ältere Beiträge
Von Wahnsinnsklasse - 21. Mrz 2020
So, mich erreichen die ersten Emails mit Ergebnissen aus der Kinderzimmer-Challenge. Damit ihr eine Idee bekommt, wie so etwas aussehen kann, hier ein...
Von Legasthenieverband - 21. Mrz 2020
Liebe Eltern, Kinder, Jugendliche, Liebe Freunde und Freundinnen, da ich nun seit dem 16.03. meine Praxis schließen musste, möchte ich gerne auf di...
Von Moderne Schule - 21. Mrz 2020
Zwei grosse kommerzielle Anbieter stellen ihre Angebote ab sofort bis Ostern Schweizer Schulen gratis zur Verfügung: Profax online mit zwanzig Lernmo...
Von Frau Fuchs - 20. Mrz 2020
Märchengegenstände zuordnen ???????? . ???????? . #instalehrer #instateacher #instacommunity #grundschullehrer #grundschulmaterial #grundschulideen ...
19
Von Frau Locke - 20. Mrz 2020
1mal3 1mal4 1mal8 zu den Kernaufgaben Spielfelder Corona sei Dank habe ich gerade viel Zeit, um angefangene Projekte voran zu bringen. Deswegen gibt e...
Von Lernstübchen - 20. Mrz 2020
mit diesen Kärtchen kann man die Zerlegungen der 7 8 und 9 trainieren,sie sind recht handlich,sie lassen sich laminieren und so dann für d...
Von ABC-Katze - 20. Mrz 2020
Hallöchen,auch ich bin fleißig dabei Homeschooling-Materialien zu erstellen. Hierbei erstelle ich nicht nur viele Arbeitsblätter, sondern ich arbei...
4
Von Reif für die Ferien - 19. Mrz 2020
Hallo an alle Kolleginnen, Kollegen, Eltern und den Rest der Welt!Geht es euch auch so? Die ganze Corona-Situation fühlt sich so surreal an und man g...
Von ABCund123 - 21. Mrz 2020
Das Interesse und die positive Resonanz gibt uns Recht: Es besteht ein großer Bedarf an ordentlichen Fernunterrichtsmaterialien! In der ersten Woche ...
Von Materialwerkstatt - 21. Mrz 2020
Für meine Schüler, die ein Accent Geräte mit dem Minspeak Wortschatzprogramm Quasselkiste 60 von Prentke Romich als elektronisches Sprachausgab...
2
Von Wahnsinnsklasse - 21. Mrz 2020
Gerade in der jetzigen Zeit ist etwas gute Laune sehr wichtig. Deshalb bin ich der Meinung, Lernen muss nicht immer mit einem Stift und einem Blatt Pa...
Von Frau Locke - 20. Mrz 2020
Einmaleins-Grüße aus dem Frau Locke Homeoffice ???? die Pakete zur 3 & 4 & 8 sind fertig und schon Korrektur gelesen von @chri_lu_ und @mabe3477 Dan...
Von LernSachen - 20. Mrz 2020
Mit iMovie lassen sich relativ einfach Musikvideos mit eingeblendeten Gebärden erzeugen. Hier im Video beschreibe ich, wie das geht.
Von Lernstübchen - 20. Mrz 2020
jede Medaille hat immer zwei Seitenund so setze ich darauf,dass die unfreiwillige Pause in der Schulevielen Kindern Luft verschafft,an Themen zu arbei...
3
Von ABCund123 - 20. Mrz 2020
Der Frühling fängt an. Dazu möchten wir heute einen Minibloghop zusammen mit dem DVLD und EÖDL anbieten. Auf jeder dieser Websites können Sie ein...
Von Reif für die Ferien - 19. Mrz 2020
Ein ganz ganz herzliches Dankeschön geht heute an zwei liebe Spenderinnen für meinen Blog.Tausend Dank, liebe Sandra und liebe Nicole!Ich habe mich ...
2
Von Linde Gundula - 21. Mrz 2020
Für eigene Faltdiktate: blanko Faltdiktat Eure Linda
Von LernSachen - 21. Mrz 2020
Es werden ja gerade viele Videokonferenzlösungen zum Einsatz für den Fernunterricht empfohlen und diskutiert. Einen weiteren innovativen Ansatz lief...
Von Linde Gundula - 21. Mrz 2020
Die 100 Fehler Faltdiktate gibt’s jetzt auch in Schreibschrift (Schulausgangsschrift). Aus den 100 häufigsten Fehlern, die Schulkinder beim Sch...
Von mehilainen.blog - 20. Mrz 2020
Noch eine kleine Ergänzung zum frühlingshaften Übungsheft. Wer es schon hat, kann die Datei einfach nochmal herunterladen.???????????????? #mehilä...
Von Wahnsinnsklasse - 20. Mrz 2020
1. ANTON-App: ANTON läuft auf allen gängigen Betriebssystem wie Android, IOS und Windows und allen Geräten vom Handy, über das Tablet bis hin...
Von Moderne Schule - 20. Mrz 2020
?• Kochen. Das Kind überall mit einbeziehen; das Rezept heraussuchen, rüsten, anrichten, kochen, Tisch decken, «bedienen». Machen Sie einen Ev...
Von Legasthenieverband - 20. Mrz 2020
Der Frühling fängt an. Dazu möchten wir heute einen Minibloghop zusammen mit dem EÖDL und abcund123 anbieten. Auf jeder dieser Websites können S...
14
Von Materialwiese - 19. Mrz 2020
Da vielen Kindern seit den Schließungen der Schulen zu Hause sowohl die räumlichen als auch die zeitlichen Strukturen fehlen, habe ich einen Plan er...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lehrmittelperlen - 21. Mrz 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Frau Fuchs - 20. Mrz 2020
(ENTHÄLT WERBUNG) Am Freitagnachmittag habe ich bestimmt 20 Whatsapps bekommen mit "Geil, hast ja jetzt 5 Wochen frei!" oder "Was machst du denn jetz...
Von Zauberlehrerin - 20. Mrz 2020
Letzte Woche haben wir im Mathematikunterricht mit Schokoeiern das Einmaleins geübt. Nicht immer macht den Kids das Kopfrechnen oder in diesem Fall d...
5
Von Wahnsinnsklasse - 20. Mrz 2020
Die Schulen sind geschlossen. Geradezu gespenstisch mutet das leere Klassenzimmer an, so ganz ohne Kinderfußgetrappel und -geplapper. Aber es hilft a...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 20. Mrz 2020
Da nun alle Schulen geschlossen sind, bieten zahlreiche Verlage kostenloses Material zum Download an. Wie ihr diese Angebote findet? Schaut auf Facebo...
Von LernSachen - 19. Mrz 2020
Wenn man multimediale Nachrichten für seine Schüler verschicken will und man nur Email als Kontakt zur Verfügung hat, steht man vor dem Problem, da...
18691 Beiträge insgesamt