Weitere beliebte Beiträge
4
Von Ideenreise - 02. Mai 2020
Da sich viele von euch auch für die nächsten Wochenaufgaben interessieren, stelle ich euch diese hier kurz vor. Den „Spaghetti-Turm“...
39
Von Ideenreise - 19. April 2020
Wie ich ja schon erwähnt habe, beschäftigen wir uns aktuell im Sachunterricht mit dem Sehsinn. Da wir uns aber nun weiterhin mit Homeschooling b...
4
Von Ideenreise - 04. Dezember 2016
Spielfelder zur VerkehrserziehungZum Auflockern und Üben unseres theoretischen "Fahrradunterrichts" habe ich zwei Spielfelder für die Freiarbeit ers...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. September 2016
Was der Baumarkt so alles auch für den handlungsorientierten, entdeckenden Unterricht bieten kann! Nach einer Idee, die ich im Netz gesehen habe, hab...
8
Von Ideenreise - 07. Januar 2018
Jahreskalender 2018 fürs LehrerpultMomentan bin ich noch im "Kalenderfieber" und habe mir daher für mein Lehrerpult einen kleinen Jahreskalender mit...
3
Von Ideenreise - 18. Januar 2015
Lapbookvorlagen zur Kartei "Leben in Schnee und Eis"Zur Sach- und Lesekartei "Leben in Schnee und Eis" habe ich noch passende Lapbookvorlagen erstellt...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 06. Mai 2020
Da auf Instagram der Wunsch aufkam, meinen dort gezeigten Smartie-Gruß zur Verfügung zu stellen, habe ich ihn euch blogtauglich gemacht und stelle i...
Von Lernstübchen - 25. August 2014
Morgen werden wir uns mit Würfelbilder und Anzahlen bis 6 beschäftigen.Für eine kleine Gruppe möchte ich mit der Anzahl bis 3 beginnen.Ich habe di...
12
Von Materialwiese - 01. September 2014
Da mich die Kopiererei genervt hat und ich es außerdem eine wahnsinnige Papierverschwendung finde, habe ich für den Englischunterricht und die Wiede...
17
Von Ideenreise - 01. Januar 2018
Kalenderblätter/Monatsblätter für 2018Da ich meine Aushänge im Klassenraum etwas "verschlanken" möchte, habe ich Monatsblätter erstellt. Dort we...
64
Von Ideenreise - 11. Juni 2023
Ab morgen beginnt nun auch in Bayern die letzte Etappe bis zu den Sommerferien. Die letzten Wochen werden sicher die ein oder anderen unter euch für ...
Von Grundschultante - 29. November 2021
Nächste Woche ist Nikolaustag. Passend dazu habe ich nun auch eine kurzer Version zum Leseweg Nikolaus erstellt.Leseweg Nikolaus kurzHier ist die lan...
11
Von Lernstübchen - 14. Oktober 2014
hier erstmal nur meine Plakate für die Klassesie werden rechts und links an die Tafel gehängt(es gibt schönere auf anderen Seiten...)Sie werden zu ...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. September 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern... geht auch so: Sprachbetrachtung mit Bilderbüchern!Diesmal stelle ich euch ein Buch vor, dass ich mit allen vier Sc...
Von Lernstübchen - 17. Mrz 2014
Ich oute mich mal. Auch das Kopfrechnen hat in unserer Klasse seinen Platz. Es gibt das 10-Minuten-Rechnen und auch wenn das nicht so viel Spaß macht...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. September 2017
Ja, was einem dann doch noch so alles in den Sinn kommt beim Aufräumen und neu dekorieren des Zimmers...Ich bin diesmal echt spät dran... Erst heute...
Von Lehrmittelperlen - 05. November 2014
Auch unter den kleineren Schülerinnen und Schülern gibt es immer wieder solche, die schneller fertig sind als andere. Hier einige Rätselblätter, ...
1
Von Ari unterrichtet - 06. Mrz 2017
Haha, jedes Jahr das gleiche Problem, die 100 Tage scheinen sehr spät zu sein… Haben wir uns doch verzählt?!? Egal, diesen Donnerstag ist es n...
Von Klassenkunst - 04. Mrz 2014
Adieu, du Winter!Der du eigentlich nie wirklich da warst! Wobei es momentan ungemütlich kalt ist und dieser frühlingshaftere Post eigentlich überha...
21
Von Ideenreise - 25. Mrz 2018
Legekreis "Bekannte Brücken"Nach den Osterferien starten wir im Sachunterricht mit dem Thema "Brücken".Dafür habe ich einen Legekreis mit einigen b...
Von Grundschultante - 25. Februar 2018
Heute gibt es auf die Schnelle ein paar Übungsblätter zur schriftlichen Subtraktion. Zuerst mit zweistelligen Zahlen zum Warmwerden und dann geht es...
Von Volksschullehrerin.at - 01. Mrz 2018
Dominos mit ganzen Stunden (analoge Uhrzeit – digitale Uhrzeit) für das Wiederholen und Üben der Uhrzeiten. Für den parallelen Einsatz der K...
10
Von Lernstübchen - 22. Juni 2017
meine Materialien sind größtenteils in meinem Lernstübchen-Archiv gelandet,hier lassen sie sich nicht mehr herunterladen - ihr seht dort immer...
1
Von Worksheet Crafter - 11. September 2014
Heute habe ich in der Worksheet Crafter Tauschbörse ganz frisch ein schönes Arbeitsblatt zum Thema “Katzen” gefunden, das ich gerne hier...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


2
Von ABCund123 - 15. Juli 2015
In den nächsten Tagen soll die Temperatur wieder in die Höhe gehen. Das ist die ideale Zeit, um Eiskreide zu machen. So einfach geht das: 1 Tasse St...
4
Von Ideenreise - 14. Februar 2016
Legekreis "Erste Hilfe"Nun ist auch der versprochene Legekreis zur "Ersten Hilfe" fertig. Ich werde ihn zur Wiederholung nutzen, da wir nach den Fasch...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Mai 2018
In der vergangenen Woche hatten wir wieder das Thema direkte Rede - und genug geübt haben wir noch lange nicht. Damit...
3
Von grundschulkarussell - 30. Juni 2017
? Als Lehrer kann man es einfach nicht lassen...Bei Teddy gibt es gerade viel Krimskrams für den Schulanfang. Daher meine neusten Errungenschaften, d...
2
Von ABC-Katze - 18. September 2017
Hallo ihr Lieben,heute gibt es von mir noch ein Rechenbild für die Wiederholung des Zehnerübergangs im Zahlenraum 20. Bei manchen meiner Pappenheime...
5
Von Worksheet Crafter - 09. April 2018
Willkommen zurück aus den Osterferien! Ich hoffe, ihr hattet heute einen guten Start? Über das heutige Paket freuen wir uns ganz besonders! Bisher g...
23202 Beiträge insgesamt