ältere Beiträge
34
Von Ideenreise - 07. November 2021
Schon lange wollte ich einen interaktiven Adventskalender erstellen, aber im letzten Jahr kam ich aus verschiedenen Gründen einfach nicht dazu. N...
Von Yokids - Yoga für Kinder - 06. November 2021
Yogaübungen im Unterricht zu integrieren ist ganz leicht und gelingt praktisch überall. Es werden keine Matten benötigt. Yogaübungen, Asanas, Kör...
1
Von Materialwerkstatt - 05. November 2021
Meine Schüler brauchen viele Wiederholungen daher entstanden diese drei Arbeitsblätter zum Silben schwingen, Königsbuchstaben (Vokale) markieren un...
5
Von Frau Locke - 05. November 2021
Im Oktober habe ich eine Kunst-Fortbildung für unsere Schule vorbereitet und das als Anlass genommen, eine Bildidee umzusetzen, die mir schon länger...
Von Materialwerkstatt - 03. November 2021
Da an unserer Schule nicht nur die Quasselkiste 60 zum Einsatz kommt, sondern es ein multimodales Kommunikationssystem gibt, erstelle ich gerade ähnl...
Von Lehrmittelperlen - 03. November 2021
  Der zweite Teil der Vorübungen zur Mathematik beinhaltet Übungen zu Farben und Mustern, das Heranführen im Umgang mit gleichen und untersch...
53
Von Mrs.Rupäd - 31. Oktober 2021
Spannung, Spaß und Medienpädagogik: Auch in diesem Jahr gibt es einen QR-Code-Adventskalender!
Von Lehrmittelperlen - 31. Oktober 2021
Zugvögel legen jedes Jahr sowohl im Herbst wie im Frühling grosse Distanzen zurück, um von ihren Brutgebieten in die Überwinterungsgebiete zu gel...
Von Lehrmittelperlen - 07. November 2021
„Reciprocal Teaching“ bedeutet etwa „gegenseitiges Lehren“. Dabei befassen sich die Lernenden mit den vier Lesestrategien „Fragen“, „...
1
Von Grundschultante - 06. November 2021
Wir haben uns in letzter Zeit genauer mit Vokalen, Umlauten, Zwielauten und Konsonanten beschäftigt. Als Übung habe ich diese Kartei erstellt. Die e...
17
Von Ideenreise - 05. November 2021
Auch in diesem Jahr gibt es wieder einen neuen Geschichten-Adventskalender mit dem Titel “Gespensterschreck im Schnee”. Hauptfigur ist...
Von alphaPROF - 05. November 2021
Gastbeitrag von Susanne Seyfried, Lerntherapeutin Wenn ein Kind beim Erlernen des Lesens und Schreibens große Schwierigkeiten zeigt, dann sucht es se...
Von Materialwerkstatt - 03. November 2021
Damit Personen, die auf eine Kommunikationshilfe wie z.B. einen „Talker“ angewiesen sind, ihre alternative Sprache erlernen, brauchen sie Vorbilde...
8
Von Yokids - Yoga für Kinder - 02. November 2021
Ruhe im Klassenraum, um den Lärmpegel zu senken. Diese 5 Sofort-Hilfen kannst du direkt umsetzen. Zunächst einmal ist ein gewisser Lärmpegel im Kla...
1
Von Ideenreise - 31. Oktober 2021
Ich darf euch auch in diesem Jahr den tollen QR Code-Adventskalender von der lieben Susanne (@mrs.rupäd) auf dem Blog zeigen und teilweise zur Ve...
Von teachShare - 31. Oktober 2021
Kleines Materialpaket zum Thema body, bodyparts mit kleinen Monstern für unsere kleinen Monster.
2
Von Frau Locke - 06. November 2021
Kurz bevor Weihnachten den Herbst endgültig heim schickt, habe ich noch einen letzten herbstlichen Schreibanlass für euch. Die liebe Julia/lovelycof...
Von Lehrmittelperlen - 06. November 2021
Welcher Vorname versteckt sich hier? Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen...
5
Von Frau Locke - 05. November 2021
Die Pronomen sind aus der dritten Klasse ja eigentlich schon bekannt. In der 4. wollen wir das Thema im Rahmen der Wortarten-Wiederholung jetzt nochma...
Von Lehrmittelperlen - 05. November 2021
Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen. (Anton Bruckner, Komponist, 1824-1896)
Von Grundschultante - 03. November 2021
Vor den Herbstferien habe ich auf Instagram kurz dieses Heftchen vorgestellt. Die Kinde haben die Aufgaben bearbeitet und dadurch die Lösungszahlen f...
Von Lehrmittelperlen - 02. November 2021
Allerseelen ist der Tag des „Gedenkens an alle verstorbenen Gläubigen“, an dem es Brauch ist, die Gräber zu besuchen. Es gibt aber auch einen a...
5
Von Mrs.Rupäd - 31. Oktober 2021
Und hier noch mehr Weihnachten im Überblick!
Von Lehrmittelperlen - 30. Oktober 2021
Die Lösung - senden Sie bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pr...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Silben-Einfärbung
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften



Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz, um die Unterrichts-Vorbereitung zu erleichtern.
Von Materialwerkstatt - 05. November 2021
Ebenfalls zur Wiederholung gab es diese fünf Arbeitsblätter zum Ergänzen der Königsbuchstaben (Vokale). Erstellt ist das Material mit dem Workshee...
Von Frau Locke - 05. November 2021
Ich bin heilfroh, dass das Fahrradtraining jetzt hinter uns liegt und wir mehr Zeit für andere Dinge haben. Das nimmt einfach schon sehr viel Raum ei...
Von Lehrmittelperlen - 04. November 2021
Blätter-Doodle mit Glitzerstift Laub-Tiere wie Elch, Eule, Esel, Maus, Fuchs, Elefant und viele mehr Löwe mit Mähne Blatt-Figuren Viele, viele He...
12
Von ABCund123 - 03. November 2021
Einmaleins am Stiel ist eine gute Möglichkeit, um das Einmaleins zu lernen und zu automatisieren. So funktioniert es: Pro Reihe braucht man 10 Holzsp...
Von Lehrmittelperlen - 01. November 2021
Nur so kann Marisa beschrieben werden, die mit ihrer überaus hohen fachlichen Qualität gepaart mit Ideenreichtum, Kreativität, sowie didaktischem ...
22
Von Ideenreise - 31. Oktober 2021
Die eine Woche Herbstferien in Bayern nutze ich eigentlich immer dazu, meine Klassenadventskalender zu planen bzw. zu erstellen. Ich hoffe, dass i...
21457 Beiträge insgesamt