ältere Beiträge
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 25. Mai 2020
Einmaleins lernen & üben, 1×1 für Kids 3-4 Klasse (von Mobilaxy: Kids Math Games) Dies ist eine tolle App, um das Einmaleins zu erlernen un...
Von Ideenreiseblog - 24. Mai 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Manche Materialien erstelle ich einfach, weil ich Spaß und Freude an der Herstellung habe. Dazu gehört auch diese ne...
Von Linde interaktiv - 24. Mai 2020
Wie leite ich Schnabel (oder HSP) an, wenn ich sie fachfremd durchführen muss? Hier ein Erklärstück für die Klassenleitung…
Von Lernstübchen - 24. Mai 2020
hier jetzt eine Arbeitsblättersammlung,wo die Aufgabentypen gemischt sind, aber alle ohne Übergang(anders als beim Rechnen im zweiten Zehner,wo die ...
Von Lehrmittelperlen - 24. Mai 2020
Jedem Kind seinen eigenen Globus. Basteln Sie mit Ihrer Klasse ein Papiermodell der Erde mit Hilfe dieser Vorlage. Wählen Sie die Version "no text" ...
1
Von Frau Locke - 23. Mai 2020
Weiter gehts mit Materialien rund um die Uhr. So könnte euer Tafelbild oder Aushang an der Themenwand aussehen. Statt der gedruckten Pfeile nehme ich...
Legasthenie-Test Wenn Kinder in der Schule Probleme mit Lesen und Schreiben haben, stellen viele Eltern und Lehrkräfte sich die Frage, ob es Legasth...
28
Von Frau Locke - 21. Mai 2020
Die nächsten Tage gehen verschiedene Materialien zur Uhr online. Da ich es aber doof finde, Sachen anzukündigen, die dann noch nicht online sind, we...
Von Frau Fuchs - 24. Mai 2020
(Unbezahlte Werbung) Ich liebe dieses Buch. "Narwal und Jelly" von @benclantoon (erschienen im @mosesverlag) hat letzte Woche unseren Deutschunterric...
Von Herr Sonderbar - 24. Mai 2020
In diesem Video stelle ich euch meine Huhn-Kartei vor, die heute (24.05.2020) beim @matobe.verlag erschienen ist. Es ist eine 3-fach differenzierte Ka...
Von Lernstübchen - 24. Mai 2020
ich vermute, dass meine Kinder wirklich sehr individuelle Wegebeim Rechnen über die Zehn gehen und teilweise sehr ungewöhnliche Rechentricks nu...
1
Von Frau Locke - 24. Mai 2020
Gerade zu Beginn des Themas finde ich eine solche Visualisierung ganz hilfreich im Klassenzimmer. Sie wird freilich nicht das ganze Schuljahr hängen ...
Von Logbuchinklusion - 23. Mai 2020
Ich habe für meine Kids in der Förderschule ein Selbstlernheft zum Thema Haustiere erstellt. Dieses Lernheft gibts ab heute beim Lehrermarktplatz un...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Mai 2020
Nun ist die erste Woche Schule im "Corona"-Betrieb erledigt. Die Herausforderungen waren vielfältig. Neun Wochen lang...
Von Frau Locke - 22. Mai 2020
Ein neues Materialpaket steht in den Startlöchern. Los geht’s mit einem AB zu verschiedenen Uhren, das fürs Lernen zuhause gedacht war. ???????? D...
14
Von Ideenreise - 21. Mai 2020
Nachdem die letzten Lesehäppchen bei meinen Schüler*innen gut angekommen sind und auch ihr die neue Materialreihe so gerne angenommen habt, gibt...
Von Ideenreiseblog - 24. Mai 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Ich habe die letzten Tage genutzt und das erste Set der Kartei "Spiele ohne Körperkontakt" fertig gemacht. Insgesamt ...
Von mehilainen.blog - 24. Mai 2020
Ein bisschen stolz bin ich auf mein neues Material ????????: Mein erstes Set mit vielfältigen Anregungen zur Förderung der Kreativität und Fantasie...
Von Lernstübchen - 24. Mai 2020
und hier jetzt die Arbeitsblätter zum Kopfrechnen für die Plus- und Minusaufgaben im Zahlenraum bis 20wieder gemischt im ersten und zweiten Zeh...
Von LernSachen - 24. Mai 2020
Diesmal durfte ich Gast beim Podcast EduFunk sein. Zusammen mit Anna Weghuber, Isabell Schuladen und Sebastian Funk redeten wir über digitale Stifte ...
Von Lehrmittelperlen - 23. Mai 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
Von LernSachen - 22. Mai 2020
Das sogenannte Freistellen von Bildobjekten ist eine der wichtigsten Disziplinen von Bildbearbeitungsprogrammen. Während Profiprogramme (z. B. von Ad...
5
Von Lernstübchen - 21. Mai 2020
im Augenblick ist es besonders schwierig,neue Inhalte einzuführen, wenn die Kinder nicht alle an den gleichen Themen arbeiten...während bei mir eini...
Von Lehrmittelperlen - 21. Mai 2020
Ein großer, ein runder, ein roter Luftballon" ist ein tolles Bewegungslied für Kinder zum Mitsingen, bei dem die Kinder ganz nebenbei auch noch die ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von diegrundschultante - 24. Mai 2020
Heute habe ich schon mal Lesepässe für die Pfingstferien vorbereitet, damit ich sie rechtzeitig im Materialpaket zu den Schülern schicken kann. Den...
Von Lernstübchen - 24. Mai 2020
hier jetzt die Arbeitsblätter zum Kopfrechnen für die Minusaufgaben im Zahlenraum bis 20wieder gemischt im ersten und zweiten ZehnerLG GilleIll...
149
Von Ideenreise - 24. Mai 2020
Nach den Pfingstferien startet auch meine dritte Klasse hier in Bayern wieder in Kleingruppen mit dem Präsenzunterricht. Natürlich möchte ich a...
18
Von Ideenreise - 23. Mai 2020
Manche Materialien erstelle ich einfach, weil ich Spaß an der Herstellung und am Zusammensuchen der Bilder habe. So ist es auch bei dieser neuen ...
Von alphaPROF - 22. Mai 2020
Das hat doch gar keinen Sinn … Viele Kinder finden Rechtschreibung langweilig und sinnlos. Sie haben keine Idee, wofür die Rechtschreibung eige...
Von Lernstübchen - 21. Mai 2020
mit dieser Aufgabenstellungkonnte ich den Kindern eine Freude machen,sie haben fleißig mit den Spiegeln gearbeitetund die richtigen Spiegelbilder auc...
19156 Beiträge insgesamt