Weitere beliebte Beiträge
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. Oktober 2018
*Wortarten* sind grade unser großes Thema Anfang #klasse2 (Werbung) und daher habe ich im Sinne der #Handlungsorientierung, für die #freiar...
1
Von ABCund123 - 17. Juni 2015
Letzte Woche habe ich das Buch „Alle Vögel sind schon da“ vorgestellt. Passend dazu gibt es heute eine kleine Wahrnehmungsdatei: nachfahr...
4
Von Materialwiese - 21. April 2017
Zur Zeit bin ich dabei mein bisheriges Material für den Englischunterricht, das zum Großteil aus Bildkarten bestand, durch konkretes Anschauungsmate...
6
Von Ideenreise - 18. Mrz 2015
10 Karten mit Satzspiralen (Osterhase Ottokar)Zur Ergänzung des österlichen FA- Materials habe ich noch 10 kleine Kärtchen mit Satzspiralen rund um...
3
Von Frau Locke - 16. Januar 2022
Hier findet ihr noch den passenden Aushang zur wörtlichen Rede für den voran- und nachgestellten Begleitsatz. Der Beitrag Aushang zur wörtlichen Re...
3
Von Ideenreise - 21. Oktober 2015
Ergänzungskarten zu den HalloweenwörternDiese ergänzenden Bild- und Wortkarten zum Themenbereich "Halloween" waren ein Wunsch aus der Wunschki...
Von Ideenreise - 07. Mrz 2014
Neues Englischthema "body"Zum Thema "body/parts of the body" gibt es heute wieder neue Flashcards. Zu finden sind darauf die wichtigsten Körperteile....
1
Von Lernstübchen - 04. Juni 2015
gemeinsam mit der Förderlehrerin haben wir versuchtnochmal ein kleines Paket zu schnüren,um im ersten Schritt bei den Kindern,die beim Rechnen noch ...
Von Prima(r)blog - 23. Juli 2020
Viele von euch haben ja im vergangenen Sommer schon meinen Abschied von den Monstern nach dem dritten Schuljahr mitgelesen und auch vor einigen Wochen...
5
Von Lernstübchen - 16. November 2015
eine absolut wichtige Grundvoraussetzung für das Rechnen im Zahlenraum bis 10Die Basis-Zahlzerlegungen zu erlernen ist im mathematischen Anfangs...
5
Von Buntes Klassenzimmer - 25. Juni 2017
Um den Klassenraum an das individuelle Lernen anzupassen, habe ich mich von meiner Schulleiterin inspirieren lassen. Im ersten und zweiten Schuljahr g...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 22. Juni 2015
Besonders in der Grundschule ist es den Kleinen noch wichtig, von ihren Erlebnisse zu erzählen und sich den anderen mitzuteilen. Aber nicht jeden Mon...
3
Von Ideenreise - 13. Dezember 2015
Winterliche Miniklammerkarten mit ArtikelnNun sind auch endlich die Miniklammerkarten zum Winter fertig. Wie bereits bei den anderen Materialien diese...
Von Drachenstübchen - 03. August 2017
Weil ich mal gefragt wurde, wie ich meine Bildkarten aufbewahre, zeig ich euch heute Stolz unsere neuen Wortschatzboxen. Wir haben von unserem Schulsc...
Von Buntes Klassenzimmer - 21. August 2016
Wie bereits beschrieben, hatte ich im letzten Jahr die Klassenregeln mithilfe einer Geschichte erarbeitet. Kurz möchte ich noch über meine Erfahrung...
Von Lernstübchen - 12. August 2016
wenn man die Gefühle an einer Schnur sortieren lässt,dann könnte man an den beiden Endendiese Beschriftung auslegen...LG GilleSchrift: Grundschrift...
10
Von Frau Locke - 19. Dezember 2020
Die gehen einfach immer – geeignet für 1. und 2. Klasse. Dieses Material ist das 19. Türchen des Materialadventskalenders auf Instagram. Es bl...
Von Buntes Klassenzimmer - 13. Februar 2018
Der Lugert-Verlag, der die Zeitschrift “Popmusik in der Grundschule” herausbringt, bietet zur Zeit einen kostenlosen Download eines Materi...
Von Reif für die Ferien - 25. Februar 2014
Da man den Englischunterricht ja meistens mit ritualisierten Fragen und Antworten beginnt, die die Kinder sich gegenseitig stellen sollen, habe ich vo...
Von Lernbasar - 17. Mrz 2016
Bunte Blumen locken den Frühling - mal doch auch mal ein schönes Bild mit vielen Blüten!
10
Von Prima(r)blog - 13. Januar 2016
Ich weiß ja nicht, ob es euch auch so geht: Wenn ich mir nicht alles aufschreibe, ist es meist verloren… Um dem zumindest klassenorganisatorisc...
Von Mompitz - 31. Mai 2014
Das Lesespiel ?Deutschland? wurde von Gabi für eine 4. Klasse erstellt, die gerade im Sachunterricht das Thema ?Unser Deutschland? abgeschlossen hat....
8
Von Ideenreise - 06. April 2014
Legekreise zum Osterfest von GerdaGerda war wieder sehr fleißig und hat verschiedene Legekreise zum Osterfest entworfen. Diese wirklich tollen Kreise...
4
Von Ideenreise - 02. September 2016
Kalendermaterial (Teil 4)Heute gibt es weitere Karten für den Kalender, nämlich den ersten Schwung an Sozialformen. Mit dabei sind auch wieder zwei ...
Arbeitsblätter selbst erstellen kann ganz einfach sein

Mit dem Worksheet Crafter können Sie in wenigen Minuten eigene Arbeitsblätter erstellen.

Die Bedienung ist kinderleicht und dennoch flexibel: rüberziehen, einstellen und fertig.



Bei über 200.000 Lehrkräften schon im Einsatz.
Von Frau Mohrs Rasselbande - 25. August 2017
Unser neues Mathebuch "MiniMax3" ist zwar toll aufgebaut und gefällt mir in vielen Bereichen gut, leider scheinen mir...
Von grundschulkarussell - 20. Mrz 2018
Im Februar haben wir an unserer Schule zum ersten Mal Lernentwicklungsgespräche durchgeführt.Sie ersetzten die Halbjahresinformationen in Klasse zwe...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 23. April 2017
Nachdem ich die Osterferien zur absoluten Erhohlung genutzt habe, geht es nun mit neuem Material weiter.Hier ein weiteres AB zum Partnerlesen, diesmal...
Von Drachenstübchen - 20. Juni 2019
Neulich habe ich mein erstes Elterngespräch geführt  -  als Mama. Und es war tragisch. "Wissen sie eigentlich, dass ihre Tochter nicht zuh...
Von Prima(r)blog - 01. Februar 2016
Bald ist wieder Projektwoche angesagt und ich freu mich schon drauf. Wirklich! Dieses Jahr ist wieder Experimentieren dran. Wegen eines Gruppenübersc...
2
Von Lernstübchen - 03. Oktober 2017
immer wieder finde ich es wichtig,dass die Eltern rund um Schule mit ins Boot geholt werden...mit meiner 3. Klasse habe ich jetzt die Unterrichtsinhal...
23195 Beiträge insgesamt