Heute
Von Worksheet Crafter - 02. Juli 2020
Romy: Hey Berenike! In den letzten Wochen war im Worksheet Crafter-Bau durch die Aktion Eulennest ja richtig was los. Da freu ich mich natürlich umso...
Von Materialwerkstatt - 02. Juli 2020
Ergänzend zum Material „kleine und große Aufgaben Addition ZR20“ folgt nun das gleiche Material mit Subtraktionsaufgaben. Herzlichen Dan...
Von Ideenreise - 02. Juli 2020
Aktuell arbeiten wir im Matheunterricht noch die Themen auf, die uns aufgrund der Schulschließungen noch fehlen. Nebenher wiederholen wir das Ein...
Von Lehrmittelperlen - 02. Juli 2020
Jetzt schon ans neue Schuljahr denken. Einige von uns werden das nächste Schuljahr mit Erstklässlern beginnen - eine grosse Chance, den Kindern von ...
Von Lernbasar - 02. Juli 2020
Bunte Schlüssel - dieser Titel klingt komisch, sieht aber gut aus. Einfache, abstrakt angehauchte Malidee für Zwischendurch.
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Gestern
Von Materialwerkstatt - 01. Juli 2020
Das Lösen vom Zählen ist immer wieder Thema in meiner Klasse. Daher habe ich mit dem Worksheet Crafter eine Kartei zur „Kraft der 5“ ers...
2
Von Materialwerkstatt - 01. Juli 2020
Ich habe kleine Holzkronen gelb angemalt und auf Wäscheklammern geklebt. Damit sollen dann auf den Wortkarten die Silbenkönige markiert werden, inde...
Von Lehrmittelperlen - 01. Juli 2020
Sommer - Ferien - Zeit und Musse. Als Alternative für Sie ganz persönlich schlage ich Ihnen diesen Sommer eine spezielle Reise vor. Nehmen Sie sich ...
Vorgestern
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. Juni 2020
Gestern und heute haben wir unser letztes Werkstück gemacht. Die Idee dazu stammt aus einem Sommerheft einer Lad...
Von alphaPROF - 30. Juni 2020
Wenn ein Kind anhaltende Schwierigkeiten beim Lesen und Schreiben entwickelt (LRS, Legasthenie), benötigt es häufig eine außerschulische LRS-Förde...
Von Lehrmittelperlen - 30. Juni 2020
Nach verschiedenen Rückmeldungen zu den Sammelkarten (Quartettspiel) mit griechischen Morphemen in Fremdwörtern habe ich nun zusätzlich mehr als...
ältere Beiträge
Von Materialwerkstatt - 29. Juni 2020
Gerne möchte ich mit einem Teil meiner Klasse den „Satz des Tages“ machen. Dazu habe ich mir aus vielen Ideen, die ich im Internet gefund...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 29. Juni 2020
MatheX – Mathetraining 2.0 (von Stefan Neuber) Wir stellen eine Mathematik Lern-App vor, mit der man alle wichtigen mathematischen Basiskompeten...
2
Von Frau Locke - 27. Juni 2020
EIGENWERBUNG Ich weiß, einige von Euch sitzen schon in den Startlöchern und waren ganz gespannt, wann die neue Matheheldin endlich online geht. So v...
Von ABC-Katze - 26. Juni 2020
Hallöchen,meine Klasse war ganz begeistert vom letzten Bingo. Deshalb habe ich mit den Worksheet Crafter geschnappt und gleich nochmal eins nachgeleg...
3
Von Prima(r)blog - 25. Juni 2020
Vor ziemlich genau vier Jahren, Anfang Juli 2016, lernte ich 14* entzückende, aufgeschlossene, freundliche und wohlerzogene** angehende Erstklässler...
Von Schulkater - 29. Juni 2020
10
Von Materialwerkstatt - 28. Juni 2020
Ich habe mir mit Hilfe des Fresch Wörterbuchs vom Klett Verlag alle Nomen aus dem Grundwortschatz NRW rausgesucht, die zur Strategie Schwingen gehör...
4
Von Ideenreise - 27. Juni 2020
In Zusammenarbeit mit der lieben @miss_thiel sind neue Aktionssticks für das Spiel „Simon says“ entstanden. Ihr könnt die Sticks wie...
Von Ari unterrichtet - 26. Juni 2020
Hi, Hi… gerade ist diese Sportvariante des bekannten Spiels fertig geworden. Anbei gibts den Link mit Erklärungen und Vorschlägen… Viel ...
Von Lernbasar - 25. Juni 2020
Lust auf einfache Inchies, die in der Gruppe super aussehen? - Dann probier's mal mit diesem Wüstenkaktus!
3
Von Grundschultante - 29. Juni 2020
Es sind wieder zwei neue Lesewege fertig geworden. Die Texte sind zum Thema Haustiere und Feuerwehr. Bei mir kommt diese Woche direkt noch der Leseweg...
14
Von Ideenreise - 28. Juni 2020
Momentan beschäftigen wir uns während der Präsenztage im Sachunterricht mit dem Thema „Ritter, Burgen, Mittelalter“, was ich persö...
3
Von Frau Locke - 27. Juni 2020
Das Schuljahr geht in großen Schritten dem Ende zu und neben Schule, Homeschooling und Zeugnis schreiben muss auch Zeit für die schönen Dinge sein....
Von alphaPROF - 26. Juni 2020
Der 27. Juni 1203 ist ein ganz besonderer Tag! Denn an diesem Datum erblickte unser Lese-Rechtschreibmonster Lurs das Licht der Welt. Lurs ist ein ech...
Von Lehrmittelperlen - 29. Juni 2020
Diese hübsche Landschaft können Sie mit Kopiervorlagen auf mrprintables.com mit den Kindern basteln und für viele verschiedene Gelegenheiten brauch...
Von Lehrmittelperlen - 28. Juni 2020
Verschiedene klassische Erzählungen als Klassenlektüre mit Arbeitsblättern zum Textverständnis: 1. Pinocchio von Carlo Collodi 2. Doktor Doolittl...
Von Lehrmittelperlen - 27. Juni 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Juni 2020
Heute beginne ich mit meiner Klasse mit dem letzten großen Rechenthema (im Buch haben wir noch das Kapitel Länge...
19312 Beiträge insgesamt