Weitere beliebte Beiträge
Von Lernbasar - 17. September 2013
Ein kleines Projekt, welches Sie ohne große Vorbereitungen direkt im Kunstunterricht der Klassenstufen 1 bis 4 durchzuführen können. Im Fokus stehe...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. August 2017
4 Aufgabenblätter zur schriftlichen Division im Zahlenraum 1000. Download ... //
Von Prima(r)blog - 01. Februar 2016
Bald ist wieder Projektwoche angesagt und ich freu mich schon drauf. Wirklich! Dieses Jahr ist wieder Experimentieren dran. Wegen eines Gruppenübersc...
16
Von Materialwiese - 19. Februar 2017
Noch eine Woche durchhalten, bis in Bayern die wohlverdienten Faschingsferien beginnen. Natürlich feiern wir am letzten Schultag in der Schule Faschi...
10
Von Ideenreise - 10. September 2015
Miniklammerkarten zum Thema "In der Schule"Ein Wunsch per Mail waren Miniklammerkarten zum Thema "In der Schule" für DaZ. Ich habe nun einfach mal di...
Von Lernbasar - 27. November 2015
Ein Weihnachtsmotiv mit Christbaumkugeln - wie könnte dies aussehen? - im lernbasar finden Sie eine Anleitung
2
Von Ideenreise - 15. Oktober 2017
Weitere KlassenregelnGestern habe ich die lange gewünschten Klassenregeln in Angriff genommen. Die heutige Datei enthält daher nochmals 6 Regelplaka...
14
Von Buntes Klassenzimmer - 01. September 2015
Mich erreichte ein Leser-Wunsch zum Thema Hausaufgaben. Und zwar geht es um die Frage, wie meine Erstklässler zu Beginn des Schuljahres die Hausaufga...
11
Von Ideenreise - 26. April 2015
Ich bin eine Lesetasche...Gerne schmökern meine Schüler in Büchern, die ich einfach so mal auslege oder zu einem Thema passend auf einem Tisch (The...
Von grundschulkarussell - 20. Mrz 2018
Im Februar haben wir an unserer Schule zum ersten Mal Lernentwicklungsgespräche durchgeführt.Sie ersetzten die Halbjahresinformationen in Klasse zwe...
16
Von Ideenreise - 13. Oktober 2019
Da bei mir im Sachunterricht bald das Eichhörnchen auf dem Plan steht, habe ich einige „alte“ Materialien überarbeitet und einiges n...
14
Von Ideenreise - 21. August 2019
Im neuen Schuljahr starte ich wieder mit einer dritten Klasse. Am ersten Schultag bekommen meine Schüler*innen immer eine Kleinigkeit als Begrü...
5
Von Ari unterrichtet - 09. Oktober 2015
Dank Unterstützung durch Erzieher und Schulhelfer konnte ich heute mit den 3. Klässlern an ihrem Lesetagebuch arbeiten, während Klasse 1 an ihrem G...
11
Von Ideenreise - 11. Juni 2017
Rechenfit-Kartei: Schriftliche Subtraktion (alternative Version)Nachdem so viele nach einer alternativen Version der Rechenfit-Karten zur schriftliche...
6
Von Lernstübchen - 18. April 2015
diese Material werden die Kinder in der nächsten Wocheauch für die Hausaufgaben nutzen....euch einen schönen TagLG GilleSchrift: Grundschrift Will ...
5
Von Grundschul_teacher - 23. Juni 2018
Statt Zeugnisse für die Schüler zu schreiben, habe ich ein Zeugnis für mich erstellt. Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit ...
8
Von Ideenreise - 06. April 2014
Legekreise zum Osterfest von GerdaGerda war wieder sehr fleißig und hat verschiedene Legekreise zum Osterfest entworfen. Diese wirklich tollen Kreise...
2
Von Ideenreise - 12. April 2015
Wissenskartei zur KuhJetzt habe ich es endlich geschafft und die längst versprochene Wissenskartei "Rund um die Kuh" fertig gestellt. Ich habe die Ka...
4
Von Ideenreise - 21. August 2022
Natürlich gibt es auch im Monat August ein “Blitzlicht” für euch. Wie ihr ja wisst, rücke ich damit einmal im Monat Materialien in ...
10
Von Frau Locke - 12. Dezember 2020
In dieser Woche habe ich mit meinen Kindern die Platzhalter mit der Waage eingeführt. Dazu hatte ich eine Spielzeugwaage mit einem kleinen Affen (fin...
3
Von Ideenreise - 09. Oktober 2016
Chips für die GruppenbildungFür die Einteilung von Kindern für die Partnerarbeit nutze ich die tollen Kärtchen von Kerstin.Da das System wunderbar...
12
Von Ideenreise - 05. Februar 2019
Das nächste Rechenmalblatt ist fertig. Aufgrund eurer Nachfragen habe ich nun ein Rechenmalblatt mit einfachen Mal- und Geteiltaufgaben erstellt....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. September 2017
Auf Anregung ist heute noch ein kleines Paket zu den zusammengesetzten Adjektiven und deren Bedeutung im Worksheet Crafter...
Von Mompitz - 31. Mai 2014
Das Lesespiel ?Deutschland? wurde von Gabi für eine 4. Klasse erstellt, die gerade im Sachunterricht das Thema ?Unser Deutschland? abgeschlossen hat....
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
3
Von Lernstübchen - 26. September 2017
Hausaufgabenpläne habe nicht nur Vorteile,aber viele...und so sahen sie in den ersten Wochen für meine Kinder aus  die Vorgaben sind, dass...
Von MalAndersMontessori - 29. Januar 2016
Eine Idee aus der Montessori-Ausbildung - die schon sehr lange in meinem Kopf schlummert - und die ich in diesem Tagen in die Tat umgesetzt habe! Man ...
4
Von Materialwiese - 19. April 2014
Passend zu den Wetter-Bildkarten habe ich noch ein Wetter Klipp-Klapp erstellt. Die Kinder müssen dem Bild immer die passende englische und deutsche ...
5
Von Worksheet Crafter - 09. April 2018
Willkommen zurück aus den Osterferien! Ich hoffe, ihr hattet heute einen guten Start? Über das heutige Paket freuen wir uns ganz besonders! Bisher g...
32
Von Materialwiese - 03. April 2021
Da jeder Corona Selbsttest eine etwas andere Handlungsabfolge bei der Testdurchführung hat, die genau einzuhalten ist, möchte ich euch wie versproch...
19
Von Ideenreise - 23. Februar 2016
Neuerungen im KlassenzimmerMein momentanes Highlight ist die neue Dokumentenkamera inklusive Beamer und Notebook. So kann ich nun zum Beispiel auch en...
23870 Beiträge insgesamt