ältere Beiträge
Von ABCund123 - 03. Juli 2023
Jamie Oliver überrascht uns! Jamie Oliver, der international renommierte Koch und Autor, hat bereits mit seinen Kochbüchern große Erfolge gefeiert....
10
Von Ideenreise - 02. Juli 2023
Heute gibt es mal wieder ein neues „Filmwissen“ für euch und eure Klassen. Hinter dem „Filmwissen“ verbirgt sich ein Arbeitsb...
Von Lehrmittelperlen - 30. Juni 2023
Von Lehrmittelperlen - 28. Juni 2023
Schicken Sie Ihre Schüler auf eine Ferienreise. Die Kinder dürfen über die Art der Unterkunft, des Essens, der Fortbewegung und weitere Details des...
1
Von Mrs.Rupäd - 26. Juni 2023
Heute gibt es für euch 4 Arbeitsblätter zum Training von Uhr und Zeiten für Klasse 4.
4
Von Grundschultante - 25. Juni 2023
Auch die Ameise ist ein Tier, das uns gerade beim Thema Wiese beschäftigt. Hier gibt es auch ein paar Pfeile und Textkarten zu den Lebenszyklusfigure...
Von Lehrmittelperlen - 25. Juni 2023
Zur bevorstehenden Reisezeit sollen unsere beliebten Hefte zu bedeutenden Künstlern in Erinnerung gerufen werden: Die beiden Kinder Alice und Oliver ...
Mag. Juliane Beyer Pädagogische Praxis für Entwicklungsförderung, Schwertberg, OÖ Gast-Blogbeitrag für das EÖDL, 21. 6. 2023 www.inpp-...
Von Grundschul_teacher - 02. Juli 2023
Der erste Eintrag in den neuen Planer wurde vollzogen. ????Da aktuell schon die Termine für nächstes Schuljahr bekannt gegeben werden, habe ich nun ...
Von Lehrmittelperlen - 02. Juli 2023
Von Yokids - Yoga für Kinder - 29. Juni 2023
Geschenke zur Einschulung, die wirklich perfekt sind. Diese Botschaften helfen das Selbstwertgefühl zu stärken.  Gib hier deine Überschrift ein
Von Worksheet Crafter - 28. Juni 2023
Wir nähern uns mit großen Schritten der Veröffentlichung des kommenden Worksheet Crafter 2023.2 und brauchen eure Hilfe.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 26. Juni 2023
Das letzte Ergänzungsset für das heurige Schuljahr (endet ja am Freitag). Die Schüler sollen mit dem Bee Bot die Zutaten zu ihrem Eisbe...
2
Von Grundschultante - 25. Juni 2023
Da sich bei uns weiterhin alles um das Thema Wiese dreht, habe ich zu diesen schönen Lebenszyklusfiguren noch ein paar Pfeile und Infokarten erstellt...
Von Prima(r)blog - 23. Juni 2023
Alle Nordrheinwestfalen haben am Mittwochmittag ziemlich hörbar aufgeatmet und die Sommerferien mit offenen Armen empfangen. Allen Nicht-NRWlern wün...
Von Lehrmittelperlen - 22. Juni 2023
Von Materialwiese - 02. Juli 2023
Heute möchte ich euch eine neue Lernwörterstation vorstellen, die meine bisherige Sammlung weiter ergänzt und noch mehr Abwechslung in das Üben ne...
Von LernSachen - 30. Juni 2023
Podcast „Das Digitale Duett“, Staffel #3, Episode #05 Dieses mal habe ich die Macher der Ideenwolke zu mir eingeladen. Philipp, Tilo und S...
Von Legasthenieverband - 29. Juni 2023
Jamie Oliver schreibt ein Kinderbuch Als erfolgreicher Koch und Autor hat Jamie Oliver zahlreiche Kochbücher veröffentlicht und international Anerke...
Von alphaPROF - 27. Juni 2023
Hallo, ich bin es, euer lieber Lurs, ich will euch heute mal wieder mit der Nase darauf stoßen, dass ich am 27. Juni Geburtstag habe! Das hättet ihr...
Von Lesen, Schreiben, Rechnen - 26. Juni 2023
Lese-App -Lesen üben mit Pseudowörtern (von Christian Urff) Mit dieser tollen App kann das Lesen von Silben und kurzen Wörtern mit Hilfe von Quatsc...
1
Von Materialwiese - 25. Juni 2023
Passend zu meinen Mutmachsteinen habe ich diese Kärtchen erstellt, die als kleiner Gruß vor den Sommerferien, als Abschiedsgeschenk am Ende der Grun...
Von alphaPROF - 23. Juni 2023
Grundrechenarten üben mit Spaß Das Üben und damit Automatisieren des Kopfrechnens macht manchen Kindern wenig Spaß. MatheLursi bringt Abwechslung ...
Von Lehrmittelperlen - 21. Juni 2023
Neu bei den Lehrmittelperlen: Das beliebte Klassenspiel zum Üben und Memorieren der geometrischen Formen.
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von alphaPROF - 30. Juni 2023
Was machen Lerntherapeut*innen eigentlich genau? Eltern und Lehrkräfte stellen sich diese Frage bestimmt, wenn sie das erste Mal von Lerntherapie hö...
Von Lehrmittelperlen - 29. Juni 2023
Der Sommer hat bereits Einzug gehalten und es bietet sich an, ihn musikalisch mit einer Klanggeschichte zu begrüßen.
Von Lehrmittelperlen - 27. Juni 2023
Welches sind nun die besten Reaktionen auf Kinderzeichnungen?
Von Lehrmittelperlen - 26. Juni 2023
Oft kommt es vor, dass uns die Kinder voller Stolz ihre Zeichnungen zeigen. Die meisten von uns quittieren mit „Das hast du hübsch gemacht“. Doch...
63
Von Ideenreise - 25. Juni 2023
Nachdem die Arbeitsblätter zum „Deutschwissen“ so gut bei euch angekommen sind, folgen heute solche „Wiederholungs-ABs“ nun a...
Von Lehrmittelperlen - 23. Juni 2023
23678 Beiträge insgesamt