ältere Beiträge
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Oktober 2020
Im Klassenzimmer ist es Herbst geworden. Im Kunstunterricht haben wir Sonnenblumen aus Tonpapier gebastelt. // ...
Von alphaPROF - 06. Oktober 2020
Online-Therapie wird weiterhin nötig sein Der Sommer ist vorbei, die Gefahr durch das Coronavirus leider nicht. Mit den kälteren Temperaturen steige...
3
Von lehrer-zeit.de - 04. Oktober 2020
Ringordner scheinen nicht aus dem Lehreralltag wegdenkbar zu sein. Sie stehen im Lehrerzimmer, man erhält sie von Kollegen, sie sammeln sich im Arbei...
1
Von ABC-Katze - 02. Oktober 2020
Hallöchen,im Sachunterricht geht es in meiner Klasse weiter mit dem Thema Bäume. Gerade beschäftigen wir uns mit Bäumen im Herbst.Auch dazu habe i...
1
Von Materialwerkstatt - 30. September 2020
Mit „Kraft der Fünf“  ist eine weitere Kartei zu den nichtzählenden Rechenstrategien im Zahlenraum 20 fertig. Auch diese ist in Anleh...
14
Von Ideenreise - 30. September 2020
Für zwischendurch habe ich für meine Klasse ein neues und vor allem herbstlich angehauchtes Rechenmalblatt zum Üben der schriftlichen Addition ...
Von Legasthenieverband - 29. September 2020
Trotz COVID-19 eine Ausbildung im Rahmen des Fernstudiums zum diplomierten Legasthenietrainer, Dyskalkulietrainer und/oder Lerndidaktiker absolvieren ...
6
Von Grundschul-Ideenbox - 28. September 2020
Weiter geht es mit Materialien zur Deutschland-Werkstatt ???? Heute gibt es die Drehscheiben und die Stöpselkarten. Die Drehscheibe gibt es in zweier...
Von Grundschultante - 07. Oktober 2020
Ich stelle für die Sportkartei "Fit mit Abstand" auch eine leere Karte zur Verfügung. Hier können eigene Übungen von den Kindern ausgedacht und be...
2
Von Prima(r)blog - 05. Oktober 2020
*Achtung: persönlich* Kurz vor Feierabend ging mir eben durch den Kopf, warum ich mich am Weltlehrertag oft so aufrege (s. mein kleiner Rant vor eini...
22
Von Ideenreise - 04. Oktober 2020
Am Montag werde ich wieder einmal eine „Aktuelle Stunde“ in meiner Klasse durchführen. In dieser Stunde greife ich in der Regel ein g...
Von alphaPROF - 02. Oktober 2020
Der 5. Oktober ist Weltlehrertag Die Corona-Zeiten haben auf eindrückliche Weise gezeigt, wie wichtig die Arbeit der Lehrkräfte für unsere Gesellsc...
Von Lehrmittelperlen - 30. September 2020
In dieser kleinen Serie scheinen wir neues Licht auf ältere Beiträge welche vielleicht noch nicht entdeckt wurden oder aber eine erneute Erwähnung ...
Der AFS-Test ist ein pädagogisches Testverfahren zur objektiven sicheren und zeitfreundlichen Feststellung einer Legasthenie oder Dyskalkulie und daf...
Von alphaPROF - 29. September 2020
Welcher „Legastheniker“ wären Sie denn gern? Zum „Tag der Legasthenie & Dyskalkulie 2020“ am 30. September nähern wir un...
Von Lehrmittelperlen - 28. September 2020
  Noch mehr Übungsstreifen mit Hunderten Aufgaben im Zahlenraum 1000, mit denen das Einmaleins gründlich trainiert werden kann. Fähigkeiten, ...
Von Lehrmittelperlen - 07. Oktober 2020
Weshalb lesen wir Comics?Weshalb sind einige Comics so beliebt und auf der ganzen Welt bekannt? In diesem Heft untersuchen wir gängige Comics, wir...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 05. Oktober 2020
Super Brain Plus – Keep your brain active (von Super Puzzles) Wir stellen diesmal eine Spielesammlung voller Rätsel- und Puzzlespass vor. Diese...
1
Von Materialwerkstatt - 03. Oktober 2020
Während ein Teil meiner Schüler an den Wörtern des Tages arbeitet, beschäftigen sich andere Schüler mit den Buchstaben des Tages. Die Datei beste...
Von Lehrmittelperlen - 02. Oktober 2020
In dieser kleinen Serie scheinen wir neues Licht auf ältere Beiträge welche vielleicht noch nicht entdeckt wurden oder aber eine erneute Erwähnung ...
Von Materialwerkstatt - 30. September 2020
Nach der Kartei zu der nichtzählenden Rechenstrategie im Zahlenraum 20 „ein mehr / ein weniger“ folgt nun als nächste nichtzählende Re...
4
Von Grundschultante - 29. September 2020
Normaler Unterricht ist bei uns aktuell leider noch nicht möglich. So ist es auch mit dem Sportunterricht. Ich habe eine Kartei mit 29 Übungen entwo...
Von Lehrmittelperlen - 29. September 2020
Die Stadt an sich ist leblos: Häuser, Straßen, Plätze. Doch durch die Menschen, die hier ihren ganz normalen Alltag leben und durch die vielen d...
24
Von Ideenreise - 27. September 2020
Heute gibt es mal wieder ein neues Heftchen für den Vorkurs bzw. den Anfangsunterricht. Wie ihr ja wisst, findet man hier auf dem Blog schon alle...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Reif für die Ferien - 05. Oktober 2020
Heute möchte ich mich nachträglich von ganzem Herzen bei Christina bedanken!Christina, du hattest bereits im Mai etwas für meinen Blog gespendet un...
Von Lehrmittelperlen - 03. Oktober 2020
In dieser kleinen Serie scheinen wir neues Licht auf ältere Beiträge welche vielleicht noch nicht entdeckt wurden oder aber eine erneute Erwähnung ...
Von Lehrmittelperlen - 01. Oktober 2020
In dieser kleinen Serie scheinen wir neues Licht auf ältere Beiträge welche vielleicht noch nicht entdeckt wurden oder aber eine erneute Erwähnung ...
Von Materialwerkstatt - 30. September 2020
Schon vor einer längeren Zeit gab mir eine Kollegin den Linktipp zu den Zahlentrippel von Michael Gaidoschik. Nun habe ich mir endlich die Zeit genom...
Von Lehrmittelperlen - 29. September 2020
Aus gesundheitlichen Gründen wird sich Marisa in den nächsten Tagen vom gewohnten Alltag zurückziehen müssen. Leider war dies nicht geplant und d...
13
Von Frau Locke - 28. September 2020
Ich brauchte neue Leserutschen ???? Bisher gings digital auf dem interaktiven Whiteboard, aber in der neuen Schule bin ich „grün“ ausgest...
19735 Beiträge insgesamt