Weitere beliebte Beiträge
Von Sonniges Klassenzimmer - 01. Mrz 2019
Stationsmaterial zum Üben der #Verben (Werbung): Verben sortieren, im Satz finden, darstellen und malen.🔎✏️🖍️...
15
Von Krabbelwiese - 28. September 2016
Erstmal allen einen schönen Herbstbeginn. Ich liebe ja den Herbst, zu viel Hitze und Kälte mag ich gar nicht. Meine kleine Biene verbringt den Tag s...
4
Von Prima(r)blog - 22. Februar 2017
Wenn mich ein Thema einmal packt, dann verbeiße ich mich gern ein bisschen darin. Mit den Artikeln geht es mir gerade so. Die Legeübung mit dem Mate...
19
Von Frau Locke - 05. April 2018
Heute gibt es einen brandneuen Füllerführerschein für euch ? Ich war mal wieder nicht mehr zufrieden damit, wie ich es im letzten Durchgang gehandh...
Von Lernstübchen - 30. Dezember 2017
hier jetzt noch ein paar Arbeitsblätter zur Kommaschreibweiseich habe sie kaum gebraucht, denn meinen Kindern fiel das Schreiben von Kommabeträ...
18
Von Ideenreise - 21. August 2014
Das Plakat zum "Advent" ist fertigDas Plakat zum Advent ist fertig. Ich hoffe, es gefällt euch, denn bis zur Adventszeit ist ja noch etwas hin! ...
1
Von Grundschultante - 16. Mrz 2021
Die nächsten beiden Lesewege habe ich zu einer kurzen Version umgearbeitet. "Die Ostereiersuche" und "Frühblüher" sind nun in beiden Varianten onli...
2
Von Buntes Klassenzimmer - 18. September 2015
In der 3. Klasse wird das kreative Schreiben einen noch größeren Stellenwert einnehmen, als es es bisher getan hat. Vielen Kinder fiel es in Klasse ...
2
Von Klassenkunst - 24. Januar 2015
Eine Post-ReiheMomentan ist es hier immer noch sehr ruhig. Dabei stapeln sich die Ideen! Aber ich gelobe Besserung! Hier ist zur Zeit einfach soo viel...
Von Lernstübchen - 17. Mrz 2014
Ich oute mich mal. Auch das Kopfrechnen hat in unserer Klasse seinen Platz. Es gibt das 10-Minuten-Rechnen und auch wenn das nicht so viel Spaß macht...
3
Von Grundschultante - 10. Dezember 2019
Eine Kettenreaktion oder Lesespiel habe ich schon ewig nicht mehr erstellt. Jetzt habe ich ein bisschen Zeit gefunden und eine Variante für Winter/We...
12
Von Ideenreise - 02. September 2015
Plakate für Deutsch, Mathematik und SachunterrichtOlesja hat sich Plakate für die Fächer Deutsch und Mathematik als Aushang für die Freiarbei...
10
Von Frau Locke - 02. Juli 2014
Das schriftliche Teilen scheint ein bisschen das Stiefkind der Schulbuchmacher und Materialhersteller zu sein, irgendwie gibt es dazu wenig schönes M...
Von Lernbasar - 27. November 2015
Ein Weihnachtsmotiv mit Christbaumkugeln - wie könnte dies aussehen? - im lernbasar finden Sie eine Anleitung
10
Von Krabbelwiese - 19. August 2014
Aus den Bildern zu den verschiedenen Lebenszyklen könnte man gut auch Tafelbilder machen.Ich hab am PC mal experimentiert und so würde es dann auf d...
4
Von Grundschultante - 27. Februar 2018
Nachdem das Einmaleinsmaterial zur Zeit sehr gefragt ist, hatte ich noch Lust eine kleine Rechenübung zu basteln. Die Dachkarten werden zwischen den ...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Mai 2015
Ich habe meinen Klassenrat umstrukturiert, sodass die Kinder ihn nun selbständig durchführen.  An der Wand hängt jetzt ein großes buntes Plakat ...
5
Von Lernstübchen - 08. Oktober 2014
finde ich diese Arbeitsblattform nach den Herbstferien ganz sinnvollLG Gille Schrift: Grundschrift: Will SoftwareBilder: Frau Lockehier eine AnsichtDi...
5
Von Materialwiese - 03. Februar 2015
Ich hab sie endlich hinter mir. Die Lehrprobe in meinem Hauptfach Englisch. Es war eine kontextgebundene Wortschatzeinführung mit einem authentischen...
8
Von Materialwiese - 25. Dezember 2016
Da unser Postbote hin und wieder vergeblich in unseren Klassenbriefkasten schaut und nicht jeden Tag so fleißig geschrieben wird, habe ich ein Schid ...
22
Von Frau Locke - 30. Mrz 2020
Nun kommt – früher als erwartet – auch das letzte der Einmaleins-Pakete zum spielerischen Üben. Damit ist das Set komplett. Ich weiß ei...
6
Von Grundschul_teacher - 24. Januar 2017
Weiter gehts mit dem witzigen Buch: Ketchup on your Cornflakes.Mit fällt auf, dass oft ein Thema durchgenommen wird, die Vokabeln gelernt werden und ...
Von Materialwiese - 20. Februar 2015
Ein paar wenige haben den Weg schon gefunden. Neben Pinterest gibt es die Materialwiese seit gestern auch auf Facebook. Deshalb würde ich mich ...
28
Von Ideenreise - 04. Februar 2021
Im Distanzunterricht beschäftigen sich meine Schüler*innen in Mathe gerade mit dem schriftlichen Multiplizieren. Das Verfahren habe ich den Kind...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Lernstübchen - 02. Dezember 2017
hier eine umfangreiche Sammlung von 150 Verbendie man auf einem Sortierbrett sortieren kann(gedacht als Partnerübung und nicht mit allen Wortkärtche...
14
Von Lernstübchen - 08. Oktober 2016
das ist rund um die Zahlraumerweiterung immer der erste Akt...und ich kann mich erinnern,dass wir dabei auch schon eine Menge Spaß hatten...Was läss...
22
Von Materialwiese - 03. Februar 2015
Ich hab sie endlich hinter mir. Die Lehrprobe in meinem Hauptfach Englisch. Es war eine kontextgebundene Wortschatzeinführung mit einem authentischen...
2
Von Frau Locke - 01. Juli 2021
Wie schön wäre die Schule ohne diese elendigen Hausaufgaben. Ich habe die Zeit im Ganztag wirklich sehr genossen, die Übungszeit war einfach mit im...
55
Von Ideenreise - 01. Dezember 2019
Wie versprochen werde ich nun jeden Adventssonntag eine kleine Materialüberraschung für euch online stellen. Dabei gibt es vor allem um Material...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Juli 2015
sprach’s heute aus mehreren Ecken des Klassenzimmers und die betroffenen Kinder kuckten schuldig und sprachen immer leiser und leiser. Einmal ti...
23195 Beiträge insgesamt