Weitere beliebte Beiträge
9
Von Reif für die Ferien - 21. Dezember 2014
Da ich das Thema Nomen und Satzanfänge ständig wiederholen muss, damit meine lieben Kleinen es nicht wieder völlig vergessen, kommen hier zwei dopp...
9
Von Materialwiese - 30. November 2017
Passend zur bevorstehenden Adventszeit habe ich eine Lesespur zum Thema Weihnachten geschrieben. Beim Überbringen der Geschenke hat das Christkind do...
4
Von Ideenreise - 19. Januar 2015
Kartei und Arbeitsheft "Fasching bei uns und anderswo"Wie gewünscht habe ich das gestrige Material (Kartei und Arbeitsheft) begrifflich überarbeitet...
23
Von Ideenreise - 04. Januar 2018
Plakat zum Thema "Kalender"Da anscheinend viele von euch das Thema "Kalender" im Sachunterricht nun behandeln und auch der Wunsch nach einem passenden...
5
Von Worksheet Crafter - 19. September 2018
Nachdem schon viele von euch uns gefragt haben, wie man mit dem Worksheet Crafter ein Lapbook basteln könnte, haben ich und Berenike uns ans tüfteln...
1
Von Worksheet Crafter - 17. Oktober 2018
Berenike und ich haben wieder ein Arbeitsheft gebastelt! Dieses Mal geht es um die Grundlagen gesunder Ernährung. Das Heft ist fix und fertig und ihr...
28
Von Ideenreise - 19. November 2017
Mit Kindern Weihnachtskarten basteln (Anleitungen und Vorlagen)Demnächst starten sicher auch einige von euch mit der Produktion von Weihnachtskarten....
5
Von Ideenreise - 25. Mrz 2014
Leporello zur OstergeschichteBereits mehrfach gewünscht wurde Material zur Ostergeschichte. Fertig ist nun dieses Leporello mit den wichtigsten Ereig...
Von Worksheet Crafter - 07. Oktober 2014
Heute gibt es wieder etwas Kostenloses aus der Tauschbörse. Anbei ist ein 13-seitiges Arbeitsblatt zur Einführung verschiedener Buchstaben. Auf jede...
Von ABC-Katze - 29. September 2014
Hallöchen,vor kurzem habe ich hier 1x1-Übungsfächer zum Download gefunden. Die fand ich ganz klasse, habe aber beschlossen, dass ich für meine Kla...
5
Von Ideenreise - 21. Februar 2015
Tafelmaterial zum HSU- Thema "Müll/Recycling"Vor Ostern möchte ich im Sachunterricht das Thema "Müll/Recycling" in Angriff nehmen und bin daher fle...
6
Von Grundschultante - 17. September 2017
Passend zur Jahreszeit gibt es eine Herbstkartei "Fit in Deutsch" für die 2. Klasse (abgeändert bestimmt auch für andere Jahrgangsstufen einsetzbar...
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Oktober 2016
Mit der zweiten Klasse beginnt ja auch das leidige Thema der Lernwörter. Da Eltern aber oft etwas überfordert sind, wie man diese gut und abwechslun...
5
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Dezember 2016
Hui haben meine Schüler heute große Augen gemacht, als ich sagte, dass wir das neue Grammatik-Thema mal mit Musik beginnen! Auf der Suche nach Anreg...
5
Von Ideenreise - 12. Juli 2015
Legekreis "Wasser ist Leben"Im Sachunterricht beschäftigen wir uns nun am Ende des Schuljahres noch mit dem Thema "Wasser/Leben am Gewässer". Als Ei...
15
Von Frau Locke - 19. Juli 2014
In Riesenschritten geht die Grundschulzeit zu Ende. Nächste Woche wollen wir noch als Abschluss in der Schule übernachten und dann auch dieses Freun...
8
Von Frau Locke - 26. Juli 2020
Ich habe heute eine einfache Vorlage für euch, mit der die Kinder mit nur einer Kopie schöne, leserliche Namensschilder basteln können. Klar, das g...
8
Von Ideenreise - 21. Oktober 2014
Färbeübungen mit Halloweenmotiv für Englisch und DAZZu den englischen Halloween- Stationen habe ich als Ergänzung noch dieses Arbeitsblatt erstell...
2
Von Prima(r)blog - 12. Mai 2016
Heute war es soweit – die Auftaktstunde zur Sexualerziehung stand an. Da die Kinder ja schon wussten, was vor der Tür steht, ging das Kichern b...
23
Von Materialwiese - 03. Januar 2017
Ich freue mich euch heute ein weiteres Lesespur-Abenteuer vorstellen zu können. Dieses Mal geht es bei der Suche nach einem sagenumwobenen Goldschatz...
Von Mompitz - 09. Juli 2014
Die Einmaleins-Tabelle dient als Hilfsmittel, wenn das kleine Einmaleins im Unterricht durchgenommen wird. Vor allem leistungsschwächere Schüler hab...
Von Lernstübchen - 14. Juni 2014
hier hat man natürlich auch viele Möglichkeiten ...sortiert und unsortiertmit erkennbaren Musternkleinere oder größere Zahlenräumewenn ihr noch I...
18
Von Materialwiese - 11. Dezember 2016
Einen Notruf korrekt abzusetzen ist für die Kinder nicht einfach und muss geübt werden, um im Notfall Leben retten zu können. Im Rahmen des Themas ...
4
Von Ideenreise - 06. Mai 2016
Das nächste Themenplakat ist fertigDas nächste Plakat rund um die gesunde Ernährung ist fertig. Ich hoffe, es gefällt euch! Bis zum Wochenend...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


18
Von Ideenreise - 03. Juli 2016
Freiarbeitsbündel für den SommerAuch für den Sommer gibt es nun ein passendes Freiarbeitsbündel mit allerlei Arbeitsaufträgen (Abschreiben, Lesen...
Von ABCund123 - 02. April 2014
Ähnlich wie die Weihnachtsgeschichte habe ich eine Ostergeschichte zum Lesen und Ausmalen erstellt. Es gibt kurze Textabschnitte in großer Schrift u...
24
Von Materialwiese - 09. Juni 2016
Vor einiger Zeit habe ich schon mal über mein Belohnungssystem berichtet, das sich im Laufe der Zeit nun etwas verändert hat. Angefangen habe ich mi...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 13. Juli 2016
Nach einer englischen Idee, die ich bei Teachers Pay Teachers entdeckt habe und eine schöne Idee als Schuljahresabschluss fand, habe ich hier ein Eri...
2
Von Ideenreise - 10. September 2017
Lapbook "Alles über mich"Nun starten wir auch in Bayern ins neue Schuljahr.Mit meiner neuen Klasse werde ich die erste Woche nutzen und ein Lapbook z...
5
Von Lernstübchen - 09. November 2016
sich am Zahlenstrahl durch Zählen, Ordnen und Vergleichen zu orientierendas wird für viele das nächste Thema im Unterricht seinund auch das Bestimm...
21892 Beiträge insgesamt