Weitere beliebte Beiträge
16
Von Frau Locke - 06. Oktober 2018
Heute gibt es mal wieder ein etwas umfangreichers Paket zu einem Thema der 1. Klasse. Dazu gibt es wenig Material und das, das es gibt, ist nicht idea...
6
Von Ideenreise - 10. Mai 2015
Faltheft "Müll richtig trennen"Nachdem ich das Thema im Sachunterricht lange geschoben habe, haben wir letzte Woche nun endlich damit begonnen. Wir h...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 20. Juni 2016
Die Schwächeren meiner Klasse tun sich in Mathe immer noch schwer im Zahlenraum bis 10 zu rechnen, da sie (unter anderem) die verliebten Zahlen noch ...
5
Von Grundschul_teacher - 23. September 2017
Bei uns werden nächste Woche Klassensprecher gewählt.Die Prinzipien einer demokratischen Wahl, Aufgaben und Eigenschaften eines Klassensprechers hab...
18
Von ABCund123 - 03. Mrz 2015
Viele meiner Trainingskinder müssen die Grundlagen beim Rechnen immer wieder üben. Am besten jeden Tag. Aber jeden Tag ein ganzes Arbeitsblatt? Nei...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. September 2017
Morgens, wenn es bei mir zu Hause noch ruhig ist, bastelt es sich am leichtesten. Und so ist heute das erste Übungsma...
9
Von Materialwiese - 20. September 2015
Da unser Erzählkreis am Montagmorgen etwas frischen Wind benötigen könnte, (ich würde ihn gerne ganz abschaffen, aber die Kinder bestehen vehement...
55
Von Ideenreise - 03. Juni 2018
Zeit für Fußball (Bündel für die Freiarbeit) Da die ersten Kinder schon im Fußballfieber sind, habe ich für meine Klasse ein Freiarbeitsbündel...
15
Von Schulspass - 29. Juni 2017
Unglaubliches Testpaket von Schneider SchreibwarenDiese Woche habe ich ein tolles Testpaket von Schneider erhalten. Das Paket war mit so viel Liebe ge...
11
Von Grundschultante - 22. August 2017
Buchstaben erarbeite ich in der 1. Klasse durch einen Lernweg mit verschiedenen Pflicht- und Wahlstationen (kneten, in Sand schreiben, an die Tafel sc...
10
Von Klassenkunst - 23. November 2014
Alles auf einen Blick!Heute möchte ich erneut einen Post über die Posts schreiben. Quasi einen Übersichts-Post. Dies tat ich schon zu "Basteln im H...
33
Von Materialwiese - 29. Januar 2017
Gestern gab es bei Aldi Süd wieder die praktischen Werkzeugkisten, die ich bereits für meine Wortschatzkiste zweckentfremdet hatte. Diesmal habe ich...
7
Von Klassenkunst - 13. September 2014
Huch, da fehlt doch was!Heute möchte ich mit euch (m)eine Übung zum Alphabet mit euch teilen. Unser ABC-Test von letzter Woche zeigte, dass die meis...
61
Von Reif für die Ferien - 01. April 2015
Yippieh!Mein erstes selbsterstelltes Lapbook ist fertig.Nach den Ferien steige ich mit den Kindern meiner zweiten Klasse ins Thema Magnete ein und mö...
21
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 14. April 2015
Ich liebe es Gedichte im Unterricht einzusetzen! In kürzester Zeit ist eine ganze Geschichte erzählt. Oft kann man schmunzeln, meist dazu träumen, ...
14
Von Reif für die Ferien - 11. Februar 2015
Da jetzt ja die heißen Tage der Faschingszeit bevorstehen, wollte ich hier noch einmal die Materialien verlinken, die im vergangenen Jahr zu unserer ...
7
Von MalAndersMontessori - 10. Mai 2015
Ein Material, das in Mathe immer wieder gut zu gebrauchen ist. Ich hatte vor Ewigkeiten begonnen, das Perlenmaterial selbst herzustellen! Puh!Das ist ...
5
Von Ideenreise - 11. Oktober 2014
Ein neues Lesegitter zum HerbstAls ergänzendes Lesematerial oder einfach so für Zwischendurch habe ich passend zum Herbst ein neues Lesegitter ...
3
Von Ideenreise - 10. April 2016
Bastelidee für den MuttertagEs dauert nicht mehr so lange und schon steht wieder der Muttertag vor der Türe.Eine Blogleserin machte den Vorschlag, d...
10
Von Ideenreise - 19. Mrz 2014
Legekreis "Das Jahr" auf DeutschNun ist auch dieser Jahreskreis fertig. Ich habe die Bilder im Gegensatz zum englischen Jahreskreis etwas geändert un...
6
Von Klassenkunst - 15. Juli 2017
Willkommen in der SchuleOb es nun ein *Willkommen zurück*, ein *Willkommen im neuen Schuljahr* oder ein *Willkommen in der Schule* ist... mit di...
6
Von flausen.manufaktur - 04. Juni 2016
Heute ist es soweit!Heute gibt es eine Stationsarbeit zum Rechnen mit Geld.  Ich werde die Stationen aufgrund der Dateigrößen einzeln hochladen...
9
Von Reif für die Ferien - 21. Dezember 2014
Da ich das Thema Nomen und Satzanfänge ständig wiederholen muss, damit meine lieben Kleinen es nicht wieder völlig vergessen, kommen hier zwei dopp...
Von Materialkiste - 23. Juni 2015
Für den Schreibschriftlehrgang (Lateinische Ausgangsschrift) habe ich kleine Schreibschriftübungsblätter erstellt. Wir arbeiten mit der Leseschule,...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
10
Von Ideenreise - 20. September 2015
Themenplakat "Der Igel"Das nächste Themenplakat ist fertig. Aus gegebenem Anlass (Herbst) stellt es dieses Mal den Igel vor. Wie versprochen fol...
20
Von Reif für die Ferien - 19. Februar 2015
Da ich mit meiner Klasse in den nächsten Wochen vermehrt Sachaufgaben lösen möchte, habe ich eine kleine Kartei erstellt, an der die Kinder zusätz...
Von Grundschultante - 28. September 2017
Dieser Einmaleins-Pass kann beim Lernen oder Wiederholen der 1x1-Reihen ausgefüllt werden. Die Spalten hinten fülle ich als Lehrkraft aus. Entweder ...
11
Von Lernstübchen - 17. November 2015
ich glaube, wir sind spät dranaber vielleicht hilft der Bogen ja trotzdem dem einen oder andern nochund ist eine Anregung mir hilft er immer so ...
8
Von Frau Locke - 26. Juli 2020
Ich habe heute eine einfache Vorlage für euch, mit der die Kinder mit nur einer Kopie schöne, leserliche Namensschilder basteln können. Klar, das g...
6
Von Reif für die Ferien - 27. Oktober 2014
So, heute darf ich euch das erste Gastmaterial auf meinem Blog präsentieren.Kristin Kirsche war so lieb und hat meine Igel Abschreibkartei ein wenig ...
22022 Beiträge insgesamt