Weitere beliebte Beiträge
1
Von Mrs.Rupäd - 24. Mrz 2022
8 Bastelideen zu Ostern findest du im neuen Beitrag. Dazu habe ich auch Stationenschilder in zwei Versionen und viele Vorlagen zusammengestellt, die d...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Februar 2021
Die Kopiervorlage hab ich von einer Kollegin bekommen, die Kinder haben mit Wachsmalstiften ausgemalt. //
7
Von Ideenreise - 23. Dezember 2022
Heute öffnet sich das 23. Türchen unseres Materialadventskalenders für euch. Die liebe Patricia von @eat_teach_sleep_ hat dafür erneut ein ganz to...
2
Von Grundschultante - 16. April 2018
Wir haben heute den Uhrzeitencheck durchgeführt. Dabei hat jedes Kind so ein kleines Blatt bekommen. Ich habe einen Wecker laufen lassen und immer we...
2
Von Lernstübchen - 03. Oktober 2017
immer wieder finde ich es wichtig,dass die Eltern rund um Schule mit ins Boot geholt werden...mit meiner 3. Klasse habe ich jetzt die Unterrichtsinhal...
1
Von Grundschultante - 09. April 2018
Heute bin ich wieder in den Schulalltag gestartet und durfte eine neue Klasse kennen lernen. Nach fast 1,5 Jahren in Elternzeit habe ich mich natürli...
7
Von Frau Streng - 04. Oktober 2017
Szene: Klassenzimmer / Kurz vor der Pause Bingbong, knatter, rausch, knister: „Achtung, eine Durchsage. Alle heute anwesenden Lehrerinnen und Le...
14
Von Ideenreise - 13. Oktober 2019
Übungsmaterial zum Einmaleins kann man ja nie genug haben ? Da wir im Matheunterricht gerade die Einmaleinsreihen wiederholen und festigen, habe ...
1
Von Grundschultante - 10. Oktober 2017
Ich habe eine Kartei mit 39 Scherzfragen zum gemeinsamen Rätseln in der Klasse erstellt.  Zur Auflockerung zwischendurch oder am Schultagesende ...
Von Grundschul_teacher - 11. Juli 2017
Oft und gerne kaufe ich bei Amazon. Der "prime day" ist da natürlich super und ich habe mich mal umgeschaut, was ich schon länger gerne haben würde...
29
Von Ideenreise - 30. Mai 2014
Die Ideeneise wird ein Jahr alt!Die Ideenreise gibt es nun schon seit einem Jahr. Heute vor einem Jahr habe ich meinen Blog ins Leben gerufen und nie ...
Von Ari unterrichtet - 16. Juni 2016
Auch in diesem Jahr haben die Viertklässler wieder ein Lapbook zum dem Thema „All about me“ gestaltet. Zum einen ist es ein schöner Absc...
7
Von Grundschultante - 23. Mai 2019
Heute ist es endlich wieder trocken und die Sonne scheint hier. Bei mir geht es dann raus in den Garten. Passend dazu lade ich hier meine neue Lesepur...
6
Von Logbuchinklusion - 26. August 2017
Die Ferien in NRW sind fast vorbei und ich stecke bereits voll in den Vorbereitungen für das kommende Schuljahr. Da ich meine kleine Fördergruppe in...
Von Buntes Klassenzimmer - 15. Juli 2015
Nachdem wir in Klasse 1 und 2 bereits kleine Präsentationen durchgeführt haben, bei denen wir nach und nach erarbeiteten, was in einer Präsentation...
9
Von Materialwiese - 17. Juli 2021
Schon länger spiele ich mit dem Gedanken, den Kindern meiner Klasse Lernbüros zur Verfügung zu stellen und damit meine flexiblen Sitz- und Lernmög...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 08. Mai 2019
Wir haben gestern mit dem schriftlichen zweistelligen Dividieren begonnen. Erstmal haben wir reine Zehnerzahlen benutzt. D...
Von Drachenstübchen - 03. August 2017
Weil ich mal gefragt wurde, wie ich meine Bildkarten aufbewahre, zeig ich euch heute Stolz unsere neuen Wortschatzboxen. Wir haben von unserem Schulsc...
4
Von Klassenkunst - 14. November 2014
Eine (spontane) IdeeSchon seit Längerem haben wir den "sicheren Hafen" des 20er-Raumes verlassen und schippern gemütlich durch den 100er-Raum. Manch...
10
Von Prima(r)blog - 13. Januar 2016
Ich weiß ja nicht, ob es euch auch so geht: Wenn ich mir nicht alles aufschreibe, ist es meist verloren… Um dem zumindest klassenorganisatorisc...
Von Das verfuchste Klassenzimmer - 11. April 2014
Bewertungsbogen NacherzählungSeit meinem ersten Dienstjahr verwende ich Bewertungsbögen für alle möglichen Textsorten. Im Laufe der Jahre habe i...
Von Grundschul-Ideenbox - 02. Dezember 2019
Meine Kinder tun sich in Mathe teilweise unglaublich schwer bei der Zahlenraumerweiterung. Solche extremen Fälle habe ich es bisher aber noch nie erl...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 19. September 2015
Wenn es um den aktuellen Lernstand des Kindes geht, bspw. bei den Gesprächen zum Halbjahr oder zum Ende des Schuljahres, veranschlage ich in der Rege...
Von grundschulkarussell - 20. Mrz 2018
Im Februar haben wir an unserer Schule zum ersten Mal Lernentwicklungsgespräche durchgeführt.Sie ersetzten die Halbjahresinformationen in Klasse zwe...
Rundum-Sorglos-Software für Förder- und Grundschullehrer

  • Zahlreiche Aufgabentypen
  • Mit Aufgabengenerator
  • Selbstkontrollen im Nu
  • Beliebige Zahlenräume
  • Mathe-Cliparts
  • A/B-Varianten für Tests


24
Von Frau Locke - 23. Januar 2021
Übung brauchts ja irgendwie immer und im Homeschooling darf es gerne besonders motivierend und klar strukturiert sein. Daher habe ich für die Erstis...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Mrz 2018
AUS DEM ARCHIV In Klasse 3 lasen wir “Das Vamperl” als Klassenlektüre und erstellten dazu ein Lesetagebuch. Ich hatte mich für das Leset...
32
Von Prima(r)blog - 03. Mai 2017
… leider auch unter Lehrpersonen! ? Ohne viele weitere Kommentare meinerseits mal die heftigen Anfeindungen, denen sich Susanne Schäfer vom Zau...
2
Von Materialkiste - 13. September 2016
Noch scheint der Herbst ganz weit weg bei Temperaturen über 30 Grad, aber trotzdem kann man sich ja mal drauf vorbereiten.Heute ein Bäume-Quartett,...
5
Von Klassenkunst - 14. September 2014
Die KaugummimaschineGestern erreichte mich eine E-Mail von Sara, die mich sehr freute. Also wirklich seeeehr freute! Sara schickte mir nämlich ihre V...
14
Von Grundschul-Ideenbox - 13. Juni 2017
In der 2. Woche nach den Pfingstferien darf ich in einer 5. Klasse in Deutsch am Gymi hospitieren und bekomme am Tag danach Besuch der Kollegin vom Gy...
22792 Beiträge insgesamt