Heute
Von alphaPROF - 21. Januar 2020
Das Schlimmste ist die Hilflosigkeit Eltern fühlen sich oft hilflos und verzweifelt, wenn das eigene Kind mit dem Lesen und Schreiben zu kämpfen hat...
Von Lehrmittelperlen - 21. Januar 2020
Auch Erst- und Zweitklässler lösen gerne Rätsel. Mit diesen 3 x 3 (und zwei 4 x 4) - Quadraten suchen die Schülerinnen und Schüler die Werte d...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Gestern
Von Volksschullehrerin.at - 20. Januar 2020
OpenBoard ist eine kostenlose Whiteboardsoftware. Damit kann der eigene Windows Computer (im Idealfall mit Stifteingabe) zusammen mit einem Beamer gle...
Von Lehrmittelperlen - 20. Januar 2020
Als eine Art Ergänzung zu den Buchstabenkarten für die Unterstufe habe ich Buchstabenkarten für die etwas grösseren Schülerinnen und Schüler ...
Von Grundschultante - 20. Januar 2020
Nach den Ferien haben wir mit unserem neuen Thema Obst und Gemüse angefangen. Dazu habe ich diese Bild- und Wortkarten erstellt. Demnächst folgt auc...
Von ABC-Katze - 20. Januar 2020
Hallo ihr Lieben,am Wochenende habe ich noch ein paar Übungen für den Worksheet Go zum Leseverständnis erstellt. Diese mal zu den Themen Winter, Ti...
1
Von Die Grundschulkiste - 20. Januar 2020
In diesem Clipartset findest du 12 ClipArts, die du z. B. zur Visualisierung von Sozialformen nutzen kannst. Die Bilder erhältst du im png-Format. ...
Vorgestern
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Januar 2020
Ein Dauerbrenner am Jahresbeginn: Jahreszeiten, Monate, Wochentage,... Heuer habe ich ein Leseblatt erstellt, das auf zwei Arten gelesen werden kann. ...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
um den Zahlenraum bis 6 zu vertiefen,brauche ich in der nächsten Woche einige Arbeitsblattsammlungenzum Rechnen...so kann ich mir dann für jedes Kin...
Von Lehrmittelperlen - 19. Januar 2020
Ein wunderbares neues Lied von Markus Sosnowski für Kinder im Kita - und Kindergartenalter zum Singen, Tanzen und Bewegen. Unter dem Video findet man...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
hier jetzt Arbeitsblätter zum Subtrahieren im Zahlenraum bis 6die ersten AB setzen sich auch Aufgabenpäckchen zusammen,die ein Muster erkennen lasse...
Von lehrer-zeit.de - 19. Januar 2020
Hast du auch so oft das Gefühl, dass die Korrekturen einfach viel zu lange dauern? Da mir das Korrigieren keine große Freude bringt, habe ich mich s...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
hier jetzt Arbeitsblätter zum Addieren im Zahlenraum bis 6die ersten AB setzen sich auch Aufgabenpäckchen zusammen,die ein Muster erkennen lassen,di...
40
Von Ideenreise - 19. Januar 2020
Momentan dreht sich in meiner Klasse im Matheunterricht alles um geometrische Körperformen und hier besonders auch um den Würfel. Zu Beginn habe...
Von Lernstübchen - 19. Januar 2020
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter für das MinusrechnenLG Gille Schrift: Grundschrift Will Software Schulschriftenund einsortiert ist...
10
Von Ideenreise - 19. Januar 2020
Ich freue mich immer, wenn ich für befreundete Kolleginnen Material für die ersten Klassenstufen anfertigen darf. Wenn ich Zeit habe, mache ich ...
ältere Beiträge
7
Von Frau Locke - 18. Januar 2020
Statt meine Kartei zu den Glückssymbolen zu laminieren, habe ich mich in der letzten Woche dafür entschieden, die Texte für ein Arbeitsblatt herzun...
1
Von ABC-Katze - 17. Januar 2020
Hallöchen,seit es den WorksheetGo nun auch für Android gibt, bin ich fleißig dabei Übungsfolien für meine Klasse zu erstellen. Bisher kommen sie ...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Januar 2020
Im gestrigen Kunstunterricht haben wir die Idee von hier umgesetzt. Schnelle kleine Arbeit, die aber unheimlich viel Farbe...
4
Von Worksheet Crafter - 16. Januar 2020
Frische Luft, gute Geschichten und Kunst haben eine Sache gemeinsam:Man kann im Grunde nie genug davon haben. Darum haben Alex und Lisa ihre Superkrä...
Von Lehrmittelperlen - 18. Januar 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Materialwerkstatt - 17. Januar 2020
Immer mal wieder habe ich Spickzettel mit verschiedenen Wörter als Ikonenfolgen zur Quasselkiste 60 erstellt. Mal waren diese für uns Lehrer oder f...
Von alphaPROF - 17. Januar 2020
Nummer 1-Portal für Kinder mit Legasthenie Hilfe bei LRS und Legasthenie: Münchner Stiftung stellt neu gestaltetes Internetangebot für Kinder und E...
1
Von Grundschultante - 16. Januar 2020
Wir haben nun das Schreiben mit den Füller angefangen und die Kinder finden es spitze. Mal schauen wie lange das anhält :-)Diese Füllerregeln habe ...
6
Von Die Grundschulkiste - 17. Januar 2020
In diesem Beitrag möchte ich euch gerne meine Unterrichtseinheit eines Zuhörtrainings vorstellen. Warum überhaupt das Zuhören trainieren?– w...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. Januar 2020
Diese Woche haben wir die Subtraktion gelernt - die ersten Kinder haben das Ende der Woche schon super kapiert und rechnen...
Von Lehrmittelperlen - 17. Januar 2020
Ein Mann wollte in einen strengen religiösen Orden eintreten. Man erklärte ihm, dass gemäss der Ordensregel nur einmal in fünf Jahren mit dem Abt...
Von ABC-Katze - 17. Januar 2020
Hallöchen,heute gibt es noch ein paar Übungsdateien für den WorksheetGo, dieses Mal für das Fach Deutsch.Leseverständnis:  Teil 1: "In der S...
Der Name lässt es nicht unbedingt vermuten, aber auf der Seite vom “Lernbasar” geht es um Kunst, und zwar konkret. Hier gibt es Ideen ni...
Von Schulkater - 16. Januar 2020
18157 Beiträge insgesamt