ältere Beiträge
6
Von Prima(r)blog - 15. April 2020
Puuuh – lange ist’s her, dass ich euch zur Mithilfe aufgerufen hatte, um Bilderbücher für den Englischunterricht zu sammeln. Heute habe ...
Von Lehrmittelperlen - 15. April 2020
Auch während der Schulschließung sollen unsere Schülerinnen und Schüler ihren Körper fit und bewegt halten. Schicken Sie diese 40 Übungen mit...
Von Materialwerkstatt - 14. April 2020
Im Worksheet Crafter gibt eine Bildersammlung zum Grundwortschatz NRW und eine Kollegin hat sich daraus ein tolles Schreibtraining erstellt. Leider pa...
Von Lehrmittelperlen - 13. April 2020
Auf Wunsch eines Perlen-Mitgliedes habe ich als Muster eine Art Wochenpaket für Erstklässler mit sehr einfachen Aufträgen erstellt, die die Kinde...
Von Prima(r)blog - 12. April 2020
Liebe/s/r Lamarama, dein Gedicht hat uns überzeugt und deshalb wollen die Möppels und ich dir das Buch gern zukommen lassen. Bitte melde dich per Ma...
Von alphaPROF - 10. April 2020
Familienalben als Fundgrube für Eltern, Großeltern und Kinder Wie waren Papa und Mama als Kinder? Kinder wissen meist sehr wenig über die Kindheit ...
Von Moderne Schule - 09. April 2020
Erfolg mit Frau LockesRechenspielBei Frau Locke gibt es Lernspielpakete zu den einzelnen Reihen des Einmaleins. Das Bingo daraus habe ich in den letzt...
Von ABCund123 - 08. April 2020
Innerhalb von drei Wochen hat sich unsere Welt maßgeblich verändert. Noch ist die schwierige Situation nicht überstanden. Ob und wie es mit der Sch...
32
Von Ideenreise - 15. April 2020
Ich mag es ja sehr gerne, im Unterricht mit Legekreisen und/oder Bildern zu arbeiten. Hauptsächlich verwende ich sie als Einstieg oder als Gespr...
Von Zauberlehrerin - 15. April 2020
Ich bin so dankbar für unsere Auszeit in der mein Verlobter und ich durch Europa reisten. Die aktuelle Zeit zeigt noch einmal, wie besonders die Reis...
2
Von Grundschultante - 14. April 2020
Schon seit einiger Zeit liegt das Material auf meinem PC und nun habe ich es über Ostern endlich fertig gemacht. Die Übungsblätter gehören zum Wor...
Von lehrer-zeit.de - 12. April 2020
Das Angebot an Lehrermaterialien im Internet steigt gefühlt exponentiell an. Leider macht es diese große Auswahl nicht unbedingt leichter, das passe...
8
Von Drachenburg - 11. April 2020
Es gibt viele wunderbare Erklärvideos im Internet. Einige davon sind in den Padlet-Linksammlungen für Klasse 1 und Klasse 2 gelistet. Für den Fernu...
Von Lehrmittelperlen - 10. April 2020
Von Linde Gundula - 09. April 2020
Der zweite Teil zum Üben mit dem Lieblingstier vieler Kinder: Der zweite Teil des Quiz steht jetzt bereit. Teil 2: Interatives Eichhörnchen-Quiz
4
Von Worksheet Crafter - 08. April 2020
Was dieses Update beinhaltet Kennzeichnung der interaktiv nutzbaren Funktionen Tauschbörsen-Hinweis, wenn interaktives Material keine interaktive Fun...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. April 2020
Der dritte Teil ist nun auch fertig ….   Download //
Von Zauberlehrerin - 15. April 2020
#happyeaster ???? Ich übersende euch allen ein dickes Osterei mit ganz viel Gesundheit und Liebe! ?? . . . . . . #easter2020 #makethebestofit #fuck...
Von Lehrmittelperlen - 14. April 2020
Mit den vorliegeneden Aufträgen trainieren die Schülerinnen und Schüler der 3. bis 5. Klasse mit Fotos das Lesen und Formulieren. Dieses besteht...
2
Von Lernstübchen - 12. April 2020
aber die Sonne lachtund unsere Eierwärmerhaben gute Laune verbreitetBleibt fröhlich!ganz herzliche Grüßeaus dem LernstübchenGille nachdem ich mir...
Von Lehrmittelperlen - 11. April 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Prima(r)blog - 09. April 2020
Allen treuen Leserinnen und Lesern wünsche ich schöne Osterfeiertage und dass ihr sie dieses Jahr „trotz allem“ oder gerade deswegen auc...
Von Lehrmittelperlen - 09. April 2020
Ein verblüffendes Spiel mit geometrischen Formen, das Sie mit den Kindern nachmachen können, habe ich bei Crescere Creativamente gefunden: vom Krei...
Von Moderne Schule - 08. April 2020
Vorgestern habe ich meine Osterwörter-App geteilt. Für Unterstufenkinder ist die etwas gar Textlastig. Das folgende Beispiel ist nicht von mir; ich ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Zauberlehrerin - 15. April 2020
Wieder eine tolle Idee, um unsere Kleinen zu beschäftigen: Schattentiere malen! ???????? Das haben wir am Montag in der Notbetreuung ausprobiert und ...
Von Moderne Schule - 13. April 2020
Wie korrigiere ich die Aufgaben meiner Kinder, welche sie zu Hause lösen? Manchmal lasse ich mir die Aufgaben vor der Webkamera zeigen. Dabei sehe ic...
8
Von Ideenreise - 12. April 2020
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterfest und erholsame Feiertage! Ich hoffe, ihr habt trotz allem eine gute Zeit! Genießt auf jeden Fall da...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 10. April 2020
Teil 2 der Lesetexte mit Aufgaben dazu ist fertig (Text 11 bis 20). Die Texte und ihre Entstehung habe ich im letzten Blog...
3
Von Worksheet Crafter - 09. April 2020
Vor kurzem hatte ich ein faszinierendes Erlebnis: Jürgen aus unserem Team hatte die Idee, dass wir Software-Entwickler uns für eine Woche in einer S...
Von Grundschul-Ideenbox - 08. April 2020
Ein weiterer Teil der Zwischendurch-Aufgaben ist fertiggestellt. Ich habe mich an eine größere Suchsel-Kartei gewagt. Jedes Suchsel ist dabei zu ein...
19145 Beiträge insgesamt