ältere Beiträge
Von LernSachen - 24. Mai 2020
Diesmal durfte ich Gast beim Podcast EduFunk sein. Zusammen mit Anna Weghuber, Isabell Schuladen und Sebastian Funk redeten wir über digitale Stifte ...
Von Logbuchinklusion - 23. Mai 2020
Ich habe für meine Kids in der Förderschule ein Selbstlernheft zum Thema Haustiere erstellt. Dieses Lernheft gibts ab heute beim Lehrermarktplatz un...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mai 2020
Nun ist die erste Woche Schule im "Corona"-Betrieb erledigt. Die Herausforderungen waren vielfältig. Neun Wochen lang...
Von Frau Locke - 22. Mai 2020
Ein neues Materialpaket steht in den Startlöchern. Los geht’s mit einem AB zu verschiedenen Uhren, das fürs Lernen zuhause gedacht war. ???????? D...
14
Von Ideenreise - 21. Mai 2020
Nachdem die letzten Lesehäppchen bei meinen Schüler*innen gut angekommen sind und auch ihr die neue Materialreihe so gerne angenommen habt, gibt...
Von Die Grundschulecke - 20. Mai 2020
Hallo liebe LehramtsanwärtInnen (alle anderen begrüße ich aber natürlich auch ganz herzlich). Wie läuft es im Referendariat? Wahrscheinlich steck...
Von Lehrmittelperlen - 19. Mai 2020
Diese Hefte enthalten zweierlei: Mathe- und Deutschübungen. Die Kinder mögen Detektivaufgaben, bei denen sie Geheimwörter suchen müssen und freuen...
Von mehilainen.blog - 19. Mai 2020
Heute richte ich noch einen kleinen Willkommensgruß für die SuS meiner Klasse, die morgen schon kommen. In den Tütchen verstecken sich ein paar Sü...
162
Von Ideenreise - 24. Mai 2020
Nach den Pfingstferien startet auch meine dritte Klasse hier in Bayern wieder in Kleingruppen mit dem Präsenzunterricht. Natürlich möchte ich a...
Von Lehrmittelperlen - 23. Mai 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von LernSachen - 22. Mai 2020
Das sogenannte Freistellen von Bildobjekten ist eine der wichtigsten Disziplinen von Bildbearbeitungsprogrammen. Während Profiprogramme (z. B. von Ad...
5
Von Lernstübchen - 21. Mai 2020
im Augenblick ist es besonders schwierig,neue Inhalte einzuführen, wenn die Kinder nicht alle an den gleichen Themen arbeiten...während bei mir eini...
Von Lehrmittelperlen - 21. Mai 2020
Ein großer, ein runder, ein roter Luftballon" ist ein tolles Bewegungslied für Kinder zum Mitsingen, bei dem die Kinder ganz nebenbei auch noch die ...
Von Lehrmittelperlen - 20. Mai 2020
Tierhefte für die kleineren Schülerinnen und Schüler. In der Reihe "Einfach Lesen" finden Sie unter anderem diese vier Hefte über nachtaktive Tier...
Von Frau Fuchs - 19. Mai 2020
(Markenerkennung) Kleine Motivationshilfe für zuhause. Danke @frau.f.aus.w für die Inspiration???? . ???????? . #instalehrer #instateacher #instaleh...
Von diegrundschultante - 19. Mai 2020
Gerade hatte ich Zeit und konnte den Wunsch nach den Gruppentischschildern mit einem Waschbären erfüllen. Auch die Schilder in klein gibt es wieder ...
Von Lehrmittelperlen - 24. Mai 2020
Jedem Kind seinen eigenen Globus. Basteln Sie mit Ihrer Klasse ein Papiermodell der Erde mit Hilfe dieser Vorlage. Wählen Sie die Version "no text" ...
19
Von Ideenreise - 23. Mai 2020
Manche Materialien erstelle ich einfach, weil ich Spaß an der Herstellung und am Zusammensuchen der Bilder habe. So ist es auch bei dieser neuen ...
Von alphaPROF - 22. Mai 2020
Das hat doch gar keinen Sinn … Viele Kinder finden Rechtschreibung langweilig und sinnlos. Sie haben keine Idee, wofür die Rechtschreibung eige...
Von Lernstübchen - 21. Mai 2020
mit dieser Aufgabenstellungkonnte ich den Kindern eine Freude machen,sie haben fleißig mit den Spiegeln gearbeitetund die richtigen Spiegelbilder auc...
Von Frau Fuchs - 21. Mai 2020
(Werbung) Wuhuuuu, mein kleines Selbstlernheft + Bildkarten zum Thema "Scotland" ist nun online bei @lehrermarktplatz verfügbar ?????????????????????...
Von Materialwiese - 19. Mai 2020
Bei uns transportieren die Kinder ihre Masken in einer Brotzeitbox in die Schule und wieder zuru?ck nach Hause. An ihrem Platz angekommen, nehmen die ...
Von Ideenreiseblog - 19. Mai 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Das nächste Selbstlernheft für den Sachunterricht ist fertig. Dieses Mal habe ich das Thema "Schule früher" so umge...
Von Zauberlehrerin - 19. Mai 2020
Heute in einer Woche sehe ich endlich einen Teil meiner SuS wieder. Ich freue mich riesig auf die Kiddies. ???? Damit ich die Kids bei ihren Aufgaben ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
1
Von Frau Locke - 23. Mai 2020
Weiter gehts mit Materialien rund um die Uhr. So könnte euer Tafelbild oder Aushang an der Themenwand aussehen. Statt der gedruckten Pfeile nehme ich...
Legasthenie-Test Wenn Kinder in der Schule Probleme mit Lesen und Schreiben haben, stellen viele Eltern und Lehrkräfte sich die Frage, ob es Legasth...
28
Von Frau Locke - 21. Mai 2020
Die nächsten Tage gehen verschiedene Materialien zur Uhr online. Da ich es aber doof finde, Sachen anzukündigen, die dann noch nicht online sind, we...
Von Lernstübchen - 20. Mai 2020
hier jetzt noch die Rechenkärtchen,die man schnellen Rechnern anbieten kann,um Additionsaufgaben auch im Heft rechnen zu können.LG Gille Illust...
Von alphaPROF - 19. Mai 2020
Unsicherheiten, Ängste und Entspannung Nach den bundesweiten Schulschließungen kehren die Kinder nun nach und nach in den Unterricht zurück. Aber v...
Von Herr Sonderbar - 19. Mai 2020
Ihr Lieben, ich habe heute weitere 20 Quatschbilder erstellt. Ich bin gespannt, wie meine Schu?ler*innen na?chste Woche darauf reagieren. Ich wu?rde ...
19173 Beiträge insgesamt