Weitere beliebte Beiträge
Von Frau Locke - 10. Januar 2016
Auch wenn es spät kommt: Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr voller schöner Grundschulmomente. Bleibt gesund und erfreut euch an unserem schö...
8
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Januar 2017
Die Grundschulempfehlungen stehen bevor, und somit auch die Gespräche, die noch vor Ausgabe der Empfehlung und der Halbjahresinformation stattfinden....
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. September 2017
Ja, was einem dann doch noch so alles in den Sinn kommt beim Aufräumen und neu dekorieren des Zimmers...Ich bin diesmal echt spät dran... Erst heute...
Von Sonniges Klassenzimmer - 05. Oktober 2018
*Wortarten* sind grade unser großes Thema Anfang #klasse2 (Werbung) und daher habe ich im Sinne der #Handlungsorientierung, für die #freiar...
Von Ideenreise - 07. Mrz 2014
Neues Englischthema "body"Zum Thema "body/parts of the body" gibt es heute wieder neue Flashcards. Zu finden sind darauf die wichtigsten Körperteile....
Von Frau Mohrs Rasselbande - 18. Februar 2018
Dank des Worksheet Crafters geht das Erstellen der Malreihen-Übepakete praktisch auf Mausklick. Wenn ich einmal die R...
2
Von Klassenkunst - 24. Januar 2015
Eine Post-ReiheMomentan ist es hier immer noch sehr ruhig. Dabei stapeln sich die Ideen! Aber ich gelobe Besserung! Hier ist zur Zeit einfach soo viel...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 30. April 2018
Bis zum Schulschluss möchte ich mich bei der Differenzierungsarbeit (sprich Werkstatt) nun gerne mit verschiedenen In...
6
Von Teach & Share - Grundschule - 21. April 2016
Bei uns geht es jetzt los mit dem Thema vom Ei zum Schmetterling. Heute kamen die Raupen mit der Post ins Haus geflattert und alle sind wohl auf und l...
15
Von Lernstübchen - 09. Februar 2015
ich habe jetzt viel ausprobiertund durchaus verschiedene Lösungen gefundenin Ordnern zu den Buchstaben oder themengebunden abheften(es dauert ein bis...
Von Ideenreise - 24. Februar 2014
Bildkarten für BlasinstrumenteHeute gibt es etwas für den Fachbereich Musik. Oft benötigt man für Instrumentenkunde oder Werkhören schnell p...
55
Von Ideenreise - 01. Dezember 2019
Wie versprochen werde ich nun jeden Adventssonntag eine kleine Materialüberraschung für euch online stellen. Dabei gibt es vor allem um Material...
2
Von Grundschul_teacher - 31. Dezember 2016
Dies wird der letzte Beitrag für dieses Jahr:Einmaleins  - Minigolf.Es gibt viele Einmaleins Materialien, die größtenteils aus / auf Papier si...
34
Von Ideenreise - 26. April 2020
Ich habe überlegt, was ich meinen Schüler*nnen noch anbieten kann, falls die Schulschließungen länger als geplant andauern und das Homeschooli...
Von Materialwiese - 20. Februar 2015
Ein paar wenige haben den Weg schon gefunden. Neben Pinterest gibt es die Materialwiese seit gestern auch auf Facebook. Deshalb würde ich mich ...
6
Von Buntes Klassenzimmer - 03. Juli 2015
sprach’s heute aus mehreren Ecken des Klassenzimmers und die betroffenen Kinder kuckten schuldig und sprachen immer leiser und leiser. Einmal ti...
3
Von Buntes Klassenzimmer - 02. Mai 2015
Ich habe meinen Klassenrat umstrukturiert, sodass die Kinder ihn nun selbständig durchführen.  An der Wand hängt jetzt ein großes buntes Plakat ...
Von Buntes Klassenzimmer - 08. Mrz 2018
AUS DEM ARCHIV Heute gibt es einen Linktipp für eine kreative Frühlings-Bastelarbeit von mir. Bin irgendwie darübergestolpert und fand das eine sup...
3
Von ABCund123 - 08. Januar 2018
Vielen legasthenen und dyskalkulen Kindern fällt der Umgang mit einem Kalender schwer. Sie haben Schwierigkeiten damit, sich die Reihenfolge der Woch...
Vielen legasthenen und dyskalkulen Kindern fällt der Umgang mit einem Kalender schwer. Sie haben Schwierigkeiten damit, sich die Reihenfolge der Woc...
3
Von grundschulkarussell - 30. Juni 2017
? Als Lehrer kann man es einfach nicht lassen...Bei Teddy gibt es gerade viel Krimskrams für den Schulanfang. Daher meine neusten Errungenschaften, d...
2
Von Lernstübchen - 28. September 2017
die Geteiltaufgaben lassen sich alleine als Bingospiel nicht verarbeiten,aber mit Rest geht das schonund meine haben heute fleißig mit Rest geteilt,s...
1
Von Prima(r)blog - 29. Oktober 2015
Heute ging es “endlich” richtig los im Sachunterricht. Nachdem wir unser Vorwissen zusammen gekratzt und gemeinsam Urlaubspostkarten sorti...
4
Von Materialwiese - 21. April 2017
Zur Zeit bin ich dabei mein bisheriges Material für den Englischunterricht, das zum Großteil aus Bildkarten bestand, durch konkretes Anschauungsmate...
Die Software für differenzierte Arbeitsblatt-Gestaltung

Differenzierung kostet Zeit.

Mit dem Worksheet Crafter haben Sie ein Werkzeug an der Hand, das Ihnen unnötige Arbeit abnimmt - und Differenzierung ganz einfach macht.




Bei über 200.000 Lehrkräften im Einsatz
23
Von Lernstübchen - 24. Januar 2017
und beißt damit bei mir auf GranitBild: Andrea Petrlik fotolia.de ich könnte jetzt anfangen zu suchen,ich könnte mir die Datei wieder vornehme...
2
Von Lernstübchen - 30. Mrz 2017
hier jetzt die entsprechenden Arbeitsblätter zum Teilenund wenn jemand weiß,wie ich diese Aufgaben mit dem Worksheet Crafter oder dem Rechenbla...
10
Von Ideenreise - 11. August 2015
Zwei neue Themenplakate: Piraten und VerkehrserziehungDiese Woche versuche ich, möglichst viele eurer Plakatwünsche umzusetzen, da ich ab näch...
8
Von Grundschultante - 27. April 2020
Heute habe ich zwei weitere Lesewege fertig gemacht. Es geht um die Baustelle und um einen Gemüseeintopf. Viel Vergnügen damit!Leseweg BaustelleLese...
14
Von Ideenreise - 13. Oktober 2019
Übungsmaterial zum Einmaleins kann man ja nie genug haben ? Da wir im Matheunterricht gerade die Einmaleinsreihen wiederholen und festigen, habe ...
6
Von Lernstübchen - 21. Januar 2018
als ich zu Beginn des Schuljahres über ein Geschichtenheft für meine Klasse nachdachte,fiel mir ein Heft wieder ein, von dem ich sicher war,das...
22672 Beiträge insgesamt