ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 24. Mrz 2020
Neben den Schulaufgaben wollen wir den Kindern für die Zeit während der Schulschließung kurzweilige Aktivitäten vorschlagen. Heute eine sprachlich...
Von Grundschul-Ideenbox - 24. Mrz 2020
Eigentlich waren die Arbeitsblätter zur schriftlichen Subtraktion als Stationenarbeit geplant... tja, eigentlich... wie so vieles gerade. Ich habe si...
Von Wahnsinnsklasse - 23. Mrz 2020
Auch Worksheetcrafter geht scheinbar neue Wege, allerdings schon vor Corona. Daraus können wir jetzt Nutzen ziehen. Mit Worksheetcrafter Go entwickel...
10
Von Grundschultante - 23. Mrz 2020
Hier gibt es wieder zwei neue Lesewege. Die Theme sind hier Weltall und Spielplatz. Weitere Blätter sind in Arbeit.Leseweg WeltallLeseweg Spielplatz
Von Moderne Schule - 23. Mrz 2020
Es gibt Eltern, die haben Ideen. Aber andere nicht. Was sollen sie mit ihrem Kind zu Hause tun? Deshalb sind sie dankbar, wenn sie von der Schule Hinw...
Von Lehrmittelperlen - 23. Mrz 2020
Neben den Schulaufgaben wollen wir den Kindern für die Zeit während der Schulschließung kurzweilige Aktivitäten vorschlagen. Mit diesem neuen, at...
2
Von Reif für die Ferien - 22. Mrz 2020
Hallo ihr Lieben!Ich habe die Zeit genutzt und mein Englisch Material für die beiden Themen Easter und spring überarbeitet.Zu beiden Themen gibt es ...
Von LernSachen - 22. Mrz 2020
Mit Padlet lassen sich Dateien, Links und Bilder in einer Online Pinnwand zusammenstellen. Bei der Weitergabe dieser Pinnwand müssen die Empfänger n...
Von Ideenreiseblog - 24. Mrz 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Auf Wunsch gibt es ein kleines Paket mit Dino-Rechenblättern nun auch für den Zahlenraum bis zur Million. Die Blät...
Von Frau Locke - 24. Mrz 2020
Heute habe ich mal bewusst nichts für die Schule oder den Blog erledigt ???? Dafür ist ab morgen wieder mehr als genug Zeit. Draußen gabs heut alle...
Von Wahnsinnsklasse - 23. Mrz 2020
Dieser Kanal von Lehrer Schmidt befasst sich ebenfalls mit Mathematik, einige wenige Deutschvideos sind dort auch zu finden. Die Seite ist an Kinder a...
1
Von Wahnsinnsklasse - 23. Mrz 2020
Im Zuge des Corona-Virus müssen wir uns alle zwangsläufig mit dem Thema e-learning auseinandersetzen. Auf der Suche nach tollen Videos bin ich auf d...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Mrz 2020
Kurz vor Schulschließung haben wir noch schriftliches Subtrahieren eingeführt. Diese Sammlung an Arbeitsblättern hatte ich sowieso vor zu erstellen...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Mrz 2020
Seit einer Woche bin ich nun zu Hause (im Zwangsurlaub wie es manche nennen) und war in dieser Zeit produktiv. Kein Mensch...
Von Materialwerkstatt - 22. Mrz 2020
Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgab...
14
Von Ideenreise - 22. Mrz 2020
Auf Wunsch gibt es heute noch ein kleines Paket mit Dino-Rechenblättern zur schriftlichen Addition im Zahlenraum bis zur Million. Alle ABs verfü...
Von Herr Sonderbar - 24. Mrz 2020
Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch geht es allen gut und ihr haltet weiterhin die Stellung. Einige Eltern haben mich gefragt, ob ich ihnen Übungen f...
Von mehilainen.blog - 24. Mrz 2020
Meinen kleinen Beitrag zur #upcyclingchallenge von @doodleteacher seht ihr hier. Einfach verschenken oder selbst mampfen ???? Als i-Tüpfelchen wollte...
Von Teacher's Life - 23. Mrz 2020
Liebe Eltern, dieser Beitrag richtet sich direkt an euch. Es ist eine unglaublich große Herausforderung in der aktuellen Situation Beruf und Kinder u...
Von LernSachen - 23. Mrz 2020
Die Learning Apps sind ein kostenloses Angebot aus der Schweiz. Über den Web-Browser lassen sich interaktive Übungen entwerfen. Diese können dann ...
Von Linde Gundula - 23. Mrz 2020
In jedem Durchgang haben wir Kinder in der Klasse, die nicht sofort oder gar nicht die Schreibschrift erlernen. Uns ist es wichtig, dass diese Kinder ...
Von Linde Gundula - 22. Mrz 2020
Erklärvideo zum Vergleich von Aussagesätzen und Fragen und den dazugehörigen Satzzeichen. Zu finden auf Lindas kleiner Schwester: interaktiv.lindeg...
3
Von ABCund123 - 22. Mrz 2020
Die Welt befindet sich momentan in einem Zustand wie wohl seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr. Ich schreibe diesen Artikel für alle Eltern und Kind...
Von Lehrmittelperlen - 22. Mrz 2020
Es geht weiter mit der vierten Auswahl von Perlen-Lehrmitteln, mit denen sich die Schüler länger und intensiver selbständig beschäftigen und Lernf...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von diegrundschultante - 24. Mrz 2020
Ich habe gerade zwei weitere Lesewege online gestellt. Dieses mal sind die Themen Spielplatz und Weltall dabei. Auch dieses Material dürft ihr online...
Von Bildung innovativ gestalten - 23. Mrz 2020
Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hatte diesen Beitrag schon vor Corona geplant. Und dass es nun so aktuell sein wird, dass Eltern mit ihren Kids zu Ha...
Von Materialwerkstatt - 23. Mrz 2020
Derzeit bin ich als Förderschullehrerin gemeinsam mit einer Grundschullehrerin mal wieder beauftragt ein Gutachten zur Überprüfung des sonderpädag...
Von Linde Gundula - 23. Mrz 2020
Erklärvideo zum Vergleich von Ausrufen und Aufforderungen und den dazugehörigen Satzzeichen. Zu finden auf Lindas kleiner Schwester: interaktiv.lind...
Von Linde Gundula - 22. Mrz 2020
Um für die Kinder meiner Klasse ab und zu auch eine Einführung anzubieten, hat lindegundula nun eine interaktive kleine Schwester: interaktiv.lindeg...
Von Moderne Schule - 22. Mrz 2020
Das ist ein tolles Versprechen: Bis die Schule wieder losgeht soll es werktäglich eine halbstündige Lektion geben. Sie ist von Erwachsenen für Kind...
18692 Beiträge insgesamt