Weitere beliebte Beiträge
2
Von ABCund123 - 15. Juli 2015
In den nächsten Tagen soll die Temperatur wieder in die Höhe gehen. Das ist die ideale Zeit, um Eiskreide zu machen. So einfach geht das: 1 Tasse St...
Von Worksheet Crafter - 12. November 2015
Die Lese-Rechtschreib-Schwäche (kurz auch LSR oder Legasthenie) ist ein kontroverses Thema. Man kann zum Beispiel die diagnostischen Kriterien dafür...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 10. Juni 2017
Wer im neuen Schuljahr zum ersten Mal eine eigene Klasse übernimmt, muss zahlreiche Dinge bedenken. Ich möchte hier ein paar Gedankenanstöße gebe...
Von Moderne Schule - 23. Januar 2017
Der emeritierter Erziehungswissenschaftler Dr. Hilbert Meyer aus Oldenburg kommentiert in diesem Kurzbeitrag präzise und prägnant einige der aktuell...
Von Lernbasar - 17. Mrz 2016
Bunte Blumen locken den Frühling - mal doch auch mal ein schönes Bild mit vielen Blüten!
10
Von Lernstübchen - 22. Juni 2017
meine Materialien sind größtenteils in meinem Lernstübchen-Archiv gelandet,hier lassen sie sich nicht mehr herunterladen - ihr seht dort immer...
18
Von Lernstübchen - 22. Mai 2015
und gehen in die Ferien,die andern genießen hoffentlich das lange Wochenende,sind aber letztlich doch mit Überlegungen und Arbeiten rund um die...
5
Von Frau Locke - 29. Juni 2021
Für das nächste Schuljahr ist mal wieder nicht so klar, wie es für mich weiter geht. Mein Einsatz als mobile Reserve an meiner aktuellen Schule end...
5
Von Sonniges Klassenzimmer - 12. September 2016
Was der Baumarkt so alles auch für den handlungsorientierten, entdeckenden Unterricht bieten kann! Nach einer Idee, die ich im Netz gesehen habe, hab...
Von Ari unterrichtet - 15. Januar 2016
In den letzten Kunststunden wurde wieder fleißig gebastelt, gemalt und geklebt. Die Idee habe ich auf dem Blog Klassenkunst (http://www.klassenkunst....
5
Von Grundschul_teacher - 23. Juni 2018
Statt Zeugnisse für die Schüler zu schreiben, habe ich ein Zeugnis für mich erstellt. Mir ist es wichtig, dass die Schüler auch eine Möglichkeit ...
28
Von Prima(r)blog - 04. April 2018
Da wir ja alle sooo viele Wochen im Jahr frei haben, können wir diese Zeit ja mal nutzen… Ich nutze sie gerade zum Bewerten eines Lehrwerks, da...
Von Lernbasar - 21. November 2018
Heute gestalten wir ein Bild mit Adventskerzen, die aus Kreisen bestehen - leicht umzusetzen und sehr effektvoll.
Von Lernstübchen - 12. August 2016
wenn man die Gefühle an einer Schnur sortieren lässt,dann könnte man an den beiden Endendiese Beschriftung auslegen...LG GilleSchrift: Grundschrift...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. Oktober 2018
*Wortarten* sind grade unser großes Thema Anfang #klasse2 (Werbung) und daher habe ich im Sinne der #Handlungsorientierung, für die #freiar...
Von Reif für die Ferien - 25. Februar 2014
Da man den Englischunterricht ja meistens mit ritualisierten Fragen und Antworten beginnt, die die Kinder sich gegenseitig stellen sollen, habe ich vo...
13
Von Ideenreise - 28. Juli 2019
Ich freue mich, dass vielen von euch die Türdeko-Schilder fürs Klassenzimmer so gut gefallen und schon in vielen Räumen zu finden sind. Immer w...
25
Von Ideenreise - 13. Februar 2017
Ich muss eine kleine Pause einlegenDie nächste Woche wird es hier auf jeden Fall ruhig werden, da ich neben dem normalen Schulalltag noch einen priva...
17
Von Ideenreise - 01. Januar 2018
Kalenderblätter/Monatsblätter für 2018Da ich meine Aushänge im Klassenraum etwas "verschlanken" möchte, habe ich Monatsblätter erstellt. Dort we...
Von Lernstübchen - 25. August 2014
Morgen werden wir uns mit Würfelbilder und Anzahlen bis 6 beschäftigen.Für eine kleine Gruppe möchte ich mit der Anzahl bis 3 beginnen.Ich habe di...
Von Frau Locke - 23. Dezember 2018
Tag 23: Mit den Bildern von gestern gibt es heute eine kleine Abschreibkartei, geeignet für die 1./2. Klasse. Daniela von der Ideenreise hat so eine ...
3
Von Grundschul-Ideenbox - 09. Mai 2017
Gestern waren wir im Bücherladen zu Gast und durften nach verschiedenen Quizrunden und einer Erkundung des Bücherladens unsere Exemplare des "Ich sc...
8
Von Ideenreise - 07. Januar 2018
Jahreskalender 2018 fürs LehrerpultMomentan bin ich noch im "Kalenderfieber" und habe mir daher für mein Lehrerpult einen kleinen Jahreskalender mit...
4
Von Ideenreise - 22. Juni 2016
Sommerliche Grußkärtchen in der Ich-FormIch habe den Schriftzug der letzten Grußkärtchen nun noch auf die Ich-Form umgestellt. Hier ist der Link d...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


3
Von Frau Locke - 17. Dezember 2018
Tag 17: Das heutige Material ist für die 1. Klasse gedacht. Viele Malblätter haben für meinen Geschmack zu wenig Aufgaben, aber meine Kinder lieben...
2
Von Lernstübchen - 18. Mrz 2015
jetzt habe ich meine Ideen doch noch einmal erstellt...und vielleicht kommen ja auch noch ein paar weitere IdeenLG GilleSchrift: Grundschrift Will Sof...
3
Von Ideenreise - 18. Januar 2015
Lapbookvorlagen zur Kartei "Leben in Schnee und Eis"Zur Sach- und Lesekartei "Leben in Schnee und Eis" habe ich noch passende Lapbookvorlagen erstellt...
1
Von ABC-Katze - 01. Februar 2015
Hallo Leute,ja ich weiß. Ich habe seit Ewigkeiten nichts von mir hören lassen. Der Schulstress hat mich voll und ganz verschlugen und ich komme in l...
5
Von Lernstübchen - 08. Oktober 2014
finde ich diese Arbeitsblattform nach den Herbstferien ganz sinnvollLG Gille Schrift: Grundschrift: Will SoftwareBilder: Frau Lockehier eine AnsichtDi...
Von mehilainen.blog - 16. September 2018
Werbung - ein paar Arbeitsblätter, die ich zum Buchstabenbaum erstellt habe, die aber auch einfach zur kommenden Herbstzeit passen 🍂 Viel...
22792 Beiträge insgesamt