ältere Beiträge
Von Prima(r)blog - 19. Juni 2024
Titel: „Gut mit anderen auskommen. 50 unterhaltsame Übungen, um soziale Kompetenzen zu erlernen und Freunde zu finden“Verlag: Yes (hier klicken)...
Von LernSachen - 18. Juni 2024
Viele KI Assistenten können aber schon jetzt über eine Internetverbindung genutzt werden. Im Video beschreibe ich, wie man die ChatGPT App mit Hilfe...
Von Mrs.Rupäd - 16. Juni 2024
Egal was dir an Hardware im Coding-Bereich zur Verfügung steht: Mit diesen Coding-Challenges bringst du fachliches Lernen und Lernen im Bereich Infor...
Von Lehrmittelperlen - 14. Juni 2024
Von LernSachen - 12. Juni 2024
Die Möglichkeiten, KI-Anwendungen in der Schule einzusetzen, werden immer vielfältiger. Texte erstellen, überarbeiten und zusammenfassen, Bilder er...
Von Worksheet Crafter - 11. Juni 2024
Zeit für Tacheles, denn eure Meinung zu "Der menschl. Körper von innen" ist gefragt! Sagt sie uns beim 1.Runden Tisch.
Von Schulimpulse - 09. Juni 2024
Wolken faszinieren nicht nur durch ihre Formen und Farben, sondern regen auch die Fantasie und das Erzählen an. Unsere Unterrichtsidee …
Von Lehrmittelperlen - 07. Juni 2024
Es war einmal ein Junge, der in einem kleinen Ort in den Bergen lebte. Jeden Morgen führte er seine Ziegenherde auf die Weide.
1
Von Prima(r)blog - 19. Juni 2024
Vor Kurzem stieß ich in diesem interessanten Blogbeitrag von Joscha Falck auf eine Idee von Michaela Kühl: ein Spiel, bei dem die Lernenden eines vo...
Von Worksheet Crafter - 18. Juni 2024
Der Worksheet Crafter 2024.2. ist geschlüpft! Hier erfahrt ihr alles über die neue Version eurer Lieblingssoftware.
48
Von Ideenreise - 16. Juni 2024
Nun habe ich auch die bestehenden Lesehäppchen rund ums Thema „Fußball“ neu aufgelegt bzw. überarbeitet. Mit dabei sind die Lesehäppch...
Von LernSachen - 13. Juni 2024
Die Tagesschau bietet seit gestern ein neues Format an. Die Nachrichten werden auch in Einfacher Sprache ausgestrahlt. Die ARD begründet dies damit, ...
Von Lehrmittelperlen - 12. Juni 2024
Von Worksheet Crafter - 11. Juni 2024
Zeit für Tacheles, denn eure Meinung zu "Der menschl. Körper von innen" ist gefragt! Sagt sie uns beim 1.Runden Tisch.
14
Von Ideenreise - 09. Juni 2024
Wie ihr ja schon wisst, bin ich großer Fan von Fotokarteien. Mittlerweile findet sich auf dem Blog auch schon eine große Sammlung an Fotokarteien zu...
Von Mrs.Rupäd - 06. Juni 2024
Ganz flott zur Wiederholung in Klasse 3/4: Arbeitsblätter inkl. Hausaufgaben zur Wiederholung der schriftlichen Rechenverfahren mit kleinen Fußball-...
Von Lehrmittelperlen - 19. Juni 2024
Der nahende Sommer wird mit Urlaub assoziiert und damit auch mit dem Meer, wo viele Erholung suchen. Das Rauschen der Wellen, der feine Sand beim Spaz...
Von Lehrmittelperlen - 18. Juni 2024
Genau auf den Tag des Sommerbeginns wurde der Tag des Sonnenschutzes gelegt und dies kommt wohl nicht von ungefähr. Der Tag wird in den Ländern Schw...
Von LernSachen - 16. Juni 2024
Malte Hecht ist Programmierer und hat zusammen mit Hendrick Haverkamp das Feedback-Tool Fiete.ai entwickelt. Ich diskutiere mit Malte die angestrebten...
Von Lehrmittelperlen - 13. Juni 2024
Als Idee für den Musikunterricht zum bevorstehenden Schulschluss: Begeben Sie sich mit Ihrer Klasse auf eine musikalische Reise rund um die Welt.
Von alphaPROF - 11. Juni 2024
Zusammenfassung eines Artikels von Lorenz Huck Dr. Lorenz Huck, Geschäftsführer und Fachbereichsleiter Interdisziplinäre Integration der Duden Inst...
Von Lehrmittelperlen - 11. Juni 2024
Von Lehrmittelperlen - 09. Juni 2024
Von Lehrmittelperlen - 06. Juni 2024
Ein Tipp zu einem Lehrmittel, das es für die 3. - 5. Klassen gibt: Bald beginnen die letzten Schulwochen vor den Sommerferien und den Schülerinnen u...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 17. Juni 2024
Knifflige Denksportaufgaben und Rätsel halten das Gehirn fit – darum raten Experten, sich damit immer wieder zu beschäftigen. Der Spruch "Wer rast...
Von Lehrmittelperlen - 16. Juni 2024
Wer kennt nicht das Sprichwort "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm"? Ich hätte mir nie träumen lassen, dass sowohl mein Sohn, als auch meine Toch...
2
Von Ideenreise - 12. Juni 2024
Viele von euch haben sich die Ländertrikots zur EM 2024 ohne Schriftzug gewünscht. Den Wunsch habe ich gerne umgesetzt und hier kommen also die R...
1
Von Grundschultante - 11. Juni 2024
Manche von euch brauchen Nachschub bei den Lesepässen. Es ist toll, wenn so viele Kindern fleißig lesen wollen. Daher kommen nun die Pässe 31 bis 3...
Von Lehrmittelperlen - 10. Juni 2024
Von Grundschultante - 08. Juni 2024
In den letzten Schulwochen wird unter anderem noch fleißig das Einmaleins trainiert. Damit das etwas abwechslungsreicher abläuft, habe ich eine Übu...
23870 Beiträge insgesamt