ältere Beiträge
9
Von Ideenreise - 16. Januar 2020
Auf Wunsch habe ich noch einige ergänzende Karten für die Englisch-Stundentransparenz erstellt. In der aktuellen Datei findet ihr eine Auswahl d...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 15. Januar 2020
Ich habe meine Merkplakate für Deutsch etwas überarbeitet und einen Satz neue für Mathe erstellt. Ich habe es zwar gerne bunt, aber nicht unbedingt...
Von Lernstübchen - 15. Januar 2020
hier fünf Arbeitsblätter zur Subtraktiones kann auch mit Plättchen nachgelegt und weggenommen werdenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Sch...
Von alphaPROF - 14. Januar 2020
Der bayerische Bildungsminister Michael Piazolo hat jüngst seine Pläne verkündet, um dem Lehrermangel an bayerischen Schulen entgegenzutreten. Was ...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 13. Januar 2020
Wort Gefängnis (von REFNEX Studios) Wir stellen diesmal eine lustige Wörter-Rätselapp vor. Ein lustiges Spiel bei dem man unschuldig im Gefängnis ...
Von Lehrmittelperlen - 12. Januar 2020
Wenn wir einen Text lesen, müssen wir wissen, aus welcher Sichtweise er geschrieben wurde. Wer erzählt die Geschichte? - Die Schüler lesen die T...
Von Lernstübchen - 11. Januar 2020
oder die Nutzung im Kreis...LG GilleSchrift: Grundschrift Will Software Schulschriften hier die Ansichtund einsortiert ist die Datei im Archiv unterMa...
3
Von Grundschultante - 10. Januar 2020
Schon im letzten Schuljahr habe ich mit meiner Klasse und Wilma Wortklar die Wortarten untersucht. Im Material sind die Überschrift, Wilma, die ...
Von Lehrmittelperlen - 16. Januar 2020
Von Lernbasar - 15. Januar 2020
Witziges Winterbild mit Figuren a la Keith Haring
Von Lehrmittelperlen - 15. Januar 2020
1. Vögel am Futterhaus 2. Vorlage für Armbanduhr aus festem Papier 3. schlafender Fuchs4. die Hälfte / das Doppelte begreifen5. Yoga für Kinder 6...
Von Lehrmittelperlen - 14. Januar 2020
Diese neue Datei enthält 27 Auftragskarten, mit denen die Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse auf verschiedene Arten den Magneten erfo...
Von Schulkater - 12. Januar 2020
22
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Januar 2020
Im Sachunterricht dreht sich bei uns gerade alles um die Tiere im Winter und ihre Überwinterungsstrategien. Dazu habe ich eine etwas größere Lernwe...
Von Lehrmittelperlen - 11. Januar 2020
Antworten bitte im Perlen-Kommentar. Für die erste richtige Lösung gibt es 10 Nüsse und für 100 Nüsse einen Preis zu gewinnen. Pro Person ist nu...
5
Von Grundschultante - 10. Januar 2020
Heute ist schon der 3. Geburtstag von meinem Blog. Ich freue mich täglich über die vielen Besucher und lieben Kommentare. So macht das Erstellen und...
Von Lehrmittelperlen - 16. Januar 2020
Auf Science for Kids lernen schon die kleineren Kinder wissenschaftliche Phänomene spielerisch und anschaulich kennen. Die interaktiven Lernspiele si...
2
Von Lernstübchen - 15. Januar 2020
und hier jetzt der letzte Satz der Arbeitsblätterzum Subtrahieren mit Plättchenund es ist nur noch eine Anfangszahl angegebenund die Kinder müssen ...
3
Von Grundschultante - 14. Januar 2020
Auf Wunsch habe ich die Lupen vom Wortartenmaterial mit Wilma Wortklar auch mit Montessorisymbolen erstellt.Wortartenmaterial Montessori
Von Frau Mohrs Rasselbande - 13. Januar 2020
Fünf Unterrichtstage im Jahr 2020 haben wir schon hinter uns gebracht, und der Alltag hat uns ganz klar wieder. Wenn ...
Von Grundschultante - 12. Januar 2020
Es geht weiter mit dem Material zu den Wortarten und Wilma Wortklar. Ich habe die Lupen und Schilder für die Verben blogtauglich gemacht.Wortartenmat...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 11. Januar 2020
Happy Birthday – 4 Jahre Grundschul-Ideenbox – DANKE! In dieser Woche wird der Blog schon 4 Jahre alt. Ich freue mich immer wieder über ...
Von Lernstübchen - 11. Januar 2020
in meiner Lerngruppe muss der ZR bis 6 für viele Kinder noch gesichert werden,bevor es sinnvoll ist, sich mit dem ZR bis 10 zu beschäftigenin der n...
Von LernSachen - 10. Januar 2020
3 Jahre, 130 Beiträge, 260.000 Besucher Ich bedanke mich für so viel Interesse an meinem Blog. Deswegen führe ich 2020 eine neue Rubrik ein: Der Ar...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Lernstübchen - 15. Januar 2020
hier noch einmal Arbeitsblätter zum Subtrahieren,allerdings müssen die letzten drei Aufgaben ohneAnfangszahl als Hilfe gelöst werden...LG GilleSchr...
3
Von Grundschultante - 14. Januar 2020
Hier kommt nun das versprochene Material zu den Adjektiven mit Wilma Wortklar.Wortartenmaterial: Adjektive
Von Lehrmittelperlen - 13. Januar 2020
Bunt gemischte Aufgaben mit den Buchstaben von A bis Z. Auf je 24 Karten pro Buchstaben erfüllen die Kinder der 1./2. Klasse einfache Aufträge un...
15
Von Ideenreise - 12. Januar 2020
Die heutige Tier-Wissenskartei „Dem Wolf auf der Spur“ ist auf Anregung einer lieben Instagram-Kollegin entstanden. Eigentlich hatte i...
Von Lernstübchen - 11. Januar 2020
und weil ich vermute,dass es an der Mengenvorstellung noch fehlt,ist es aus meiner Sicht sinnvoll,das Material auch mit Anschauung nutzen zu können.....
1
Von Die Grundschulkiste - 11. Januar 2020
Zum Start des Jahres habe ich mein Arbeitszimmer endlich mal wieder aufgeräumt. Unglaublich, was sich schon alles so angesammelt hat, obwohl ich noch...
18156 Beiträge insgesamt