Weitere beliebte Beiträge
Von Prima(r)blog - 23. November 2015
Nach sagenhaft langen drei Tagen ohne Deutschunterricht bei ihrer Klassenlehrerin (Freitag hatte ich “Stimme” – also besser gesagt: ...
22
Von Ideenreise - 15. Oktober 2017
Expertenheft zur Kartei "Rund ums Eichhörnchen"Die letzte Woche habe ich genutzt und das versprochene Expertenheft zur Kartei "Rund ums Eichhörnchen...
Von ABCund123 - 21. Mai 2014
In “Katzen: Lesen und malen” treffen die Kinder auf nette Katzen, die gerne mit Wolle spielen oder einen Fisch als Freund haben. Die Kinde...
36
Von Ideenreise - 10. Februar 2019
Bevor wir im Deutschunterricht mit den vier Fällen starten, werden wir noch die Satzglieder und das passende Grundwissen aus dem vorherigen Schul...
Von Frau Locke - 30. Mai 2018
Da wir immer noch gut Übung gebrauchen können, was die Schreibschrift angeht, habe ich für die Zwerge eine Abschreibkartei rund um das Thema Zirkus...
7
Von Frau Locke - 17. Mai 2018
Heute gibt es eine Vorlage für einen Buchtipp oder eine Buchvorstellung für die 2. Klasse. Die Kinder dürfen ihr Buch selbst wählen und sollen es ...
1
Von Lernstübchen - 26. April 2015
hier jetzt die ersten vier Stationen zum Geld(dieser Stationsbetrieb ist wieder so aufgebaut,wie auch die Stationen zum Geld im ZR 10)euch einen schö...
9
Von Ideenreise - 23. September 2015
Zwei neue Themenplakate für den SachunterrichtDie nächsten Themenplakate für den Sachunterricht sind fertig.Die heutigen Plakate waren Wünsch...
7
Von ABCund123 - 07. Juli 2014
Ich werde wohl richtig liegen, wenn ich meine, dass nicht nur einige meiner Schüler Schwierigkeiten haben, die Uhrzeit zu lernen. Vor allem die analo...
3
Von Grundschul_teacher - 12. April 2017
Was der Lehrer (oder nur ich) in den Ferien halt so macht?Vorbereitung für die kommende Zeit bis Pfingsten in der 2.-4. Klasse.Übersicht (prüfen, o...
2
Von Frau Locke - 21. April 2017
Ich mag ja HSU-Themen, die schlicht sind und für sich selbst stehen können, ohne dass man sie erst aufwendig bewerben muss. Die Zähne sind so ein K...
22
Von Materialwiese - 05. August 2014
Da meine neue Klasse sehr unruhig ist, möchte ich gleich zu Beginn folgendes Belohnungssystem einführen, das ich mir bei einer Kollegin abgeschaut h...
8
Von Klassenkunst - 06. Mai 2015
Eine Lehrerin voller Post-ItsVor einiger Zeit führte ich in meiner Klasse die Adjektive ein. Nach nicht einmal einer Stunde war jedem Kind klar WAS A...
10
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. September 2016
Hier eine kleine Herbstkartei zur Freiarbeit, damit die ganz Schnellen für vielleicht 10 bis 15 Minuten noch beschäftigt sind, ohne ein neues Arbeit...
15
Von Frau Locke - 28. Mrz 2014
Heute gibt es mal wieder eine kleine Lesekartei mit 12 Aufgaben zur Lesefertigkeit. Die Bilder stammen von Kate Hadfield und sind einfach superschön,...
10
Von Frau Locke - 19. Mai 2016
Für den Besuch der Kindergartenkinder habe ich eine Kombinatorik-Einheit zu Eis geplant. Die Kinder sollen gemeinsam knobeln, wie viele Möglichkeite...
20
Von Materialwiese - 02. April 2018
Immer häufiger haben Klassen- und besonders Fachlehrer bereits in der Grundschule mit Disziplinproblemen und Unterrichtsstörungen zu kämpfen. Nicht...
4
Von Materialwiese - 15. Juli 2016
In zwei Wochen ist es soweit und ich muss meine erste eigene Klasse verabschieden. Als Abschiedsgeschenk bekommt jedes Kind eine "Neue-Schule-Erste-Hi...
4
Von Materialwiese - 04. April 2016
Nach und nach entsteht in meinem Klassenzimmer eine Schreibecke mit kleinen Helfern für die Aufsatzarbeit, die den Kindern das Schreiben von Aufsätz...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Mai 2017
Hier noch zwei Karteien mit allgemein bekanntem Wissen zum Thema "Haustiere" (Katze, Hund, Meerschweinchen, Wellensittich und Kaninchen).Die eine Kart...
Von Grundschultante - 26. April 2017
Ein kleines Arbeitsblatt zu den geometrischen Flächenformen für die 1. Klasse.Datei geometrische Formen 
47
Von Krabbelwiese - 19. Mai 2015
Gerade erst hat man mit dem Umbenennen des Blogs (ihr erinnert euch an den Blogklon) und damit verbundenem Aufwand abgeschlossen, da taucht eine dreis...
4
Von Frau Locke - 07. Mai 2018
Ergänzend zu diesen Karten gibt es nun auch die restlichen Einmaleins-Reihen als Aushang.    Download *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitra...
19
Von Materialwiese - 11. Mrz 2020
Da es momentan in Bayern vermehrt zu Schulschließungen aufgrund von Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus kommt, möchte ich euch heute mein Vor...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
3
Von Grundschul_teacher - 27. November 2016
Ich suche gerade die Materialien für das morgendliche Adventsritual für die Klasse heraus.Der Ablauf: Wir treffen uns im Sitzkreis, das Licht ist au...
18
Von Materialwiese - 02. November 2017
Per E-Mail erreicht mich immer wieder eine Frage, die euch brennend zu interessieren scheint. Deshalb möchte ich euch heute mein Ordnungssystem vorst...
3
Von ABCund123 - 09. Februar 2015
Heute gibt es wieder Ausschneid-Klebe-Mal-Puzzles zum Thema Fasching oder Karneval – je nach Gegend, wo man wohnt. Die Puzzles sind wie immer oh...
13
Von Frau Locke - 23. Oktober 2016
Nach den Herbstferien werden wir mit dem Thema "Wetter" starten. Auch wenn es dazu ja bereits viel Material gibt, gefallen mir oft die Bilder nicht hu...
7
Von Krabbelwiese - 05. Mrz 2014
Nach viel, viel, viel Zeit mit dem Zeichenprogramm hab ich jetzt die wichtigsten Organe beieinander und das erste Körpermaterial geht online.Auch mit...
11
Von Grundschultante - 31. Dezember 2017
Seit einigen Wochen bastel ich an einem Lapbook zum HSU-Thema Deutschland. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack ? ein paar Dateien müssen noch üb...
22022 Beiträge insgesamt