ältere Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 27. Mai 2020
Mit verschiedenen biblischen Geschichten lernen die Kinder Menschen kennen, die von Jesus geheilt wurden, weil sie glaubten. Die Hefte für die 2. Kla...
Von Lernstübchen - 26. Mai 2020
und natürlich hier jetzt auch die Sammlungmit Plus- und MinusaufgabenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenIllustration: www.mart...
Von Lehrmittelperlen - 26. Mai 2020
Automobil - Autobiografie - Autogramm - automatisch oderAnthropologie - Anthropoiden - Philanthrop - Misanthrop usw. Fremdwörter, die noch heute e...
Von Lernstübchen - 25. Mai 2020
auch diese Übung lässt sich gut mit Plättchen gestaltenund es kann geschätzt werden, bevor man eine Vermutung äußert,welches die größere Menge...
Von Lernstübchen - 25. Mai 2020
die Zahlenkarten nutze ich für die Kinder gerne,die sich den Zahlenraum bis 20 erschließen...das Zahlen lesen,die Mengen erfassen,Zahlen in der Stel...
9
Von Frau Locke - 25. Mai 2020
Der vorerst letzte Teil des Materialpakets geht heute online: vier Dominos zum Ablesen der Uhr halbe Stunden viertel nach viertel vor gemischt Wenn ih...
Von Ideenreiseblog - 24. Mai 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Ich habe die letzten Tage genutzt und das erste Set der Kartei "Spiele ohne Körperkontakt" fertig gemacht. Insgesamt ...
Von diegrundschultante - 24. Mai 2020
Heute habe ich schon mal Lesepässe für die Pfingstferien vorbereitet, damit ich sie rechtzeitig im Materialpaket zu den Schülern schicken kann. Den...
4
Von Herrn Emrich schreibt - 26. Mai 2020
Ich fasse mich an dieser Stelle kurz: Im Jahr 2020 wird es leider keine Sammelbestellung von jeglichen Arbeitsheften über mich geben. Ich bedauere di...
Von Lernstübchen - 26. Mai 2020
hier jetzt die entsprechenden Kopfrechenblätter zu den Minusaufgabenund die Erfahung zeigt, dass es eine Hürde darstellt,von einer ZE-Zahl auch Z un...
Von Lernstübchen - 25. Mai 2020
und auch diese Übungsform erscheint mir sinnvoll...und auch hier lassen sich eigene Strichlisten erstellen,die man miteinander vergleichtoder nutzt, ...
Von Lernstübchen - 25. Mai 2020
auch eine gängige Übung,die ich in der Schule immer mit Plättchen,bündeln und so dem handelnden Umgang verbinden würdeich hoffe, dass auch zu Hau...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. Mai 2020
Diese Woche steht die Wiederholung der Zehnerüberschreitung auf dem Programm (neben geraden und ungeraden Zahlen sowi...
Von Lehrmittelperlen - 25. Mai 2020
Hin und wieder erreichen mich Rückmeldungen zu den Perlen-Materialien, die mich sehr freuen. Unser Mitglied Franziska Keller hat mir ihrer Tochter ...
Von Ideenreiseblog - 24. Mai 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Manche Materialien erstelle ich einfach, weil ich Spaß und Freude an der Herstellung habe. Dazu gehört auch diese ne...
Von Linde interaktiv - 24. Mai 2020
Wie leite ich Schnabel (oder HSP) an, wenn ich sie fachfremd durchführen muss? Hier ein Erklärstück für die Klassenleitung…
Von grundschulideen_mrs.melody - 26. Mai 2020
Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen aus dem Arbeitszimmer???????? Im Moment ist viel los - da das Arbeitszimmer bald gleichzeitig auch Gäst...
Von Lernstübchen - 26. Mai 2020
hier jetzt noch die Kopfrechenblätter mit gemischten Aufgabentypen und schon ist es nicht mehr so einfach...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Softwa...
Von Bildung innovativ gestalten - 25. Mai 2020
„Ich weiß wirklich nicht, warum man so viel Zeit darauf verwendet, jungen Erdlingen die Welt der Mathematik so gruselig wie nur möglich zu beschre...
Von Lernstübchen - 25. Mai 2020
hier eine sehr gänige Übung, die sich selbst erklärtund nur auf dem ersten Arbeitsblatt auch gezeigt wird,dass man passend verbinden soll...im Unte...
4
Von ABC-Katze - 25. Mai 2020
Hallöchen,für die Rückkehr meiner Kinder habe ich heute schon mal ein kleines Corona-Tagebuch vorbereitet. Hier können die Kinder schreiben und ma...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 25. Mai 2020
Einmaleins lernen & üben, 1×1 für Kids 3-4 Klasse (von Mobilaxy: Kids Math Games) Dies ist eine tolle App, um das Einmaleins zu erlernen un...
Von Herr Sonderbar - 24. Mai 2020
In diesem Video stelle ich euch meine Huhn-Kartei vor, die heute (24.05.2020) beim @matobe.verlag erschienen ist. Es ist eine 3-fach differenzierte Ka...
Von Lernstübchen - 24. Mai 2020
ich vermute, dass meine Kinder wirklich sehr individuelle Wegebeim Rechnen über die Zehn gehen und teilweise sehr ungewöhnliche Rechentricks nu...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von alphaPROF - 26. Mai 2020
Über LRS ist in der breiteren Öffentlichkeit in der Zwischenzeit einiges bekannt. Anzeichen, Auswirkungen und Unterstützungsmöglichkeiten bei Rech...
Von Lernstübchen - 25. Mai 2020
hier muss man ein bisschen aufmerksam rund um größer oder kleiner seinund vielleicht ein bisschen knobeln,aber auch diese Übung ist zu schaffe...
Von Lernstübchen - 25. Mai 2020
hier jetzt kleine Zahlenkarten unterschiedlich eingefärbt,die man für die gleichen Übungen zur Einführung der Zahlen bis 20 gut nutzen kann,w...
3
Von Schulkater - 25. Mai 2020
Von Frau Fuchs - 24. Mai 2020
(Unbezahlte Werbung) Ich liebe dieses Buch. "Narwal und Jelly" von @benclantoon (erschienen im @mosesverlag) hat letzte Woche unseren Deutschunterric...
Von mehilainen.blog - 24. Mai 2020
Ein bisschen stolz bin ich auf mein neues Material ????????: Mein erstes Set mit vielfältigen Anregungen zur Förderung der Kreativität und Fantasie...
19451 Beiträge insgesamt