Weitere beliebte Beiträge
3
Von Hattifnatte - 26. August 2016
Nächste Woche um diese Zeit weiß ich in etwa, wie mein Stundenplan aussieht. Nächste Woche um diese Zeit weiß ich, welche Stunden ich noch im gewo...
1
Von Frau Locke - 22. Dezember 2018
Tag 22: Auch heute gibt es wieder etwas für das neue Jahr. Ich habe mit dem Ipad Bilder zum Jahreswechsel gezeichnet und auch noch bereits vorhandene...
8
Von Drachenstübchen - 24. Dezember 2017
...jetzt ist Weihnachtsabend da!Und am letzen Tag des Kalenders haben wir noch einmal eine tolle Überraschung für euch!Oder besser: mehrere Überras...
Von Farbklang - 01. Juli 2016
Fadenspiele sind für viele vielleicht in Vergessenheit geraten, jedoch über Jahrtausende in den verschiedensten Ländern bekannt. Dieses alte Kultur...
Von Lehrmittelperlen - 04. April 2017
1. Die Osterkarten werden mit frühlingshaften Pastellfarben mit einem Hauch vergoldeter Acrylfarbe grundiert und mit Bändern, ausgeschnittenen Buch...
2
Von Prima(r)blog - 01. April 2020
Von Frau Mohrs Rasselbande - 29. Juli 2018
Erfahrungsgemäß braucht es ganz viel Übung beim Schreiben und Legen der großen Zahlen. Ich habe gerne ...
Von mehilainen.blog - 09. September 2018
Werbung - Vermutlich die tausendste Vorlage für einen Das bin ich-Wimpel. Ich musste dennoch einen selber machen 🙄😉 Wenn jemand I...
Von mehilainen.blog - 14. November 2018
Werbung (da Markenerkennung) - Meine SuS freuen sich immer, wenn es Aufgaben gibt, die sie in Partnerarbeit bearbeiten können. Daher habe ich Les...
Von Schoolfool - 07. Mai 2022
 1 total views Dieses zehnseitige Übungsheft umfasst schrittweise aufeinander aufbauende Übungen zu den einzelnen Satzgliedern. Unterstüt...
Von Lehrmittelperlen - 17. April 2015
10 Fragen, mit denen wir das Glück in unser Leben zurückholen.  Quelle: ViviZen 
Von Prima(r)blog - 06. November 2018
Meine aktuell dritte Klasse schlägt sich noch mit den Resten vom Thema „Vom Korn zum Brot“ herum. In dieser Einheit habe ich mal verstär...
Von Prima(r)blog - 22. November 2018
Meine Drittklässler haben sich durch anhaltend recht miese RS-Leistungen einige „Wochen der Rechtschreibung“ eingebrockt. Ich habe gemerk...
2
Von Lernstübchen - 28. August 2015
die vielleicht der eine oder andere nutzen möchteund damit wünsche ich einen schönen AbendLG Gillehier einige Ansichten  und jhie der Link
Von Buntes Klassenzimmer - 12. September 2019
AUS DEM ARCHIV: Wollt ihr das ein oder andere Lied zur neuen Jahreszeit singen? Dann habe ich hier ein paar Vorschläge: Das RegenliedWir denken nicht...
2
Von Drachenstübchen - 29. April 2014
und auch meine kleinen Deutsch als Fremdsprache Kinder aus der ersten und zweiten Klasse sind vom Fußballfieber gepackt. Fleißig werden in jeder Pau...
Von mehilainen.blog - 12. Dezember 2018
Werbung, da Markenerkennung - Im Laufe des Nachmittags stelle ich eine winterliche Variante meiner Partnerlesekarten ein. Wer sie noch nicht kennt, ka...
Von Lernstübchen - 29. April 2014
Auch das ist ein Aufgabentyp, den manche Kinder gezielt trainieren.Hier die Kopfrechenheftchen zum Minusrechnen mit ZÜ allerdings nur minus E und 12 ...
3
Von Lernstübchen - 14. September 2015
zunächst die einfachste Übung rund um die Stellentafelund trotzdem werden es bei mir nicht alle Kinder machen,denn die Darstellung von Zehnern als P...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 16. Juni 2021
Ich gebe es zu, ich liebe die Labyrinthe als Zwischendurch-Aufgaben einfach. Als Kind hab ich die total gerne gemacht und auch mein Kurzer macht sie g...
Von Zauberlehrerin - 19. Dezember 2018
In den letzten Beiträgen habe ich euch meine Stationsarbeit zum Thema "Personenbeschreibung" vorgestellt. Damit ich herausfinden konnte, wie die ...
9
Von Lernstübchen - 02. November 2015
denn ich habe immer noch Kinder,die die Zehner und Einer beim Rechnen durcheinanderbringen...könnte mir fast vorstellen, dass sie so kaum einer brauc...
Von Schulimpulse - 18. September 2020
Nachdem bereits die Ziffer 1 in ihrem Bewegungsablauf erarbeitet wurde, schließt sich die Erarbeitung der Ziffer 2 an. Die Schülerinnen …
Von Drachenstübchen - 20. Mai 2014
Ein Arbeitsblatt zum Vertiefen von Minusaufgaben bis 10.Hier gibt es das Arbeitsblatt Minus bis 10
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
1
Von ABCund123 - 20. November 2014
Heute gibt es die dritte und vorerst letzte Folge der Serie “Malen nach kleinen Wörtchen”. Es geht in dieser Datei um folgende Wörter: e...
Von flausen.manufaktur - 01. Juni 2016
Einen schönen guten Morgen!Auf Wunsch einer einzelnen Dame gibt es heute früh schnell nochmal eine Ergänzung zum Schüttelwörter-Memory.Bei dieser...
Von Volksschullehrerin.at - 05. Januar 2016
Für die Gestaltung von Arbeitsblättern im Fasching kann ich  Ihnen einige Cliparts zur Verfügung stellen. Es gibt verschiedene Varianten (Farbe, S...
5
Von Lernstübchen - 20. Dezember 2018
und mich treiben lassenich bin tatsächlich erschöpft und kann jetzt eine Pause gut gebrauchengleichzeitig sind aber gerade die Weihnachtsferien...
Von Ideenreise - 23. Februar 2016
Spielfeld "breakfast"Zum Englischthema "breakfast" folgt nun noch das passende Spielfeld. Es liegt wieder in zwei Varianten vor. Die restlichen Materi...
4
Von Ideenreise - 03. Dezember 2020
Heute darf ich hier euch ein neues Gastmaterial zur Verfügung stellen, das die liebe Frauke (@primimarie) entwickelt hat. Es handelt sich um Kart...
22022 Beiträge insgesamt