Weitere beliebte Beiträge
Von Prima(r)blog - 23. August 2018
Ich habe ja schon öfter mal meine Wege der Gruppen- oder Partnereinteilung hier vorgestellt. Heute kommt noch eine Idee dazu, die es mir im neuen Jah...
Von Schulkater - 01. Dezember 2019
5
Von Lernstübchen - 02. Mrz 2016
hier jetzt die restlichen Aufgabenkarten...ich meine, dass diese Datei jetzt wieder eine Größe hat,die man auch herunterladen kann...euch einen sch...
Von Frau Locke - 27. Mai 2018
Im Juli kommt wieder der Zirkus zu uns in die Schule, von daher hab ich den Vormittag dazu genutzt, schonmal am passenden Bildmaterial zu arbeiten. Ic...
2
Von Ideenreise - 07. Mrz 2020
Ganz spontan habe ich in den letzten Tagen noch Abschreibkarten zum Leben und Werk Ludwig van Beethovens erstellt. Damit kann man wieder das genau...
Von Lernstübchen - 05. August 2015
und trotzdem ist es nicht leicht,sich jetzt auch mit den aufgeschobenen Aufgaben zu beschäftigen...und ich werde mich trotzdem aufraffenund mich ein ...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. April 2019
Bereits in der 1. Klasse ist (sind) diese Stunde(n) durchführbar. Neben der Bastelei wird dabei noch Hörverstehen trainiert und es werden neue Wört...
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Dezember 2019
Jeden Tag im Advent eine Idee für ein Bewegungsspiel oder eine Aktivität für zwischendurch! Unser Adventskalender von rabekoko.de versüßt euch ...
Von alphaPROF - 07. April 2017
Am 2. September 1990 trat die UN-Kinderrechtskonvention in Kraft. Seither wird darum gerungen, dass die darin festgeschriebenen Kinderrechte auch umge...
22
Von Ideenreise - 07. Mrz 2021
Heute feiert „Die Sendung mit der Maus“ ihren 50. Geburtstag und ich möchte das gerne morgen in der Schule ein bisschen aufgreifen. P...
5
Von Ideenreise - 05. Juni 2016
PlakatvariantenAuf mehrfachen Wunsch habe ich nun das Informatikplakat abgeändert und neue Beschriftungen (Computer, Computerecke, PC-AG ...) eingef...
Von mehilainen.blog - 13. Oktober 2018
Werbung - ein Kettenlesespiel zum St/Sp. Diese Form von Lesespiel kenne ich vom #zaubereinmaleins. Da meine Schüler es sehr gerne spielen, wird e...
Von Worksheet Crafter - 14. Januar 2014
Wir kommen aktuell sehr gut mit der Entwicklung der Mac-Version des Worksheet Crafter voran, so dass Stand heute einer Veröffentlichung im März nich...
3
Von Hattifnatte - 16. September 2015
Das Glück ist mit hold und Excelsia, die Göttin des Stundenplans, hat dafür gesorgt, dass ich dieses Jahr kein naturwissenschaftliches Fach unterri...
Von Materialwerkstatt - 23. Januar 2019
Dieses Arbeitsblatt ist schon vor einigen Jahren während meiner Zeit im Gemeinsamen Unterricht entstanden. Es geht dabei um die Kurz- und Langform vo...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 22. Januar 2020
Zur Wiederholung habe ich ein erstes kleines Leseheft für meine Schüler zusammengestellt. Es umfasst 18 Seiten m...
Von Lernbasar - 26. September 2018
Der Herbst hat viele schöne Seiten, ganz besonders aber auch viele schöne Farben - wir demonstrieren das heute an einem bunten Maiskolben. ...
Von Reif für die Ferien - 23. Februar 2014
Bevor das Wochenende rum ist, noch zwei kleine Legespiele zum Thema "Das Doppelte - die Hälfte" im Zahlenraum bis 20.Die Idee stammt von mathemonster...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. September 2017
// ...
Von Frau Locke - 24. Oktober 2018
Schnell vorbereitet und super beliebt bei den Kindern: Kürbisse und Fledermäuse gruselig herrichten. 🎃 🦇 Die Umrisse habe ic...
8
Von Lernstübchen - 26. August 2014
und jetzt sind auch diese Arbeitsblätter so wie sie sein sollenich freu mich jedenfalls über die tollen Zahlenund vielleicht freut sich ja noch jema...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 16. Oktober 2018
Auf Wunsch sind noch drei andere Pausenregeln entstanden (eher für Mädchen?! ) - bei mir ist das allerdings kaum...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 06. Februar 2019
Ein Tipp für euch (keine bezahlte Werbung!): der Klett Verlag hat viele verschiedene Lernapps im Programm, zum Lesen und Rechnen üben. Es gibt auch ...
Wie bestellt man im Restaurant auf Deutsch? Was sieht man bei einer Stadtrundfahrt? Und was kann man im Supermarkt alles kaufen? Im Spiel „Die S...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Ab morgen sind überall in Österreich Sommerferien! Wir wünschen allen Kindern eine erholsame und schöne Zeit. Aus diesem Grund gibt es heute ein k...
5
Von Ideenreise - 24. August 2017
Kleine SommerpauseDie nächsten Tage werden der Blog und ich eine verspätete Sommerpause einlegen.In dieser Zeit geht kein neues Material online und ...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 14. November 2018
Liebe Leser, vielleicht hat der ein oder andere von euch in den letzten Tagen versucht, meinen Blog aufzurufen und kam stattdessen auf eine fragwürdi...
13
Von Ideenreise - 07. Oktober 2014
Miniklammerkarten "Halloween"Zum Üben des Halloweenwortschatzes habe ich Miniklammerkarten erstellt. Die Datei enthält eine englische und eine deuts...
Von Lehrmittelperlen - 28. November 2018
Durch Würfeln und Schreiben entstehen originelle und schöne Geschichten. Der Würfel entscheidet, wer, was, wann, wo geschieht. Mit diesen weihna...
Von Lernbasar - 21. Mrz 2019
Osterhase mit Megalinie - wer jetzt nur Bahnhof versteht, der sollte sich dieses Malprojekt einmal näher anschauen - es lohnt sich.
21473 Beiträge insgesamt