ältere Beiträge
Von Grundschul-Universum - 23. Mai 2022
Die Friedensbrücke - eine erfolgreiche Methode zur Konfliktlösung im Klassenzimmer.
7
Von Grundschul_teacher - 22. Mai 2022
Morgen gehts auf Klassenfahrt! Dieses Jahr wird es die bisher kürzeste Fahrt. Im ersten Jahr fuhren wir von Montag – Freitag, das war toll! Sie...
2
Von Schoolfool - 21. Mai 2022
Um die Bedeutung der Verkehrsschilder gezielt zu üben, habe ich zwei Lernpläne erstellt. Mit ihnen können die Kinder zuerst selbstständig lernen u...
Von ABC-Katze - 20. Mai 2022
 Hallo ihr Lieben,heute habe ich für meine Erstklässler wieder einen Leseweg mit dem WSC gestaltet. Dieses Mal geht es darum, unterschiedliche ...
„Um jedermann bildlich zu machen, wie ein legasthener Mensch zeitweise Geschriebenes optisch wahrnimmt, haben amerikanische Wissenschaftler versucht...
4
Von ABC-Katze - 18. Mai 2022
 Hallo ihr Lieben,wir haben in der Schule die Buchstabenboxen von Betzold. Hierfür habe ich passende magnetische Bildkärtchen erstellt, die die...
2
Von Prima(r)blog - 17. Mai 2022
Momentan sind wir in der luxuriösen Situation, dass ich mit zwei Wochenstunden nicht fest im Stundenplan zugeordnet bin, sondern dass Kolleg*innen mi...
Von Schulimpulse - 16. Mai 2022
Im Rahmen eines Schulversuchs zur integrativen Begabtenförderung wurde der Gestaltungstag als Form individueller Förderung entwickelt und erprobt. D...
Sie suchen einen Legasthenietrainer? Diplomierte Legasthenietrainer sind gefragt. Sie stehen international und lokal zur Verfügung. Sie helfen gern...
14
Von Ideenreise - 22. Mai 2022
Heute gibt es für euch ein neues Wimmelbild, das eines meiner liebsten Bilder aus dieser Rubrik ist. Auf dem Wimmelbild sind allerlei Tätigkeite...
Von Schoolfool - 21. Mai 2022
Meine Klasse ist gerade mitten in der Vorbereitung für den Fahrradführerschein. Aus diesem Grund habe ich nun 26 Kärtchen erstellt, die verschieden...
Von alphaPROF - 20. Mai 2022
Stress vor den großen Ferien? In einigen Bundesländern ist es schon gar nicht mehr so lange hin bis zu den Sommerferien. Bevor es dann in die wohlve...
Von Lehrmittelperlen - 19. Mai 2022
1. - 3. Bilder zum Vatertag4. Glückwunschkarte zum Vatertag5. Thermometer in Hammerform6. Schraubenmännchen Schlüsselanhänger7. Holzherzaufstelle...
Kind mit Maske Die letzten zwei Jahre waren für alle SchülerInnen in jeder Hinsicht eine Zeit der Herausforderung. Die unregelmäßigen Schulbesuc...
Von Schoolfool - 17. Mai 2022
In der zweiten Unterrichtseinheit (UE) nehmen wir uns den Würfel vor. Zunächst starten wir mit dem Würfeln mit einem Würfel. Diese UE eignet sich ...
2
Von Schoolfool - 16. Mai 2022
In diesem Beitrag möchte ich dir zeigen, wie ich mit den Kindern in das Thema Wahrscheinlichkeit einsteige. Wir treffen uns im Sitzkreis und ich lege...
Von Lehrmittelperlen - 23. Mai 2022
Immer wieder versuche ich etwas, was man nicht unbedingt mit Lernen in Verbindung bringt, in Stunden einzubauen. Dazu gehört z.B. die Seite "Quick, ...
5
Von Materialwiese - 22. Mai 2022
Da einige von euch nach zwei Jahren Pandemie nun wieder eine Fahrt ins Schullandheim planen, habe ich mein bereits bestehendes Material überarbeitet ...
Von Lehrmittelperlen - 21. Mai 2022
Die Lösung - bitte auch die Erklärung dazu - übermitteln Sie bitte im Perlen-Kommentar.Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für ...
Von Grundschultante - 20. Mai 2022
 Heute ist der Tag der Biene und passend dazu gibt es ein Tafelmaterial zum Körper der Biene. Tafelmaterial Biene
Von Prima(r)blog - 18. Mai 2022
Heute sammle ich hier ein paar Gedanken, die sich in den letzten Wochen in verschiedenen Unterrichtsbesuchen bei meinen LAA angesammelt haben: es geht...
Von Lehrmittelperlen - 18. Mai 2022
Für unsere Erstklässler ist das Rechnen eine neue Fertigkeit, die gründlich geübt werden muss und wir brauchen ständig zusätzliche Übungsmater...
Von Grundschultante - 17. Mai 2022
Wir stecken gerade mitten im Thema Uhr und üben auch gerne das Ablesen von verschiedenen Uhrzeiten auf dem Marktplatz. Dazu habe ich diese Kärtchen ...
Von Lehrmittelperlen - 16. Mai 2022
Nicht nur in der Natur stehen die Bäume in Blüte, sondern auch bei uns in der Klasse ist unser Baum erblüht. Wir haben sehr fleißig und fast medi...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Lehrmittelperlen - 22. Mai 2022
Wie schon für den Muttertag, gibt es das Lapbook nun auch in Englisch und Französisch.
Von Materialwiese - 20. Mai 2022
Meine Lesespur “Die Suche nach dem Goldschatz” gibt es seit heute auch in Form von Textstreifen und QR-Codes. Diese Version ergänzt das b...
Von Lehrmittelperlen - 20. Mai 2022
Leben ist das was passiert, während du beschäftigt bist, andere Pläne zu machen. John Lennon
Von Grundschultante - 18. Mai 2022
Ich habe 28 Stationenschilder mit kleinen Bienen erstellt, die wunderbar zur Lernwerkstatt: Die Biene vom Lernbiene Verlag passen. Auf Instagram läuf...
2
Von Frau Locke - 17. Mai 2022
Endlich haben wir es auch zum letzten großen HSU-Thema geschafft: dem Wasser! Für den Wasserkreislauf werde ich wieder das Plakat aus dem Verlag an ...
Von Lehrmittelperlen - 17. Mai 2022
Oft gibt es Bedarf an Aufgabenkarten, die parktischerweise als Ergänzung zu den ausführlichen und gezielten Übungen bei der Wortschatzerweiterung ...
21995 Beiträge insgesamt