Weitere beliebte Beiträge
Von Lehrmittelperlen - 05. Mrz 2015
Zu vielen Gelegenheiten passend, ob witzig wie hier oder herzlich: Die Couverts animieren zum Breifeschreiben und natürlich zum Öffnen und Lesen de...
3
Von Teach & Share - Grundschule - 13. November 2016
Da es letztes Mal so gut geklappt hat, wende ich mich heute wieder mit einer Frage an euch und freue mich sehr, wenn eine kleine Diskussion ...
15
Von Ideenreise - 01. Mai 2015
Klammerkarten zu FrüchtenNachdem euch die Miniklammerkarten zum Gemüse so gut gefallen haben, habe ich gleich noch einen Schwung Miniklammerkarten z...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 03. Oktober 2017
Jeden Morgen machen meine Schüler Lesefrühstück ( eine kleine Seite mit Leselogical o.ä.) und Lernw&#x...
Von Prima(r)blog - 11. Juni 2017
Wie schon berichtet, arbeite ich gern mit dem Wortmaterial während eines Projekts oder einer Einheit. Die Tierwörter an der Tafel haben die Kinder e...
14
Von Klassenkunst - 11. September 2014
Eine klasse IdeeSie stammt nicht von mir und vielleicht kennt ihr sie schon. Ich meine, wer kennt das Zaubereinmaleins nicht? Hoffentlich ke...
2
Von Grundschultante - 15. Juni 2018
Auch für den Sportunterricht ist endlich einmal wieder Material entstanden. Dieses Spiel trainiert das ausdauernde Laufen und ich kenne es eigentlich...
Von lehrerslotterleben - 15. August 2019
Klassenraumeinblicke 💡 Während Julia euch noch etwas auf die Folter spannt und euch ihren Raum für ihre Erstklässler erst nach ...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. April 2015
Die Idee dafür ist nicht meine. Sie stammt vom Blog Kruschkiste. Dort heißt diese Büchlein Rundumgeschichte und besteht aus Vierteln. Ich war begei...
Von Materialwerkstatt - 29. Juni 2020
Gerne möchte ich mit einem Teil meiner Klasse den „Satz des Tages“ machen. Dazu habe ich mir aus vielen Ideen, die ich im Internet gefund...
7
Von Frau Locke - 19. Juli 2015
Hallo ihr Lieben, auch wenn es zur Zeit nur wenig von mir zu hören gibt, ich lebe noch und mir geht es wunderbar. Die letzten zwei Wochen des Schulja...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 16. Februar 2016
Nachdem ich heute erneut spontan zwei Vertretungsstunden in einer 2. und einer 4. Klasse halten musste, für die kein Material gerichtet war, habe ich...
6
Von Grundschultante - 03. Februar 2023
In dieser Woche haben wir die Wochentage mit dem Buch der kleinen Raupe Nimmersatt genauer unter die Lupe genommen. Da mich so viele Anfragen wegen de...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. April 2018
AUS DEM ARCHIV Wenn die Wiesen mit dem wunderbar gelben Löwenzahn überzogen sind, sieht es einfach wunderschön aus! Auch im Unterricht beschäftige...
3
Von Frau Locke - 13. Juli 2021
Ja, das ist dann sehr schnell beantwortet oder in sehr lange. Meine kurze Antwort: Beziehung, Beziehung, Beziehung, Konsequenz. Ich versuche mich mal ...
1
Von Grundschultante - 30. Mai 2017
Eine sehr schöne Geschichte versteckt sich hinter dem Kinderbuch "Das Monster vom blauen Planeten" von Cornelia Funke. Es geht um einem Jungen namens...
5
Von Ari unterrichtet - 09. Oktober 2015
Dank Unterstützung durch Erzieher und Schulhelfer konnte ich heute mit den 3. Klässlern an ihrem Lesetagebuch arbeiten, während Klasse 1 an ihrem G...
Von Grundschulkram - 20. November 2014
In 34 Tagen ist Weihnachten! Hier habe ich mal einen Adventskalender fürs Lehrerzimmer. Einfach ausdrucken und jeden QR Code mit einem Post-it abdeck...
4
Von Prima(r)blog - 12. Mrz 2016
Ich melde hiermit öffentlich das Präteritum als vermisst. Kennzeichen: Eine Zeitform für Verben / Prädikate, die man verwendet, um vergangene Hand...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 04. April 2016
Für morgen noch ein Übungsblatt mit Lösungen.Viel Spass damit!
Von Ideenreise - 24. Februar 2014
Bildkarten für BlasinstrumenteHeute gibt es etwas für den Fachbereich Musik. Oft benötigt man für Instrumentenkunde oder Werkhören schnell p...
2
Von Sonniges Klassenzimmer - 28. Mai 2016
Da wir gerade das -ie thematisiert haben, das Arbeitsheft aber nicht allzu viel dazu hergab, habe ich noch eine kleine Kartei entworfen, um dies zu ve...
5
Von Drachenstübchen - 24. Mrz 2018
Differenzierung im Unterricht wird heutzutage als Musterlösung angesehen, allen Schülern irgendwie gerecht zu werden. Bei extrem heterogenen Lerngru...
10
Von Materialwiese - 04. November 2018
Schon lange habe ich nach einer schnellen, einfachen und vor allem effektiven Möglichkeit der Reflexion im Unterricht gesucht, die mir auf den ersten...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Beschreibbare Lineaturen
  • Schütteltexte
  • Silbeneinfärbung
  • Anlaut-Wörterbuch
  • Schreibschriften
  • und vieles mehr...


17
Von Worksheet Crafter - 18. Dezember 2014
Kurz vor Weihnachten gibt es wieder etwas Neues aus meiner Experimentierstube: in meiner “Freizeit” bastel ich derzeit an einem Prototypen...
3
Von Logbuchinklusion - 21. Oktober 2017
Ihr erinnert euch wahrscheinlich noch an die Schulstarter Hefte, die ich erstellt habe für die zweite Klasse zu Beginn des Schuljahres. Auf diesen Bl...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. April 2016
Weitere Ergänzung zu Wasser und Wetter HIER oder im Ursprungspost zu finden!
10
Von Drachenstübchen - 11. September 2014
Gestern hatte ich Elternabend.  Im Vorfeld hatte ich gedacht, hoffentlich komme ich pünktlich raus, habe nicht zu viele Eltern in der Schlange, ...
Von Ari unterrichtet - 16. Juni 2016
Auch in diesem Jahr haben die Viertklässler wieder ein Lapbook zum dem Thema „All about me“ gestaltet. Zum einen ist es ein schöner Absc...
3
Von Grundschultante - 19. November 2018
Nachdem mich einige Wünsche nach einem Adventskalenderleporello für die größeren Schüler erreicht haben, habe ich nun Zeit gefunden und dies umge...
23202 Beiträge insgesamt