Weitere beliebte Beiträge
35
Von Ideenreise - 01. Januar 2017
Schreibblatt zum neuen JahrAm ersten Schultag nach den Weihnachtsferien möchte ich mit meiner Klasse auf das vergangene Jahr zurückblicken und das n...
14
Von ABCund123 - 07. Mrz 2015
Wie angekündigt gibt es nun auch das Vier-Tage-Mathe-Training bis 100. An vier Tagen üben die Kinder anhand verschiedener Aufgaben das Plus- und Min...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 06. Mai 2014
Wörtliche Rede - Überblick + Satz - grauWörtliche Rede - Überblick + Satz - bunt  Wörtliche Rede - Überblick + Satz - schwarz Wörtliche Re...
Von Materialwiese - 01. Juli 2017
Momentan gestalte ich mit meiner Klasse ein Lapbook zum Thema Wald. Da ich kein Beispiel gefunden habe, das alle Themenbereiche abdeckt, die mir wicht...
9
Von Ideenreise - 24. Oktober 2017
Nachschlag: Einmaleins-ZaubereiDa einige Kinder bei mir ganz fleißig mit den "Zauberblättern" üben, habe ich noch einen kleinen "Nachschlag" erstel...
Von Reif für die Ferien - 19. Oktober 2014
Habe beim Aufräumen noch etwas gefunden.Heute sind es Merkplakate zum Thema Satzglieder.Es gibt je ein Plakat zu- Subjekt- Prädikat- Ortsbestimmung-...
8
Von Frau Locke - 28. August 2015
Langsam rückt die Schule wieder in den Blick :) Noch zwei Wochen Ferien, dann geht der Trubel wieder los. Wir haben vor, gleich wieder gut in die Arb...
156
Von Materialwiese - 29. Mrz 2015
Meine Kinder fahren momentan total auf Lesespuren ab. Für die Lehrprobe in Deutsch habe ich mir deshalb eine eigene Lesespur ausgedacht, in der unser...
14
Von Reif für die Ferien - 09. Mai 2014
Besser spät als nie!Eben ist endlich die kleine Mathekartei zum Thema Geld fertig geworden.Die Kartei umfasst sieben Arbeitsaufträge.Wer noch Ideen ...
5
Von Frau Locke - 10. Juni 2018
Noch ein Aushang, der mir in meinem Klassenzimmer noch gefehlt hatte: Die Satzzeichen bzw. Satzarten. Im Paket sind 3 Plakate zu den Satzzeichen, 3 Pl...
3
Von Lernstübchen - 06. August 2015
die uns immer wieder beschäftigenund um sie man sich mal mehr und mal weniger Sorgen macht im ersten Schuljahr haben wir sehr intensiv mit den&n...
22
Von Reif für die Ferien - 22. Oktober 2014
Da es draußen leider immer winterlicher wird und mich gestern die Kaufwut bei Fotolia überkommen hat, habe ich mit den süßen Schneemannbildern die...
16
Von Ideenreise - 10. Januar 2018
Wirkungsweise/n von Strom (Tafelmaterial)Nach den Ferien haben wir im Sachunterricht nun mit dem Thema "Strom und Elektrizität" begonnen. Zu Beginn h...
6
Von Grundschul_teacher - 26. November 2016
Ich freue mich, dass Janine heute etwas mit uns teilt ? Danke ?Die Geschichte von den Silbenkönigen ? oder: wie wir einen tollen Schreibtrick le...
Von Mompitz - 22. Oktober 2014
Oliver hat ein paar Arbeitsblätter zur Einmaleins-Einführung erstellt. So haben die Schülerinnen und Schüler eine gute Gegenüberstellung Mal R...
17
Von Ideenreise - 13. Oktober 2014
Legematerial zum verkehrssicheren Fahrrad von JacMoJacMo hat mir dieses tolle Legematerial rund ums verkehrssichere Fahrrad geschickt, das ich wieder ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 02. April 2017
In der letzten Woche begannen wir mit der Verkehrserziehung zur Vorbereitung auf die Fahrradausbildung in der Jugendverkehrsschule, die nach den Oster...
9
Von Lernstübchen - 07. Juli 2014
hier gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten...Für den Ziffernschreibkurs habe ich meine Zahlen jetzt einmal mit Punkten und einmal mit Zahlen gesta...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 23. Oktober 2018
Zur Überprüfung des Lernstandes nach der Einheit zu den Satzgliedern habe ich meinen Vierern ein kleines Heftchen zusammengebastelt, welches zur Vor...
16
Von Frau Locke - 02. November 2019
Nach wie vor ist das Tafelmaterial zu den Verben eines meiner beliebtesten und es kamen schon oft Anfragen zum Ergänzen. Auch von Daniela H. kam wied...
36
Von Grundschultante - 10. Januar 2018
Wie versprochen gibt es heute zum Bloggeburtstag mein Deutschland-Lapbook. Zuerst einmal ein Überblick vom Inhalt. Die Informationen sollen mit Hilfe...
8
Von Frau Locke - 26. Juli 2020
Ich habe heute eine einfache Vorlage für euch, mit der die Kinder mit nur einer Kopie schöne, leserliche Namensschilder basteln können. Klar, das g...
18
Von Grundschultante - 25. Oktober 2017
Mich reizt es ja schon länger ein eigenes Lapbook herzustellen...daher habe ich mich an die Arbeit gemacht und jetzt ist es fertig. Mein erstes eigen...
43
Von Materialwiese - 21. August 2017
Bei Instagram hatte ich euch vor einiger Zeit bereits meinen Karteikasten und die darin enthaltene Kombination aus Hausaufgabenvergesser-Kartei und an...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


Von Lehrmittelperlen - 09. Mrz 2016
Hühner und farbige Ostereier Ostertasche mit Überraschungen  Osterkarten  "Gefüllte Eier"  Osterkranz  Osterkörbchen  ...
15
Von Materialwiese - 08. Juli 2016
Heute möchte ich euch einen Blick in meine Leseecke werfen lassen. Die Ecke ist von 2 Regalen umgeben und hat an der einen Seite einen kleinen Eingan...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 08. April 2014
Österreichische Kinder habens schwer mit starken Verben.  In der gesprochenen Sprache kommen sie bei uns gar nicht vor. Für Vergangenes verwend...
10
Von Ideenreise - 05. November 2017
24 Knobeleien für den Advent (Knobeladventskalender)Dieses Jahr wird in meiner Klasse im Advent wieder täglich geknobelt.Im Netz kann man verschiede...
9
Von Buntes Klassenzimmer - 10. August 2015
     Jeden Freitag halten alle Klassen unserer Grundschule ihren Klassenrat. Alle Kollegen machen das unterschiedlich. In Klasse 1 führe ich den K...
11
Von Materialkiste - 07. Mrz 2015
In Zusammenarbeit mit den Referendaren an unserer Schule habe ich mein altes Osterbüchlein von vor 8 Jahren überarbeitet und neu gemacht.Das Materia...
22957 Beiträge insgesamt