ältere Beiträge
1
Von Materialwerkstatt - 17. Oktober 2020
Tauschaufgaben im Zahlenraum 10 ist das Thema dieser Kartei. Sie besteht aus 24 Karten im DinA5 Format. Die Kartei enthält verschiedene Aufgabentype...
2
Von alphaPROF - 16. Oktober 2020
… alle Lernspiel-Apps von LegaKids dauerhaft kostenfrei! Die Chancengleichheit für Kinder in Deutschland schwindet von Jahr zu Jahr. Fast drei ...
Von Schulimpulse - 15. Oktober 2020
Neben dem Verfassen von Gedichtform-Klassikern wie Elfchen, Haiku, Stufengedicht, Rondell, Akrostichon usw. sind Schülerinnen und Schüler fasziniert...
8
Von Materialwerkstatt - 14. Oktober 2020
Ich habe an einem Webinar des Klett Verlags teilgenommen, wo unter Anderem die Zebra Schreibklappe vorgestellt wurde. In Anlehnung an diese habe ich e...
Von Lehrmittelperlen - 13. Oktober 2020
Wir kennen (und schätzen hoffentlich) die Übungsstreifen mit Mathe-Aufgaben für verschiedene Stufen. Diese habe ich nun ergänzt mit Deutsch-Auf...
Von Lehrmittelperlen - 12. Oktober 2020
Welches sind denn nun die besten Reaktionen auf Kinderzeichnungen? Nachdem wir uns damit befasst haben, was wir nicht sagen sollten, hat sich Monica ...
22
Von Ideenreise - 11. Oktober 2020
Ich freue mich nach wie vor riesig, dass euch die Häppchen-Reihe so gut gefällt. Auf dem Blog gibt es ja schon Lese-Häppchen, Mathe-Häppchen u...
3
Von Reif für die Ferien - 08. Oktober 2020
Hallo zusammen!Nachdem mir eine blöde Erkältung fast die ganze erste Ferienwoche ruiniert hat, geht es mir heute endlich besser. Deshalb habe ich gl...
Von Lehrmittelperlen - 17. Oktober 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Warum Silbentrennung üben? Kinder mit Legasthenie / LRS lesen oft auffällig langsam, unsicher und stockend. Sie sind unsicher beim Lesen und oft err...
HALLOWEEN NAHT! Hier eine Übersicht der tollen Highlights aus den vergangenen Jahren, gewidmet vom Ersten Österreichischen Dachverband Legasthenie. ...
Von Lehrmittelperlen - 14. Oktober 2020
1. Herbst-Türdeko2. Basteln und zählen3. Herbstblätter-Buch4. Kürbisse aus Kürbis-Samen5. Untersätze mit farbigen Blättern6. Apfel-Stempel7. F...
Von Schulimpulse - 12. Oktober 2020
Das Thema Laubbäume rückt im Herbst in den Fokus der Betrachtungen zu jahreszeitlichen Veränderungen in der Natur. Die Unterscheidung der …
Von Frau Mohrs Rasselbande - 11. Oktober 2020
Wir haben vor knapp zwei Wochen mit der Schreibschrift begonnen - mittlerweile können wir die Buchstaben I U und E. D...
Von Lehrmittelperlen - 11. Oktober 2020
Auf zebrart.it habe ich von Monica Palmeri einen interessanten Artikel zu diesem Thema gelesen, den ich mit freundlicher Genehmigung der Autorin hier...
16
Von Ideenreise - 08. Oktober 2020
Da meine Klasse wahnsinnig gerne Gitterrätsel löst, habe ich nun auch für den Herbst ein solches Rätselblatt erstellt. Man kann das AB als ...
Von Bildung innovativ gestalten - 16. Oktober 2020
Das Einmaleins können kleine und große Matheforscher doch eigentlich immer üben, oder? Und sicherlich habt ihr dafür jede Menge Kopiervorlagen, Ü...
Von ABC-Katze - 15. Oktober 2020
 Hallo ihr Lieben, gerade bin ich mal wieder richtig im Zeichenfieber. Demnächst behandeln wir im Unterricht das Thema Wald, und da ich zu ...
Von Lernbasar - 15. Oktober 2020
Gruselzeit - jetzt schnell noch ein paar lustige Fledermäuse gebastelt...
1
Von Materialwerkstatt - 13. Oktober 2020
Zu den Karteien der nichtzählenden Rechenstrategien im ZR20 habe ich jeweils noch Arbeitsblätter erstellt. Es gibt je zwei Blätter zu den „V...
Von Materialwerkstatt - 12. Oktober 2020
Im UK Arbeitskreis hat eine Kollegin ein Klettbuch mit Präpositionen zum Thema Fußball mit METACOM Symbolen gezeigt. Dieses habe ich nun in ähnlich...
Von Ari unterrichtet - 11. Oktober 2020
Nachdem ich die Klassenleitung einer dritten Klasse vertretungsweise übernommen habe, habe ich mich zunächst einmal informiert, mit welchen Material...
Von Lehrmittelperlen - 10. Oktober 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lehrmittelperlen - 08. Oktober 2020
1. zum Selbermachen mit Anleitung: ein gewebter Anhänger 2. hübsche Bilder: 45 Tiere mit ihren Babies3. Bastelarbeit: Eulen-Bleistifthalter4. Flede...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


2
Von LernSachen - 15. Oktober 2020
Winter is Coming! Richtiges Lüften im Klassenzimmer wird in der kalten Jahreszeit entscheidend sein, um Infektionen zu vermeiden. Die offiziellen Emp...
Von Lehrmittelperlen - 15. Oktober 2020
   Kennen und nutzen Sie die Wort des Tages-Plakate schon, die Sie je nach Gelegenheit mit den Schülerinnen und Schülern ausführlich...
Von alphaPROF - 13. Oktober 2020
Nicht jeder Rechtschreibfehler und nicht jedes Stocken beim Lesen sind gleich Hinweise auf bestehende Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten. Doch gibt es ...
2
Von ABC-Katze - 12. Oktober 2020
 Hallöchen,bald behandele ich mit meiner Klasse auch das Thema "Tiere im Winter". Damit die Kinder sich verschiedene Informationen selbstständi...
4
Von Grundschultante - 11. Oktober 2020
Es gibt einen neuen Leseweg zur aktuellen Jahreszeit. Viel Spaß damit im Unterricht!Leseweg "Im Herbst"
Von alphaPROF - 09. Oktober 2020
Lesen ist nur ein Schritt, das Gelesene zu verstehen ein weiterer Kinder mit Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (Legasthenie, LRS) brauchen Unterstütz...
19735 Beiträge insgesamt