5 Tagen in der Notbetreuung sein werde, habe ich heute mehr Zeit, als ich ursprünglich wollte, am PC verbracht und unte...
6
Von Frau Locke - 03. Mai 2021
Die liebe Laura Wickenhäuser hat in diesem Schuljahr eine 2. Klasse und hatte mich vor einiger Zeit angeschrieben, wie schön es doch wäre, wenn es ...
2
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Den Rechenspaziergang für zuhause habe ich auch in einer Version mit Einmaleinsaufgaben erstellt. Auch hier ist wieder eine kleine Anleitung und ein ...
Von Grundschul-Universum - 01. Mai 2021
Regeln für den Museumsrun
2
Von alphaPROF - 30. April 2021
Seit vielen Jahren kennen und empfehlen wir die Leseförderprogramme der Salzburgerin Claudia Scherling, die unter dem Namen „LESIKUS“ ver...
2
Von Grundschultante - 29. April 2021
Ich finde es immer schön eine kleine Karte für den Muttertag mit den Kindern zu basteln. Da wir aber immer noch im Distanzunterricht sind, schicke i...
Von Lehrmittelperlen - 28. April 2021
Auf diesen hübschen Karteikarten lernen auch kleinere Schülerinnen und Schüler (1.-3. Klasse) die faszinierende Tierwelt der Reptilien kennen. I...
4
Von Grundschultante - 25. April 2021
An einigen Schule steht nun bald die Radprüfung an. Passend dazu habe ich einen Leseweg mit verschiedenen Verkehrszeichen geschrieben. Auch hier gibt...
Von Lehrmittelperlen - 24. April 2021
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lehrmittelperlen - 03. Mai 2021
Teddybär, Teddybär, dreh dich um ist ein beliebter Klassiker unter den Kinderliedern, der ganz oft auch zum Seilspringen oder Gummitwist gesungen w...
1
Von Grundschultante - 02. Mai 2021
Bei uns beginnt morgen Woche 16 im Distanzunterricht. Gerne würde ich mit den Kindern mal wieder einen Rechenspaziergang machen. Also habe ich diese ...
Von Lehrmittelperlen - 01. Mai 2021
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lehrmittelperlen - 30. April 2021
3
Von Worksheet Crafter - 29. April 2021
Na, hattet ihr schöne Ferien? Durch die Ostertage war der April ja etwas kürzer. Damit ihr auch bei eurer Unterrichtsvorbereitung künftig noch ein ...
Von Lehrmittelperlen - 27. April 2021
  1. Seife mit Sprüchen für die Mutter  2. Herzen aus Draht und Buchseiten  3. Pop up Karte mit Tulpen  4. Muttertagsherz  ...
24
Von Ideenreise - 25. April 2021
Nachdem ich die letzten beiden Tage aus gesundheitlichen Gründen eine kleine „Kreativpause“ einlegen musste, folgt nun heute das bere...
Von Grundschul-Universum - 24. April 2021
Erfahrungen und Tipps für den Aufbau einer natürlichen Autorität im Klassenzimmer.
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
26
Von Ideenreise - 02. Mai 2021
Eine liebe Kollegin hat mich auf die Idee gebracht, eine interaktive Wissenskartei zum Thema „Schmetterlinge“ anzufertigen. Da ich die...
Von Ari unterrichtet - 01. Mai 2021
Der Sommer kommt, theoretisch…, es fühlt sich zwar noch nicht so an, aber irgendwann ist es soweit. Ich habe eine Deutschaufgabe für Klasse 1 ...
Von Yokids - Yoga für Kinder - 29. April 2021
Yoga zum Thema Zirkus kann man auf wundervolle Art und Weise üben. Kinder lieben den Zirkus. Alle Artisten die im Zirkus ihre Show zeigen, beeindruck...
Von Lehrmittelperlen - 29. April 2021
Ich und die anderen ist ein Leseheft mit Aufgaben zu Themen des Zusammenlebens. Es eignet sich für die 2./3. Klasse und für Kinder mit Förderber...
Von Lehrmittelperlen - 26. April 2021
Spielend lernen, unterrichten und am Ball bleiben: In der Lernecke der EU wird Wissen getestet, gespielt, gemalt, gerätselt. Der Learning Corner wur...
Von Lehrmittelperlen - 25. April 2021
3 Schwierigkeitsstufen: je eine Seite Lesetext zu einem aktuellen Sachthema und 1 bis 2 interaktive Aufgaben dazu. Seit ihrem Start im Februar habe...
20660 Beiträge insgesamt