Die beliebtesten Beiträge von 2014
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. August 2018
Zum Abschluss der Erarbeitung der Personenbeschreibung und zur Wiederholung habe ich noch ein Tischset zur Personenbeschre...
60
Von Ideenreise - 12. Februar 2017
Kleines Materialpaket "Fasching/Karneval"Für die "närrischen Tage" habe ich ein kleines Materialpaket zusammengestellt, das allerlei Arbeitsblätter...
Von Grundschultante - 10. August 2019
Heute gibt es ganz einfache Arbeitsblätter zum Üben der Silben. Die Kinder sollen in die Kästchen unter den Bildern die Anzahl der Silbenbögen mal...
12
Von Ideenreise - 07. Juni 2017
Komponistenplakate (neues Set)Da mir die alten Komponistenplakate nicht mehr so gut gefallen, habe ich angefangen, neue zu erstellen. Das erste Set mi...
18
Von Ideenreise - 01. Mai 2017
Zusammengesetzte Nomen (Bildkarten)Diese neuen Bildkarten entstanden aufgrund einiger Anregungen von eurer Seite. Sie sollen der bildlichen Darstellun...
6
Von Ideenreise - 02. Juli 2017
Deutschfit-Kartei (Satzglieder)Weiter geht es mit dem nächsten Teil der Deutschfit-Kartei. Dieses Mal gibt es auf sechs Karten allerlei Übungsaufgab...
8
Von Ideenreise - 04. Dezember 2016
Weihnachten anderswoAm Donnerstag schließen wir die Radfahrausbildung mit der Prüfung ab.Danach möchte ich im Sachunterricht eine kleine Einheit ru...
10
Von Ideenreise - 10. Januar 2015
Neues Themenplakat "Fasching/Karneval"Das nächste Themenplakat ist fertig. Es beschäftigt sich mit Fasching bzw. Karneval. Die Datei enthält j...
1
Von Worksheet Crafter - 04. Mrz 2014
Heute möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie die “Eigenen Bilder” im Worksheet Crafter noch einfacher verwalten können – insbesondere we...
Von ABCund123 - 30. Mrz 2015
Vier kurze Lesemaltexte zum Thema Frühling und Ostern. So wird das Warten auf den Osterhasen verkürzt. Gleichzeitig üben die Kinder Aufmerksamkeit,...
1
Von Legasthenieverband - 30. Januar 2015
Willkommen beim Bloghop zum Thema “Einmaleins”. Bloghopping macht Spaß und Sie können dabei kostenlos tolle Materialien und Tipps sammel...
10
Von Frau Locke - 10. Januar 2018
Heute gibt es eine kleine Übungskartei rund um Nomen und Verben (einfache Aufgaben) für die 2. Klasse. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut gebrauc...
Von Ideenreise - 09. Februar 2014
Leseminiheft mit kleinen FaschingstextenAls kleines Lesematerial zur Faschingszeit kommt hier ein Leseminiheft mit Texten rund um verschiedene Faschin...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. August 2018
Die letzten Bausteine sind eigentlich nur Satzanfänge, die zum Weiterdenken oder Weiterschreiben anregen sollen. Oft ...
25
Von Ideenreise - 31. Mai 2017
Arbeiten mit dem Geodreieck (Übungsheft)Gerade sind wir im Matheunterricht mit dem Thema "Geometrisches Zeichnen" beschäftigt. Aus diesem Grund habe...
18
Von Materialwiese - 08. August 2015
Nach dem ganzen Prüfungsstress und Referendariatsdruck der letzten 2 Jahre, brauchte ich jetzt erst mal eine kreative Pause und ein paar Tage Erholun...
24
Von Reif für die Ferien - 18. Oktober 2014
Beim Aufräumen auf dem PC habe ich daran erinnert, dass ich eigentlich eine Kartei zum Thema Wortarten erstellen wollte. Angefangen habe ich schon vo...
15
Von Reif für die Ferien - 31. Oktober 2014
Die Ferien neigen sich dem Ende zu und bevor der normale Wahnsinn wieder losgeht, habe ich es noch geschafft, den Nachfolger der Nomen-Kartei fertigzu...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. August 2018
Im Herbst müssen wir uns ziemlich schnell um die Textsorte für die erste Deutsch-Schularbeit kümmern. Auf d...
4
Von Ideenreise - 17. Januar 2018
Rechenmalblatt für den Zahlenraum bis 1000Heute gibt es nur eine Kleinigkeit, nämlich ein neues Rechenmalblatt im Zahlenraum bis 1000.Wir rechnen ge...
9
Von Ideenreise - 21. Januar 2018
Überarbeitetes Material zum "Karneval der Tiere"Für meine Musikklassen habe ich mein "altes" Musikmaterial zum "Karneval der Tiere" ein bisschen üb...
Von Lernstübchen - 10. November 2016
und so sieht es andersrum aushier sind jetzt die vorgegebenen Zahlen mit dem Zahlenstrahl zu verbinden analog kann man das auch für den Zahlenst...
5
Von Frau Locke - 10. Mrz 2014
Claudia hat mir gemailt und mir einen Fächer als Sicherung und Hilfestellung vorgeschlagen. Ich finde die Idee super und habe passend zur Kartei dies...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Juli 2016
Zur Buchstabeneinführung benutze ich immer gerne Buchstabengeschichten, in denen der Buchstabe so oft wie möglich als An-/In- und Endlaut vorkommt. ...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
4
Von Team Farbenfroh - 05. Juni 2020
Mit der positiven Runde startet jede Woche unser Klassenrat.Die 4 Kärtchen gehen im Kreis herum und jedes Kind startet den Satz mit:"Ich fand diese W...
Von Lernstübchen - 15. Januar 2015
hier die ersten kleineren Übungszettelzum plus rechnen...LG GilleBild: JoaSchrift: Grundschrift Will SoftwareAufgaben: Rechenblattgeneratorhier eine ...
39
Von Ideenreise - 06. Mrz 2016
Frühlingshaftes FreiarbeitsbündelNachdem euch das winterliche Freiarbeitsbündel so gut gefallen hat, habe ich nun auch eines zum Frühling erstellt...
Von Sonnenklasse - 31. Mrz 2014
Da mir alle Lese-Mal-Blätter zu Ostern nicht so ganz gefallen haben, habe ich nun ein eigenes erstellt.Lese-Mal-Blatt Ostern
21
Von Grundschul-Ideenbox - 18. April 2017
Unser nächstes (und letztes für dieses Schuljahr ?) Aufsatzthema wird eine Personenbeschreibung. Im letzten Durchgang habe ich mit den Schülern ein...
20
Von Ideenreise - 13. November 2016
Adventsvorbereitungen (Teil 2)Da wir letztes Jahr die Adventskalendergutscheine in Gebrauch hatten, habe ich für dieses Jahr einen Knobeladventskalen...
23195 Beiträge insgesamt