ältere Beiträge
Von Materialwiese - 03. April 2020
Kinder schnappen durch die tägliche Medienpräsenz des Themas "Corona" zahlreiche Begriffe auf, die sie nicht immer verstehen und die für Verwirrung...
Von Worksheet Crafter - 03. April 2020
Seit wenigen Tagen unterstützt unser Eulennest Worksheet Crafter das Einbinden eigener Sounds. Wir hatten dabei die Software Audacity empfohlen, um e...
Von Prima(r)blog - 03. April 2020
Titel: „Wer besser spinnt, gewinnt. Verblüffende Rekorde im Tierreich“ Verlag: Knesebeck (hier klicken) Autor: Iris Schürmann-Mock Illustratione...
Von Lehrmittelperlen - 03. April 2020
Zwei verliebte Kirschbäume, nur wenig entfernt voneinander gewachsen, schauen sich an, ohne einander berühren zu können. Eine Wolke sah die beiden,...
Von LernSachen - 02. April 2020
Aufgenommen mit der Insta 360 One X Kamera. One Shot. ????
1
Von Reif für die Ferien - 02. April 2020
Ich gebe zu, ich habe ziemlich lange gebraucht, bis ich davon gehört habe - aber dann war ich total begeistert.Für alle die, die es noch nicht ...
Von Frau Fuchs - 01. April 2020
(Enthält unbezahlte Werbung) ????????????????????? . Aus hässlich, mach schön ???? . Aus schwarz, mach roségold ???? . Aus dreckig, mach sauber ??...
Von Ideenreiseblog - 01. April 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) Für die (hoffentlich) letzte Woche "Homeschooling" habe ich noch verschiedene Rechenmalblätter erstellt. Die mögen ...
Von Worksheet Crafter - 03. April 2020
Aufgrund des Corona-Trubels haben wir einen Augenblick länger gebraucht als sonst, aber heute wollen wir unbedingt eine schöne Entwicklung mit euch ...
Von Linde Gundula - 03. April 2020
zu Hause lesen üben: Neues Material auf linde digital: Schreibschrift lesen üben (1) Schreibschrift lesen üben (2) Schreibschrift lesen üben (3)
2
Von ABCund123 - 03. April 2020
Nachdem ich letzte Woche die große Materialübersicht zu Ostern gebracht habe, gibt es heute noch einen Bloghop mit EÖDL und DVLD. Auf jeder Seite g...
Von Herr Sonderbar - 02. April 2020
Heute habe ich ein Übungsheft für Lese-Schluris erstellt. Also für alle Kinder, die gerne mal schnell und ungenau lesen und dabei einige Fehler mac...
4
Von Grundschultante - 02. April 2020
Ich habe ein Kopfrechenspiel aus der Uni hervorgekramt und für meine Klasse genutzt. Vielleicht ist es schon bekannt, aber hier folgt trotzdem eine k...
Von Wahnsinnsklasse - 02. April 2020
In diesen Tagen fällt ja nicht nur Deutsch und Mathe, sondern auch alle anderen Fächer aus. Der Basketball Club ALBA BERLIN hat sich viele Gedanken ...
Von Frau Fuchs - 01. April 2020
? #flaschenpostaneuch ? . Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen???????????????? . Meine Klasse ist kurz vor dem Abschluss (4. Klasse) und dann auch...
Von Herr Sonderbar - 01. April 2020
Heute habe ich einige kleine Rätsel-Aufgaben erstellt, die ich nach der Corona-Zeit gerne in der Freiarbeitsphase anbieten möchte. Die Kinder könne...
9
Von Materialwiese - 03. April 2020
Kinder schnappen durch die tägliche Medienpräsenz des Themas „Corona“ zahlreiche Begriffe auf, die sie nicht immer verstehen und die fü...
1
Von ABC-Katze - 03. April 2020
Hallo allerseits,leider ist bei mir im Moment die Hölle los und ich habe jede Menge zu tun. Daher ist es hier auch gerade so still geworden.Heute gib...
2
Von alphaPROF - 03. April 2020
Kostenlos für Eltern, Lehrkräfte und vor allem für die Kinder:     4 Lesepakete – 32 Bände und Hefte – 66 Geschichten Unser langjähriger ...
Von mehilainen.blog - 02. April 2020
Seit kurzem habe ich dank einer lieben Kollegin eine Kiste mit Bausteinen in der Klasse. Die SuS waren zunächst etwas zögerlich, als sie von mir das...
1
Von Prima(r)blog - 02. April 2020
Vielleicht ist Mancher irritiert über den heutigen Titel (oder über den gestrigen gestolpert), aber ich versuche, mich zu erklären… In der Sc...
Von Lehrmittelperlen - 02. April 2020
Coronakrise: Keine Schule - zu Hause bleiben - zwei Meter Abstand und trotzdem frische Luft, Bewegung, Kurzweil! Auf zur Entdeckungsreise in der Na...
Von Frau Fuchs - 01. April 2020
????????????????? . #alleswirdgut #regenbogen #rainbow #instalehrerzimmer #diy #stayathome
Von Grundschul-Ideenbox - 01. April 2020
Aktion "Lesen gegen Corona" Es gibt eine neue Geschichte von Steffi Bunt! Kantes Ratte Holly, die bereits in ihrem Buch "Die Klopapier-Krise" vorkam, ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
Von Moderne Schule - 03. April 2020
Wenn wir mit den Kindern nur noch per e-Mail und Videotelefonie verkehren, brauchen wir Hände, Augen und auch Münder vor Ort, die uns unterstützen....
Von Legasthenieverband - 03. April 2020
Heute gibt es einen Bloghop mit abcund123 und dem EÖDL. Auf jeder Seite gibt es ein Arbeitsblatt zur Figur-Grunddifferenzierung. Das Schöne daran: D...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2020
Ein paar von euch nutzen die Zeit, um das Klassenzimmer etwas auf Vordermann zu bringen, daher trudelten nochmal Wünsche ein zur Tagestransparenz.Die...
Von Drachenburg - 02. April 2020
Für offene Arbeitsphasen habe ich Aufträge zusammengetragen, die man für Lernbuffets, Stationenarbeit, Lernateliers oder auch für Tagespläne bzw....
Von Zauberlehrerin - 01. April 2020
Anzeige | Heute habe ich für meine SuS Postkarten gebastelt und individuelle Nachrichten geschrieben . #vermissung Ich hoffe die Mäuse freuen sich ...
Von Ideenreiseblog - 01. April 2020
(Werbung wegen Markenerkennung) In dieser Woche beschäftigen sich meine Lieben im "Kinder-Homeoffice" mit dem Sehsinn. Ich habe ihnen dafür ein klei...
19443 Beiträge insgesamt