ältere Beiträge
Von flausen.manufaktur - 08. Dezember 2019
Fach: Englisch Lernbereich: Around the year, winter activities Klassenstufe: 3 und 4 Inhalt: Hast du schon einmal einen Schneemann gebaut und am näch...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Dezember 2019
Die folgenden Vorschläge können in den Klassen 2-4 umgesetzt werden. Ich persönlich habe diese Doppelstunde in einer 2. Klasse gemacht und die Erge...
Von Schulkater - 07. Dezember 2019
Von Ari unterrichtet - 06. Dezember 2019
Heute gab es eine ganz besondere Stunde in der Unterwasserklasse. Die Kinder haben Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschrieben und auch gestaltet. ...
Von alphaPROF - 06. Dezember 2019
Wenn wir einen Wunsch für Weihnachten haben, dann diesen: Wir möchten gern noch mehr Kindern helfen, lesen und schreiben zu lernen. Wir möchten, da...
Von Lernbasar - 05. Dezember 2019
Ein schnelles Motiv für Weihnachten - Christbaumkugeln müssen nicht unbedingt an den Baum gehängt werden!
Von Lehrmittelperlen - 05. Dezember 2019
Alles in einem einzigen Heft: optische Differenzierung, visuelle Wahrnehmung, Raum-/Lage-Orientierung, Mengen erfassen, vergleichen und darstellen ...
Von Lehrmittelperlen - 04. Dezember 2019
1. verschneite Landschaft2. mit Christbaumschmuck3. 3D-Karte 4. originelle Karte 5. mit Trinkhalmen 6. mit Bäumen 1. Weihnachtssterne2. Karte mit g...
16
Von Schulkater - 08. Dezember 2019
Von Lehrmittelperlen - 08. Dezember 2019
  Wir wollen in jeder der vier Adventwochen einem Engel begegnen, der uns einen Auftrag bringt, um unser Herz für die Geburt Christi vorzubereit...
Von Lernstübchen - 07. Dezember 2019
und hier jetzt die Plus- und Minusaufgaben gemischtwie immer werde ich die Arbeitsblätter in einem Ordner anbieten,aus dem die Kinder sich ein Blatt ...
Von Prima(r)blog - 06. Dezember 2019
Wie viele andere Schulen auch, befinden wir uns momentan mitten in dem Prozess, ein Medienkonzept zu verfassen. Gerade haben wir (Steuergruppe und Med...
Von Lehrmittelperlen - 06. Dezember 2019
Wer lacht, riskiert als albern abgetan zu werden.Wer weint, riskiert als sentimental zu gelten.Wer mit anderen einen Kontakt pflegt, riskiert in etwa...
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Dezember 2019
AUS DEM ARCHIV Ich bin über ein tolle Wintergeschichte gestoßen, zu der man, wie ich finde, eine schöne Doppelstunde mit freiem Schreiben machen ka...
Von Drachenstübchen - 04. Dezember 2019
Für die Vorweihnachtszeit habe ich ein Aufgaben Mini erstellt. Drin enthalten sind ganz unterschiedliche Aufgaben für die Vorweihnachtszeit.Für mei...
Von Lernstübchen - 03. Dezember 2019
hier jetzt mein erstes Lesedominound wenn die Kinder das gerne nutzenund es sich auch als sinnvoll und passend für die Lerngruppe erweist,dann werde ...
28
Von Ideenreise - 08. Dezember 2019
Heute gibt es die zweite Adventsüberraschung für euch und dieses Mal ist es Material für den Musikunterricht. Ich habe rund ums Weihnachtsorato...
Von Lehrmittelperlen - 07. Dezember 2019
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lernstübchen - 07. Dezember 2019
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zum MinusrechnenLG Gillehier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMathe 13. Subtrakti...
Von Schulkater - 06. Dezember 2019
1
Von Buntes Klassenzimmer - 05. Dezember 2019
AUS DEM ARCHIV Für den 6. Dezember kommen noch ein paar schnelle Tipps für Nikolaus-Lieder. Vielleicht könnt ihr ja spontan noch eine Idee gebrauch...
Von Schulkater - 05. Dezember 2019
2
Von Schulkater - 04. Dezember 2019
4
Von Schulkater - 03. Dezember 2019
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Buntes Klassenzimmer - 07. Dezember 2019
Jeden Tag im Advent eine Idee für ein Bewegungsspiel oder eine Aktivität für zwischendurch! Unser Adventskalender von rabekoko.de versü...
Von Lernstübchen - 07. Dezember 2019
während in meiner Gruppe noch viele Kinder mit sehr anschaulichen Übungen beschäftigt sindund fleißig an den Grundlagen arbeiten,möchten and...
Auf hoerspielprojekt gibt es schöne Hörspiele rund um Weihnachten, die man kostenlos herunterladen kann. Hörspiele sind eine gute Möglichkeit, um ...
1
Von alphaPROF - 05. Dezember 2019
„Neue“ Diskussionen um Bildungssystem Seit fünf Jahrzehnten engagiere ich mich für die Rechte der Kinder, als klinischer Psychologe, als...
19
Von Ideenreise - 05. Dezember 2019
Heute darf ich euch wieder ein ganz tolles Gastmaterial von Susanne @mrs.rupad zur Verfügung stellen. Die QR-Code-Rallye passt ganz wunderbar zum...
27
Von Ideenreise - 04. Dezember 2019
Auch dieses Jahr werde ich den Nikolaustag nutzen und mit den Kindern den Unterschied zwischen Nikolaus und Weihnachtsmann besprechen. Mir persön...
18156 Beiträge insgesamt