Heute
Von Lehrmittelperlen - 30. Mrz 2020
   Das geht auch zu Hause: Spielerisch die Uhrzeit oder das Geld lernen oder im Tausenderraum rechnen! Mit Hau Ruck stehen Ihren Schülerinn...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Gestern
Von Grundschul-Ideenbox - 29. Mrz 2020
Ich habe für meine Kinder ein paar Zwischendurch-Aufgaben erstellt bzw. bin noch an den ein oder anderen Aufgabenformaten dran. Teilweise ganz allgem...
Von Materialkiste - 29. Mrz 2020
Auf den "Homeschoolingblogs" gibt es eine neue Kreativ-Aktion zum Wochenende. Diesmal geht es darum, ein eigenes Brettspiel zu gestalten. Ich habe 5 V...
Von Wahnsinnsklasse - 29. Mrz 2020
Für diese Experimente brauchen eure Schüler kein besonderes Zubehör, denn das meiste davon werden sie zu Hause haben, wie zum Beispiel Gläser, Lö...
Von LernSachen - 29. Mrz 2020
Hackmd.io ist ein Online Dienst, mit dem Notizen und Webseiten erstellt werden können. Es lassen sich damit Texte, Bilder, Videos, interaktive Aufgab...
Von Wahnsinnsklasse - 29. Mrz 2020
Die meisten von euch geben sicherlich wöchentliche Arbeitspläne raus. Wenn ihr so seid wie ich, habt ihr den allgemeinen Umfang reduziert, um die br...
19
Von Ideenreise - 29. Mrz 2020
Für die (hoffentlich) letzte Woche „Homeschooling“ habe ich noch verschiedene Rechenmalblätter erstellt. Alle Rechenmalblätter verf...
2
Von Drachenburg - 29. Mrz 2020
Achtung: Werbung Das Thema Padlet ist aktuell bei Ideenreise , Lernsachen und mrs.rupäd zu finden und war vor einiger Zeit auch schon bei Herrn Emric...
Von Lehrmittelperlen - 29. Mrz 2020
Im Fundus der Lehrmittel Perlen gibt es viele Materialien, mit denen sich die Schülerinnen und Schüler auch zu Hause gerne selbständig beschäftige...
Vorgestern
Von Lehrmittelperlen - 28. Mrz 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
und hier gleich noch das nächste Level,auch hier sind die Ausschnitte unten in die Felder obenin einem Größenverhältnis 1:1 zu übertragenes entst...
15
Von Ideenreise - 28. Mrz 2020
Wie viele von euch auch, habe ich für meine Klasse in der letzten Woche ein Klassenpadlet erstellt. Die Anregung dazu kam von der lieben Susanne ...
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
eine geometrische Aufgabenstellung,die mir schon immer gut gefallen hat,und da im Augenblick ein bisschen Zeit bleibt,wollte ich eine alte Datei jetzt...
2
Von lehrer-zeit.de - 28. Mrz 2020
Ein paar kurze Umfragen zur Handhabung der "Coronaferien" in deiner Schule. Der Beitrag Zwei Wochen “Coronaferien” – Umfrage zur Han...
Von Lernstübchen - 28. Mrz 2020
gemeinsam haben wir uns im Unterricht bis jetzt mit Tausch- und Umkehraufgaben beschäftigtund mit den Umkehraufgaben auch noch nicht intensiv......
ältere Beiträge
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Mrz 2020
Ich hab mich mal getraut und für meine Kids zwei Erklärvideos aufgenommen. So können Sie in der nächsten Woche nochmal im Buch was arbeiten. Schri...
Von Frau Fuchs - 27. Mrz 2020
(WERBUNG) Für alle Einhornfans sind die Lesekarten bis Montag kostenfrei bei @lehrermarktplatz ???? Ihr dürft sie natürlich gerne fürs Homeschool...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Mrz 2020
Vorsicht Werbung ???? Das erste ist eine absolute Herzensaktion! Das Portal Literaturtest hat eine klasse Aktion ins Leben gerufen, um den örtlichen...
Von Frau Locke - 27. Mrz 2020
Fertig! ???????? Alles ist neu in die Kacheln verlinkt, zum Teil mit neuen Vorschauen und jetzt hoffentlich ganz leicht und schnell zu finden. Bis Aug...
Von Frau Locke - 27. Mrz 2020
Mein frisch gestaltetes Padlet muss natürlich noch ein wenig gefüttert werden ???? Diese Lese-Mal-Blätter gehen im Laufe der nächsten Woche dann d...
Von Ideenreiseblog - 27. Mrz 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Heute muss ich einfach mal ein großes DANKESCHÖN ?? ans #instalehrerzimmer und besonders auch an die liebe @mrs.rupa...
Von Grundschul-Ideenbox - 27. Mrz 2020
Heute Mittag erreichte mich eine Email von Steffi Bunt. Sie hat für ihre "Pinguine" einen Krimi rund um die aktuelle Situation geschrieben. Dieser da...
Von diegrundschultante - 27. Mrz 2020
Vor einigen Tagen habe ich das Übungsblatt für die Wortarten gepostet. Nun kommt die gewünschte Version für das Fach Mathe. Ihr findet die Datei j...
6
Von Frau Locke - 27. Mrz 2020
Auch wenn ich dieses Jahr gar nicht so viel Material brauche – Lese-Mal-Blätter gehen ja irgendwie immer. Meine Kinder bekommen das als Angebot...
Von Ideenreiseblog - 27. Mrz 2020
(Werbung wegen Markenerkennung und Accountverlinkung) Da ich gerne bastle und werkle, trage ich gerne einen kleinen Beitrag zur #upcyclingchallenge vo...
Von Frau Locke - 27. Mrz 2020
Im letzten Jahr hatte ich dieses Heftchen für meine Erstis erstellt, vielleicht könnt ihr das gerade gut brauchen. Ich habe gerade auch eine Version...
1
Von Reif für die Ferien - 27. Mrz 2020
Für irgendetwas muss die Zwangspause ja gut sein!Und heute hat sie dazu geführt, dass ich mein Material zur Einheit "vegetables" aufgearbeitet und e...
Von Frau Fuchs - 27. Mrz 2020
(WERBUNG) Ach, ärgere Dich nicht - Hier eine kleine Spielvariante des klassischen "Mensch ärgere Dich nicht". Es gibt Aktions- und themenspezifische...
Von Herr Sonderbar - 27. Mrz 2020
Aktuell wirkt die Stimmung auf der Welt sehr düster und verhalten. Deshalb habe ich es mir nicht nehmen lassen, an der tollen Challenge #malmirdenfr...
Von Frau Locke - 27. Mrz 2020
Heute Morgen hatte ich noch dieses kleine Material online gestellt, das schon länger auf meiner Festplatte geschlummert hat. Es ist mein Einstieg ins...
18692 Beiträge insgesamt