Weitere beliebte Beiträge
10
Von Materialwiese - 04. November 2018
Schon lange habe ich nach einer schnellen, einfachen und vor allem effektiven Möglichkeit der Reflexion im Unterricht gesucht, die mir auf den ersten...
Von Frau Locke - 23. Dezember 2018
Tag 23: Mit den Bildern von gestern gibt es heute eine kleine Abschreibkartei, geeignet für die 1./2. Klasse. Daniela von der Ideenreise hat so eine ...
1
Von Ari unterrichtet - 10. August 2016
Uiuiui, heute habe ich ganz große Augen bekommen und meine Dollar für Schulmaterialien ausgegeben- ich muss zugeben- mit breitem Grinsen und leuchte...
2
Von Materialkiste - 13. September 2016
Noch scheint der Herbst ganz weit weg bei Temperaturen über 30 Grad, aber trotzdem kann man sich ja mal drauf vorbereiten.Heute ein Bäume-Quartett,...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Mrz 2018
AUS DEM ARCHIV In Klasse 3 lasen wir “Das Vamperl” als Klassenlektüre und erstellten dazu ein Lesetagebuch. Ich hatte mich für das Leset...
2
Von Lernstübchen - 14. Februar 2015
mit dem die Kinder gerne arbeiten....Auch wenn es immer Hemmschwellen zu überwinden gilt,wenn man Bilderbücher zerschneidet,so ist das, was dabei he...
2
Von Lernstübchen - 28. September 2017
die Geteiltaufgaben lassen sich alleine als Bingospiel nicht verarbeiten,aber mit Rest geht das schonund meine haben heute fleißig mit Rest geteilt,s...
Von Lernbasar - 21. Januar 2016
Lust mal auf was anderes für Fasching? - Wie wäre es mit der der Gestaltung von venezianischen Masken?
6
Von Grundschultante - 03. Februar 2023
In dieser Woche haben wir die Wochentage mit dem Buch der kleinen Raupe Nimmersatt genauer unter die Lupe genommen. Da mich so viele Anfragen wegen de...
5
Von Drachenburg - 12. Juli 2020
Wer den WorksheetCrafter besitzt, kann sich mein überarbeitetes Logbuch herunterladen und für sich anpassen, wenn Bedarf besteht. (Die ursprünglich...
32
Von Prima(r)blog - 03. Mai 2017
… leider auch unter Lehrpersonen! ? Ohne viele weitere Kommentare meinerseits mal die heftigen Anfeindungen, denen sich Susanne Schäfer vom Zau...
Von lehrerslotterleben - 18. August 2019
Die erste Unterrichtsstunde 😊 Ich machte mir lange Gedanken 💭, doch dann kam mir ein Spruch aus dem Ref in den Kopf: Wir müssen d...
Von Lernbasar - 16. September 2015
Neulich am Blätterhaufen war was los - eine Igelfamilie hat ganz schön rumgetobt
Von Sonniges Klassenzimmer - 03. Mai 2018
Falls ihr auch einige #quasselstrippen bei euch im Unterricht habt🤔, wegen welchen ihr euch immer wieder genötigt seht, den Unterricht zu...
3
Von Herrn Emrich schreibt - 16. Juli 2015
Hin und wieder erreichen mich noch Nachfragen, wo denn die Mathe-Raketen geblieben seien. Zur Erklärung: Hinter den Mathe-Raketen verbirgt sich eine ...
11
Von Ideenreise - 11. Juni 2017
Rechenfit-Kartei: Schriftliche Subtraktion (alternative Version)Nachdem so viele nach einer alternativen Version der Rechenfit-Karten zur schriftliche...
2
Von Prima(r)blog - 13. November 2015
Halloween ist mir privat ein Dorn im Auge – in der Schule gehört es aber in Englisch und Kunst ganz klar dazu. Beim Lernbasar habe ich die Vor...
3
Von Frau Locke - 13. Juli 2021
Ja, das ist dann sehr schnell beantwortet oder in sehr lange. Meine kurze Antwort: Beziehung, Beziehung, Beziehung, Konsequenz. Ich versuche mich mal ...
Von Grundschul_teacher - 11. Juli 2017
Oft und gerne kaufe ich bei Amazon. Der "prime day" ist da natürlich super und ich habe mich mal umgeschaut, was ich schon länger gerne haben würde...
1
Von Grundschultante - 10. Mrz 2020
Für das Thema Vorsilben bei Verben habe ich ein einfaches Tafelmaterial erstellt. Diese Kärtchen haben wir immer wieder neu verschoben und verschied...
12
Von Drachenstübchen - 26. Juli 2016
Stell dir mal vor,  du wohnst am Rest der Welt. Also in der Lieferzone 4 von DHL. Die Paketpreise sind hoch. Amazon liefert kaum etwas. Meistens ...
5
Von Klassenkunst - 16. August 2015
Louis hier, Louis da...Louis, unser Äffchen, begleitet die Kinder durch den Schulalltag. Nicht nur in seiner plüschig, niedlichen Form, sondern...
Von Grundschultante - 23. Januar 2017
Für die Pinnwand im Klassenzimmer gibt es ihr die Wortkarten und Bilder zum Thema Auge.Datei AugeAls Abschluss dieses Themas gab es eine Art Mind Map...
8
Von Frau Streng - 18. Juli 2017
…Lehrerplaner für das kommende Schuljahr ist da. Ich probiere (wie so oft) mal wieder einen mir bisher unbekannten Planer aus. Ich bin verliebt...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Worksheet Crafter - 12. November 2015
Die Lese-Rechtschreib-Schwäche (kurz auch LSR oder Legasthenie) ist ein kontroverses Thema. Man kann zum Beispiel die diagnostischen Kriterien dafür...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. April 2018
Bis zum Schulschluss möchte ich mich bei der Differenzierungsarbeit (sprich Werkstatt) nun gerne mit verschiedenen In...
6
Von Materialwiese - 30. Juni 2022
Viele von euch befinden sich gerade mitten in der Zeugnisphase oder haben das Glück, schon fertig zu sein. Wie wäre es, wenn ihr nach all dem Stress...
14
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Juni 2017
In der 2. Woche nach den Pfingstferien darf ich in einer 5. Klasse in Deutsch am Gymi hospitieren und bekomme am Tag danach Besuch der Kollegin vom Gy...
3
Von Ideenreise - 06. April 2015
Spielfeld zum Thema "Haustiere/pets"Nach der kleinen Osterpause geht es hier jetzt wieder wie gewohnt, aber etwas langsamer weiter. Den Anfang ma...
3
Von Ideenreise - 04. Dezember 2014
Winterliche Lesezeichen/Anhänger Da mich einige Anfragen zu winterlichen Lesezeichen erreichten, habe ich noch einen Schwung erstellt. Darauf zu lese...
23195 Beiträge insgesamt