Weitere beliebte Beiträge
Von Lernstübchen - 09. September 2017
meine Aufgabenkärtchen habe ich ergänzt...die großen Karten habe ich jetzt auch schwarz,um sie zu kopieren und den Kindern für die Hausaufgabenzum...
Von Mompitz - 07. Januar 2018
Weihnachtsferien sind toll, man hat Zeit, kreativ zu sein ? ich habe aus bestehenden Lernspielen Lesesterne zusammengestellt. Doppelseitig auf festes ...
1
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2014
hier haben manche Kinder noch Übungsbedarfund das was ich bereits vorbereitet hatte brauche ich verändert....die Aufgabenmuster habe ich noch einmal...
Von Lernstübchen - 11. September 2017
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zur Subtraktionund nachdem es heute mit den verkürzten Rechenwegen und der Addition gut geklappt h...
7
Von Lernstübchen - 11. Oktober 2015
hier jetzt mal eine erste Umsetzung für das Rechnen mit Zahlenkartenund es wird noch das eine oder andere kommen,denn ihr habt ja fleißig über...
18
Von Lernstübchen - 02. Oktober 2016
jetzt lässt mir unser aller erster Regentag Zeit,wieder einen Kartensatz der Rechenkartei einzustellen...euch einen schönen TagLG Gille hier die Ans...
Von Lehrmittelperlen - 09. Juni 2020
 Grundwissen MusikNoten und ihre Eigenschaften (Klang, Höhe, Lautstärke, Dauer)  Musik und BewegungIdeen und Vorschläge zur Gestaltung...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. April 2015
Ich freu mich so, dass ich mich endlich ein wenig mit Photoshop ausgesöhnt habe. Viele meiner Schwarz-Weiß-Zeichnungen gibts nun auch bunt.Und es we...
3
Von Ideenreise - 14. Mai 2014
Abschreiben mit Fred Ferkel in DruckschriftValundriel war so nett und hat die Abschreibkarten mit Fred Ferkel nun auch in Druckschrift erstellt. So k...
Von ABC-Katze - 08. Oktober 2014
Hallo nochmal,ich habe eben ein neues Album für meine Zeichnungen erstellt. Dieses Mal trägt es den Titel Menschen. Sogleich sind 2 Bilder von Kinde...
7
Von Lernstübchen - 14. Mrz 2015
dieses Material ist im gemeinsamen Austauschmit Kolleginnen entstanden, die im 2. Schuljahr fördern....Begleitend bleibt das Legen mit Materiali...
4
Von Lernstübchen - 19. April 2016
auch wenn meine Erfahrungen im Unterrichtmit dem Hörbilderbuch Komm zu Wort!aus dem Finken Verlagein bisschen zurückliegen, so will ich sie hier den...
Von Grundschulkram - 01. Dezember 2015
Und anlässlich diesen Datums möchte ich gern mit euch den Adventskalenders fürs Lehrerzimmer teilen. Diesmal gibt es allerdings nur ein paar QR-Cod...
2
Von Grundschul_teacher - 25. November 2016
Wir nennen das "Pythagorasbrett" auch "Einmaleinsbrett".Die Blättchen mit den Zahlen sollen auf das Brett gelegt werden. Die Einmaleinsaufgaben stehe...
2
Von Lernstübchen - 02. April 2015
hier auf die Schnelle noch ein paar Kopfrechenblätter....ich werde verschiedene Angebote zusammenstellenund in einem Kopfrechenordner für die Kinder...
Von alphaPROF - 18. Dezember 2015
Die Weihnachtszeit wird vielerorts mit dem Erzählen bzw. Vortragen von Weihnachtsgeschichten verbunden. Die dunkle, ungemütliche Jahreszeit lädt ge...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 07. Oktober 2017
Heute war einer diese Wahnsinnstage, die man dann irgendwie gar nicht fassen kann. Drei Wochen lang haben wir im Tu...
2
Von Lernstübchen - 31. Oktober 2014
gemeinsam hat mein erstes Schuljahr heute die Zerlegungsaufgaben der Zahlen 3 bis 10 erschüttelt....und von den meisten Kindern wurde auch gesch...
1
Von Ideenreise - 20. September 2015
Künstlerkartei mit passendem Leseheft bei MatobeBei Matobe gibt es ab heute mein erstes Kooperationsmaterial :-)Es handelt sich dabei um eine Künstl...
Von Ideenreise - 09. September 2016
Cupcakes nun auch mit englischer BeschriftungHier gibt es auf Wunsch die "Geburtstags-Cupcakes" nun auch mit den englischen Monatsnamen. Ich hoffe, ih...
1
Von Ideenreise - 22. Dezember 2015
Themenplakat "Wintersport"Nach langer Zeit gibt es nun endlich mal wieder ein neues Plakat. Es beschäftigt sich mit dem Thema "Wintersport" und war e...
Von lehrer-zeit.de - 09. Oktober 2018
Zeit ist unser kostbarstes Gut. Daher solltest du dir gelegentlich die Frage stellen, ob du sie sinnvoll einsetzt. Und es gibt eben Tätigkeiten, dere...
3
Von Drachenstübchen - 05. Juni 2014
und hier noch einmal die Redewendungen, diesmal als Version für die Leseecke... Ich werde sie zum späteren Nachlesen als Schlüsselringbuch in die K...
Von Prima(r)blog - 14. Mai 2016
Viele von uns nutzen in ihrem Unterricht selbstgestaltete Arbeitsblätter (AB). Klassische Text-(und Bild-)AB sind oft schnell geschrieben. Aber Räts...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


1
Von Buntes Klassenzimmer - 30. April 2019
Ich weiß, dass dieser Beitrag für viele von euch schon zu spät kommt, aber vielleicht wollt ihr euch die Idee fürs nächste Jahr merken. Ich will ...
Von Teach & Share - Grundschule - 09. November 2015
... und grün hört sich an wie ein quakender Frosch.Das schwarze Buch der Farben hat uns in der heutigen Doppelstunde inspiriert, Farben mit allen Si...
Von Lernbasar - 26. September 2018
Der Herbst hat viele schöne Seiten, ganz besonders aber auch viele schöne Farben - wir demonstrieren das heute an einem bunten Maiskolben. ...
5
Von Hattifnatte - 11. April 2016
Ich lebe in einer wunderbaren Mannigfaltigkeit von Sprachschubladen, die neu gebildet, ergänzt, ausgewählt, knallend geschlossen und gleichzeitig of...
Von ABC-Katze - 21. November 2018
Hallo allerseits,im Moment arbeite ich gerade an einigen neuen Cliparts rund um das Thema "Kinder". Die ersten habe ich heute koloriert und dachte mir...
4
Von Lernstübchen - 12. November 2014
hier ein paar selbsterklärende Arbeitsblätter zum Zerlegen...LG Gille Schrift: Grundschrift Will Softwarehier eine Ansichtund hier der Link
21891 Beiträge insgesamt