Weitere beliebte Beiträge
Von alphaPROF - 18. Dezember 2015
Die Weihnachtszeit wird vielerorts mit dem Erzählen bzw. Vortragen von Weihnachtsgeschichten verbunden. Die dunkle, ungemütliche Jahreszeit lädt ge...
17
Von Worksheet Crafter - 09. Juli 2020
Hui, die letzten drei Monate waren ganz schön bewegt, obwohl (oder gerade) weil wir ziemlich viel Zuhause gesessen sind. Mit den Schulschließungen s...
Von Die Idee für BSP - 19. Oktober 2015
Die VorgeschichteDieses Spiel gibt es nun schon wirklich lange und gerade heute habe ich in einem Buch aus den 70er Jahren geblättert und ein ähnlic...
Von Buntes Klassenzimmer - 26. Oktober 2018
AUS DEM ARCHIV Diese Spielidee eignet sich für einen Einstieg zu einer Übungsstunde zb zum Zehner- oder Zwanzigerraum genauso wie für eine kurze Be...
1
Von Klassenkunst - 25. April 2014
Geschichten und der erste SchultagEinige Klassenkunst-Besucher fragten mich, welche Geschichten ich für den ersten Schultag oder den Besuchsnachmitta...
4
Von Lernstübchen - 05. November 2014
auch als Fördermaterial gedacht...LG Gille Schrift: Grundschrift Will Software hier eine Anischtund hier der Link
Von Team Farbenfroh - 30. April 2018
Damit die Koffer und Rucksäcke der Kinder auf der Klassenfahrt nicht verloren gehen und schnell zugeordnet werden können, sind diese Kofferanhänger...
4
Von alphaPROF - 06. Dezember 2016
Das Modell „negative Lernstruktur“ (siehe Abbildung auf der rechten Seite) verdeutlicht, auf welche Weise Lernschwierigkeiten sich auf ver...
Von Prima(r)blog - 14. Mai 2016
Viele von uns nutzen in ihrem Unterricht selbstgestaltete Arbeitsblätter (AB). Klassische Text-(und Bild-)AB sind oft schnell geschrieben. Aber Räts...
Von Lehrmittelperlen - 12. Oktober 2017
  1. Herbstliche Dekorationen  2. Dokumentation: Berliner Mauer   3. Herbstbild-Puzzle (1,5 m x 1 m) zum Ausdrucken  4. Gesammelt...
2
Von Prima(r)blog - 04. Mai 2016
Bild von: Stiftung Lesen Da der Welttag des Buches dieses Jahr auf einen Samstag fiel, unternahmen wir erst in dieser Woche unseren Ausflug zur Buchha...
2
Von Materialwerkstatt - 01. Juli 2020
Ich habe kleine Holzkronen gelb angemalt und auf Wäscheklammern geklebt. Damit sollen dann auf den Wortkarten die Silbenkönige markiert werden, inde...
3
Von Lernstübchen - 14. Juni 2014
auf Wunsch habe ich die Karten nochmal zweifarbig erstellt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das so jetzt "richtig" gemacht habe, aber für die Erkenn...
Von Schulkater - 07. Mai 2019
Von Lernstübchen - 20. November 2015
hier jetzt die ersten Arbeitsblätterzur Subtraktion mit Übergang LG Gille Schrift: Grundschrift Will Software Pabst Rechenblattgenera...
Von Schulimpulse - 18. September 2020
Nachdem bereits die Ziffer 1 in ihrem Bewegungsablauf erarbeitet wurde, schließt sich die Erarbeitung der Ziffer 2 an. Die Schülerinnen …
Von Lernstübchen - 29. April 2017
das sind alles Wörter,die meine Kinder kennen,aber die Artikel können sie noch nicht alle sicher zuordnenmit den Würfelspielen werden wir es übenu...
2
Von ABCund123 - 20. Juli 2014
Bild: Sarawut Intarob Überall auf der Welt spielen Kinder – egal welchen kulturellen Hintergrund sie haben oder wie die Lebensumstände sind. K...
5
Von Lernstübchen - 17. November 2016
die habe ich gerade auf Wunsch noch fertig gemachtund hänge die Datei noch dem Zahlenstrahlzum Laminieren an...LG Gille
2
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Mrz 2022
Mein eigener Vorgarten ist schon voll von den ersten Frühlingsboten, und somit freute ich mich schon darauf, das Thema Frühblüher mit den Erstkläs...
10
Von Lernstübchen - 13. Oktober 2014
eine nächste Idee für die Lesekistenur vorbereitet und noch nicht ausprobiert....hier eine AnsichtWimmelbilder gefallen mir immer als Erzähl- oder ...
Von Lernbasar - 10. Dezember 2014
Es schneit, wenigstens bei unserem Schneemann - mal sehen ob wir da nicht Lust auf Schnee bekommen.
7
Von ABC-Katze - 06. April 2016
Hallo ihr Lieben,man glaub nicht, was Ferien so alles bewirken können. So eine kreative Phase hatte ich langenicht mehr. Und so habe ich in den letzt...
2
Von Krabbelwiese - 24. Juni 2014
Mit dieser Blanko-Vorlage für das Domino arbeite ich momentan am liebsten. Vielleicht kann sie jemand brauchen. Auch die Lebenszyklus-Dominos wurden ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Ideenreise - 25. Januar 2015
Englisches RegelplakatDieses Plakat ist ein Wunsch von Kati aus der Wunschkiste. Der Vorschlag für den Merkspruch stammt auch von ihr. Ich habe das P...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 05. November 2017
Jahrgangsgemischtes Lernen in unserer Eingangsstufe ? Teil 7.1: Hausaufgaben ? aber wie? Über das Thema Hausaufgaben kann man ja viel und auch kontro...
Von ABC-Katze - 05. April 2022
 Hallo ihr Lieben,um den Unterricht vor den Ferien für meine Erstklässler ein wenig aufzulockern, habe ich mit dem Worksheet Crafter einen Lese...
2
Von Lernstübchen - 23. Oktober 2014
das habe ich auf Wunsch noch ergänzteuch einen schönen Abend hier die Ansichtund hier der Link
Von Prima(r)blog - 23. August 2018
Ich habe ja schon öfter mal meine Wege der Gruppen- oder Partnereinteilung hier vorgestellt. Heute kommt noch eine Idee dazu, die es mir im neuen Jah...
Von Lehrmittelperlen - 17. Mai 2016
   Mit diesen neuen Heften lernen die Schülerinnen und Schüler das Konzept verschiedener Systematiken im Tierreich kennen. Wir unterscheid...
21892 Beiträge insgesamt