ältere Beiträge
Von alphaPROF - 22. Februar 2020
Vor ca. einem Jahr hatten wir hier im Blog schon einmal einen Beitrag zum Thema Elterngespräche mit besonderem Augenmerk auf Kinder mit LRS. Weil es ...
Von Ideenreiseblog - 21. Februar 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) An unserer Schule ist immer am "Unsinnigen Donnerstag" Faschingsgaudi angesagt. Unser Lehrerkollegium verkleidet sich ...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
hier jetzt die gemischten Aufgaben,die noch nicht alle Kinder rechnen,denn im Augenblick sind die Aufgaben bei vielen Kindern noch nicht automati...
Von Lehrmittelperlen - 21. Februar 2020
Zwei sehenswerte und nachdenklich stimmende Videos.
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2020
Held des Tages - Eine Idee aus dem Instalehrerzimmer von @treachen Ich drehe am Glücksrad einen Namen oder einen Stern (dann sind alle gefordert) und...
Von Frau Fuchs - 19. Februar 2020
Jaaa, auch Lehrer haben ein Leben außerhalb der Schule und haben Hobbys. Verrückt aber wahr ???? Und dann kann es auch mal sein, dass man in die Kl...
Von Ideenreiseblog - 19. Februar 2020
(Werbung wegen Accountverlinkung, Eigenwerbung) Beethoven is back, denn 2020 ist das "Beethoven-Jahr". Aus diesem Grund bietet es sich an, den Komponi...
Von Herr Sonderbar - 19. Februar 2020
Ihr Lieben, heute habe ich ein Einzahl-Merzahl-Heft erstellt. Es setzt bereits Schreib- und Lesekenntnisse voraus. Meine stärksten Schüler*innen la...
Von ABCund123 - 22. Februar 2020
Gestern habe ich im Blog des EÖDL das Spiel “Malen mit Norbert” vorgestellt. “Malen mit Norbert” ist ein kostenloses PC-Spiel, das f...
Von Frau Locke - 21. Februar 2020
Heute zeige ich euch mal wieder ein älteres Material ???? Rechenmauern ohne Zehnerüberschreitung in verschiedenen Schwierigleitsstufen und natürlic...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
hier jetzt die Aufgabensammlung für MinusaufgabenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software SchulschriftenPabst Rechenblattgeneratorhier die Ansicht...
2
Von Worksheet Crafter - 20. Februar 2020
Unterrichtet ihr an eurer Schule Werken oder Textil? Dann haben wir heute richtig gute Neuigkeiten für euch!  Denn mit Frau Locke: Werken und Texti...
Von Frau Locke - 19. Februar 2020
Konfetti im Kaffee ???? Das fasst den Tag vor der großen Faschingsparty schon recht gut zusammen ???????? #reallifeofteachers #dasechtelehrerleben #f...
Von Frau Fuchs - 19. Februar 2020
Kleiner Einblick in meine DIY-Planetenkiste??????? Von der Sonne aus werden die Planetenkärtchen an unterschiedlich langen Fäden gelegt. So kann man...
Von Ideenreiseblog - 19. Februar 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Zusammen mit meinen Relikindern haben wir eine kleine "Bibelausstellung" im Klassenzimmer aufgebaut. Vorher haben wir ...
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2020
"Guten Morgen Frau Zebra!" So wurde ich heute lautstark von verschiedenen Tieren, Hexe, Indianer, Astronaut, Superman, Ninja, Braut und anderen Gestal...
Von Frau Fuchs - 21. Februar 2020
Schülermitbestimmung: Bevor ich mich an neues Freiarbeitsmaterial setze, überlege ich mir Themen, wozu ich Material erstellen kann bzw was noch in d...
Von Frau Locke - 21. Februar 2020
Werbung/Eigenwerbung* WG- Lehrkräfte (freiwillig oder unfreiwillig wie ich????) aufgepasst: seit heute gibts ein neues Bilderpaket im @worksheetcraft...
Von Lernstübchen - 21. Februar 2020
wieder mal ein Satz Kopfrechenaufgaben,die im Umfang für meine Lerngruppe angemessen sindund vielleicht ist es hilfreich, wenn ich sage,dass in diese...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 20. Februar 2020
Nach den Semesterferien sind wir ausgeruht und erstaunlich gut in das zweite Semester gestartet. Der neue Buchstabe F begl...
Von Frau Fuchs - 19. Februar 2020
Nachdem das alte Geweih kaputt gegangen ist (ich möchte keine Namen nennen ????????), musste kurzerhand ein neues für die Ksrnevalstage gebastelt we...
Von Ideenreiseblog - 19. Februar 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Nachdem sich ganz viele von euch die Aktionssticks zu "Simon says" auch auf Deutsch gewünscht haben, gibt es eine sol...
Von Herr Sonderbar - 19. Februar 2020
Im Deutschkurs behandeln wir gerade die "Nomen/ Namenwörter" ganz intensiv. Ich habe mir für meinen Kurs heute diese Klammerkarten zur Bildung der M...
Von Frau Locke - 19. Februar 2020
Nachdem wir heute um 10:30 wieder heimgeschickt wurden, habe ich zuhause noch korrigiert und gewerkelt. ?? Ein Leseheft zur Kartei von @ideenreiseblog...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
60
Von Worksheet Crafter - 21. Februar 2020
Wir nähern uns mit großen Schritten der Veröffentlichung des kommenden Worksheet Crafter 2020.1. Unser Betatest ist schon fest im Gange. Wir brauch...
Sudokus und Labyrinthe sind einfache Mittel, mit denen man das Legasthenie- und/oder Dyskalkulietraining auflockern kann. Sie fördern Aufmerksamkeit...
Von Lehrmittelperlen - 20. Februar 2020
Wussten Sie, dass wir am 27. Februar Welt-Eisbären-Tag feiern? Der Eisbär ist das grösste Raubtier der Welt, das an Land lebt. Weil das Klima imme...
Von Frau Fuchs - 19. Februar 2020
Trommelprojektwoche: Wir haben die ganze Woche fleißig getrommelt, gesägt und gemalt. Das Sägen haben die Kinder super hinbekomen. Ich hatte mit ei...
Von Ideenreiseblog - 19. Februar 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Am Wochenende wird es für euch noch einen kleinen Nachschlag zum bereits vorhandenen Beethoven-Material geben. Passen...
Von Herr Sonderbar - 19. Februar 2020
*Werbung, da Markennennung* Am sturmfreien Montag habe ich die Chance genutzt und eine Laminiervorlage erstellt, um die Wortarten einzuüben. Diese V...
18691 Beiträge insgesamt