Weitere beliebte Beiträge
1
Von Atelier BuntePunkt - 19. Juni 2014
erstellt von meiner lieben Kollegin Marion Weyland auf der Basis meiner Bilderserie: Märchenhafte StädteLink zum Material: Legekreis Märchenhafte S...
Von Lernbasar - 11. Mai 2016
Eine Blumenwiese im Frühsommer, so könnte sie aussehen. Wir malen ein Bild mit Wasserfarben
Von Ari unterrichtet - 22. Dezember 2016
Danke Lernbasar (http://www.lernbasar.de/popart-christbaum.php) für die tolle Idee!
7
Von Frau Locke - 09. November 2019
Heute kommt noch einmal eine Fortführung der Verben-Reihe: Die Wortkarten zum Futur. Es gibt auch hier zwei Farbvarianten weiß (so kommt es im Zeite...
9
Von Buntes Klassenzimmer - 10. April 2018
DSGVO? Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Entwicklungen im Datenschutz nicht verfolgt hatte und vor ein paar Wochen etwas erschrak, als ich zahlreic...
6
Von Grundschul_teacher - 24. Januar 2017
Weiter gehts mit dem witzigen Buch: Ketchup on your Cornflakes.Mit fällt auf, dass oft ein Thema durchgenommen wird, die Vokabeln gelernt werden und ...
3
Von Grundschultante - 10. Dezember 2019
Eine Kettenreaktion oder Lesespiel habe ich schon ewig nicht mehr erstellt. Jetzt habe ich ein bisschen Zeit gefunden und eine Variante für Winter/We...
11
Von Ari unterrichtet - 13. Oktober 2015
In diesem Jahr habe ich mich für das Arbeiten mit Lernwegen entschieden. Ich war im vergangenen Schuljahr immer wieder am Überlegen, wie ich alle Ki...
1
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 24. September 2015
Lesen lernen mit Bilderbüchern... geht auch so: Sprachbetrachtung mit Bilderbüchern!Diesmal stelle ich euch ein Buch vor, dass ich mit allen vier Sc...
5
Von Ideenreise - 01. Mrz 2017
Themenplakat "Die Tulpe"Fertig geworden ist auch das  Plakat zum Thema "Die Tulpe". Ich würde mich freuen, wenn es euch gefällt. Euch allen ein...
Von Grundschultante - 29. November 2021
Nächste Woche ist Nikolaustag. Passend dazu habe ich nun auch eine kurzer Version zum Leseweg Nikolaus erstellt.Leseweg Nikolaus kurzHier ist die lan...
1
Von Grundschul-Ideenbox - 07. Mrz 2018
Nun habe ich sie hinter mir:20 Gespräche mit Schülern und Eltern.Mit Einführung des neuen Bildungsplans sind die Schüler nun dabei bei den Gesprä...
Von Grundschul-Ideenbox - 05. September 2016
Für eine Geometrie-Einheit bzw. nun für die Freiarbeitstheke gibt es eine Mini-Kartei zu Würfelgebäuden. Hier geht es auf 6 Kärtchen darum einen ...
1
Von Sonnenklasse - 16. Januar 2016
Hier also weitere Blätter mit Schreibübungen. In Arbeit sind noch die Buchstaben bis Zz, sowie Ää, Öö, Üü und ß.Vorschaubild zu Aa (siehe Pos...
3
Von Reif für die Ferien - 27. April 2015
Ich weiß, ich hab schon länger nichts mehr von mir hören lassen. Irgendwie komme ich momentan nicht dazu.Heute habe ich zwei kleine Arbeitsblätter...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. September 2017
In unserer Schule gibt es den Schwerpunkt Musik. Jedes Kind der 3. und 4. Schulstufe (ungeachtet von Interesse und Begabun...
Von Grundschultante - 23. Januar 2017
Für die Pinnwand im Klassenzimmer gibt es ihr die Wortkarten und Bilder zum Thema Auge.Datei AugeAls Abschluss dieses Themas gab es eine Art Mind Map...
1
Von Drachenstübchen - 17. Juli 2014
Ich hatte mir vorgestellt etwas zum fächerübergreifenden Arbeiten zu tun. Also erstellte ich schnell dieses Mathe-Arbeitsblatt und die Idee war, wir...
12
Von Ideenreise - 02. September 2015
Plakate für Deutsch, Mathematik und SachunterrichtOlesja hat sich Plakate für die Fächer Deutsch und Mathematik als Aushang für die Freiarbei...
12
Von Ideenreise - 24. April 2018
Ausmalversion der Trikots zur WM 2018Als Ergänzung zu den farbigen Trikots vom Sonntag stelle ich heute noch die mehrfach gewünschte Ausmalversion o...
Von Lernstübchen - 20. April 2016
hier jetzt die Arbeitsblätter mit gemischten AufgabenLG GilleSchrift: Grundschrift Will SoftwareBild: Joahier eine Ansichtund hier der Link
5
Von Grundschultante - 13. April 2018
Vor einigen Monaten habe ich die 1x1 Plakate auf dem Blog online gestellt. Nun gibt es die Reihen auch in klein zum Ausschneiden für das Heft.1x1 Pla...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 30. April 2017
In Klasse 1 wird unglaublich viel Wert auf das Erlernen der Buchstaben gelegt und das braucht viel Zeit. Unser Lehrwerk, das wir in der Schule aktuell...
2
Von Lernstübchen - 23. Juli 2015
hier jetzt das Wortmaterial zum SortierenSo kann ich es weitergeben und die Bilderkarten müsste man dann selbst ergänzeneuch einen schönen Abe...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


5
Von Ideenreise - 20. April 2016
Materialien zum Englischthema "clothes"Susanne hat sich für ihre Übungsstunde ein Rätselblatt zum Thema "clothes" gewünscht. Außerdem habe ich au...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. September 2017
Auf Anregung ist heute noch ein kleines Paket zu den zusammengesetzten Adjektiven und deren Bedeutung im Worksheet Crafter...
18
Von Ideenreise - 26. August 2016
Kalendermaterial (Teil 2)Nun sind auch die versprochenen Fächerschilder und noch ein bisschen Zusatzmaterial (Sprechblasen, Pfeile) für den bereits ...
4
Von Ideenreise - 04. Dezember 2016
Spielfelder zur VerkehrserziehungZum Auflockern und Üben unseres theoretischen "Fahrradunterrichts" habe ich zwei Spielfelder für die Freiarbeit ers...
7
Von Frau Locke - 25. November 2018
Auch wenn wir noch nicht viele Buchstaben haben, wird die Arbeit im Karibu und an den Buchstaben vielleicht doch mal ein wenig eintönig. Deswegen wer...
2
Von Herrn Emrich schreibt - 11. Juni 2017
Vorab der Hinweis: Ich bekomme für diesen Beitrag KEIN Geld von Westermann. Zum Thema: Antolin hat (nach einer gefühlten Ewigkeit) ein komplett neue...
22792 Beiträge insgesamt