Weitere beliebte Beiträge
10
Von Grundschul-Ideenbox - 12. Februar 2017
So, die ersten Stationen fürs überarbeitete Lernwörtertraining habe ich fertiggestellt.Der Wunsch FRESCH-Strategien und andere sprachkundliche Zug...
Von Wahnsinnsklasse - 25. Juni 2013
Für den Matobe-Verlag habe ich die Fahrrad-Übungskartei mit Mini-Heft erstellt, die ich natürlich im Verlauf meiner momentanen Unterrichtsreihe zum...
13
Von Ideenreise - 26. April 2016
Bastelidee: TassenkarteAuch für den baldigen Vatertag möchte ich eine Kleinigkeit mit meiner Klasse basteln. Beim "Rumwuseln" durchs Internet bin ic...
2
Von ABCund123 - 16. Mai 2015
Lesen üben mit den fröhlichen Mäusen macht Spaß! So geht es: Das Bild anschauen, die Sätze lesen, die richtigen Sätze markieren. Ideal für ein ...
10
Von Die Katzenklasse - 22. Oktober 2013
So meine Lieben, ich nütze meinen Krankenstand um mal wieder was zu arbeiten! Hab uuuuunheimlich niedliche Cliparts bei Kate Hadfield Designs gekauft...
6
Von Ideenreise - 23. Juli 2017
Neue Würfelspiele mit VerbenJacMo und ich freuen uns sehr, dass euch die Würfelspiele von letzter Woche so gut gefallen haben. So kam die Idee auf, ...
Von Team Farbenfroh - 29. April 2018
Zum Thema Planeten haben wir passendes Tafelmaterial erstellt. Zusätzlich zu den Bild- & Wortkarten haben wir den Merksatz "Mein Vater erklärt m...
Von Lernstübchen - 14. Juni 2014
hier hat man natürlich auch viele Möglichkeiten ...sortiert und unsortiertmit erkennbaren Musternkleinere oder größere Zahlenräumewenn ihr noch I...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Oktober 2018
Zur Überprüfung des Lernstandes nach der Einheit zu den Satzgliedern habe ich meinen Vierern ein kleines Heftchen zusammengebastelt, welches zur Vor...
20
Von Ideenreise - 28. Januar 2018
Zeitformen von Verben (Kleine Übungskartei/Stationen)Die letzten Deutschstunden haben wir uns intensiv mit der 1. und 2. Vergangenheit beschäftigt.Z...
Von Materialwiese - 01. Juli 2017
Momentan gestalte ich mit meiner Klasse ein Lapbook zum Thema Wald. Da ich kein Beispiel gefunden habe, das alle Themenbereiche abdeckt, die mir wicht...
53
Von Frau Locke - 07. Januar 2021
Normalerweise habe ich das Jahreszeiten-Thema mit allerlei Legekreisen und Kärtchen bestritten, in diesem Jahr braucht es dann vielleicht doch das ei...
57
Von Ideenreise - 03. Oktober 2017
Unterwegs mit den Wörterbuch-Detektiven (Übungskartei)Im Deutschunterricht sind wir gerade mit dem Ordnen nach dem ABC und dem Nachschlagen im Wört...
9
Von Ideenreise - 23. September 2015
Zwei neue Themenplakate für den SachunterrichtDie nächsten Themenplakate für den Sachunterricht sind fertig.Die heutigen Plakate waren Wünsch...
16
Von Ideenreise - 10. Januar 2018
Wirkungsweise/n von Strom (Tafelmaterial)Nach den Ferien haben wir im Sachunterricht nun mit dem Thema "Strom und Elektrizität" begonnen. Zu Beginn h...
23
Von Ideenreise - 18. Februar 2018
Neues Trainingsheft: Erste Wörter untersuchen und schreibenDas nächste Trainingsheft ist fertig. Das Material beschäftigt sich mit dem genauen...
12
Von Frau Locke - 04. Juni 2020
Ich habe das Sauwetter heute genutzt, um endlich ein paar Basics zu erstellen, die schon länger auf der Liste stehen. So wie diese Wortarten Aushäng...
14
Von Reif für die Ferien - 09. Mai 2014
Besser spät als nie!Eben ist endlich die kleine Mathekartei zum Thema Geld fertig geworden.Die Kartei umfasst sieben Arbeitsaufträge.Wer noch Ideen ...
6
Von Sonniges Klassenzimmer - 27. Juli 2016
Zur Buchstabeneinführung benutze ich immer gerne Buchstabengeschichten, in denen der Buchstabe so oft wie möglich als An-/In- und Endlaut vorkommt. ...
10
Von Ideenreise - 25. Juni 2017
Deutschfit-Kartei (Verben)Der nächste Teil der Deutschfit-Kartei ist fertig. Die Datei enthält verschiedene Übungen zum Thema "Verben", die in erst...
16
Von Frau Locke - 02. November 2019
Nach wie vor ist das Tafelmaterial zu den Verben eines meiner beliebtesten und es kamen schon oft Anfragen zum Ergänzen. Auch von Daniela H. kam wied...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 16. Mai 2018
Da ich zum 24.5. (dem Zeitpunkt des Inkrafttretens der neuen DSGVO) im Urlaub sein werde, schließt der Blog am 20.5.2018.Immer wieder lade ich ein pa...
9
Von Prima(r)blog - 06. Januar 2017
In der Bloglandschaft kursieren ja diverse Vorlagen, mit deren Hilfe das Erzählen nach den Ferien variiert werden kann. Vor allem nach den Weihnachts...
44
Von Ideenreise - 28. Mrz 2020
Wie viele von euch auch, habe ich für meine Klasse in der letzten Woche ein Klassenpadlet erstellt. Die Anregung dazu kam von der lieben Susanne ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


8
Von Materialkiste - 25. Januar 2017
Gibt zwar eigentlich schon einige davon, aber ich wollte für meine Zweitklässler eine Jahreszeitenuhr, die sie nicht nur anmalen. In die Felder selb...
26
Von Ideenreise - 08. April 2018
Minitrainingsheft "Sachaufgaben lösen"Heute gibt es für euch ein kleines "Mini-Trainingsheft" mit Sachaufgaben bzw. Rechengeschichten, die verschied...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 15. April 2019
Meine Stützlehrerin arbeitet sehr gerne und intensiv mit den "verliebten Zahlen" (Zehnerfreunde oder wie immer man si...
19
Von Materialwiese - 20. August 2014
Ich habe mir Gedanken darüber gemacht, wie ich nächstes Jahr kranken Kindern verpasste Arbeitsblätter, Hausaufgaben und sonstige Informationen zuko...
21
Von Frau Locke - 28. September 2014
Für meine Erstis habe ich ein paar herbstliche Spiele vorbereitet, die ich nach und nach an den Freiarbeitstisch geben möchte. In der letzten Woche ...
5
Von Grundschul_teacher - 19. Dezember 2016
Mal wieder eine handelnde Idee, um die Satzarten zu bestimmen.Nach der Einführung steht dieses Material zur Verfügung.Sie sortieren die Sätze der r...
22284 Beiträge insgesamt