Weitere beliebte Beiträge
4
Von Grundschultante - 27. Februar 2018
Nachdem das Einmaleinsmaterial zur Zeit sehr gefragt ist, hatte ich noch Lust eine kleine Rechenübung zu basteln. Die Dachkarten werden zwischen den ...
4
Von Die Grundschulecke - 15. Mrz 2020
In den letzten Wochen habe ich den Blog ein wenig überarbeitet: Ein neues Logo gestaltet und das WordPress-Theme gewechselt. Änderungen am alten The...
Von Klassenkunst - 08. Mai 2016
Alles liebe zum Muttertag!Mit diesen wundervollen Muttertags-Herzen, die Anke mit ihrer Klasse zum Muttertag gebastelt hat, möchte ich euch von Herze...
Von diegrundschultante - 25. Mai 2019
Auch für die Papas der Schüler haben wir ein kleines Geschenk vorbereitet. Die Vorlage ist nun auch auf dem Blog online. #grundschullehrerin...
22
Von Grundschul-Ideenbox - 23. August 2021
Startklar Klasse 3 Deutsch ???? Auch wenn hier in BaWÜ gerade erste Ferien-Halbzeit ist, bin ich nun doch schon langsam wieder am Werkeln und bereite...
12
Von Klassenkunst - 14. August 2015
Und der Koffer war voll... RandvollVor ein paar Jahren habe ich Florida für mich entdeckt und mittlerweile ist der "Sunshine State" so eine Art "zwei...
10
Von Krabbelwiese - 19. August 2014
Aus den Bildern zu den verschiedenen Lebenszyklen könnte man gut auch Tafelbilder machen.Ich hab am PC mal experimentiert und so würde es dann auf d...
Von Lernbasar - 07. Dezember 2016
Ein Weihnachtsbaum mit schwarz-weißen Quadraten als Lametta, bunten Kreisen als Kugeln und grünen Dreiecken als Baum - das kann nur ein Pop-Art-Chr...
4
Von Drachenstübchen - 19. Juni 2017
Am Wochenende saßen Baby Luz und ich zu Hause fest. Eigentlich wollten wir auf den Bauernhof. Aber ein Tropentief regnete sich über unserem Haus ab,...
9
Von Materialwerkstatt - 14. Oktober 2020
Ich habe an einem Webinar des Klett Verlags teilgenommen, wo unter Anderem die Zebra Schreibklappe vorgestellt wurde. In Anlehnung an diese habe ich e...
34
Von Ideenreise - 07. Mai 2018
Zeit für einen NeuanfangAb morgen gehe ich mit dem Blog in eine "Umzugspause".Das heißt, hier wird sich in den nächsten Tagen nicht viel ereignen u...
1
Von Ideenreise - 18. November 2016
Bildkarten "Präpositionen mit Katze"Nachdem euch die Bilder zum letzten Englischplakat so gut gefallen haben, kommen sie hier als Bildkarten im Forma...
Von Materialwiese - 03. Juli 2022
Für die kommenden Sommerferien habe ich ein kleines Materialpaket erstellt, das passende Grußkärtchen, Ferienpostkarten (farbig und schwarz-weiß),...
5
Von Ideenreise - 19. Mai 2015
Kleiner Dank für engagierte ElternNun naht wieder die Zeit der Sportfeste, Projekttage, Wandertage, Schulfeste...Viele Eltern bringen sich hier engag...
4
Von Ideenreise - 10. Februar 2015
Neue Englisch- Spielfelder und ergänzende FlashcardsDie nächsten Spielfelder für Englisch sind fertig. Dieses Mal steht der Wortschatz zu "My body"...
2
Von Grundschultante - 04. November 2017
Ich habe ein Arbeitsblatt für die 1. Klasse zu den ersten Plusaufgaben gebastelt. Dabei sollen die Schüler die richtigen Aufgaben einkreisen oder an...
Von Frau Locke - 18. September 2018
Die Ziffern für den Hefteintrag 1. Klasse sind jetzt online 🤓 Heft ist A4 mit 7 mm Kästchen, der HE ist der Abschluss, kurz bevor es...
3
Von Drachenstübchen - 01. April 2018
und im Moment überlege ich gerade, ob es für das Drachenstuebchen nicht auch an der Zeit ist, sich in Anbetracht der Datenschutzgeschichte, die da i...
Von Lernbasar - 08. September 2015
Wir haben lange kein kleines Projekt mehr mit Kreiden durchgeführt. Ein bunter Herbstbaum würde sich dafür recht gut eignen.
Von Drachenstübchen - 02. Oktober 2018
Bei uns gibt es ja keine so ausgeprägten Jahreszeiten wie in Deutschland. Aber trotzdem sprechen wir über den Verlauf der Jahreszeiten und welche Un...
Von Lernbasar - 08. Mrz 2016
Dieser kleine Schmetterling möchte ganz groß rauskommen. Kannst du ihm noch farbenprächtige Flügel malen?
3
Von Ideenreise - 21. Mrz 2016
Themenplakat "Ritter"Sandra hat sich ein Plakat zum Thema "Ritter" gewünscht. Da es schon seit ewiger Zeit so halb fertig auf meiner Festplatte schlu...
Von Lernbasar - 04. Februar 2016
Oh je, wo sind wir denn heute hingeraten, das sind ja lauter Spinnen! Obwohl, die sehen eigentlich...
16
Von Drachenstübchen - 17. Dezember 2017
Bei euch beginnen bald die Weihnachtsferien. Ich habe schon länger welche und deshalb hatte ich ein wenig Zeit, mir zu überlegen, wie ich nach den F...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Lernbasar - 01. Oktober 2013
Bunt ist der Herbst. Die Blätter der Bäume färben sich in den schönsten, leuchtenden Farben. Heute fangen wir diese Stimmung mit Hilfe einer Papi...
4
Von Materialwiese - 19. April 2014
Passend zu den Wetter-Bildkarten habe ich noch ein Wetter Klipp-Klapp erstellt. Die Kinder müssen dem Bild immer die passende englische und deutsche ...
47
Von Lernstübchen - 16. Juni 2015
im Deutschuntericht haben wir an unserer Schule viele Jahreohne Deutschbücher gearbeitet...Im Augenblick denken wir über Lehrwerke nachund haben Ein...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. Mrz 2015
Mit dem Verteilen von Süßigkeiten im Unterricht gehe ich sehr, sehr vorsichtig um. Aber diese Packung Smarites pro Kind kann man wohl getrost als Ar...
Von Sonniges Klassenzimmer - 01. Mrz 2019
Stationsmaterial zum Üben der #Verben (Werbung): Verben sortieren, im Satz finden, darstellen und malen.🔎✏️🖍️...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 01. Mrz 2018
Auch für den Zahlenraum 100 habe ich zwei Übepakete zum Wiederholen gebastelt (wie immer im Worksheet Crafter).&...
22792 Beiträge insgesamt