Weitere beliebte Beiträge
Von Reif für die Ferien - 25. Februar 2014
Da man den Englischunterricht ja meistens mit ritualisierten Fragen und Antworten beginnt, die die Kinder sich gegenseitig stellen sollen, habe ich vo...
45
Von Lernstübchen - 13. Mai 2017
aber ....          und gleich geht es hier weiter...alle die mögen, können einen Blick in mein Lernstübchen-Archiv we...
Von Klassenkunst - 04. Mrz 2014
Adieu, du Winter!Der du eigentlich nie wirklich da warst! Wobei es momentan ungemütlich kalt ist und dieser frühlingshaftere Post eigentlich überha...
3
Von Ideenreise - 04. Dezember 2014
Winterliche Lesezeichen/Anhänger Da mich einige Anfragen zu winterlichen Lesezeichen erreichten, habe ich noch einen Schwung erstellt. Darauf zu lese...
6
Von Grundschul_teacher - 31. Juli 2018
Kennenlernspiel für die ersten Tage / Klassen. Die Karten werden in die Taschen des Würfels gesteckt. Wir stehen im Kreis und werfen uns den Würfel...
19
Von Grundschul-Ideenbox - 19. Februar 2022
Auf Instagram habe ich euch schon einen Einblick ins Lapbook zur Buchvorstellung gegeben, nun möchte ich euch das Material gerne zur Verfügung stell...
Von Grundschul_teacher - 05. Dezember 2016
Heute stelle ich euch die  Vorsilben - Maschine vor. Der Nachsilben - Laptop ist bereits online.Vorsilben und Verbstamm sind unabhängig voneinan...
16
Von Ideenreise - 11. September 2016
Leihmaterial (Aufbewahrungsidee)Für Leihmaterialien aller Art (Stifte, Kleber, Scheren ...) habe ich fürs neue Schuljahr kleine Tomateneimerchen von...
Von Lernbasar - 17. Mrz 2016
Bunte Blumen locken den Frühling - mal doch auch mal ein schönes Bild mit vielen Blüten!
Von Prima(r)blog - 23. Mai 2017
Da diese Woche ja nur drei Schultage hat, haben wir keinen Wochenplan am Start sondern ein paar Stunden gemeinsame Arbeit. Damit das Thema „Kör...
2
Von Materialkiste - 13. September 2016
Noch scheint der Herbst ganz weit weg bei Temperaturen über 30 Grad, aber trotzdem kann man sich ja mal drauf vorbereiten.Heute ein Bäume-Quartett,...
11
Von Ari unterrichtet - 13. Oktober 2015
In diesem Jahr habe ich mich für das Arbeiten mit Lernwegen entschieden. Ich war im vergangenen Schuljahr immer wieder am Überlegen, wie ich alle Ki...
17
Von Worksheet Crafter - 18. Dezember 2014
Kurz vor Weihnachten gibt es wieder etwas Neues aus meiner Experimentierstube: in meiner “Freizeit” bastel ich derzeit an einem Prototypen...
7
Von Ideenreise - 11. Januar 2018
Neue LobkärtchenIm letzten Jahr hatte ich ja schon einmal verschiedene Lobkärtchen online gestellt.Nun habe ich einige Ideen und Anregungen von euch...
Von Grundschul_teacher - 11. Juli 2017
Oft und gerne kaufe ich bei Amazon. Der "prime day" ist da natürlich super und ich habe mich mal umgeschaut, was ich schon länger gerne haben würde...
4
Von Grundschultante - 02. Mrz 2021
Meine Klasse musste letzte Woche etwas rätseln und 4 Lösungszahlen für ein Zahlenschloss herausfinden. Beim richtigen Code, konnten sie dann den Ko...
3
Von Prima(r)blog - 10. August 2016
Beim Durchstöbern meines Deutsch-Ordners „Klasse 1“ habe ich meine uralten Leseblätter wiedergefunden. Die stammen noch aus dem Referend...
Von Lehrmittelperlen - 06. September 2017
Gleich zwei neue Herbst- und Kürbis-Lehrmittel gesellen sich jetzt für Zweit- bis Viertklässler zu der grossen Auswahl an Herbst-Materialien:  ...
Von Lehrmittelperlen - 05. Dezember 2017
Lesen, schreiben, gestalten, basteln - und am Ende haben wir eine ganz besondere weihnachtliche Dekoration mit hübschen Sternen und Kugeln. Die Sch...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Juni 2016
Hier zwei Dateien mit Ideen fürs kreative, freie Schreiben.Die eine Datei enthält hauptsächlich Kärtchen mit Entscheidungsfragen ("Was würdest du...
Von Grundschulkram - 20. November 2014
In 34 Tagen ist Weihnachten! Hier habe ich mal einen Adventskalender fürs Lehrerzimmer. Einfach ausdrucken und jeden QR Code mit einem Post-it abdeck...
15
Von Frau Streng - 29. September 2016
„Frau Streng, du bist so blass. Geht es dir nicht gut?“ Nein, leider nicht. Dabei hätte alles so wunderbar sein können. Meine Klasse hat...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Februar 2018
Der Lugert-Verlag, der die Zeitschrift “Popmusik in der Grundschule” herausbringt, bietet zur Zeit einen kostenlosen Download eines Materi...
7
Von Frau Locke - 19. Juli 2015
Hallo ihr Lieben, auch wenn es zur Zeit nur wenig von mir zu hören gibt, ich lebe noch und mir geht es wunderbar. Die letzten zwei Wochen des Schulja...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



Von Frau Locke - 25. Juli 2018
Diese Woche hat mich die Lust zum Zeichnen gepackt. Herausgekommen sind süße Sommer-Bildchen im Kawaii-Stil. Mit denen werde ich bestimmt noch das e...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 27. Juli 2018
In Klasse 4 wird in Österreich bis zur Million gerechnet - neben den 4 Grundrechnungsarten (Addition, Subtraktion, Mu...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Mai 2017
Gestern waren wir im Bücherladen zu Gast und durften nach verschiedenen Quizrunden und einer Erkundung des Bücherladens unsere Exemplare des "Ich sc...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. September 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern... geht auch so: Sprachbetrachtung mit Bilderbüchern!Diesmal stelle ich euch ein Buch vor, dass ich mit allen vier Sc...
Von Worksheet Crafter - 16. Dezember 2015
Silbenbögen sind ein fantastisches Unterrichtsmittel. Ihre Funktion ist intuitiv zugänglich und durch die geschwungene Form können sie flüssig ges...
2
Von Lernstübchen - 29. Oktober 2018
nachdem wir heute das Ableiten von ä-Wörtern von a-Wörterner fährt - fahrenund äu-Wörter von au-WörternZäune - Zaunwiederholt haben und z...
23809 Beiträge insgesamt