Die beliebtesten Beiträge von 2014
Von Frau Mohrs Rasselbande - 17. August 2018
Zum Abschluss der Erarbeitung der Personenbeschreibung und zur Wiederholung habe ich noch ein Tischset zur Personenbeschre...
15
Von Reif für die Ferien - 31. Oktober 2014
Die Ferien neigen sich dem Ende zu und bevor der normale Wahnsinn wieder losgeht, habe ich es noch geschafft, den Nachfolger der Nomen-Kartei fertigzu...
10
Von Frau Locke - 10. Januar 2018
Heute gibt es eine kleine Übungskartei rund um Nomen und Verben (einfache Aufgaben) für die 2. Klasse. Vielleicht könnt ihr sie ja auch gut gebrauc...
Von Sonnenklasse - 31. Mrz 2014
Da mir alle Lese-Mal-Blätter zu Ostern nicht so ganz gefallen haben, habe ich nun ein eigenes erstellt.Lese-Mal-Blatt Ostern
Von Ideenreise - 09. Februar 2014
Leseminiheft mit kleinen FaschingstextenAls kleines Lesematerial zur Faschingszeit kommt hier ein Leseminiheft mit Texten rund um verschiedene Faschin...
4
Von Ideenreise - 17. Januar 2018
Rechenmalblatt für den Zahlenraum bis 1000Heute gibt es nur eine Kleinigkeit, nämlich ein neues Rechenmalblatt im Zahlenraum bis 1000.Wir rechnen ge...
1
Von Sonniges Klassenzimmer - 26. Juli 2016
Zur Buchstabeneinführung benutze ich immer gerne Buchstabengeschichten, in denen der Buchstabe so oft wie möglich als An-/In- und Endlaut vorkommt. ...
6
Von Ideenreise - 02. Juli 2017
Deutschfit-Kartei (Satzglieder)Weiter geht es mit dem nächsten Teil der Deutschfit-Kartei. Dieses Mal gibt es auf sechs Karten allerlei Übungsaufgab...
24
Von Reif für die Ferien - 18. Oktober 2014
Beim Aufräumen auf dem PC habe ich daran erinnert, dass ich eigentlich eine Kartei zum Thema Wortarten erstellen wollte. Angefangen habe ich schon vo...
60
Von Ideenreise - 12. Februar 2017
Kleines Materialpaket "Fasching/Karneval"Für die "närrischen Tage" habe ich ein kleines Materialpaket zusammengestellt, das allerlei Arbeitsblätter...
Von Grundschultante - 10. August 2019
Heute gibt es ganz einfache Arbeitsblätter zum Üben der Silben. Die Kinder sollen in die Kästchen unter den Bildern die Anzahl der Silbenbögen mal...
8
Von Ideenreise - 04. Dezember 2016
Weihnachten anderswoAm Donnerstag schließen wir die Radfahrausbildung mit der Prüfung ab.Danach möchte ich im Sachunterricht eine kleine Einheit ru...
Von Frau Mohrs Rasselbande - 02. August 2018
Im Herbst müssen wir uns ziemlich schnell um die Textsorte für die erste Deutsch-Schularbeit kümmern. Auf d...
18
Von Ideenreise - 01. Mai 2017
Zusammengesetzte Nomen (Bildkarten)Diese neuen Bildkarten entstanden aufgrund einiger Anregungen von eurer Seite. Sie sollen der bildlichen Darstellun...
18
Von Materialwiese - 08. August 2015
Nach dem ganzen Prüfungsstress und Referendariatsdruck der letzten 2 Jahre, brauchte ich jetzt erst mal eine kreative Pause und ein paar Tage Erholun...
Von Atelier BuntePunkt - 18. Juni 2014
Meine Liebe Kollegin Karolin Hübinger hat auf  der Basis meiner Bilderserie - Bilder für Königskinder - eine hervorragende Abschreibkartei ent...
Von ABCund123 - 30. Mrz 2015
Vier kurze Lesemaltexte zum Thema Frühling und Ostern. So wird das Warten auf den Osterhasen verkürzt. Gleichzeitig üben die Kinder Aufmerksamkeit,...
12
Von Ideenreise - 07. Juni 2017
Komponistenplakate (neues Set)Da mir die alten Komponistenplakate nicht mehr so gut gefallen, habe ich angefangen, neue zu erstellen. Das erste Set mi...
39
Von Ideenreise - 06. Mrz 2016
Frühlingshaftes FreiarbeitsbündelNachdem euch das winterliche Freiarbeitsbündel so gut gefallen hat, habe ich nun auch eines zum Frühling erstellt...
25
Von Ideenreise - 31. Mai 2017
Arbeiten mit dem Geodreieck (Übungsheft)Gerade sind wir im Matheunterricht mit dem Thema "Geometrisches Zeichnen" beschäftigt. Aus diesem Grund habe...
24
Von Ideenreise - 27. September 2016
Herbstliches FreiarbeitsbündelZu den anderen Jahreszeiten gibt es ja schon die passenden Freiarbeitsbündel.Nun ist auch das zum Herbst fertig. Das B...
Von Lehrmittelperlen - 03. Juni 2018
Bald beginnen die letzten Schulwochen vor den Sommerferien und den Schülerinnen und Schülern steht der Wechsel in die nächste Klasse bevor. Zeit f...
5
Von Frau Locke - 10. Mrz 2014
Claudia hat mir gemailt und mir einen Fächer als Sicherung und Hilfestellung vorgeschlagen. Ich finde die Idee super und habe passend zur Kartei dies...
3
Von Grundschul_teacher - 11. Februar 2017
Wie ihr wisst, mache ich das Material, das ich brauche am Liebsten selbst.Nicht immer habe ich die Zeit / Ideen / Umsetzungsmöglichkeiten. Also suche...
Arbeitsblätter selbst erstellen - schnell & einfach

Testen Sie den Worksheet Crafter 14 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

  • Mathe-Aufgaben
  • Deutsch-Übungen
  • Sachkunde-Cliparts
  • Schreibschriften


Von Lernstübchen - 15. Januar 2015
hier die ersten kleineren Übungszettelzum plus rechnen...LG GilleBild: JoaSchrift: Grundschrift Will SoftwareAufgaben: Rechenblattgeneratorhier eine ...
1
Von Legasthenieverband - 30. Januar 2015
Willkommen beim Bloghop zum Thema “Einmaleins”. Bloghopping macht Spaß und Sie können dabei kostenlos tolle Materialien und Tipps sammel...
20
Von Ideenreise - 13. November 2016
Adventsvorbereitungen (Teil 2)Da wir letztes Jahr die Adventskalendergutscheine in Gebrauch hatten, habe ich für dieses Jahr einen Knobeladventskalen...
7
Von Materialkiste - 06. Juni 2015
Im folgenden Beitrag findet ihr eine Stationenarbeit zum Thema "Körper" für Klasse 3/4, die in Zusammenarbeit mit meiner Kollegin entstanden ist.Es ...
21
Von Grundschul-Ideenbox - 18. April 2017
Unser nächstes (und letztes für dieses Schuljahr ?) Aufsatzthema wird eine Personenbeschreibung. Im letzten Durchgang habe ich mit den Schülern ein...
Von Lernstübchen - 10. November 2016
und so sieht es andersrum aushier sind jetzt die vorgegebenen Zahlen mit dem Zahlenstrahl zu verbinden analog kann man das auch für den Zahlenst...
21483 Beiträge insgesamt