ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 03. November 2020
1. Papierlaternen basteln2. Laterne aus Holz3. Eulen-Laterne4. Kürbislaterne aus Wellkarton 5. Laterne aus Tetrapack6. Raketenlaterne aus Tetrapack7...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. November 2020
Die erste Datei an Homonymen habe ich bereits geschafft. In den nächsten Tagen möchte ich noch zwei oder drei we...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. November 2020
Die nächsten drei Dateien sind online   Mehrzahl mit Umlaut ä   Mehrzahl m...
Von Lehrmittelperlen - 01. November 2020
„Was für ein Jahr!“ Ein Ausdruck, welchen man normalerweise im positiven Sinne meint. Hier sei er aber auch im etwas schlechteren Sinne gültig. ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Oktober 2020
Nach ein paar Tagen Urlaub in den Herbstferien habe ich mich heute erstmals wieder ein bisschen an die Arbeit gesetzt, ...
5
Von Grundschultante - 29. Oktober 2020
Etwas spontan habe ich noch ein kleines Leseübungsheft für die Herbstferien erstellt. Die Kinder dürfen darin freiwillig lesen. Es beinhaltet nur W...
1
Von ABC-Katze - 28. Oktober 2020
 Hallöchen,heute habe ich für meine Klasse noch ein paar Würfelsätze zu Halloween erstellt.Verwendet habe ich hierfür den Worksheet Crafter....
Von Ari unterrichtet - 27. Oktober 2020
Heute wurde mein Halloween Fitnessspiel auf dem Lehrermarktplatz veröffentlicht. Ich habe eine deutsche und eine englische Version erstellt. Außerde...
Von Prima(r)blog - 02. November 2020
Titel: „Das Integrationsexperiment“Verlag: Duden (hier klicken)Autor: Anant AgarwalaISBN: 978-3-411-75490-8 Zum Inhalt:2015 war Deutschland im Mod...
Von Moderne Schule - 02. November 2020
(Berliner Zeitung)Kinder laufen selten weg. Wenn es jedoch geschieht, dann ist vorher viel passiert, viel zu viel; soviel, dass professionelle Helfer ...
1
Von Ari unterrichtet - 01. November 2020
Und noch eine kleine Fitness Challenge für die nächsten Tage, hoffentlich nicht Monate. Ein Blatt, 30 kleine Trainingseinheiten – auch für gr...
Von Lehrmittelperlen - 01. November 2020
Das ist ein Rückblick auf die im vergangenen Monat veröffentlichten Artikel im Perlen Blog, die am meisten Beachtung erhielten. Interessanterweise ...
Von lehrer-zeit.de - 30. Oktober 2020
Laptop für Lehrer - Eine klare Empfehlung, eine Aussage zu Tablet oder Notebook, Alternativen, Zubehör und ein Abriss zur Mehrwertsteuer. Der Beitra...
Von ABC-Katze - 29. Oktober 2020
 Hallöchen,zum Thema "Tiere im Winter" bastele ich mit meiner Klasse ein Quadrama. Die Idee habe ich von "Die Grundschultante", aber ich habe ih...
5
Von Grundschultante - 28. Oktober 2020
Seit ein paar Tagen arbeiten wir im Heimat- und Sachunterricht an dem Thema Zähne. Als Übersicht habe ich einen kleinen Leitfaden für das Klassenzi...
Von Schulimpulse - 27. Oktober 2020
Ein Gedankenexperiment (? Ethik) und das Betrachten von Kunstwerken (? Kunst) bilden das fachübergreifende Fundament für die Untersuchungen an Verbe...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 02. November 2020
Mathe Spiel (von GunjanApps Studios) Wir stellen diesmal eine Mathematik Lern-App vor. Sie beinhaltet viele lustige Mathematikspiele (Subtraktions-, M...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. November 2020
Ich habe für mich die letzten beiden Dateien gemacht - mir ist bewusst, es gibt hunderte Ausnahmen und Zusatzmög...
Von Materialwerkstatt - 01. November 2020
Da ich eh noch die Dino-Bilder zu den Präpositionen hatte, ist ein weiteres Klettbuch mit Präpositionen für meine Schüler, die ein Accent Geräte ...
Von Lehrmittelperlen - 31. Oktober 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von alphaPROF - 30. Oktober 2020
Reihe „Visuelle Wahrnehmung bei LRS“ In den nächsten Wochen veröffentlichen wir in lockerer Folge vier Beiträge zum Themenkreis visuell...
Von alphaPROF - 29. Oktober 2020
24. KREISELtagung – ONLINEtagung Sa/So, 7. & 8. November 2020 Angebot für Kurzentschlossene: Anmeldung nur hoch heute! Viele tolle Vorträge un...
Von LernSachen - 28. Oktober 2020
Gemeinsame Projekte trotz gebotener Distanz? Eine Möglichkeit auch musische Inhalte im Fernunterricht weiter zu vermitteln beschreibe ich in diesem A...
Von alphaPROF - 27. Oktober 2020
Reihe „Visuelle Wahrnehmung bei LRS“ In den nächsten Wochen veröffentlichen wir in lockerer Folge vier Beiträge zum Themenkreis visuell...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Lehrmittelperlen - 02. November 2020
Am 11. November feiern die Katholiken das Fest des heiligen Martin von Tours. Im Internet habe ich nicht viele Unterrichtsmaterialien zu diesem Thema ...
13
Von Materialwerkstatt - 01. November 2020
„Der Hund hat Hunger!“, „Schieße ein Tor!“, „Autorennen!“ und „Die Biene fliegt zur Blüte!“ sind Üb...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 31. Oktober 2020
Die nächsten zwei kleinen Materialien    Mehrzahl bei sächlichen Nomen auf -er &#...
2
Von Ari unterrichtet - 29. Oktober 2020
Und wir sin auf dem Weg in den 2. Lockdown… ???? Schulen und Kitas dürfen erst einmal offen bleiben, jedoch müssen sämtliche Sport – un...
Von Lehrmittelperlen - 29. Oktober 2020
junger Distelfink auf verblühter Sonnenblume Unsere Autorin des Vogel des Monats, Edith Herzog, ist unfallbedingt ans Haus gebunden und berichtet di...
Von Lehrmittelperlen - 28. Oktober 2020
Die Straßen in New York im Jahr 1911 Eine Reise durch Paris im Jahr 1890 Ansichten aus Tokio von 1913 bis 1915
20052 Beiträge insgesamt