Weitere beliebte Beiträge
8
Von Ideenreise - 16. Juni 2021
An Tag drei der Fußball-Themenwoche bei Ideenreise gibt es heute eine Wissenskartei für euch. Die Kartei „Alles über Fußball“ gibt...
11
Von Ideenreise - 01. Mai 2019
Die nächsten drei Themenplakate, die von euch gewünscht wurden, sind fertig. Dieses Mal gibt es Plakate zu den Themen „Katzen“, R...
1
Von Lernstübchen - 03. Oktober 2015
wer mich kennt weiß,dass ich mich gerne vor dem Aufräumen und noch lieber vor dem Putzen drücke...ich muss mich da immer mental ein bisschen d...
Von Lernbasar - 11. April 2018
Mit einfachen Fantasieblumen locken wir den Frühling
1
Von Grundschultante - 23. August 2021
Neben den ganzen Rechen- und Zahlenspaziergängen habe ich nun einen Geometriespaziergang zu den geometrischen Körpern gebastelt. Man kann ihn super ...
Von Mompitz - 11. November 2013
Von unserem Mompitz Fan Heide Danke Die Spiralsätze können im Bereich der Schule zur Lernförderung bei guten Schülern etwa ab Mitte des ersten Sch...
7
Von Lernstübchen - 13. November 2015
und wie immer gilt:das was für die Einen kein großes Thema ist,macht den Anderen tatsächlich großes Kopfzerbrechenund so werde ich aus vielen Grü...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 19. August 2017
Liebe Mareike,herzlichen Dank für das tolle Buch von meiner Wunschliste - ganz arg lieb von dir ?
3
Von Ari unterrichtet - 27. April 2022
Naja, eigentlich ist es kein richtiger Test, sondern es geht um Spaß und Bewegung und auch ein bisschen soziales Lernen mit einem Partner. Ich habe d...
3
Von Lernstübchen - 10. September 2014
hier die Ergänzung zum Tafelmaterial Da die Kinder die Zahlen von 7 bis 10 noch nicht schreiben können, habe ich das erst einmal weggelassen, a...
2
Von Lernstübchen - 05. November 2015
hier jetzt das Rechnen in anderen Zehnernund dann werde ich schauen, ob ich die beiden Aufgabentypen auch mischen kann...euch einen schönen TagL...
12
Von Lernstübchen - 22. Dezember 2016
 so richtig im Weihnachtsfieber bin ich nicht angekommen,macht aber nichts, denn lecker, verspielt und gemütlich haben wir es hier auch...&...
Von Grundschul-Universum - 24. Oktober 2021
Wir möchten euch heute ein Lernspiel vorstellen, das wir im Studium kennengelernt haben (leider finden wir die Quelle nicht mehr. Falls ihr wisst, wo...
1
Von Frau Locke - 17. Mai 2014
Die Bildersammlung wächst weiter. Es gibt 32 neue Bildchen ;-) Der Grundstock an Bildchen steht ja bereits, aber wenn ich beim Arbeiten merke, dass m...
Von Teach & Share - Grundschule - 30. Mai 2016
Heute gibt es nur ein sehr schlichtes - aber wie ich finde - sehr wirkungsvolles Arbeitsblatt. Ziel ist es, eine Multiplikationsaufgabe über vie...
Von lehrer-zeit.de - 04. März 2019
Beim Wort "Organisieren" denken wir doch alle gleich an eines: Boxen, Ordner und Schubladeneinsätze kaufen, am besten noch ein neues Regal oder gleic...
Von Lehrmittelperlen - 26. Februar 2023
1. Küken aus Papierstreifen2. Hühnerbox aus Klopapierrollen3.Türkranz mit Ostereiern4. anspruchsvolle Ausmalbilder5. Türkranz mit Schafen6. Osterh...
Von Lernstübchen - 10. März 2015
diese Kärtchen sind zum Kopfrechnen konzipiert:auf den jeweiligen Ergebniszahlen sollen die Kinder ein Plättchen ablegenalle Kinder bekommen eine Er...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 18. Dezember 2015
Seit zwei Jahren wohne ich gerade um die Ecke der Hochschule, an der ich vor vielen Jahren einmal studiert habe. Und doch war bisher das höchste der ...
3
Von Logbuchinklusion - 08. Juni 2017
Da meine kleinen Monsterchen aktuell eher Schwierigkeiten damit haben, leise zu arbeiten, habe ich eine Lobsammelkarte erstellt, auf der sie Aufkleber...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 06. April 2022
in der vergangenen Woche hatten wir öfter mal die beiden ähnlich klingenden Wörter Beet und Bett im Deutsch...
2
Von Krabbelwiese - 24. Juni 2014
Mit dieser Blanko-Vorlage für das Domino arbeite ich momentan am liebsten. Vielleicht kann sie jemand brauchen. Auch die Lebenszyklus-Dominos wurden ...
Von Klassenkunst - 22. Juni 2016
Quak die Zweite!Passend zur Fensterdekoration "Frösche" gestalteten wir im Kunstunterricht ein fröhliches Frosch-Bild. Dazu malten wir einen grossen...
Von Lernstübchen - 30. Mai 2014
Hier die Arbeitsblätter zum Verdreifachen und Vervierfachen....Blanko AB´s sind auch dabei, damit die Kinder auch eingene Formen erfinden können, o...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
8
Von Lernstübchen - 05. September 2015
gibt es ja doch viel, was man so hin und her überlegt...mit welchen Farben arbeitet ich,lege ich sie für Zehner und Einer festoder mache ich das ver...
Von Lernbasar - 12. Juli 2016
Buchbesprechung im lernbasar - Wasserwelten aus dem Aol-Verlag
5
Von Grundschultante - 25. Juli 2018
Wie versprochen kommen nun die ersten Wunsch-Rückseiten für die Begrüßungsschilder an den Stiften. Die Versionen gibt es für jede Jahrgangsstufe....
Von Lehrmittelperlen - 30. April 2022
 
4
Von Lernstübchen - 24. Januar 2015
hier jetzt 4 Arbeitsblätter zur Umkehraufgabeund folgen wird die Umkehrung der Subtraktioneuch einen schönen TagLG GilleSchrift: Grundschrift Will S...
Von flausen.manufaktur - 05. Dezember 2016
Hallo zusammen,heute gibt es eine kleine Anregung für alle, die auch Wichtelaufträge an ihre SchülerInnen verteilen wollen.Meine Haus- und Hoflehre...
23674 Beiträge insgesamt