ältere Beiträge
5
Von Grundschultante - 04. Januar 2023
In Klasse 1 stehen immer die geometrischen Formen auf dem Plan. Dafür habe ich dieses Quadrama erstellt. Die Vorlagen können alle ausgeschnitten und...
Von Lehrmittelperlen - 04. Januar 2023
Alles, was Sie brauchen, um täglich das Datum am Kalender darzustellen und zu üben: Die Schülerinnen und Schüler ergänzen eine der beiden Kalende...
Von Lehrmittelperlen - 03. Januar 2023
Um den Wortschatz rund um Silvester und Neujahr zu erweitern oder zu festigen, gibt es neu das Spiel "Ich habe... Wer hat...". Die geläufigsten Wört...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Für die Jänner-Wochen habe ich mir Schreibblätter zu den Lernwörter-Texten erstellt. // ...
Von Lehrmittelperlen - 02. Januar 2023
1. Die Kerze, die nicht brennen wollte2. Kalenderübungen 20233. Zuhören - lesen - malen: Lebkuchenmännchen4. Spiel: Geometrischer Baumschmuck links...
Von Lehrmittelperlen - 01. Januar 2023
Die Lehrmittelperlen wünschen allen Mitgliedern und Besuchern ein frohes und gesundes Jahr 2023! Ein neues Buch, ein neues Jahr -Was werden die Tage...
Von Lehrmittelperlen - 30. Dezember 2022
Du greises Jahr: du eilst, dem Ziele zu rascher und rascher, sehnst dich nach der Ruh in einem tiefen grenzenlosen Tod. Doch sieh: ich eile schneller,...
9
Von Materialwiese - 27. Dezember 2022
Heute habe ich eine Idee für euch, wie ihr den Kindern in der Grundschule im neuen Jahr eine kleine Freude machen könnt. Hierfür verpackt ihr ein p...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Januar 2023
Auch der 4. Teil der Musikinstrumente (Bläser) ist gerade online gegangen. // ...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 03. Januar 2023
Clever: Gehirntraining (von 1Action) Diesmal stellen wir wieder eine Gehirntrainings-App vor. Diese App enthält eine Vielzahl von kleinen Lern- und D...
Frau Mag. Käthe Engel, BSc aus Korneuburg, Niederösterreich wurde vom EÖDL als „Trainerin des Monats“ Jänner 2023 ausgewählt. Wir bed...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Zum dritten Teil von Harry Potter ist ein Plakat entstanden - die Bilder habe ich mir auf Teacherspayteachers (Vocabdoodles) gekauft.   ...
Von Schulimpulse - 01. Januar 2023
Im englischsprachigen Raum war zuletzt der 23.11. ein sogenannter Fibonacci-Day, denn aufgrund der englischen Schreibweise des Datums 11/23 besteht d...
33
Von Mrs.Rupäd - 31. Dezember 2022
Wie in den letzten 4 Jahren auch, gibt es dieses Jahr wieder Entdeckeraufgaben zu Danielas Jahreskalender 2023. Anders als in den bisherigen Ausgaben ...
2
Von Grundschultante - 29. Dezember 2022
Nach den Ferien beginnen wir mit dem 3. Arbeitsheft und den nächsten neuen Buchstaben. Passend dazu habe ich wieder die Leseblätter zu jedem Buchsta...
1
Von Grundschultante - 27. Dezember 2022
Auf Wunsch habe ich meinen Kalender fürs Klassenzimmer nun auch in einer englischen Variante erstellt. Weiter unten sind nochmal alle Links zu den ve...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 04. Januar 2023
In der vergangenen Nacht hat mein Blog die drei Millionen Klicks erreicht - ich bin überwältigt. Was vor 6 Jahren als kleines Hobby begonnen...
Liebe Eltern, ich heiße Sophie Grill und bin Volksschullehrerin in Wien.  Momentan schreibe ich gerade an meiner Masterarbeit über das Thema Le...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Ich habe in der Klasse gerade das Thema "Viertel von Niederösterreich". Wir wollen an der Pinnwand Bilder, Ansichtskarten usw sammeln. Dazu habe ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Die Idee habe ich vor Weihnachten in einer FAcebook-Gruppe gefunden. Sie war aber so genial, dass ich sie umsetzen musste.   Fotos ...
Von Schulimpulse - 01. Januar 2023
Im englischsprachigen Raum war zuletzt der 23.11. ein sogenannter Fibonacci-Day, denn aufgrund der englischen Schreibweise des Datums 11/23 beste...
78
Von Ideenreise - 31. Dezember 2022
Auch für das Jahr 2023 gibt es wieder einen Bastelkalender und natürlich auch den bewährten Jahreskalender. Ihr findet beide Dateien wieder als Dow...
Von Lehrmittelperlen - 29. Dezember 2022
Der 29. Dezember ist der nationale „Ab auf die Waage“-Tag in den USA. Aber nachdem wir allein am Weihnachtstag ungefähr 7000 Kalorien zu uns geno...
Von Lehrmittelperlen - 27. Dezember 2022
Wie wäre es, wenn Sie sich in den Ferien und während der Feiertage einfach einmal mit einem Puzzle entspannen? Sie haben keines daheim? Kein Problem...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Januar 2023
In den nächsten Wochen werde ich mit meinen Schülern unter anderem die Musikinstrumente durcharbeiten. Dazu habe ich einige Blätter geb...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. Januar 2023
Ab Ende Jänner habe ich den Schwerpunkt Energie und Strom im Unterricht - ich habe mir ein paar Bilder dazu gebastelt. // ...
Labyrinthe bieten eine tolle Möglichkeit, um die Aufmerksamkeit, die visuelle und räumliche Wahrnehmung und die Hand-Auge-Koordination zu fördern. ...
86
Von Ideenreise - 01. Januar 2023
Auch für den Start ins Jahr 2023 gibt es wieder ein kleines Mitmachheft, das ihr zum Beispiel gleich am ersten Schultag nach den Ferien verwenden kö...
1
Von Grundschultante - 30. Dezember 2022
Gerade ist ein kleiner und spontaner Neujahrsgruß für die Familie entstanden. Die Vorlage gibt es natürlich auch gleich mit.Neujahrsgruß
Von Lehrmittelperlen - 28. Dezember 2022
Für die ersten Tage nach dem Jahreswechsel: Wir repetieren spielerisch die Addition und die Multiplikation und gleichzeitig auch die geraden und unge...
22672 Beiträge insgesamt