Weitere beliebte Beiträge
5
Von Grundschul_teacher - 23. September 2017
Bei uns werden nächste Woche Klassensprecher gewählt.Die Prinzipien einer demokratischen Wahl, Aufgaben und Eigenschaften eines Klassensprechers hab...
4
Von Ideenreise - 06. Mai 2016
Das nächste Themenplakat ist fertigDas nächste Plakat rund um die gesunde Ernährung ist fertig. Ich hoffe, es gefällt euch! Bis zum Wochenend...
4
Von Materialwiese - 04. April 2016
Nach und nach entsteht in meinem Klassenzimmer eine Schreibecke mit kleinen Helfern für die Aufsatzarbeit, die den Kindern das Schreiben von Aufsätz...
5
Von Lernstübchen - 09. November 2016
sich am Zahlenstrahl durch Zählen, Ordnen und Vergleichen zu orientierendas wird für viele das nächste Thema im Unterricht seinund auch das Bestimm...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 19. November 2019
In den letzten vier Wochen haben wir mit den Erstklässlern Kerzen gewebt (4 x 50 min).  Zuerst habe ich B...
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Oktober 2016
Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und abwechslun...
10
Von Ideenreise - 06. August 2015
Themenplakat "Strom"Gewünscht wurde ein Plakat zum Sachunterrichtsthema "Strom". Da die Bildauswahl hier etwas mau war, hoffe ich trotzdem, dass es e...
20
Von Reif für die Ferien - 19. Februar 2015
Da ich mit meiner Klasse in den nächsten Wochen vermehrt Sachaufgaben lösen möchte, habe ich eine kleine Kartei erstellt, an der die Kinder zusätz...
18
Von Materialwiese - 02. November 2017
Per E-Mail erreicht mich immer wieder eine Frage, die euch brennend zu interessieren scheint. Deshalb möchte ich euch heute mein Ordnungssystem vorst...
11
Von Grundschultante - 22. August 2017
Buchstaben erarbeite ich in der 1. Klasse durch einen Lernweg mit verschiedenen Pflicht- und Wahlstationen (kneten, in Sand schreiben, an die Tafel sc...
5
Von Ideenreise - 11. Oktober 2014
Ein neues Lesegitter zum HerbstAls ergänzendes Lesematerial oder einfach so für Zwischendurch habe ich passend zum Herbst ein neues Lesegitter ...
Von Frau Locke - 16. Mai 2020
Ein großes Paket mit ABs zum Einmaleins ist gerade online gegangen ???? #gratisabernichtumsonst #teilenmachtglu?cklich #instalehrerzimmer #grundschu...
10
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. September 2016
Hier eine kleine Herbstkartei zur Freiarbeit, damit die ganz Schnellen für vielleicht 10 bis 15 Minuten noch beschäftigt sind, ohne ein neues Arbeit...
Von Grundschultante - 28. September 2017
Dieser Einmaleins-Pass kann beim Lernen oder Wiederholen der 1x1-Reihen ausgefüllt werden. Die Spalten hinten fülle ich als Lehrkraft aus. Entweder ...
15
Von Schulspass - 29. Juni 2017
Unglaubliches Testpaket von Schneider SchreibwarenDiese Woche habe ich ein tolles Testpaket von Schneider erhalten. Das Paket war mit so viel Liebe ge...
10
Von Frau Locke - 19. Mai 2016
Für den Besuch der Kindergartenkinder habe ich eine Kombinatorik-Einheit zu Eis geplant. Die Kinder sollen gemeinsam knobeln, wie viele Möglichkeite...
8
Von Klassenkunst - 06. Mai 2015
Eine Lehrerin voller Post-ItsVor einiger Zeit führte ich in meiner Klasse die Adjektive ein. Nach nicht einmal einer Stunde war jedem Kind klar WAS A...
7
Von Krabbelwiese - 05. Mrz 2014
Nach viel, viel, viel Zeit mit dem Zeichenprogramm hab ich jetzt die wichtigsten Organe beieinander und das erste Körpermaterial geht online.Auch mit...
22
Von Materialwiese - 05. August 2014
Da meine neue Klasse sehr unruhig ist, möchte ich gleich zu Beginn folgendes Belohnungssystem einführen, das ich mir bei einer Kollegin abgeschaut h...
10
Von Ideenreise - 20. September 2015
Themenplakat "Der Igel"Das nächste Themenplakat ist fertig. Aus gegebenem Anlass (Herbst) stellt es dieses Mal den Igel vor. Wie versprochen fol...
6
Von Klassenkunst - 15. Juli 2017
Willkommen in der SchuleOb es nun ein *Willkommen zurück*, ein *Willkommen im neuen Schuljahr* oder ein *Willkommen in der Schule* ist... mit di...
15
Von Frau Locke - 28. Mrz 2014
Heute gibt es mal wieder eine kleine Lesekartei mit 12 Aufgaben zur Lesefertigkeit. Die Bilder stammen von Kate Hadfield und sind einfach superschön,...
6
Von Reif für die Ferien - 27. Oktober 2014
So, heute darf ich euch das erste Gastmaterial auf meinem Blog präsentieren.Kristin Kirsche war so lieb und hat meine Igel Abschreibkartei ein wenig ...
7
Von Klassenkunst - 13. September 2014
Huch, da fehlt doch was!Heute möchte ich mit euch (m)eine Übung zum Alphabet mit euch teilen. Unser ABC-Test von letzter Woche zeigte, dass die meis...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
5
Von Worksheet Crafter - 19. September 2018
Nachdem schon viele von euch uns gefragt haben, wie man mit dem Worksheet Crafter ein Lapbook basteln könnte, haben ich und Berenike uns ans tüfteln...
9
Von Reif für die Ferien - 21. Dezember 2014
Da ich das Thema Nomen und Satzanfänge ständig wiederholen muss, damit meine lieben Kleinen es nicht wieder völlig vergessen, kommen hier zwei dopp...
13
Von Frau Locke - 23. Oktober 2016
Nach den Herbstferien werden wir mit dem Thema "Wetter" starten. Auch wenn es dazu ja bereits viel Material gibt, gefallen mir oft die Bilder nicht hu...
8
Von Ideenreise - 21. Oktober 2014
Färbeübungen mit Halloweenmotiv für Englisch und DAZZu den englischen Halloween- Stationen habe ich als Ergänzung noch dieses Arbeitsblatt erstell...
6
Von Ideenreise - 10. Mai 2015
Faltheft "Müll richtig trennen"Nachdem ich das Thema im Sachunterricht lange geschoben habe, haben wir letzte Woche nun endlich damit begonnen. Wir h...
4
Von Ideenreise - 19. Januar 2015
Kartei und Arbeitsheft "Fasching bei uns und anderswo"Wie gewünscht habe ich das gestrige Material (Kartei und Arbeitsheft) begrifflich überarbeitet...
22800 Beiträge insgesamt