Weitere beliebte Beiträge
26
Von Herrn Emrich schreibt - 19. August 2017
Da ich in den kommenden Wochen wieder mit einem ersten Schuljahr beginne, durfte ich mich in den Ferien auch ein wenig mit der Grundschrift beschäfti...
Von Grundschul-Ideenbox - 09. April 2016
Weitere Ergänzung zu Wasser und Wetter HIER oder im Ursprungspost zu finden!
Von Prima(r)blog - 23. Juli 2020
Viele von euch haben ja im vergangenen Sommer schon meinen Abschied von den Monstern nach dem dritten Schuljahr mitgelesen und auch vor einigen Wochen...
28
Von Ideenreise - 02. Februar 2020
Die nächste „Auftragsarbeit“ für eine liebe Freundin, die in Klasse 1 unterrichtet, ist fertig. Sie hat sich eine Übungskartei zu d...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 21. April 2018
Das 4. Schuljahr hat so viele große Bausteine, die mir beim ersten Mal ziemliche Bauchschmerzen bereiteten. Dazu gehören unter anderem die Familien-...
Von Lehrmittelperlen - 26. Januar 2016
Für viele Perlen-Blog-Besucherinnen nicht neu, doch alleweil erwähnenswert: die Ideenreise von Daniela Rembold. Hier eine kleine Auswahl aus dem gr...
3
Von Ideenreise - 15. Dezember 2016
Malvorlage/Mandala "Krippenszene"Heute gibt es eine Malvorlage mit einer Krippenszene. Ich vergrößere solche Vorlagen gerneauf DIN A3 und biete sie ...
7
Von Worksheet Crafter - 23. Februar 2017
Heute will ich euch eine Idee vorstellen, wie ihr die Materialien aus den Paketen der Serie Rechnen mit Geld (Teil 1, 2 und 3) einsetzen könnt: Weil ...
2
Von Materialwiese - 05. Dezember 2013
. . . lautete heute das Thema meiner Kunststunde in der 4. Klasse. Als Einstieg habe ich den Kindern das Gedicht "Feuer" von James Krüss vorgelesen. ...
1
Von Ideenreise - 22. Februar 2015
Englischmaterial (Flashcards etc.) aufbewahrenBereits mehrfach wurde die Frage gestellt, wie ich denn die ganzen Flashcards und Materialien für Engli...
Von Grundschul-Ideenbox - 20. April 2018
Die liebe Frau Stier vom Blog Logbuch Inklusion hat ein tolles Lapbook (ihr bekommt es hier) erstellt zur Umwelt Jesu. Das passte perfekt zu meinem ak...
Von Lehrmittelperlen - 31. August 2015
Kennen Sie die grosse Auswahl an Ampelheften und anderen Perlen-Lehrmitteln zum Thema Ernährung?  Die Ampelhefte  Essen und trinken &n...
4
Von Prima(r)blog - 11. August 2016
Wie vermutlich zig Kollegen momentan bin ich auf der Suche nach der optimalen Nutzung / Inneneinrichtung meines Klassenraumes für das neue Schuljahr....
Von Prima(r)blog - 11. Juni 2017
Wie schon berichtet, arbeite ich gern mit dem Wortmaterial während eines Projekts oder einer Einheit. Die Tierwörter an der Tafel haben die Kinder e...
5
Von Prima(r)blog - 17. Februar 2016
Aus anfänglicher Verzweiflung (siehe letzter Eintrag) wurde dann doch noch eine richtig schöne Projektwoche! Vielleicht, weil ich mich nach langjäh...
Von Lehrmittelperlen - 05. Dezember 2017
Lesen, schreiben, gestalten, basteln - und am Ende haben wir eine ganz besondere weihnachtliche Dekoration mit hübschen Sternen und Kugeln. Die Sch...
2
Von Ideenreise - 15. Oktober 2017
Weitere KlassenregelnGestern habe ich die lange gewünschten Klassenregeln in Angriff genommen. Die heutige Datei enthält daher nochmals 6 Regelplaka...
1
Von Krabbelwiese - 10. Juni 2014
Katharina K hat Bilder zum Wortartenmärchen gezeichnet und stellt sie uns allen zur Verfügung. Vielen Dank dafür!Gastautorin Katharina - Bilde...
Von Buntes Klassenzimmer - 17. April 2018
AUS DEM ARCHIV Wenn die Wiesen mit dem wunderbar gelben Löwenzahn überzogen sind, sieht es einfach wunderschön aus! Auch im Unterricht beschäftige...
14
Von Prima(r)blog - 21. September 2017
Passend zum aktuellen Lehrermangel-Debakel las ich heute diese Überschrift in der Tageszeitung.  Erst wollte ich den Kopf schütteln, dann versu...
1
Von Materialwiese - 04. Juli 2017
Nachdem ich mit den Kindern Kantenmodelle gebaut habe und wir so handlungsorientiert Ecken und Kanten der verschiedenen Körperformen bestimmt ha...
Von Lernbasar - 23. Oktober 2016
Gruselige Geister gefällig? - Mit Pastellkreiden und einer Wisch- / Schablonentechnik geht das ganz einfach!
27
Von Worksheet Crafter - 25. April 2016
Habt ihr in euren Klassen Flüchtlinge, für die ihr spezielles Material braucht? Ich frage deshalb, weil wir vom Worksheet Crafter sehr gerne dazu be...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 09. Mai 2015
Manchmal möchte ich in Ruhe mit meiner Klasse in den Tag starten und mir ein paar Minuten Zeit nehmen, bevor wir mit den Lerninhalten beginnen. Dazu ...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


Von Prima(r)blog - 15. Oktober 2015
Wie bereits angekündigt, plane ich momentan meine nächste Unterrichtseinheit zum Thema “Deutschland”. Dazu habe ich gestern erstmal mein...
Von Zauberlehrerin - 29. Mrz 2019
Anzeige | #selbstgekauft In Nawi werden meine SuS in den nächsten Wochen ihr Wissen zum Thema "Wald" vertiefen, indem sie an verschiedenen Statio...
Von ABCund123 - 06. September 2014
Viele legasthene Kinder haben beim Lesen Probleme auf der basalen Ebene. Manche haben noch Schwierigkeiten, die einzelnen Buchstaben zu benennen. In d...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. August 2017
Das kreative Schreiben zu Gegenständen kann ein schöner Einstieg nach den Ferien sein. Dazu bringe ich eine Sammlung von Ferien- und Urlaubsmitbring...
Von Mrs. Sandy - 08. August 2018
  Hier gibt es Nachschub bei den Lesekarten. Diesmal geht es um Personen und dazu eine kurze Beschreibung.   Ich ...
4
Von Sonniges Klassenzimmer - 11. Oktober 2016
Zur besonderen Leseübung habe ich Schlangensätze passend zum Herbst geschrieben. Da haben die Kinder noch Probleme, aber sie knobeln ganz gut und ge...
22792 Beiträge insgesamt