Weitere beliebte Beiträge
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Mai 2017
Hier noch zwei Karteien mit allgemein bekanntem Wissen zum Thema "Haustiere" (Katze, Hund, Meerschweinchen, Wellensittich und Kaninchen).Die eine Kart...
10
Von Die Katzenklasse - 22. Oktober 2013
So meine Lieben, ich nütze meinen Krankenstand um mal wieder was zu arbeiten! Hab uuuuunheimlich niedliche Cliparts bei Kate Hadfield Designs gekauft...
3
Von Frau Locke - 24. Mai 2020
Gerade zu Beginn des Themas finde ich eine solche Visualisierung ganz hilfreich im Klassenzimmer. Sie wird freilich nicht das ganze Schuljahr hängen ...
22
Von Ideenreise - 15. Oktober 2017
Expertenheft zur Kartei "Rund ums Eichhörnchen"Die letzte Woche habe ich genutzt und das versprochene Expertenheft zur Kartei "Rund ums Eichhörnchen...
Von Prima(r)blog - 23. November 2015
Nach sagenhaft langen drei Tagen ohne Deutschunterricht bei ihrer Klassenlehrerin (Freitag hatte ich “Stimme” – also besser gesagt: ...
4
Von Frau Locke - 07. Mai 2018
Ergänzend zu diesen Karten gibt es nun auch die restlichen Einmaleins-Reihen als Aushang.    Download *Viel Spaß damit, Frau Locke* Der Beitra...
7
Von ABCund123 - 07. Juli 2014
Ich werde wohl richtig liegen, wenn ich meine, dass nicht nur einige meiner Schüler Schwierigkeiten haben, die Uhrzeit zu lernen. Vor allem die analo...
3
Von Grundschul_teacher - 27. November 2016
Ich suche gerade die Materialien für das morgendliche Adventsritual für die Klasse heraus.Der Ablauf: Wir treffen uns im Sitzkreis, das Licht ist au...
5
Von Grundschul_teacher - 19. Dezember 2016
Mal wieder eine handelnde Idee, um die Satzarten zu bestimmen.Nach der Einführung steht dieses Material zur Verfügung.Sie sortieren die Sätze der r...
Von Team Farbenfroh - 29. April 2018
Zum Thema Planeten haben wir passendes Tafelmaterial erstellt. Zusätzlich zu den Bild- & Wortkarten haben wir den Merksatz "Mein Vater erklärt m...
23
Von Ideenreise - 18. Februar 2018
Neues Trainingsheft: Erste Wörter untersuchen und schreibenDas nächste Trainingsheft ist fertig. Das Material beschäftigt sich mit dem genauen...
44
Von Ideenreise - 28. Mrz 2020
Wie viele von euch auch, habe ich für meine Klasse in der letzten Woche ein Klassenpadlet erstellt. Die Anregung dazu kam von der lieben Susanne ...
36
Von Ideenreise - 10. Februar 2019
Bevor wir im Deutschunterricht mit den vier Fällen starten, werden wir noch die Satzglieder und das passende Grundwissen aus dem vorherigen Schul...
2
Von Frau Locke - 21. April 2017
Ich mag ja HSU-Themen, die schlicht sind und für sich selbst stehen können, ohne dass man sie erst aufwendig bewerben muss. Die Zähne sind so ein K...
4
Von Materialwiese - 15. Juli 2016
In zwei Wochen ist es soweit und ich muss meine erste eigene Klasse verabschieden. Als Abschiedsgeschenk bekommt jedes Kind eine "Neue-Schule-Erste-Hi...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Juni 2016
Die Schwächeren meiner Klasse tun sich in Mathe immer noch schwer im Zahlenraum bis 10 zu rechnen, da sie (unter anderem) die verliebten Zahlen noch ...
16
Von Frau Locke - 06. Oktober 2018
Heute gibt es mal wieder ein etwas umfangreichers Paket zu einem Thema der 1. Klasse. Dazu gibt es wenig Material und das, das es gibt, ist nicht idea...
Von Grundschultante - 30. September 2018
Dieses Jahr mache ich mit den Erstklässlern eine kleine Sequenz zum Thema Apfel. Zu Beginn haben wir uns die Teile angeschaut und sie an der Tafel an...
9
Von Prima(r)blog - 06. Januar 2017
In der Bloglandschaft kursieren ja diverse Vorlagen, mit deren Hilfe das Erzählen nach den Ferien variiert werden kann. Vor allem nach den Weihnachts...
21
Von Frau Locke - 28. September 2014
Für meine Erstis habe ich ein paar herbstliche Spiele vorbereitet, die ich nach und nach an den Freiarbeitstisch geben möchte. In der letzten Woche ...
18
Von Materialwiese - 11. Dezember 2016
Einen Notruf korrekt abzusetzen ist für die Kinder nicht einfach und muss geübt werden, um im Notfall Leben retten zu können. Im Rahmen des Themas ...
9
Von Materialwiese - 01. Mai 2017
Da am 14. Mai wieder Muttertag ist, werde ich mit den Erstklässlern in Werken kleine Muttertagsgeschenke basteln. Dieses Jahr bekommen die Mamas dies...
2
Von Ideenreise - 23. Juni 2015
Faltheft "Ein Schmetterling entsteht"Dieses Faltheft ist auf Wunsch einer lieben Kollegin entstanden. Mit ihm lässt sich der Lebenszyk...
Von ABCund123 - 21. Mai 2014
In “Katzen: Lesen und malen” treffen die Kinder auf nette Katzen, die gerne mit Wolle spielen oder einen Fisch als Freund haben. Die Kinde...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
1
Von Lernstübchen - 26. April 2015
hier jetzt die ersten vier Stationen zum Geld(dieser Stationsbetrieb ist wieder so aufgebaut,wie auch die Stationen zum Geld im ZR 10)euch einen schö...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 16. Mai 2018
Da ich zum 24.5. (dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der neuen DSGVO) im Urlaub sein werde, schließt der Blog am 20.5.2018.Immer wieder lade ich ein pa...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2017
Morgens, wenn es bei mir zu Hause noch ruhig ist, bastelt es sich am leichtesten. Und so ist heute das erste Übungsma...
3
Von Grundschul_teacher - 12. April 2017
Was der Lehrer (oder nur ich) in den Ferien halt so macht?Vorbereitung für die kommende Zeit bis Pfingsten in der 2.-4. Klasse.Übersicht (prüfen, o...
1
Von Worksheet Crafter - 17. Oktober 2018
Berenike und ich haben wieder ein Arbeitsheft gebastelt! Dieses Mal geht es um die Grundlagen gesunder Ernährung. Das Heft ist fix und fertig und ihr...
11
Von Grundschultante - 31. Dezember 2017
Seit einigen Wochen bastel ich an einem Lapbook zum HSU-Thema Deutschland. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack ? ein paar Dateien müssen noch üb...
22800 Beiträge insgesamt