ältere Beiträge
Von Legasthenieverband - 03. April 2020
Heute gibt es einen Bloghop mit abcund123 und dem EÖDL. Auf jeder Seite gibt es ein Arbeitsblatt zur Figur-Grunddifferenzierung. Das Schöne daran: D...
Von mehilainen.blog - 02. April 2020
Seit kurzem habe ich dank einer lieben Kollegin eine Kiste mit Bausteinen in der Klasse. Die SuS waren zunächst etwas zögerlich, als sie von mir das...
1
Von Prima(r)blog - 02. April 2020
Vielleicht ist Mancher irritiert über den heutigen Titel (oder über den gestrigen gestolpert), aber ich versuche, mich zu erklären… In der Sc...
Von Lehrmittelperlen - 02. April 2020
Coronakrise: Keine Schule - zu Hause bleiben - zwei Meter Abstand und trotzdem frische Luft, Bewegung, Kurzweil! Auf zur Entdeckungsreise in der Na...
Von Frau Fuchs - 01. April 2020
????????????????? . #alleswirdgut #regenbogen #rainbow #instalehrerzimmer #diy #stayathome
Von Grundschul-Ideenbox - 01. April 2020
Aktion "Lesen gegen Corona" Es gibt eine neue Geschichte von Steffi Bunt! Kantes Ratte Holly, die bereits in ihrem Buch "Die Klopapier-Krise" vorkam, ...
4
Von Worksheet Crafter - 01. April 2020
Romy: Hi Lisa! Cool, dass du Zeit für ein Gespräch hast. Ich hab total Lust mehr über dich und deine Arbeit zu erfahren. Wollen wir erst mal mit ei...
1
Von Wahnsinnsklasse - 01. April 2020
Für mich persönlich ist das Gestalten differenzierte Arbeitspläne nichts Neues, mache ich das doch schon seit der zweiten Woche des ersten Schuljah...
Von Lehrmittelperlen - 03. April 2020
Zwei verliebte Kirschbäume, nur wenig entfernt voneinander gewachsen, schauen sich an, ohne einander berühren zu können. Eine Wolke sah die beiden,...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2020
Ein paar von euch nutzen die Zeit, um das Klassenzimmer etwas auf Vordermann zu bringen, daher trudelten nochmal Wünsche ein zur Tagestransparenz.Die...
Von Drachenburg - 02. April 2020
Für offene Arbeitsphasen habe ich Aufträge zusammengetragen, die man für Lernbuffets, Stationenarbeit, Lernateliers oder auch für Tagespläne bzw....
Von Zauberlehrerin - 01. April 2020
Anzeige | Heute habe ich für meine SuS Postkarten gebastelt und individuelle Nachrichten geschrieben . #vermissung Ich hoffe die Mäuse freuen sich ...
Von Ideenreiseblog - 01. April 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) In dieser Woche beschäftigen sich meine Lieben im "Kinder-Homeoffice" mit dem Sehsinn. Ich habe ihnen dafür ein klei...
Von Frau Locke - 01. April 2020
„Frau Locke, die Bildkarten sind weg! Ich finde sie nicht! Ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Danke, tschüss????“ - „Nee, die sind wie eh und...
2
Von Drachenburg - 01. April 2020
Ich weiß noch nicht, ob ich meine Klasse im kommenden Schuljahr behalte, oder ob ich wieder neu starte. Vorausschauend bin ich dabei eine Sammlung n...
Von Moderne Schule - 01. April 2020
Bei den Schulkindern mit besonderen Bedürfnissen, wie Konzentrationsschwierigkeiten, Lernschwäche, Fremdsprachigkeit (DaZ), ADHS, u.a.m. steht nicht...
Von Herr Sonderbar - 02. April 2020
Heute habe ich ein Übungsheft für Lese-Schluris erstellt. Also für alle Kinder, die gerne mal schnell und ungenau lesen und dabei einige Fehler mac...
Von LernSachen - 02. April 2020
Aufgenommen mit der Insta 360 One X Kamera. One Shot. ????
1
Von Reif für die Ferien - 02. April 2020
Ich gebe zu, ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich davon gehört habe - aber dann war ich total begeistert.Für alle die, die es noch nicht ...
Von Frau Fuchs - 01. April 2020
(Enthält unbezahlte Werbung) ????????????????????? . Aus hässlich, mach schön ???? . Aus schwarz, mach roségold ???? . Aus dreckig, mach sauber ??...
Von Ideenreiseblog - 01. April 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Für die (hoffentlich) letzte Woche "Homeschooling" habe ich noch verschiedene Rechenmalblätter erstellt. Die mögen ...
Von Frau Locke - 01. April 2020
Das letzte Paket ist online ??? #instalehrerzimmer #fraulocke_grundschultante #mathe2 #einmaleins #einmaleinsüben
2
Von Prima(r)blog - 01. April 2020
18
Von Ideenreise - 01. April 2020
Heute gibt es noch eine Kleinigkeit, die bei mir wahrscheinlich als kleines Zusatzangebot ins Klassen-Padlet wandern wird. Da meine Klasse total g...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


4
Von Grundschultante - 02. April 2020
Ich habe ein Kopfrechenspiel aus der Uni hervorgekramt und für meine Klasse genutzt. Vielleicht ist es schon bekannt, aber hier folgt trotzdem eine k...
Von Wahnsinnsklasse - 02. April 2020
In diesen Tagen fällt ja nicht nur Deutsch und Mathe, sondern auch alle anderen Fächer aus. Der Basketball Club ALBA BERLIN hat sich viele Gedanken ...
Von Frau Fuchs - 01. April 2020
? #flaschenpostaneuch ? . Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen???????????????? . Meine Klasse ist kurz vor dem Abschluss (4. Klasse) und dann auch...
Von Herr Sonderbar - 01. April 2020
Heute habe ich einige kleine Rätsel-Aufgaben erstellt, die ich nach der Corona-Zeit gerne in der Freiarbeitsphase anbieten möchte. Die Kinder könne...
Von mehilainen.blog - 01. April 2020
Momentan bin ich dabei, schon etwas Material für nach den Osterferien zu richten. Natürlich kann noch niemand sagen, ob wir wieder in die Schule dü...
Von Prima(r)blog - 01. April 2020
Rechtschreibstrategien sind derzeit in aller Munde und in vielen Lehrwerken angekommen. Das ist wirklich gut so, denn mit Hilfe von vier bis sechs gru...
19312 Beiträge insgesamt