Weitere beliebte Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 13. Februar 2017
  Eine neue Serie von 200 Aufgabenkarten liegt vor, diesmal als Ergänzung zum Lernzieltraining Erstes Lesen für die 1./2. Klasse. Die Vortei...
8
Von Materialwiese - 10. Mai 2022
Ich freue mich sehr, euch mein kleines süßes Geheimnis zu verraten, das ich schon einige Zeit mit mir herumtrage: Ich werde dieses Jahr Mama eines k...
3
Von ABCund123 - 17. September 2014
Passend zu den Übungen zur Vereinfachten Ausgangsschrift habe ich noch eine Vorlage gemacht, das die Kinder in ihr Mäppchen legen können oder auf d...
Es gibt viele Arten ein Kind positiv zu bestärken. Aber für Kinder jeden Alters sind ehrliche und authentische Rückmeldungen eine der besten Mitte...
2
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 10. April 2016
Ein perfektes Erstlesebuch... jede Doppelseite ein Fisch und ein Wort, lauter Adjektive. Einfach und gut. Die Bilder sind unglaublich lebendig, auch d...
22
Von Grundschul-Ideenbox - 23. August 2021
Startklar Klasse 3 Deutsch ???? Auch wenn hier in BaWÜ gerade erste Ferien-Halbzeit ist, bin ich nun doch schon langsam wieder am Werkeln und bereite...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. April 2016
Weitere Ergänzung zu Wasser und Wetter HIER oder im Ursprungspost zu finden!
Von Worksheet Crafter - 12. November 2015
Die Lese-Rechtschreib-Schwäche (kurz auch LSR oder Legasthenie) ist ein kontroverses Thema. Man kann zum Beispiel die diagnostischen Kriterien dafür...
Von Lernstübchen - 10. Mai 2014
Hier die Rechenheftchen zum Dividieren von großen Zahlen mit Rest.LG GilleSchrift: AndikaZeichnung: Joahier eine Ansichtund hier der Link
Von Lehrmittelperlen - 02. Dezember 2015
aus Tannzapfen aus Papierstreifen einfach und wirkungsvoll   aus Holzlatten   aus Korkzapfen   - aus Plastiklöffelchen - aus Eierkar...
10
Von Ideenreise - 02. Oktober 2017
Mandala zum WaldthemaIch mag es immer gerne, wenn es beim Freiarbeitsmaterial passend zum Sachunterrichtsthema auch eine Kleinigkeit zum Ausmalen oder...
1
Von Grundschultante - 30. Mai 2017
Eine sehr schöne Geschichte versteckt sich hinter dem Kinderbuch "Das Monster vom blauen Planeten" von Cornelia Funke. Es geht um einem Jungen namens...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. August 2017
Das kreative Schreiben zu Gegenständen kann ein schöner Einstieg nach den Ferien sein. Dazu bringe ich eine Sammlung von Ferien- und Urlaubsmitbring...
2
Von Worksheet Crafter - 08. Februar 2018
Die Elfchen gehören zu den ersten Texten, die ich für den Worksheet Crafter geschrieben habe. Kinderliteratur im Allgemeinen ist für mich etwas gan...
Von Lernstübchen - 29. August 2016
hier jetzt noch auf Wunsch eine Rechenolympiade zum Mal- und Geteiltrechnen...ich mache es meistens so, dass ich die Multiplikation und Divi...
15
Von Ideenreise - 06. März 2016
Fächerplakat "Englisch"Gerda hat sich vor längerer Zeit ein Fächerplakat für Englisch gewünscht. Ich habe die Bilder ein bisschen an England ange...
2
Von Grundschultante - 15. Juni 2018
Auch für den Sportunterricht ist endlich einmal wieder Material entstanden. Dieses Spiel trainiert das ausdauernde Laufen und ich kenne es eigentlich...
1
Von Ideenreise - 12. April 2016
Rätselblatt für ReligionHeute gibt es mal wieder eine Kleinigkeit für Religion.Mit meiner Religionsgruppe habe ich gerade eine Einheit zum Thema "J...
3
Von Ideenreise - 04. Mai 2015
Minibilder: Möbel, Familie, FahrzeugeHeute gibt es noch einen Schwung an neuen Minibildern für Englisch oder DAZ zu vergangenen Themen. Die Datei en...
4
Von Grundschultante - 06. Juli 2021
Da einige Kinder im Kunstunterricht doch immer schneller sind, ist bei mir heute die kleine Zeichenschule eingezogen. Die Nutzer des Worksheet Crafter...
9
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 12. April 2016
Fingerstricken ist einfach ein Hit. Hat man es seinen Schülern erst mal beigebracht produzieren sie Kilometer davon. Aber wohin damit? Ich habe im Ne...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 23. Juli 2018
Das erste Satzglied, das wir im Herbst lernen werden, ist das Subjekt - Vorübungen haben wir im vergangenen Jahr gema...
4
Von Drachenstübchen - 23. Januar 2018
Schule kann so ziemlich alles sein: anstrengend, ärgerlich, fröhlich, interessant, langweilig aber gestern war es bei uns einfach nur krass: Bis zur...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 04. November 2016
Nachdem die Schlangensätze im Herbst ein Erfolg bei den Kindern war und sie wirklich genau lesen und schreiben mussten, habe ich hier für die nächs...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


3
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 22. März 2014
Mein 1000 Grundwortschatz orientiert sich am "Grundwortschatz Rechtschreiben 2012", frühere Ausgaben sind als "Fernitzter Grundwortschatz" bekannt.Ic...
16
Von Grundschul-Ideenbox - 28. Juni 2016
Wir dürfen im nächsten Jahr für Mathe ein zusätzlichen kleines Übungsheft bestellen, dass wir zum "Zwischendurch-Üben", als Differenzierung oder...
3
Von Klassenkunst - 11. März 2016
Merkspiel Ostern: *FREEBIE*Ein paar meiner Förderkinder haben mit der Zuordnung von Klein- zu Grossbuchstaben hin und wieder noch Schw...
50
Von Materialwiese - 20. Mai 2018
Als ich das erste Mal von der DSGVO hörte, stellte ich mir die Frage, ob und wenn ja wie es mit dem Blog weitergehen wird. Umso mehr ich darüber las...
1
Von Lernstübchen - 18. Januar 2015
das brauche ich in der nächsten Wochefür die Förderungund wahrscheinlich gibt es noch mehr Kinder,die im Augenblick im Zahlenraum bis 6 rechnen.......
2
Von Prima(r)blog - 10. März 2016
Tja, nun geht es ans Eingemachte: Die zweite Ãœbung steht an, bevor es zu Wochenbeginn an den dritten Aufsatz geht. Nachdem wir bei der Vorbereitung f...
23676 Beiträge insgesamt