ältere Beiträge
Von alphaPROF - 26. Juni 2020
Der 27. Juni 1203 ist ein ganz besonderer Tag! Denn an diesem Datum erblickte unser Lese-Rechtschreibmonster Lurs das Licht der Welt. Lurs ist ein ech...
Von Lernbasar - 25. Juni 2020
Lust auf einfache Inchies, die in der Gruppe super aussehen? - Dann probier's mal mit diesem Wüstenkaktus!
16
Von Ideenreise - 25. Juni 2020
Nach einer kleinen „Lesehäppchen“-Pause gibt es heute ein neues Set mit drei neuen Lesetexten für euch. Wie bereits bei den anderen ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2020
In der Bildnerischen Erziehung haben wir passend zum Sommer hübsche Eisbecher gemacht.    Ein...
Von ABC-Katze - 23. Juni 2020
Hallo ihr Lieben,heute habe ich noch ein paar Cliparts von Kindern bei verschiedenen Tätigkeiten für euch.Ihr könnt sie gerne zum Erstellen eurer U...
Von ABC-Katze - 23. Juni 2020
Hallo ihr Lieben,heute habe ich mal wieder ein paar Cliparts für euch. Schon vor einiger Zeit habe ich einige Portraits von Kindern gezeichnet, welch...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 22. Juni 2020
Meister Cody – Namagi (von Meister Cody GmbH) Diesmal stellen wir eine Deutschtraining App für Vor- und Grundschulkinder vor. Diese App soll beim E...
Von Frau Locke - 21. Juni 2020
Micky von der Materialwerkstatt hat mich gefragt, ob es ok ist, wenn sie mit meinen Grafiken das Material rund um die großen und kleinen Aufgaben erw...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Juni 2020
Heute beginne ich mit meiner Klasse mit dem letzten großen Rechenthema (im Buch haben wir noch das Kapitel Länge...
9
Von Grundschultante - 25. Juni 2020
Diesen Einmaleinspaziergang wollte ich mit meiner 2. Klasse eigentlich in diesem Schuljahr noch ausprobieren. Da die Hygieneregeln aber dagegen sprech...
Von Lehrmittelperlen - 25. Juni 2020
Ein mittelgrosser grauer Vogel fliegt in zügigem Tempo vorbei, er verschwindet im dichten Blätterwald eines Baumes, gut zu hören ist das laute Fl...
3
Von Worksheet Crafter - 24. Juni 2020
Bevor die ersten von euch bald in die Sommerferien entschwinden, möchten wir unbedingt noch eine erfreuliche Neuigkeit verkünden. Denn: Unser Team h...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
Wer sich wundert, warum ich lange nichts online gestellt habe, und es hier heute rund geht...    I...
Von alphaPROF - 23. Juni 2020
Kann man LRS überwinden? Diese Frage ist nicht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten. Viele Dinge spielen eine Rolle, wenn es darum geht, ob ein Ki...
Von Lehrmittelperlen - 22. Juni 2020
Eine interessante Website: graphwords.comSie geben ein Wort ein und es erscheinen - graphisch dargestellt in einer Art Mind Map passende Synonyme. In...
Von Lehrmittelperlen - 21. Juni 2020
Es war der Wunsch eine Perlen-Mitgliedes, dem ich gerne nachgekommen bin: Hier sind die beiden Lehrmittel über ein putziges Kerlchen, das uns list...
4
Von Prima(r)blog - 25. Juni 2020
Vor ziemlich genau vier Jahren, Anfang Juli 2016, lernte ich 14* entzückende, aufgeschlossene, freundliche und wohlerzogene** angehende Erstklässler...
Von Lernbasar - 25. Juni 2020
Lust auf einfache Inchies, die in der Gruppe super aussehen? - Dann probier's mal mit diesem Wüstenkaktus!
Von ABC-Katze - 24. Juni 2020
Hallo nochmal,gerade schaue ich meine Festplatte durch und dabei finde ich so einige Cliparts, die noch nicht auf meinem Blog zu finden sind.Heute hab...
Von LernSachen - 24. Juni 2020
Martin Lüneberger, Sonderpädagoge KME aus NRW, bekannt auch als @breitbandlehrer auf Twitter, hat eine Initiative zur Vernetzung von Lehrer*Innen au...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
Zur Zeit habe ich einmal pro Woche mit Kindern aus zwei Klassen (coronabedingt) DAZ Unterricht.   Auf d...
Von Lehrmittelperlen - 23. Juni 2020
Auf der Website des Birmingham Museums and Art Gallery lernen die Schülerinnen und Schüler Kunst und Geschichte (Ägypter, Griechen, Römer, Viktor...
Von Lernstübchen - 21. Juni 2020
hier jetzt noch Material,um auf Nomen aufmerksam zu machenund die passenden Artikel zuzuordnenohne lesen und schreiben zu können...LG GilleBilder: de...
Von Lernstübchen - 20. Juni 2020
hier ist jetzt Wortmaterial den verschiedenen Gruppen zuzuordnenund das Bildmaterial, das für die Einführung gut nutzen kannist auch so ausgewählt,...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von ABC-Katze - 25. Juni 2020
Hallöchen,heute habe ich für meine Klasse ein Bingo zum Thema Sätze lesen entworfen. Ich, als Lehrer behalte mir die große Karte, auf der alle Sä...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 24. Juni 2020
In den letzten drei Schulwochen behandeln wir im Sachunterricht den Themenbereich Sommer und Hobbys.   ...
Von Lehrmittelperlen - 24. Juni 2020
Auf dem Portal der Europäischen Union gibt es spannende Seiten für Kinder und Lehrpersonen in 22 verschiedenen Sprachen. In der Lernecke finden wir ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juni 2020
In der letzten Zeit haben wir wieder einige nette Dinge gemalt und gebastelt, die ich euch zeigen möchte. Die Ideen s...
Von Lernstübchen - 22. Juni 2020
lange haben wir gebastelt und fertig ist man ja bekanntlich selten,aber vorenthalten wollen wir es euch jetzt nicht mehr...die Neuauflage des Lernstü...
18
Von Ideenreise - 21. Juni 2020
Heute gibt es neue Sachrechen-Karten zum „Aufgaben schappen“. Auf dem Blog gibt es ja schon solche Karten zu den Themen „Herbst/...
19620 Beiträge insgesamt