Weitere beliebte Beiträge
1
Von Lernstübchen - 08. Dezember 2015
gleiche Formen zu erkennen,das wird uns jetzt im ersten Schuljahr beschäftigenund da habe ich doch tatsächlich ein Arbeitsheft auf meinem Compu...
2
Von Prima(r)blog - 21. Dezember 2016
So, nun ist das kleine Stück Theater (kann man eigentlich nicht so nennen…) fertig, das vor unser geübtes Lied „I hear them“ gesch...
11
Von Ideenreise - 11. Juni 2017
Rechenfit-Kartei: Schriftliche Subtraktion (alternative Version)Nachdem so viele nach einer alternativen Version der Rechenfit-Karten zur schriftliche...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 19. Februar 2015
Wer es gern kompliziert mag kann auch Kumihimu dazu sagen. Das ist japanisch und bedeutet "Schnüre flechten". In Bastelgeschäften gibts für viel Ge...
14
Von Ideenreise - 21. Mai 2017
Klitzeklein-Wissensheft "Fidget Spinner"Da der "Fidget Spinner" langsam nun auch bei uns immer angesagter wird, entstand dieses Klitzekleinheftch...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. August 2017
Passend zu den Dienste-Karten gibt es nun auch die Stundenplankärtchen.In meiner Klasse handhabe ich es so, dass ich meine Stunden nicht nach einem f...
8
Von Lernstübchen - 20. Juli 2016
hier jetzt noch einmal ein paar Arbeitsblätter zum Bestimmen der Uhrzeit,nachdem eine vorgegebene Zeit vergangen ist...LG GilleSchrift: Grundsch...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. August 2016
Wie bereits beschrieben, hatte ich im letzten Jahr die Klassenregeln mithilfe einer Geschichte erarbeitet. Kurz möchte ich noch über meine Erfahrung...
10
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. Mrz 2017
Wie jedes Jahr um diese Zeit krame ich meine Hasi-Schablone heraus (findet ihr in diesem Post). Jedes Jahr muss bloß das Fell ein wenig anders werden...
2
Von Lernstübchen - 15. Januar 2015
hier das ganze mit MinusaufgabenLG GilleBild: JoaSchrift: Grundschrift Will SoftwareAufgaben: Rechenblattgeneratorhier eine Ansichtund hier der Link
Von Grundschultante - 09. Oktober 2018
Für die Arbeit mit dem Wörterbuch habe ich diese Plakate für das Klassenzimmer erstellt. Die Schüler haben somit die Vorgehensweise immer im Blick...
2
Von Ideenreise - 04. Mrz 2016
Neues Themenplakat: Vom Ei zum HuhnDas nächste Plakat zum Thema "Vom Ei zum Huhn" ist fertig. Auch dieses Plakat war ein Wunsch und ich hoffe, es gef...
8
Von Grundschul-Ideenbox - 18. Mai 2017
Heute gibt es einen ersten Teil des Freiarbeitsmaterials, welches ich mir gerade für die Übungsphasen in Mathe und für die Freiarbeit erstelle. Es ...
2
Von Prima(r)blog - 13. November 2015
Halloween ist mir privat ein Dorn im Auge – in der Schule gehört es aber in Englisch und Kunst ganz klar dazu. Beim Lernbasar habe ich die Vor...
4
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Juni 2017
Angeregt durch das Quatschklapplesebuch vom Sonnigen Klassenzimmer fiel mir ein, dass ich vor knapp einem halben Jahr mal einen 1x1-Trainer für eine ...
3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. Mrz 2014
Mein 1000 Grundwortschatz orientiert sich am "Grundwortschatz Rechtschreiben 2012", frühere Ausgaben sind als "Fernitzter Grundwortschatz" bekannt.Ic...
6
Von Ideenreise - 15. Oktober 2014
Klebematerial/Heftmaterial "Die Notenwerte"Heute gibt es etwas aus der Rubrik "Kleinkram, aber vielleicht nützlich". In einer meiner Musikklassen hab...
Von Materialkiste - 01. Mrz 2015
Vor einiger Zeit habe ich Leonardo da Vincis Fabel von der Ameise und dem Weizenkorn einmal in einem Erntedankgottesdienst verwendet und Bilder dazu g...
8
Von Ideenreise - 06. April 2014
Legekreise zum Osterfest von GerdaGerda war wieder sehr fleißig und hat verschiedene Legekreise zum Osterfest entworfen. Diese wirklich tollen Kreise...
4
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Mai 2015
Wir verwenden in den 1. und 2. Klassen das Lehrwerk ABC der Tiere. Ich finde es ganz toll und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Leider berücksicht...
5
Von Die Grundschulkiste - 17. Juli 2020
Ich lade euch heute mal die Etiketten für meine Stehsammler hoch. Ich hoffe, dass einige von euch sie gut gebrauchen können!  Um die Stehsammler zu...
Von Grundschul_teacher - 05. Dezember 2016
Heute stelle ich euch die  Vorsilben - Maschine vor. Der Nachsilben - Laptop ist bereits online.Vorsilben und Verbstamm sind unabhängig voneinan...
1
Von ABCund123 - 17. Juni 2015
Letzte Woche habe ich das Buch „Alle Vögel sind schon da“ vorgestellt. Passend dazu gibt es heute eine kleine Wahrnehmungsdatei: nachfahr...
8
Von Lernstübchen - 02. Januar 2015
für eine winzige Kleingruppe brauche ich jetzt noch Materialzur Einführung und Arbeit mit der Schreibtabelle undnachdem ich mit meinem alten Materia...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Prima(r)blog - 01. Februar 2016
Bald ist wieder Projektwoche angesagt und ich freu mich schon drauf. Wirklich! Dieses Jahr ist wieder Experimentieren dran. Wegen eines Gruppenübersc...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 07. Oktober 2016
Erst kürzlich hatten wir alle unsere Elternabende und da habe ich einige Dinge genutzt und getestet, die ich gerne mit euch teilen möchte, vielleich...
4
Von Ideenreise - 02. September 2016
Kalendermaterial (Teil 4)Heute gibt es weitere Karten für den Kalender, nämlich den ersten Schwung an Sozialformen. Mit dabei sind auch wieder zwei ...
21
Von Prima(r)blog - 10. Oktober 2017
Liebe Leserrunde, wie ja schon das ein oder andere Mal brauche ich eure Schwarmintelligenz – dies Mal zum Fach Sachunterricht. Eine Freundin von...
Von Lehrmittelperlen - 11. November 2015
Daniela Rembold bietet auf ihrer Ideenreise ein sehr schönes Plakat und ein Leporello zu St. Martin an. Quelle: Rundbrief MMT von weba2
Von Worksheet Crafter - 03. November 2015
In der neuen Materialbörse haben sich zwischenzeitlich drei neue Materialpakete eingefunden, die ich heute kurz vorstellen möchte. Fußball-Bilder v...
22792 Beiträge insgesamt