ältere Beiträge
Von Materialwerkstatt - 16. Januar 2020
Diese Kartei enthält 10 Karten zum Nachlegen von Mustern. Dazu habe ich Kronkorken umgedreht mit der Heißklebepistole auf sehr stabile Pappe geklebt...
Von Lehrmittelperlen - 16. Januar 2020
Auf Science for Kids lernen schon die kleineren Kinder wissenschaftliche Phänomene spielerisch und anschaulich kennen. Die interaktiven Lernspiele si...
Von Lernstübchen - 15. Januar 2020
hier noch einmal Arbeitsblätter zum Subtrahieren,allerdings müssen die letzten drei Aufgaben ohneAnfangszahl als Hilfe gelöst werden...LG GilleSchr...
3
Von Grundschultante - 14. Januar 2020
Hier kommt nun das versprochene Material zu den Adjektiven mit Wilma Wortklar.Wortartenmaterial: Adjektive
Von Lehrmittelperlen - 13. Januar 2020
Bunt gemischte Aufgaben mit den Buchstaben von A bis Z. Auf je 24 Karten pro Buchstaben erfüllen die Kinder der 1./2. Klasse einfache Aufträge un...
15
Von Ideenreise - 12. Januar 2020
Die heutige Tier-Wissenskartei „Dem Wolf auf der Spur“ ist auf Anregung einer lieben Instagram-Kollegin entstanden. Eigentlich hatte i...
Von Lernstübchen - 11. Januar 2020
und weil ich vermute,dass es an der Mengenvorstellung noch fehlt,ist es aus meiner Sicht sinnvoll,das Material auch mit Anschauung nutzen zu können.....
1
Von Die Grundschulkiste - 11. Januar 2020
Zum Start des Jahres habe ich mein Arbeitszimmer endlich mal wieder aufgeräumt. Unglaublich, was sich schon alles so angesammelt hat, obwohl ich noch...
9
Von Ideenreise - 16. Januar 2020
Auf Wunsch habe ich noch einige ergänzende Karten für die Englisch-Stundentransparenz erstellt. In der aktuellen Datei findet ihr eine Auswahl d...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Januar 2020
Ich habe meine Merkplakate für Deutsch etwas überarbeitet und einen Satz neue für Mathe erstellt. Ich habe es zwar gerne bunt, aber nicht unbedingt...
Von Lernstübchen - 15. Januar 2020
hier fünf Arbeitsblätter zur Subtraktiones kann auch mit Plättchen nachgelegt und weggenommen werdenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Sch...
Von alphaPROF - 14. Januar 2020
Der bayerische Bildungsminister Michael Piazolo hat jüngst seine Pläne verkündet, um dem Lehrermangel an bayerischen Schulen entgegenzutreten. Was ...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 13. Januar 2020
Wort Gefängnis (von REFNEX Studios) Wir stellen diesmal eine lustige Wörter-Rätselapp vor. Ein lustiges Spiel bei dem man unschuldig im Gefängnis ...
Von Lehrmittelperlen - 12. Januar 2020
Wenn wir einen Text lesen, müssen wir wissen, aus welcher Sichtweise er geschrieben wurde. Wer erzählt die Geschichte? - Die Schüler lesen die T...
Von Lernstübchen - 11. Januar 2020
oder die Nutzung im Kreis...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMa...
3
Von Grundschultante - 10. Januar 2020
Schon im letzten Schuljahr habe ich mit meiner Klasse und Wilma Wortklar die Wortarten untersucht. Im Material sind die Überschrift, Wilma, die ...
Von Lehrmittelperlen - 16. Januar 2020
Von Lernbasar - 15. Januar 2020
Witziges Winterbild mit Figuren a la Keith Haring
Von Lehrmittelperlen - 15. Januar 2020
1. Vögel am Futterhaus 2. Vorlage für Armbanduhr aus festem Papier 3. schlafender Fuchs4. die Hälfte / das Doppelte begreifen5. Yoga für Kinder 6...
Von Lehrmittelperlen - 14. Januar 2020
Diese neue Datei enthält 27 Auftragskarten, mit denen die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse auf verschiedene Arten den Magneten erfo...
Von Schulkater - 12. Januar 2020
22
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Januar 2020
Im Sachunterricht dreht sich bei uns gerade alles um die Tiere im Winter und ihre Überwinterungsstrategien. Dazu habe ich eine etwas größere Lernwe...
Von Lehrmittelperlen - 11. Januar 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
5
Von Grundschultante - 10. Januar 2020
Heute ist schon der 3. Geburtstag von meinem Blog. Ich freue mich täglich über die vielen Besucher und lieben Kommentare. So macht das Erstellen und...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
2
Von Lernstübchen - 15. Januar 2020
und hier jetzt der letzte Satz der Arbeitsblätterzum Subtrahieren mit Plättchenund es ist nur noch eine Anfangszahl angegebenund die Kinder müssen ...
3
Von Grundschultante - 14. Januar 2020
Auf Wunsch habe ich die Lupen vom Wortartenmaterial mit Wilma Wortklar auch mit Montessorisymbolen erstellt.Wortartenmaterial Montessori
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Januar 2020
Fünf Unterrichtstage im Jahr 2020 haben wir schon hinter uns gebracht, und der Alltag hat uns ganz klar wieder. Wenn ...
Von Grundschultante - 12. Januar 2020
Es geht weiter mit dem Material zu den Wortarten und Wilma Wortklar. Ich habe die Lupen und Schilder für die Verben blogtauglich gemacht.Wortartenmat...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Januar 2020
Happy Birthday – 4 Jahre Grundschul-Ideenbox – DANKE! In dieser Woche wird der Blog schon 4 Jahre alt. Ich freue mich immer wieder über ...
Von Lernstübchen - 11. Januar 2020
in meiner Lerngruppe muss der ZR bis 6 für viele Kinder noch gesichert werden,bevor es sinnvoll ist, sich mit dem ZR bis 10 zu beschäftigenin der n...
18157 Beiträge insgesamt