Weitere beliebte Beiträge
13
Von Ideenreise - 27. Juni 2016
Verschönerung des SchreibtischsIch liebe ja Zitate und schöne Sprüche aller Art. Sie dürfen auch gerne mal auf Englisch oder witzig sein.  Da...
Von Lernstübchen - 25. Januar 2015
hier noch einmal Arbeitsblätter zu den Umkehraufgabenim Laufe des Tages kommen sie in den verschiedenen Varianten....LG GilleSchrift: Grundschrift Wi...
39
Von Ideenreise - 14. Mrz 2021
Nachdem wir die schriftliche Multiplikation nun auch mit Kommazahlen durchgenommen haben, folgen nun als Abschluss der Einheit noch einige Sachauf...
7
Von Materialwiese - 07. Mai 2017
Für unsere Fahrt ins Schullandheim habe ich diese kleinen Heimweh Helferchen gebastelt. Sie sollen die Kinder trösten, wenn am Abend plötzlich die ...
39
Von Ideenreise - 19. April 2020
Wie ich ja schon erwähnt habe, beschäftigen wir uns aktuell im Sachunterricht mit dem Sehsinn. Da wir uns aber nun weiterhin mit Homeschooling b...
Von Ari unterrichtet - 02. Mrz 2017
In den letzen beiden Wochen haben wir in unserer Doppelstunde Kunst haben den Winter „verjagt“ Eine schöne Idee, die ich von der Lernbasa...
10
Von Ideenreise - 25. Oktober 2015
Spielfeld zum EichhörnchenDie letzten Sachunterrichtsstunden haben wir uns mit den Tieren des Waldes und besonders mit dem Eichhörnchen beschäftigt...
7
Von Frau Locke - 25. November 2018
Auch wenn wir noch nicht viele Buchstaben haben, wird die Arbeit im Karibu und an den Buchstaben vielleicht doch mal ein wenig eintönig. Deswegen wer...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 09. Mai 2018
In der vergangenen Woche hatten wir wieder das Thema direkte Rede - und genug geübt haben wir noch lange nicht. Damit...
1
Von Buntes Klassenzimmer - 11. Mrz 2018
AUS DEM ARCHIV In Klasse 3 lasen wir “Das Vamperl” als Klassenlektüre und erstellten dazu ein Lesetagebuch. Ich hatte mich für das Leset...
Von Teacher's Life - 23. Januar 2018
Steckwürfel eignen sich hervorragend, um Kindern erste Erfahrungen mit Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit zu ermöglichen. Ich verwende außerdem kle...
8
Von Frau Locke - 01. August 2018
Heute habe ich meine Verhaltensampel neu gebastelt. Die hatte ich vor zwei Jahren schonmal erfolgreich genau so eingesetzt. Im letzten Jahr meinte ich...
Von Klassenkunst - 28. November 2017
Unsere WeihnachtsdekoSeit heute hängt unsere schöne Weihnachtsdekoration und diese möchte ich nicht vorenthalten. Dieses Jahr ist sie schlicht,&nbs...
2
Von Grundschul-Ideenbox - 12. August 2017
Passend zu den Dienste-Karten gibt es nun auch die Stundenplankärtchen.In meiner Klasse handhabe ich es so, dass ich meine Stunden nicht nach einem f...
4
Von Lernstübchen - 10. Mai 2017
und es gibt doch den einen oder anderen,der Material aus dem Lernstübchen eingeplant hatund jetzt hofft, dass es hier so schnell wie möglich weiterg...
2
Von Lernstübchen - 05. Oktober 2017
hier die ersten Übungsblätter zum ThemaPunktrechnung vor Strichrechnungund wie immer sehe ich das Mathebuch kritisch,denn auf einer Seite wird auf&n...
Von Legasthenieverband - 02. Mrz 2017
Das Portal „Grundschule Arbeitsblätter“ stellt über 7.000 Arbeitsblätter für den Unterricht in der Grundschule gratis zur Verfügung ...
11
Von Grundschul_teacher - 28. Dezember 2016
Es ist immer wieder erstaunlich, was man alles unter dem Weihnachtsbaum findet und wie weit Geschmäcker voneinander abweichen. ?Fairer Weise muss ich...
4
Von Worksheet Crafter - 21. April 2015
Ein Gastbeitrag von Julia Maaß Liebe Kolleginnen und Kollegen, wie oft haben Sie Vertretungsstunden in Klasse 4 oder 5 erlebt, die so spontan waren, ...
Von mehilainen.blog - 16. September 2018
Werbung - ein paar Arbeitsblätter, die ich zum Buchstabenbaum erstellt habe, die aber auch einfach zur kommenden Herbstzeit passen 🍂 Viel...
4
Von Materialkiste - 05. September 2015
Die nächsten beiden Planungsinstrumente sind endlich fertig geworden. Die Wochenplanung gibt es jeweils im Hoch- und Querformat als Dokumentvorlage u...
Von Worksheet Crafter - 14. November 2017
Erst letzte Woche kam ja die neue Version von Worksheet Go! heraus. Heute habe ich noch einen kleinen Trick für euch parat, mit dem ihr die App auch ...
5
Von Materialwiese - 18. April 2014
Heute gibt es mal wieder eine Rezension: Sachaufgaben auf der Spur - ein Lehrgang zur Förderung von Sach- und Textverständnis vom Finken Verlag.Das ...
7
Von Buntes Klassenzimmer - 19. Mai 2015
Ich brauche Einzelblätter mit gedruckter Lineatur manchmal, wenn die Kinder ein Diktat schreiben oder irgendetwas anderes, was sie mir zur Korrektur ...
Von über 200.000 Lehrkräften geschätzt und genutzt:

"Das ist mit Abstand das beste Programm, um unkompliziert und übersichtlich Arbeitsblätter zu erstellen."

"Das Programm ist wirklich sensationell!!!!!"

"Vielen Dank für mein neues Lieblingsprogramm!"



3
Von Grundschultante - 11. April 2019
Nachdem ich meine Rechenkoffer auf Instagram vorgestellt habe, haben mich einige Anfragen wegen dem Material erreicht. Nun habe ich es blogtauglich ge...
1
Von Frau Locke - 19. Mai 2016
Hier kommt noch die versprochene Ergänzung der Zahlenkarten bis 20. Zum Material*Liebe Grüße, Frau Locke*
4
Von Materialwiese - 21. April 2017
Zur Zeit bin ich dabei mein bisheriges Material für den Englischunterricht, das zum Großteil aus Bildkarten bestand, durch konkretes Anschauungsmate...
Von Ideenreise - 24. Februar 2014
Bildkarten für BlasinstrumenteHeute gibt es etwas für den Fachbereich Musik. Oft benötigt man für Instrumentenkunde oder Werkhören schnell p...
Von Worksheet Crafter - 04. Mai 2015
Geometrie hat mir in der Schule schon immer gefallen, also gibt es heute ein kostenloses Arbeitsblatt dazu. Das folgende Arbeitsblatt zum Thema Drehsy...
6
Von Lernstübchen - 17. November 2014
hier jetzt die letzten Arbeitsblättermit Lösungen (zur Differenzierung für die Kinder,die etwas zum Knobeln brauchen...)Schrift: Grundschrift Will ...
23809 Beiträge insgesamt