Weitere beliebte Beiträge
17
Von Ideenreise - 13. Oktober 2014
Legematerial zum verkehrssicheren Fahrrad von JacMoJacMo hat mir dieses tolle Legematerial rund ums verkehrssichere Fahrrad geschickt, das ich wieder ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 01. Mai 2019
Seit gestern widmen wir uns im Deutschunterricht wieder der Personenbeschreibung. Bisher fehlte mir dafür noch ein geeigneter Einstieg, der zum ander...
8
Von Reif für die Ferien - 23. Januar 2015
Auf Wunsch kommt hier noch einmal die differenzierte Form der Verben-Kartei mit roter Markierung der Verben.Da ein Großteil von euch die Verben wohl ...
5
Von Klassenkunst - 29. April 2015
Sag mal, kannst du nicht...Ich wurde nun vermehrt gefragt, ob ich dir Vorlage für die Muttertagskarte nicht auch online stellen könnte. Klar könnte...
13
Von Ideenreise - 20. Februar 2017
Spielfeld für Fasching/KarnevalHeute gibt es ein kleines Spielfeld, das sich gerade an den "närrischen" Tagen einsetzen lässt. Die Kinder sollen Fr...
8
Von Drachenburg - 28. November 2017
Vergangene Woche veröffentlichte Valessa Scheufler bei Matobe ein Lesespurgeschichten-Material zum Advent. Neugierig sah ich mir die Probeseiten an u...
10
Von Ideenreise - 31. Juli 2017
Buch/Sachbuch der WocheIm letzten Schuljahr gab es bei mir im Klassenzimmer regelmäßig ein "Buch bzw. Sachbuch der Woche". Dieses habe ich ausgestel...
24
Von Reif für die Ferien - 31. August 2014
Da wir in unserer Schule noch immer die Schreibschrift in Klasse 2 einführen, habe ich zur Übung die Abschreibkartei Katzenkram erstellt.Als Schreib...
Von alphaPROF - 16. September 2015
Märchen im Unterricht Märchen können vielfältig im Unterricht eingesetzt werden. Gerade wenn die Tage kürzer werden und der Herbst an die Tür kl...
2
Von Ideenreise - 28. Mai 2015
Ausschneidebogen "Müll sortieren"Zum Thema "Müll und Recycling" habe ich vor den Pfingstferien noch diesen Ausschneidebogen erstellt. Die Bildchen w...
6
Von Frau Locke - 10. Februar 2020
Ich hatte heute sturmfrei (sorry für den Flachwitz), deswegen habe ich heute ein kleines Projekt umgesetzt, das schon länger auf meiner Liste stand:...
1
Von Frau Locke - 23. Mai 2020
Weiter gehts mit Materialien rund um die Uhr. So könnte euer Tafelbild oder Aushang an der Themenwand aussehen. Statt der gedruckten Pfeile nehme ich...
9
Von Ideenreise - 24. Oktober 2017
Nachschlag: Einmaleins-ZaubereiDa einige Kinder bei mir ganz fleißig mit den "Zauberblättern" üben, habe ich noch einen kleinen "Nachschlag" erstel...
18
Von Grundschultante - 25. Oktober 2017
Mich reizt es ja schon länger ein eigenes Lapbook herzustellen...daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und jetzt ist es fertig. Mein erstes eigen...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. Mai 2014
Wörtliche Rede - Überblick + Satz - grauWörtliche Rede - Überblick + Satz - bunt  Wörtliche Rede - Überblick + Satz - schwarz Wörtliche Re...
13
Von Ideenreise - 26. April 2016
Bastelidee: TassenkarteAuch für den baldigen Vatertag möchte ich eine Kleinigkeit mit meiner Klasse basteln. Beim "Rumwuseln" durchs Internet bin ic...
Von Grundschul-Ideenbox - 22. April 2017
So, wie bereits im Beitrag mit dem Lapbook-Material angekündigt, würde ich gerne mit eurer Hilfe eine Wörtersammlung zum Thema Personenbeschreibung...
35
Von Ideenreise - 06. November 2016
Adventskalender 2016Dieses Jahr gibt es einen "euligen" Adventskalender für meine Klasse.Für jedes Kind gibt es eine Eulentüte, die mit einem klein...
Von Reif für die Ferien - 19. Oktober 2014
Habe beim Aufräumen noch etwas gefunden.Heute sind es Merkplakate zum Thema Satzglieder.Es gibt je ein Plakat zu- Subjekt- Prädikat- Ortsbestimmung-...
4
Von ABCund123 - 11. November 2014
Einmaleins am Stiel ist eine gute Möglichkeit, um das Einmaleins zu lernen und zu automatisieren. So funktioniert es: Pro Reihe braucht man 10 Holzsp...
7
Von ABCund123 - 19. Mrz 2015
Bald ist Ostern! Ähnlich wie bei den Weihnachtsmaterialien möchte ich heute eine kurze Übersicht über die bereits erschienenen Ostermaterialien hi...
15
Von Frau Locke - 05. August 2015
Ich hoffe auch alle Bayern sind gut in die wohlverdienten Ferien gestartet, bei den anderen Bundesländern ist das Ende zum Teil ja schon wieder in Si...
20
Von Ideenreise - 28. Januar 2018
Zeitformen von Verben (Kleine Übungskartei/Stationen)Die letzten Deutschstunden haben wir uns intensiv mit der 1. und 2. Vergangenheit beschäftigt.Z...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Oktober 2018
Zur Überprüfung des Lernstandes nach der Einheit zu den Satzgliedern habe ich meinen Vierern ein kleines Heftchen zusammengebastelt, welches zur Vor...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
8
Von Frau Locke - 28. August 2015
Langsam rückt die Schule wieder in den Blick :) Noch zwei Wochen Ferien, dann geht der Trubel wieder los. Wir haben vor, gleich wieder gut in die Arb...
36
Von Grundschultante - 10. Januar 2018
Wie versprochen gibt es heute zum Bloggeburtstag mein Deutschland-Lapbook. Zuerst einmal ein Überblick vom Inhalt. Die Informationen sollen mit Hilfe...
30
Von Ideenreise - 08. Juni 2016
Neue/weitere ABs zum Thema "Fußball"Hier kommen die nächsten ABs zum Thema "Fußball". Die Datei enthält einige vereinfachte Versionen der gestrige...
Von mehilainen.blog - 24. August 2018
Werbung - Kleines Vewirrspiel 🙃Gestern bekam ich noch einen Hinweis, dass Material IV und V gleich sind. Das gestrige Set ist also erst Set V....
43
Von Materialwiese - 21. August 2017
Bei Instagram hatte ich euch vor einiger Zeit bereits meinen Karteikasten und die darin enthaltene Kombination aus Hausaufgabenvergesser-Kartei und an...
7
Von Reif für die Ferien - 02. Mrz 2014
Heute folgt die Abschreib-Kartei "Fritz Ferkel".Die Idee stammt - genau wie bei der Osterhasen-Kartei - von der Wortartenkartei der Materialwerkstatt....
22022 Beiträge insgesamt