Weitere beliebte Beiträge
7
Von Worksheet Crafter - 23. Februar 2017
Heute will ich euch eine Idee vorstellen, wie ihr die Materialien aus den Paketen der Serie Rechnen mit Geld (Teil 1, 2 und 3) einsetzen könnt: Weil ...
Von Grundschultante - 09. Oktober 2018
Für die Arbeit mit dem Wörterbuch habe ich diese Plakate für das Klassenzimmer erstellt. Die Schüler haben somit die Vorgehensweise immer im Blick...
Von Prima(r)blog - 15. Oktober 2015
Wie bereits angekündigt, plane ich momentan meine nächste Unterrichtseinheit zum Thema “Deutschland”. Dazu habe ich gestern erstmal mein...
“Das musst du einfach auswendig lernen!” Das ist ein viel gehörter Satz, wenn es um das Erlernen des Einmaleins geht. So einfach ist das ...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Februar 2017
Neben einigen doch seltsamen und verwunderlichen Aussagen kamen in den Empfehlungsgesprächen glücklicherweise einfach auch ein paar wirklich nette K...
Buch.Zeit bietet verschiedene Materialien, die einerseits den Kindern Spaß machen sollen und andererseits ? so ganz nebenbei ? ihre Lesekompetenz ver...
Von Klassenkunst - 08. Mai 2016
Alles liebe zum Muttertag!Mit diesen wundervollen Muttertags-Herzen, die Anke mit ihrer Klasse zum Muttertag gebastelt hat, möchte ich euch von Herze...
6
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 17. April 2015
Die Idee dafür ist nicht meine. Sie stammt vom Blog Kruschkiste. Dort heißt diese Büchlein Rundumgeschichte und besteht aus Vierteln. Ich war begei...
Von Lernstübchen - 23. Juli 2017
ich gehe davon aus, dass nicht alle Kinder im dritten Schuljahrwirklich sicher im Zahlenraum bis 20 rechnen werdenund um das herauszufinden, werd...
2
Von Ideenreise - 19. August 2018
Mini-Miniklammerkarten „Gleiche Anlaute“ Vor einiger Zeit habe ich kleine Miniklammerkarten für eine liebe Freundin und Kollegin erstell...
4
Von Lernplatz - 02. Juni 2014
aus meiner materialbeschreibung:Addieren, Subtrahieren und Ergänzen im ZR 10, 20, 30, 100 und 1000. Bei diesem Material wurde der Schwerpunkt auf Ind...
1
Von Ideenreise - 03. Dezember 2014
Bingospiele von JacMoJacMo war so nett und hat zum Thema "Christmas" zwei verschiedene Bingofelder erstellt, die ich wieder mit euch teilen darf. Ganz...
4
Von Ideenreise - 15. Februar 2018
Wörter/Nomen mit der Endung -el (Bildmaterial)Es war wieder an der Zeit die Sammlung an Bildkarten für das Fachgebiet Rechtschreiben zu erweitern. H...
15
Von Frau Streng - 29. September 2016
„Frau Streng, du bist so blass. Geht es dir nicht gut?“ Nein, leider nicht. Dabei hätte alles so wunderbar sein können. Meine Klasse hat...
1
Von Grundschultante - 10. Oktober 2017
Ich habe eine Kartei mit 39 Scherzfragen zum gemeinsamen Rätseln in der Klasse erstellt.  Zur Auflockerung zwischendurch oder am Schultagesende ...
5
Von Ari unterrichtet - 09. Oktober 2015
Dank Unterstützung durch Erzieher und Schulhelfer konnte ich heute mit den 3. Klässlern an ihrem Lesetagebuch arbeiten, während Klasse 1 an ihrem G...
Von mehilainen.blog - 16. September 2018
Werbung - ein paar Arbeitsblätter, die ich zum Buchstabenbaum erstellt habe, die aber auch einfach zur kommenden Herbstzeit passen 🍂 Viel...
16
Von Ideenreise - 11. September 2016
Leihmaterial (Aufbewahrungsidee)Für Leihmaterialien aller Art (Stifte, Kleber, Scheren ...) habe ich fürs neue Schuljahr kleine Tomateneimerchen von...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 14. Januar 2018
Ich bin über ein tolle Wintergeschichte gestoßen, zu der man, wie ich finde, eine schöne Doppelstunde mit freiem Schreiben machen kann: Der kleine ...
Von Lehrmittelperlen - 15. Juli 2015
Ob die Klasse neu zusammengesetzt ist oder ob sich die Kinder bereits kennen ? die folgenden Spiele lassen sich mit geringfügigen Anpassungen überal...
3
Von Frau Locke - 17. Dezember 2018
Tag 17: Das heutige Material ist für die 1. Klasse gedacht. Viele Malblätter haben für meinen Geschmack zu wenig Aufgaben, aber meine Kinder lieben...
Von MalAndersMontessori - 29. Januar 2016
Eine Idee aus der Montessori-Ausbildung - die schon sehr lange in meinem Kopf schlummert - und die ich in diesem Tagen in die Tat umgesetzt habe! Man ...
5
Von Klassenkunst - 14. September 2014
Die KaugummimaschineGestern erreichte mich eine E-Mail von Sara, die mich sehr freute. Also wirklich seeeehr freute! Sara schickte mir nämlich ihre V...
Von Worksheet Crafter - 14. November 2017
Erst letzte Woche kam ja die neue Version von Worksheet Go! heraus. Heute habe ich noch einen kleinen Trick für euch parat, mit dem ihr die App auch ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. August 2017
Passend zu den Dienste-Karten gibt es nun auch die Stundenplankärtchen.In meiner Klasse handhabe ich es so, dass ich meine Stunden nicht nach einem f...
Von Lernbasar - 13. September 2016
Drachenzeit! - Ein Himmel voller Drachen - so könnte ein Bild dazu aussehen...
Von ABCund123 - 17. Dezember 2015
Eine schöne Herausforderung für die letzten Stunden vor Weihnachten: Die Kinder sollen die Dreiecke zählen, die sie im Weihnachtsbaum sehen. Es gib...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Juni 2016
Hier zwei Dateien mit Ideen fürs kreative, freie Schreiben.Die eine Datei enthält hauptsächlich Kärtchen mit Entscheidungsfragen ("Was würdest du...
Von Lernstübchen - 23. April 2016
hier jetzt die  nächsten Blätter unddie mit gemischten Aufgaben und Platzhalternkommen heute Abendeuch einen schönen TagLG GilleSchrift: Grund...
Von Lehrmittelperlen - 05. Mrz 2015
Zu vielen Gelegenheiten passend, ob witzig wie hier oder herzlich: Die Couverts animieren zum Breifeschreiben und natürlich zum Öffnen und Lesen de...
23195 Beiträge insgesamt