Weitere beliebte Beiträge
9
Von Ideenreise - 23. September 2015
Zwei neue Themenplakate für den SachunterrichtDie nächsten Themenplakate für den Sachunterricht sind fertig.Die heutigen Plakate waren Wünsch...
11
Von Materialkiste - 07. Mrz 2015
In Zusammenarbeit mit den Referendaren an unserer Schule habe ich mein altes Osterbüchlein von vor 8 Jahren überarbeitet und neu gemacht.Das Materia...
6
Von Ideenreise - 23. Juli 2017
Neue Würfelspiele mit VerbenJacMo und ich freuen uns sehr, dass euch die Würfelspiele von letzter Woche so gut gefallen haben. So kam die Idee auf, ...
1
Von Worksheet Crafter - 17. Oktober 2018
Berenike und ich haben wieder ein Arbeitsheft gebastelt! Dieses Mal geht es um die Grundlagen gesunder Ernährung. Das Heft ist fix und fertig und ihr...
4
Von Ideenreise - 25. Januar 2015
Weitere "faschingsmäßige" BildkartenZum Ende des Tages gibt es noch einen letzten Schwung an ergänzenden Bildkarten für Fasching/Karneval. Passend...
13
Von Ideenreise - 26. April 2016
Bastelidee: TassenkarteAuch für den baldigen Vatertag möchte ich eine Kleinigkeit mit meiner Klasse basteln. Beim "Rumwuseln" durchs Internet bin ic...
26
Von Ideenreise - 08. April 2018
Minitrainingsheft "Sachaufgaben lösen"Heute gibt es für euch ein kleines "Mini-Trainingsheft" mit Sachaufgaben bzw. Rechengeschichten, die verschied...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 28. Juli 2018
Eine Variante zum Tischset (auf ganz lieben Wunsch hin) damit jeder die Satzglieder in seiner Farbe ausmalen kann. Ich hab...
11
Von Grundschultante - 22. August 2017
Buchstaben erarbeite ich in der 1. Klasse durch einen Lernweg mit verschiedenen Pflicht- und Wahlstationen (kneten, in Sand schreiben, an die Tafel sc...
23
Von Materialwiese - 11. Februar 2017
Im Sachunterricht beschäftigen wir uns gerade mit dem Thema Auge. Hierzu möchte ich euch heute meine Sequenz zum Thema und ein paar gesammelte Ideen...
20
Von Ideenreise - 28. Januar 2018
Zeitformen von Verben (Kleine Übungskartei/Stationen)Die letzten Deutschstunden haben wir uns intensiv mit der 1. und 2. Vergangenheit beschäftigt.Z...
2
Von Krabbelwiese - 13. Mai 2014
Auf Wunsch die Rechenhäuser zum Zerlegen von Zahlen auch noch in den Montessorifarben.Zahlenhäuser - Zahlzerlegung im ZR 10 (Montessorifarben)Da ich...
4
Von Ideenreise - 06. Mai 2016
Das nächste Themenplakat ist fertigDas nächste Plakat rund um die gesunde Ernährung ist fertig. Ich hoffe, es gefällt euch! Bis zum Wochenend...
10
Von Grundschul-Ideenbox - 12. Februar 2017
So, die ersten Stationen fürs überarbeitete Lernwörtertraining habe ich fertiggestellt.Der Wunsch FRESCH-Strategien und andere sprachkundliche Zug...
Von Wahnsinnsklasse - 25. Juni 2013
Für den Matobe-Verlag habe ich die Fahrrad-Übungskartei mit Mini-Heft erstellt, die ich natürlich im Verlauf meiner momentanen Unterrichtsreihe zum...
9
Von Materialwiese - 01. Mai 2017
Da am 14. Mai wieder Muttertag ist, werde ich mit den Erstklässlern in Werken kleine Muttertagsgeschenke basteln. Dieses Jahr bekommen die Mamas dies...
15
Von Frau Locke - 05. August 2015
Ich hoffe auch alle Bayern sind gut in die wohlverdienten Ferien gestartet, bei den anderen Bundesländern ist das Ende zum Teil ja schon wieder in Si...
Von Mompitz - 22. Oktober 2014
Oliver hat ein paar Arbeitsblätter zur Einmaleins-Einführung erstellt. So haben die Schülerinnen und Schüler eine gute Gegenüberstellung Mal R...
7
Von Reif für die Ferien - 02. Mrz 2014
Heute folgt die Abschreib-Kartei "Fritz Ferkel".Die Idee stammt - genau wie bei der Osterhasen-Kartei - von der Wortartenkartei der Materialwerkstatt....
6
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. Juli 2016
Zur Buchstabeneinführung benutze ich immer gerne Buchstabengeschichten, in denen der Buchstabe so oft wie möglich als An-/In- und Endlaut vorkommt. ...
20
Von Materialwiese - 02. April 2018
Immer häufiger haben Klassen- und besonders Fachlehrer bereits in der Grundschule mit Disziplinproblemen und Unterrichtsstörungen zu kämpfen. Nicht...
2
Von ABCund123 - 16. Mai 2015
Lesen üben mit den fröhlichen Mäusen macht Spaß! So geht es: Das Bild anschauen, die Sätze lesen, die richtigen Sätze markieren. Ideal für ein ...
7
Von ABCund123 - 19. Mrz 2015
Bald ist Ostern! Ähnlich wie bei den Weihnachtsmaterialien möchte ich heute eine kurze Übersicht über die bereits erschienenen Ostermaterialien hi...
35
Von Ideenreise - 06. November 2016
Adventskalender 2016Dieses Jahr gibt es einen "euligen" Adventskalender für meine Klasse.Für jedes Kind gibt es eine Eulentüte, die mit einem klein...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
In den letzten vier Wochen haben wir mit den Erstklässlern Kerzen gewebt (4 x 50 min).  Zuerst habe ich B...
8
Von Drachenburg - 28. November 2017
Vergangene Woche veröffentlichte Valessa Scheufler bei Matobe ein Lesespurgeschichten-Material zum Advent. Neugierig sah ich mir die Probeseiten an u...
4
Von Materialwiese - 15. Juli 2016
In zwei Wochen ist es soweit und ich muss meine erste eigene Klasse verabschieden. Als Abschiedsgeschenk bekommt jedes Kind eine "Neue-Schule-Erste-Hi...
Von mehilainen.blog - 24. August 2018
Werbung - Kleines Vewirrspiel 🙃Gestern bekam ich noch einen Hinweis, dass Material IV und V gleich sind. Das gestrige Set ist also erst Set V....
4
Von ABCund123 - 11. November 2014
Einmaleins am Stiel ist eine gute Möglichkeit, um das Einmaleins zu lernen und zu automatisieren. So funktioniert es: Pro Reihe braucht man 10 Holzsp...
18
Von Materialwiese - 02. November 2017
Per E-Mail erreicht mich immer wieder eine Frage, die euch brennend zu interessieren scheint. Deshalb möchte ich euch heute mein Ordnungssystem vorst...
23749 Beiträge insgesamt