ältere Beiträge
Von ABC-Katze - 23. Juni 2020
Hallo ihr Lieben,heute habe ich mal wieder ein paar Cliparts für euch. Schon vor einiger Zeit habe ich einige Portraits von Kindern gezeichnet, welch...
Von Lernstübchen - 22. Juni 2020
lange haben wir gebastelt und fertig ist man ja bekanntlich selten,aber vorenthalten wollen wir es euch jetzt nicht mehr...die Neuauflage des Lernstü...
18
Von Ideenreise - 21. Juni 2020
Heute gibt es neue Sachrechen-Karten zum „Aufgaben schappen“. Auf dem Blog gibt es ja schon solche Karten zu den Themen „Herbst/...
Von Lernstübchen - 20. Juni 2020
hier sind jetzt Bildern den richtigen Artikeln zuzuordnenund dann die Nomen zu schreiben und passend in einer Tabelle einzusortierenLG GilleSchri...
Von Lernstübchen - 20. Juni 2020
in der letzten Wochen werden wir das Thema "Nomen"noch ansprechen und das Material für die Erarbeitung ist jetzt fertig ...LG GilleSchrift: Grundschr...
1
Von Die Grundschulkiste - 20. Juni 2020
Im Folgenden möchte ich euch gerne einen Einblick in meine Unterrichtseinheit zum Bilderbuch Tillie und die Mauer geben. Die Stunde zur Fortsetzungsg...
Von Lehrmittelperlen - 18. Juni 2020
Wir schauen zu, wie einem schwarzweissen Urwald mit Farben Ausdruck verliehen wird und freuen uns alle daran - mit einer Ausnahme: Ein kleiner, trauri...
22
Von Frau Locke - 16. Juni 2020
Schaut mal, was ich gerade auf meiner Festplatte gefunden habe… Ich hatte es im letzten Jahr erstellt, aber dann wohl aus irgendwelchen Gründen...
Von alphaPROF - 23. Juni 2020
Kann man LRS überwinden? Diese Frage ist nicht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten. Viele Dinge spielen eine Rolle, wenn es darum geht, ob ein Ki...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 22. Juni 2020
Meister Cody – Namagi (von Meister Cody GmbH) Diesmal stellen wir eine Deutschtraining App für Vor- und Grundschulkinder vor. Diese App soll beim E...
Von Frau Locke - 21. Juni 2020
Micky von der Materialwerkstatt hat mich gefragt, ob es ok ist, wenn sie mit meinen Grafiken das Material rund um die großen und kleinen Aufgaben erw...
Von Lernstübchen - 20. Juni 2020
hier müssen die Nomen gelesen werden,zu denen dann der richtige Artikel zu finden ist...das Wortmaterial ist fast vollständig eine Auswahlaus dem ne...
1
Von Legasthenieverband - 20. Juni 2020
  Am 20. Juni 2020 fand die 23. Mitgliederversammlung des Dachverbandes Legasthenie Deutschland statt. Die Mitgliederversammlung wurde online vi...
Von alphaPROF - 19. Juni 2020
Neuer Service der Duden Institute für Lerntherapie für Eltern, Lehrkräfte und Lerntherapeut*innen Mit dem Podcast „Entdecken. Lernen. Ausprobiere...
1
Von Die Grundschulecke - 17. Juni 2020
Heute habe ich mal wieder neues Material für euch, nämlich ein Sport-Memory. Konzipiert ist das Ganze als Laufstaffel für 6 Gruppen, lässt sich ab...
13
Von Worksheet Crafter - 16. Juni 2020
Romy: Hey Christel, ich freue mich, dass du Zeit für das Gespräch gefunden hast. Besonders in den letzten Monaten war ja echt was los bei uns. Ich m...
Von Lehrmittelperlen - 23. Juni 2020
Auf der Website des Birmingham Museums and Art Gallery lernen die Schülerinnen und Schüler Kunst und Geschichte (Ägypter, Griechen, Römer, Viktor...
Von Lehrmittelperlen - 22. Juni 2020
Eine interessante Website: graphwords.comSie geben ein Wort ein und es erscheinen - graphisch dargestellt in einer Art Mind Map passende Synonyme. In...
Von Lehrmittelperlen - 21. Juni 2020
Es war der Wunsch eine Perlen-Mitgliedes, dem ich gerne nachgekommen bin: Hier sind die beiden Lehrmittel über ein putziges Kerlchen, das uns list...
Von Lernstübchen - 20. Juni 2020
hier sollen ausschließlich die richtigen Artikel gefunden werden...LG GilleBilder: designritter  Schrift: Grundschrift Will Software Schuls...
10
Von Materialwerkstatt - 20. Juni 2020
Für drei meiner Schüler stand das Thema „kleine und große Aufgabe“ an. Dazu habe ich das Tafelmaterial und die Kartei von Frau Locke ge...
4
Von Grundschultante - 18. Juni 2020
Auch wenn sie zur Zeit nicht genutzt werden können, habe ich versucht 3 weitere Wünsche zu erfüllen. Es gibt die Gruppentischschilder nun mit einem...
Von LernSachen - 17. Juni 2020
Viele Schulen bieten ihren Schülern jetzt Leihgeräte an, damit der Fernunterricht von Zuhause gewährleistet werden kann. Dazu passt dieser Blogbeit...
Von LernSachen - 16. Juni 2020
Das iPad bietet alle Möglichkeiten, Videofilme für den Unterricht zu produzieren. Für den Videoschnitt stehen kostenlose Optionen, wie iMovie, zur ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lernstübchen - 21. Juni 2020
hier jetzt noch Material,um auf Nomen aufmerksam zu machenund die passenden Artikel zuzuordnenohne lesen und schreiben zu können...LG GilleBilder: de...
Von Lernstübchen - 20. Juni 2020
hier ist jetzt Wortmaterial den verschiedenen Gruppen zuzuordnenund das Bildmaterial, das für die Einführung gut nutzen kannist auch so ausgewählt,...
Von Lernstübchen - 20. Juni 2020
das Bildmaterial lässt sich sowohl nutzen,um die Nomen nach ihren Artikel oder auch nach Nomen für Menschen, Tieren, Pflanzen oder Dingenzu sor...
Von Lehrmittelperlen - 20. Juni 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von LernSachen - 18. Juni 2020
Vor einiger Zeit habe ich mit Scratch den Lernsachen-Kiosk zum Rechnen mit Geld programmiert. Jetzt habe ich dieses Übungsangebot mit der Technik H5P...
Von Lehrmittelperlen - 17. Juni 2020
Die Kinder begegnen ihnen täglich, den Ameisen. Hier bekommen sie interessante Informationen und Aufgaben zum Thema: bebilderte Lesetexte zum Kör...
19451 Beiträge insgesamt