Weitere beliebte Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 25. Mrz 2018
Escape the Room ist ursprünglich ein Online-Spiel, das später als Gruppenspiel im realen Raum umgesetzt wurde: Menschen müssen in einer vorgegeben...
10
Von Lernstübchen - 06. Mrz 2016
hier jetzt Material zu den Nachbaraufgabender Qudrataufgabenund das in allen möglichen Variationen...die Aufgaben, die ich für besonders schwierig h...
Von alphaPROF - 06. Juli 2018
Um Schülerinnen und Schüler in ihrer Lesekompetenz angemessen zu fördern, ist zunächst das Erkennen der kompetenten und der eher schwachen Leser w...
Von Lehrmittelperlen - 08. Dezember 2015
  Die Geschichte Nussknacker und Mausekönig von E.T.A. Hoffmann wurde von Pjotr Iljitsch Tschaikowski vertont und ist heute eines der populärst...
Von Lernstübchen - 29. Juli 2017
ich habe heute meine Bingokarten überarbeite,die man für die ganze Klasse zum Kopfrechnen einsetzen könnte...zunächst könnte man die Zahlen lesen...
4
Von Ideenreise - 05. Juli 2015
Spielfeld "Ice cream"Zum Englischthema "Ice cream" kommen hier noch zwei Spielfelder zum Üben der Begriffe. Eine kleine Erklärung der Spielregeln is...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Januar 2018
Nun noch die bereits angekündigte 2. Variante des Verlängern der Einleitungssätze.Es sind wieder Sätze vorgegeben und darunter finden sich Überar...
Von Sonniges Klassenzimmer - 13. September 2016
Hier meine Ordnerlabels und Beschriftungen für die Trennblätter zu Mathe 1 und 2. So langsam kommt endlich Ordnung in das Chaos :)Sonnige Grüße!An...
8
Von Ideenreise - 10. Mai 2015
Till Eulenspiegel- Material bei MatobeNun ist es doch etwas schneller gegangen mit dem bereits angekündigten Material zu Till Eulenspiegel. Seit heut...
Von Lernstübchen - 31. Januar 2018
Fehlertypen zu erkennen ist immer wieder ein Aufgabenformatund ich habe sie mal als Tafelaushang gestaltetund mache gleich auch noch eine Aufgabensamm...
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. Februar 2019
Besuch im #Wortartenland (Werbung). Zur Einführung der #Adjektive gab es wieder ein #Tafelbild als #Sprechanlass 🗯️. Da mir die ur...
7
Von Lernstübchen - 20. Januar 2016
so könnte ich mir das Übenauch spielerisch vorstellenund einfach zum Zuordnen könnte man die Karten auch nutzen...LG GilleSchrift: Grundschrif...
Von Lehrmittelperlen - 07. Juni 2018
1. Vögel aus Papier-Rosetten  2. Farbenfrohes Windspiel  3. Pflanzendrucke auf Ton  4. Zeltlagerstimmung  5. Papiermosaik  ...
4
Von Lernstübchen - 04. Mai 2017
weil ich so schöne Sachen finde,die ich gerade im Augenblick doch ein bisschen anders braucheund zack...finde ich mich am Schreibtisch wieder,weil ic...
Von Lernstübchen - 29. Dezember 2014
hier die nächsten 16 Arbeitsblätter zum Minusrechnen(nach Aufgabenformaten sortiert) LG GilleSchrift: Grundschrift Will Softwarehier eine Ansichtund...
3
Von Schulmanege - 05. Dezember 2016
In einem Kommentar wurde ich neulich gefragt, wie die Jahrgangsmischung bei uns organisiert ist. Ich glaube, das ist von Bundesland zu Bundesland und ...
Von Lernplatz - 05. Juni 2015
der jahresplaner ist da!jahresplaner - version österreich jahresplaner - version deutschlandjedes jahr erstelle ich solch einen jahresplander in...
Von Prima(r)blog - 22. Januar 2017
… das schreiben sich ja inzwischen wohl die meisten Landesregierungen und infolgedessen auch die Verlage auf ihre Fahnen. Ich beschäftige mich ...
4
Von Prima(r)blog - 02. August 2019
Mein neues Aufgabenfeld in der Lehrerausbildung hat im vergangen Jahr dazu geführt, dass ich mit meinem klassischen Planer, an dem alle Wochentage gl...
3
Von Lernstübchen - 28. Februar 2016
 ein Material, mit dem es sich rund um die Einmaleinsaufgaben,dargestellt am Hunderterfeld, wunderbar arbeiten lässt...Multifixx - ein...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Februar 2019
Die Steinzeit-Werkstatt wird von den Kinder sehr fleißig bearbeitet und wird leider nur noch etwa zehn Tage Vorrat bi...
4
Von Ideenreise - 03. Dezember 2020
Heute darf ich hier euch ein neues Gastmaterial zur Verfügung stellen, das die liebe Frauke (@primimarie) entwickelt hat. Es handelt sich um Kart...
5
Von Lernstübchen - 16. Februar 2015
hier noch einmal Material zur Förderungvon Kindern, die zusätzliches Futter brauchen....LG GilleSchrift: Grundschrift Will Softwarehier eine Ansicht...
5
Von Ideenreise - 11. Dezember 2016
Neue Spielfelder für DaZDa bereits mehrfach nach den "winterlichen " Spielfeldern für DaZ gefragt wurde, habe ich diese nun in ein Paket gepackt. Di...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Frau Locke - 06. Juni 2018
Neuer Download verfügbar: Lautstärke Regler für meine neuen Erstis 🔇🔉🔊#wennichnichtdochmobilbin #fraulocke_grun...
Von Drachenstübchen - 05. Januar 2018
20 vor 12 in Guatemala... meine liebste Arbeitszeit... gerade habe ich das Set mit den neuen Arbeitsblättern für die 4 hochgeladen.Bisher war mir im...
1
Von Lernstübchen - 18. Mrz 2017
rund um das Teilen arbeite ich im Augenblickmit geflüchteten Kindern und muss hier noch ein bisschen ergänzen...um die Geteiltaufgaben zu trainieren...
Von Lehrmittelperlen - 12. Januar 2015
Muster nachlegen Die vier Fälle Fingerpuppen aus Eierschachteln bei den fantastischen 5 Fröhliches Üben und Bewegen im Zahlenraum 20: Lernzieltra...
Die App ?Zwanzigerfeld? ist eine universelle Veranschaulichungs- und Rechenhilfe, die Kinder dabei unterstützt, das Plus- und Minusrechnen zu versteh...
2
Von Lernstübchen - 27. Mai 2016
auf Anfrage habe ich jetzt auch zu diesem Rechentrickerst minus 10 und dann plus 1 statt minus 9noch ein Tafelmaterial erstellt...euch einen sch...
21892 Beiträge insgesamt