Weitere beliebte Beiträge
2
Von Buntes Klassenzimmer - 15. August 2017
Im Grunde gelten bei mir sowohl im Kinositz als auch im Sitzkreis die gleichen Regeln. Wie ich die Kinder in die jeweilige Sozialform rufe, habe ich b...
2
Von Prima(r)blog - 23. August 2016
Heute ist nochmal Schnippeln angesagt – ein paar Spiele für Förderstunden und Freiarbeit waren schon lange gedruckt, aber noch nicht einsatzbe...
2
Von Ideenreise - 09. Januar 2016
Flashcards/Wordcards "winter clothes"Im Englischunterricht geht es in meiner Klasse nun weiter mit den Begriffen für Winterkleidung. Dafür habe ich ...
11
Von Lernstübchen - 14. Oktober 2014
hier erstmal nur meine Plakate für die Klassesie werden rechts und links an die Tafel gehängt(es gibt schönere auf anderen Seiten...)Sie werden zu ...
33
Von Ideenreise - 10. November 2019
Passend zum diesjährigen Geschichten-Adventskalender rund um den Weihnachtswichtel Zacharias Zauberstern gibt es nun auch passende Adventskalende...
6
Von Lernstübchen - 18. April 2015
diese Material werden die Kinder in der nächsten Wocheauch für die Hausaufgaben nutzen....euch einen schönen TagLG GilleSchrift: Grundschrift Will ...
5
Von Teach & Share - Grundschule - 12. Dezember 2016
Heute gibt es eine neue Lesespur für den Mathematikunterricht. Sie soll die mathematischen Fachbegriffe Addition, Subtraktion, Differenz und Summe fe...
20
Von Ideenreise - 19. Juli 2020
Nachdem die „Mathe-Häppchen“ und die „Lese-Häppchen“ bei meinen Kindern und auch bei euch so gut ankommen, habe ich mir ...
2
Von Ideenreise - 26. August 2014
Plakat für den NikolaustagDas nächste Plakat für die "Feiertagsreihe" ist fertig. Dieses Mal stellt es den Heiligen Nikolaus in den Mittelpunkt. Hi...
1
Von Grundschultante - 06. August 2018
Meine alten Mappen für die Krankenpost sind leider nicht mehr verwendbar. Daher habe ich mich bei der Vorbereitung der neuen Mappen auch gleich mal a...
1
Von Klassenkunst - 13. Dezember 2016
Rudolf und seine Freunde *enthält Affiliate LinksNeben dem Rentier-Weihnachtsgeschenk und dem Rentier-Weihnachtskalender bastelten wir im letzte...
Von Teach & Share - Grundschule - 29. September 2016
Nur eine Kleinigkeit, aber meinen Erstklässlern hat es großen Spaß gemacht. Zwei Kinder halten das Gummiband, ein Kind gibt die Anweisung...
7
Von Team Farbenfroh - 18. Juni 2018
Passende Klassendienste für die Fuchs-Klasse :) > erstellt mit dem Worksheet CrafterAchtung: Durch das Hinterlassen eines Kommentars nim...
2
Von Prima(r)blog - 14. November 2017
Nachdem zuletzt mehrfach gefragt wurde, ob ich „mein“ WP-System mal genauer vorstellen könnte, habe ich letzte Woche mal ein paar Fotos g...
Von Ideenreise - 09. September 2016
KalendermaterialHeute gibt es den voraussichtlich letzten Schwung an Kalendermaterial, nämlich noch einige Fächerschilder und Schilder mit Sozial- b...
6
Von Drachenstübchen - 02. November 2016
Im Januar beginnt bei uns das neue Schuljahr und noch fehlt uns ein liebes neues Mitglied unseres Grundschulkollegiums.Da unsere Schule stetig gewachs...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Mai 2018
In der vergangenen Woche hatten wir wieder das Thema direkte Rede - und genug geübt haben wir noch lange nicht. Damit...
Von mehilainen.blog - 17. Mrz 2020
????????????????????????????????????????????????????? Eigentlich wollte ich mir mit den Arbeitsblättern noch etwas Zeit lassen... es sind auch noch n...
4
Von Lernstübchen - 08. Mai 2014
Hier ein paar Karten zum schriftlichen dividieren. Für Kinder, die wirklich nur eine Aufgabe vor der Brust haben sollten, sind die Karten vielleicht ...
Von diegrundschultante - 19. Februar 2020
Das Thema Ernährung geht bei uns bald zu Ende. Meine Schüler durften letzte Woche als Wochenplan in diesen kleinen Fiebeln schmökern und den Frageb...
1
Von Frau Locke - 03. November 2016
Heute kommt nur eine Kleinigkeit, ein AB zum Beobachten des Wetters: Auf dem Schulweg morgens, mittags zum Mittagessen und abends.DownloadDen Bayern s...
Von Atelier BuntePunkt - 18. Januar 2015
Für kleine Leseratten. Heute habe ich eine kleine Edition Lesezeichen für Kinder erstellt. Im Zeitalter von Screenreader und Tablets freue ich mich ...
9
Von Materialwiese - 03. November 2018
Ihr kennt sie sicher alle. Die Abbildungen von Glücksrädern in den Mathebüchern zum Thema Wahrscheinlichkeit in der Grundschule. Schon lange wollte...
10
Von Frau Locke - 19. Dezember 2020
Die gehen einfach immer – geeignet für 1. und 2. Klasse. Dieses Material ist das 19. Türchen des Materialadventskalenders auf Instagram. Es bl...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


4
Von Grundschul_teacher - 05. Januar 2018
Die fleißige Janine (montiaffen) hat dieses schöne Spiel erstellt.Nach dem Legen wird kontrolliert und dann ggf. abgeschrieben.2,3,4 silbige Wörter...
Von Ideenreise - 02. September 2015
Gesprächsnotiz/Gesprächsprotokoll (Variante)Sabine hat die gestrige Vorlage für Gesprächsnotizen für ihre Zwecke etwas modifiziert und mir zukomm...
5
Von Lernstübchen - 28. Mai 2014
.... ich finde sie wirklich sinnvoll und für die Kinder informativ, wichtig und hilfreich.Trotzdem schaffe ich es immer wieder, sie so speziell anzuf...
Von Lernbasar - 17. September 2013
Ein kleines Projekt, welches Sie ohne große Vorbereitungen direkt im Kunstunterricht der Klassenstufen 1 bis 4 durchzuführen können. Im Fokus stehe...
8
Von Frau Locke - 26. September 2021
Auch wenn die ersten Wochen echt vollgestopft waren – insgesamt bin ich prima ins neue Schuljahr gestartet und bin schon gut in der 4. Klasse an...
Von lehrerslotterleben - 15. August 2019
Klassenraumeinblicke 💡 Während Julia euch noch etwas auf die Folter spannt und euch ihren Raum für ihre Erstklässler erst nach ...
22793 Beiträge insgesamt